Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geschichte, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 17:01
@ira_hayes2012
In meinen Augen haben Hitler und Mohammed sehr viel gemeinsam, sind beides Massenmörder und Kriegstreiber.

Anzeige
1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 17:03
@Zar


Bitte Belegen. Du willst ja ernst genommen werden.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 17:26
Zitat von ZarZar schrieb:In meinen Augen haben Hitler und Mohammed sehr viel gemeinsam, sind beides Massenmörder und Kriegstreiber.
Was für ein Schwachsinn!! Das nenne ich schon eine Relativierung der Taten der Nazis unter Hitlers Führung
Mohammed hat mitnichten Millionen Menschen vernichtet, was die Rechtspopulisten a la pi-news propagieren, ist an den Haaren herbeigezogener Unsinn. In erster Linie war Mohammed Geschäftsmann und prosperierte erst infolge der Unterstützung seiner Gattin (bzw. eines ihrer Gattinnen), welche ebenfalls Geschäfte machte, indem sie neue Märkte eroberten, dabei gab es viel weniger Opfer, als die Rechtspopulisten behaupten


1x zitiertmelden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 17:32
Scheisse, ich meinte natürlich (bzw. eines SEINER Gattinnen) er hatte anschließend mehrere Frauen


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 18:03
@Zar
Genau und alle Muslime sind genauso wie der Prophet Massenmörder.

Omg !

Der Deutsche Kaiser den du so anhimmelst war ein Kriegstreiber der viele Soldaten ohne Grund in den Tod schickte .

Die Schlacht von Verdun war eines von vielen.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:01
@brucelee
Was soll ich Dir belegen? Sollte jeder wissen das Mohammed über 60 Kriege geführt und davon 26 selbst angeführt hatte.
Solltest dich informieren, willst ja ernst genommen werden, scheinen allerdings viele Leute zu geben die keine Ahnung haben und die Wahrheit nicht sehen wollen.

@ira_hayes2012
Welchen Deutschen Kaiser himmel ich denn an?

@collectivist
Er hatte keine Frauen, er hatte kleine Kinder, Aisha war 6 als er sie heiratete und 9 als die Ehe vollzogen wurde (was das Bedeutet sollte wohl klar sein)


1x zitiertmelden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:15
@Zar

Deine Argumentation ist schwachsinn. Demnach wäre jeder der Krieg führt ein Massenmörder. Wie viele sind denn Gestorben ?? Wie soll das gehen 60 Kriege. Dann müsste er nach ein Paar Monaten mit einem Aufhören und denn Nächsten Anfangen.
Ich suche mir sowas nicht raus wie viele Kriege er geführt hat.
Deine Äußerung ist deutlich geprägt von einer Anti-Islamischen Einstellung.
Viele in der Liste wären dann Massenmörder. Alles klar.
Sorry aber an deinen Beiträge merke ich wie du drauf bist bei dem Thema. Muss nicht zwangsläufig sein das du ein Nazi bist aber mit Moslems hast du scheinbar schlechte erfahrung gemacht und steckst alle in eine Schublade. Unterm Strich machst du das was du selber nicht von anderen sehen willst.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:17
@Zar

Mohammed war ein Schlächter und Kriegstreiber, keine Frage denn damit setzte er zur Nachahmung empfohlen die Art der islamischen Expansion. Aber ihn mit Hitler zu vergleichen halte ich dennoch für sehr gewagt bis tendenziell bekloppt


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:41
@brucelee
Nur zur Info, es gibt Moslems in meinem Freundeskreis, aber Du hast Recht, ich halte gar nichts vom Islam.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:51
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber denke das dies der Grund ist.
Woah und wenn man ganz riskant ist könnte man fast meinen das es viele Gründe hat warum er auf der Liste steht.

Ich weiß das ist krass!


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 19:55
@Tyon

??

Edit: Bin der Meinung das du gute Beiträge schreibst. Daran wird sich nichts ändern.
Aber deine Verarschende Art passt mir nicht.
Ja Ja, das Interessiert dich nicht aber für die Zukunft solltest du das wissen.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 20:36
Zitat von ZarZar schrieb:Er hatte keine Frauen, er hatte kleine Kinder, Aisha war 6 als er sie heiratete und 9 als die Ehe vollzogen wurde (was das Bedeutet sollte wohl klar sein)
Er hatte auch Frauen, seine erste sogar Älter als er selbst. Die Story mit Aisha ist kein speziell islamisches Phänomen, sondern Epochenmäßig bedingt.


1x zitiertmelden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 20:38
@paranomal

Dass Problem liegt ja auch nicht darin dass er diese Ehe mit dem Kjnd damals hatte, was zu der Zeit vielleicht gar nicht so unüblich war. Das Problem liegt viel eher darin dass sich viele dadurch in islamischen Staaten legitimiert sehen ihre kleinen Kinder schon zu verheiraten.
Da fehlt eben die Aufklärung in die Moderne


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 20:40
@Kalte_Sophie
Korrekt. Das gab es nämlich im abendländischen Raum auch.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 20:41
Kriegstreiber und Massenmörder, lol kein Vergleich zu der da:

http://www.welt.de/politik/ausland/article106647467/Merkel-ist-die-groesste-Bedrohung-fuer-die-Welt.html


melden
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 22:01
Man muss die Taten der jeweiligen Person mit dem jeweiligen Zeitraum vergleichen.

