Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Unfall, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

18.06.2012 um 22:56
Wohne selbst in einer 30er-Zone und weiß die Vorzüge zu schätzen, tagsüber halten sich hier die meisten an's Limit, was mMn eine sichere und ruhige Stadtteilatmosphäre schafft. Nachts gibt's aber immer wieder irgendwelche Proleten, die ihren Protest gegen das Establishment dadurch ausdrücken müssen, dass sie hier 70 fahren, idealerweise auch noch im zweiten Gang, sodass der überdimensionierte Sportauspuff und der gebrauchte Sechszylinder aus vierter Hand auch richtig gut zu hören sind, naja...

Ich erachte die momentane Regelung mit generell 50km/h generell und in ausgewiesenen Zonen/auf ausgewiesenen Strecken (Schulen, KiGas,...) 30km/h für eine gute Lösung. Auf innerstädtischen Hauptverkehrsadern, gerade wenn kaum Wohnhäuser in der Nachbarschaft stehen und auch eine räumliche Trennung vom restlichen Verkehr stattfindet sind 70km/h auch in Ordnung.
Eine vermehrte Ausweisung von 30er Zonen kann man in gewissen Gebieten sicher vorantreiben, pauschale Begrenzungen halte ich aber für falsch.
Vorher sollte man erst einmal verstärkt die Hobbyraser, die innerorts noch schneller fahren und potentiell Leben bedrohen zur Kasse und zur MPU bitten.

Anzeige
melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

19.06.2012 um 00:46
Absoluter Unsinn,dieseForderung-wir haben eh zu viele 30er Zonen und sonstige Verkehrshindernisse-Pedal to the Metall !!!


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

29.07.2012 um 20:01
Reiner Populismus - bloß kann ich mir kaum vorstellen wem das gefallen sollte!


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

29.07.2012 um 20:05
Tempo 30 innerorts? Und wieviel darf man dann auf der Autobahn fahren? 80?
Mal vom kürzeren Bremsweg abgesehen, kann ein Unfall selbst mit 30 km/h tödlich sein.

Absoluter Schwachsinn. Das klappt doch schon infrastrukturtechnisch auf keinen Fall.

War ja klar, daß so ein Bullshit von der SPD und den grünen Khmer kommen muss...


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

30.07.2012 um 20:05
@The_Wolverine
Mir...und allen anderen Leuten die ich kenne

@El_Gato
Freie Fahrt für SUV-Raser...die Zukunft sieht so aus,obwohl ich auch die mit "Clean Diesel"hochnehmen würde,die Werbung firmiert unter Greenwashing

https://www.youtube.com/watch?v=NxTNZUhesZk


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

31.07.2012 um 18:42
@Warhead


...dann scheinst du dich in sehr "homogenen" Kreisen zu bewegen - persönlich kenne ich auch einige die es zumindest nicht gänzlich ablehnen, wegen der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr - die allermeisten lehnen es jedoch ab, weil es schlichtweg unpraktisch ist und eigentlich eher eine Erhöhung der zulässigen Geschwindifkeit angebracht wäre als eine Senkung! Aber selbst die Grünen sind ja mittlerweile zurück gerudert...und das will schon was heißen, wenn sogar die Grünen mal den Schuß gehört haben!


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

31.07.2012 um 18:44
@The_Wolverine
So sind sie unsere Politiker, sie rudern vor, sie rudern zurück... und je näher es den Wahlen geht, um so mehr wird gespritzt.. Sorry, leicht OT


melden

Wahlversprechen der SPD und der Grünen: Tempo 30 in Städten!

31.07.2012 um 21:23
@The_Wolverine
Homogen...hm...eigentlich nicht.Selbst die Leute mit viel Geld schleppen ihre Kohle lieber zum Radhändler,kaufen sich für Transporte sowas

1566479253 59bd54c8e8Original anzeigen (0,2 MB)

normale Citytouren sowas

merlin carlos

und für Sonntag sowas

merckx

Selbst im Bekanntenkreis meiner Mutter der mit der Kohle nicht mehr weiss wohin wird allenfalls A Klasse gefahren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Transrapid-Unfall
Politik, 74 Beiträge, am 30.04.2021 von Marfrank
chen am 22.09.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.04.2021 »
Politik: Altersabhängige Seh-und Reaktionstest
Politik, 31 Beiträge, am 07.05.2006 von KittyMambo
KittyMambo am 01.05.2006, Seite: 1 2
31
am 07.05.2006 »
Politik: Bezahlbarer Wohnraum
Politik, 2.267 Beiträge, am 22.04.2024 von gagitsch
Negev am 17.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.267
am 22.04.2024 »
Politik: Tesla übernimmt Daimler?
Politik, 137 Beiträge, am 29.05.2021 von Cpt.Germanica
McMurdo am 17.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 29.05.2021 »
Politik: PKW Maut in Deutschland
Politik, 638 Beiträge, am 20.06.2019 von Narrenschiffer
la am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
638
am 20.06.2019 »