Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:47
@so-ist-es
... endlich den Dreck unter der Vorhaut weg,ohne sich täglich zu waschen,fühl mich seidher viel besser und es klappt alles viel reibungsloser
Pfui Teufel!

@KillingTime
Weil er es nicht anders kennt.
Du kennst du Antwort eines anderen? Interessant ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:49
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Du kennst du Antwort eines anderen?
Die meisten Beschnittenen hier im Thread sagen, sie haben kein Problem. Man müsste jetzt mal jemanden fragen, der erst später, als Erwachsener beschnitten wurde. Der könnte die Situation vielleicht noch am besten einschätzen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:49
@KillingTime

...würde aber ebenfalls in diesem Fall keine Rolle spielen...-.-....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:55
@KillingTime

@so-ist-es hat sich dazu geäußert. Wie er sagt, aus medizinischen Gründen und dementsprechend vermutlich auch unter ärztlicher Kontrolle und Betreuung. Er fand es gut, dass er seinen schmutzigen DingDong nicht mehr täglich waschen muss. Sehr glorreich ;-) Abgesehen davon, ist es eine Entscheidung, die der betroffene Mensch alleine entscheiden kann und somit kann man das nicht mit dieser Problematik hier vergleichen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:01
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Er fand es gut, dass er seinen schmutzigen DingDong nicht mehr täglich waschen muss.
$Mann sollte seinen Dingdong jeden Tag waschen. Ich habe mal gelesen, dass an einer Hand mehr Keime dran sind als an einem Penis.

(ich muss jetzt erstmal off)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:06
@KillingTime
@Veritasaequita

Macht euch jetzt mal nicht lustig,was ich damit sagen wollte ist,daßes jetzt erheblich weniger zu reinigen gibt als vorher,ihr müß das jetzt nicht ins lächerliche ziehen nur weil es etwas ungeschickt ausgedrückt wurde.
Auf jedenfall ist jetzt alles besser und angenehmer besonders mit dem Geschlechtsverkehr


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:23
@so-ist-es

Entschuldige, aber du hast gesagt, der Vorteil ist der, dass man sich nicht mehr täglich waschen muss. Aber solange es beim Sex klappt, ist ja alles gut :D Schon gut, ich höre jetzt damit auf..
Ich finde es aus hygienischer und medizinischer Sicht auch vollkommen okay.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:28
@Veritasaequita
Ich finde es aus hygienischer und medizinischer Sicht auch vollkommen okay.t
...dein Ernst?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:33
@1ostS0ul


Ich glaube, dass sich keiner, nur aus rein hygienischer Sicht, so einen Eingriff im erwachsenden Alter unterzieht. Aber wenn es aus medizinischer Sicht notwendig ist, profitiert der Mann dann doch zwangsläufig in Hinblick der Hygiene. Was findest du nun so erstaunlich daran, dass du es so hinterfragst?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:36
@Veritasaequita

...naja ich sag mal so...ich bin nicht erst seit zwei Seiten hier zu gegen und da hat man schon allerhand, als rechtfertigung für die Körperverletzung an Kindern/Babys, gelesen...so z.B. auch den Aspket, dass es doch hygienischer sei...-.-.....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:38
@1ostS0ul
man sollte auch den ästhetischen Aspekt nicht vergessen, der spielt da auch noch eine Rolle


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:39
@so-ist-es

...genau das war auch so ein, mit verlaub, "schwachsinn" welcher des öfteren auftauchte... :troll:


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:46
Dann lies richtig und reiße nicht einzelne Sätze komplett aus dem Zusammenhang, denn das ist definitiv keine Grundlage, um mit mir eine Diskussion zu führen. Es ging eben darum, dass @so-ist-es sich als erwachsender Mann beschneiden lassen hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:50
@1ostS0ul
Mit verlaub,eine ästhetische Ansicht kann man nicht als Schwachsinn betrachten, das wäre so als wenn man eine bestimmte favorisierte Kunstrichtung als entartet bezeichnen würde.
Ich lege sehr viel Wert auf Ästhetik im leben,aber deshalb ließ ich mich nicht operieren es war einfach ein Nebeneffekt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:53
@so-ist-es
@Veritasaequita

...über was redet ihr denn, wenn jemand Erwachsen ist soll er doch machen was er will...ob aus ästhetischen, hygienischen, glaubenstechnischen oder was auch immer Gründen kann er sich wegen mir abschneiden was er will...jedoch geht es aber darum nun einmal nicht da damit die wenigsten ein "Problem" haben werden...-.-.....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:58
@1ostS0ul
Ich betrachte Beschneidung nicht als Körperverletzung sondern eher das Gegenteil wie etwa der Wurmfortsatz des Blinddarms, da spricht man ja auch nicht von Körperverletzung obwohl der Eingriff zu 90% gar nicht nötig ist, er wird meist aus ärzlicher Notwendigkeit so oft gemacht, da Chirurgen eine bestimmte Zahl von Eingriffen vorweisen müssen ehe sie weiterkommen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:59
@so-ist-es

jede Operation ist eine Körperverletzung


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 20:59
@so-ist-es

...dann auch einmal die nette Frage an dich, wenn es keine Körperverletzung ist was ist es denn dann...-.-...?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 21:01
@1ostS0ul

Das kann dir doch egal sein, über was wir gerne reden. Vielleicht lasse ich mir noch von irgendeinem People vorschreiben, in welche Richtung mich eine Diskussion führt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 21:01
Ist das Wort Körperverletzung echt so schwer zu verstehen? Ist doch einfachstes Deutsch. Körper + Verletzung. Die Worte kennt man doch wohl oder? Ich weiß ja, dass man es gemeinhin diese Sprache als schwer bezeichnet aber in dem Fall ist das doch wirklich nicht der Fall.

Und Ästhetik ist völlig irrelevant. Ein Penis ist in der Hose, wenn Eltern die Ästhetik vom Penis ihres Kindes nicht gefällt und es deswegen operieren wollen, sind sie ja noch bescheuert als die, die es der Religion wegen tun.


Anzeige

melden