Was mich aber stört ist das man hier mit Hitler vergleiche zieht.
Oder Kriegstreiber (Nein die finde ich nicht toll) mit Massenmörder vergleicht.
Hitler hat systematisch Leute suchen und umbringen lassen. Sicherlich gab es unter Mohammed auch Gräueltaten. Aber das mit Hitler zu vergleichen trifft bei mir auf Unverständnis und zeigt mir das die Person schon eine vorgefertige Meinung hat bezüglich der Person bzw. dem Islam und nicht zu einer objektiven Meinung in der Lage ist. Wenn man sich seine Beiträge im Laufe der Zeit anschaut sieht man wie er drauf ist.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 22:13
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Was für ein Schwachsinn!! Das nenne ich schon eine Relativierung der Taten der Nazis unter Hitlers Führung
Wikipedia: Islam
In Yathrib begann zugleich die politische und militärische Karriere des Propheten. Bald nach seiner Ankunft in der Oase schloss Mohammed einen Bündnisvertrag mit der dortigen Bewohnerschaft, die so genannte Verfassung von Medina.[7] Zudem kam es zur militärischen Konfrontation mit den heidnischen Quraisch: Die von einigen Anhängern des Propheten organisierten Karawanenüberfälle führten zur Schlacht von Badr,[8][9] auf die die Schlacht von Uhud folgte. Als letzter großer Angriff der Quraisch auf Medina galt die so genannte Grabenschlacht. Währenddessen kam es zur Auseinandersetzung mit den drei wichtigsten jüdischen Stämmen Yathribs: Die Banu Qainuqa und die Banu Nadir wurden aus der Oase vertrieben, während die Männer der Banu Quraiza exekutiert, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden. Der islamischen Geschichtsschreibung, wie Ibn Ishaq, zufolge war die Verletzung eines Vertrages mit Mohammed – den die Geschichtsschreiber allerdings näher nicht beschreiben – der Anlass für die Belagerung der Festungen der Banu Quraiza durch Mohammeds Truppen.[10] Der Krieg Mohammeds und seiner Anhänger gegen die Quraisch und ihre Verbündeten führte zu einem Friedensvertrag 628 n. Chr. Auf den Bruch dieses Vertrags von Seiten der Mekkaner folgte die Eroberung Mekkas 630 n. Chr.[11] Als der Prophet 632 n. Chr. starb, erstreckte sich der islamische Machtbereich über die gesamte arabische Halbinsel.[12]
Mal sehen was haben wir her. Einen Kriegstreiber, einen der Überfälle organisiert, einen der Andersgläubige militärisch bekämpft, einen der Menschen vertreibt, versklavt, enteignet und mindestens den einen hier genannten Stamm vernichtet hat, vielleicht auch noch einige andere, was man als Völkermord werten kann.
Zahlenmäßig mag da wohl nicht aufrechnen können aber in der Art der Verbrechen und Berücksichtigung der damaligen Möglichkeiten und Lebensumstände, ist die Ähnlichkeit doch frapierend.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Er hatte auch Frauen, seine erste sogar Älter als er selbst.
Das macht ihn jetzt nicht unbedingt besser. Seine erste Frau war älter aber ziemlich reich. Er hat quasi ihren Jigolo gespielt bevor er sich später jüngere gesucht hat.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 22:47
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Aber ihn mit Hitler zu vergleichen halte ich dennoch für sehr gewagt bis tendenziell bekloppt
Der Vergleich ist nicht so fern wie du denkst. Beide scharen Anhänger/Gläubige um sich und scheitern erstmal armseelig, der eine wird vertrieben, der andere wäre auch beinahe abgeschoben worden, wurde dann aber in der JVA Landsberg untergebracht.
Beide schrieben ihre Bücher mit ihren Glaubensinhalten.
Einfach mal hier ein bischen durchlesen:
Wikipedia: Religious views of Adolf Hitler
Beide haben sie Inhalte/Symbole von vorhandenen Religionen übernommen.
Bezüglich ihrer politischen Handlungen/Verbrechen treten auch Ähnlichkeiten auf.
Und dann stell dir zuletzt noch den worst Case vor Hitler hätte seinen Krieg gewonnen und es wäre so wie hier beschrieben gekommen:
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:"Immediate and unconditional abolition of all religions after the final victory ('Endsieg') not only for the territory of Greater Germany but also for all released, occupied and annexed countries ..., proclaiming at the same time Hitler as the new messiah. Out of political considerations the Muslim, Buddhist and Shintoist religion will be spared for the present. The 'Führer' has to be presented as an intermediate between a redeemer and a liberator, yet surely as one sent by God, who has to get godly honour. The existing churches, chapels, temples and cult places of the different religions have to be changed into 'Adolf-Hitler-consecration places'. The theological faculties of the universities have to be transformed into the new faith. Special emphasis has to be laid on the education of missionaries and wandering preachers, who have to proclaim the teaching in Greater Germany and in the rest of the world and have to form religious bodies, which can be used as centres for further extension. (With this the problems with the abolition of monogamy will disappear, because polygamy can be included into the new teaching as one of the statements of faith.)



melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 22:59
@Sanguinius
Das ist mir klar, nur diese Pedo-Islamhetze ist populistischer Blödsinn.


melden

Größte Persönlichkeiten der Geschichte - Liste

21.06.2012 um 23:18
@Sanguinius
Er hat wohl zuviel altes Testament gelesen, ist praktisch ne Anleitung zum Völkermord, lies mal die Mose und Josua Schriften


Anzeige

melden