Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt kein Ändern an Allahs Schöpfung.
Möööp, wieder so ein Fall wo sich Religion selber ad absurdum führt... Köstlich^^

Dazu hab ich ja vor einigen seiten das Bild gepostet: Warum erschafft Gott den Menschen mit Vorhaut, wenn er ihn dann auffordert, sie abzuschneiden? Von einer Gläubigen Person wurde gesagt "als Glaubensbekenntnis". Doch was machen dann die Frauen?!

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:05
@vincentwillem
Es gibt meines wissens nach einen Hadithe. Toll. Es gibt auch genug andere Hadithe die direkt dem Koran wiedersprechen.

@Grymnir
Tja das müssen dir die Muslime beantworten.
"Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen." (Koran 95:4)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:06
@interrobang

...na das zu beantworten ist nun nicht wirklich schwierig...;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:09
Für mich als Atheisten ist jedwede religiöse Begründung zur Verstümmelung Schutzbefohlener sowieso vollkommen abwegig^^

Und ich werde es auch niemals gutheißen, wenn irgendwas "im Namen Gottes" verbrochen wird. Aber das nur am Rande...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:10
@Grymnir
Tja ich kann mir gut vorstellen das es bei den Arabern den sinn der Hygiene erfühlte... Wieso das aber eine Religiöse pflicht wurde kann ich nicht nachvolziehen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja ich kann mir gut vorstellen das es bei den Arabern den sinn der Hygiene erfühlte... Wieso das aber eine Religiöse pflicht wurde kann ich nicht nachvolziehen.
Aus lokal/regionalen Notwendigkeiten ergab sich halt religiöse Praxis - das Selbe hast Du beim Schweinefleisch.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:13
@interrobang
aus dem gleichen Grund warum gewisse Lebensmittel von der Speisekarte flogen.
kein heiliger Kühlschrank, eine heilige Dusche gab es halt auch nicht ;) .....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Was meinst du mit unpraktisch? Es geht ja auch ohne..
Naja man müsste immer Gleitgel im Haus haben. Und ohne? :ask: Trocken tut doch bestimmt weh.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:13
@interrobang
Nun, aber so unhygienisch ist es mit Frenulum nun auch nicht...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:19
@KillingTime
Also, kein Plan wie es bei anderen ist.. aber weh tut es auch ohne Gleitgel nicht... Mit ist es nur mit angenehmer..
Kann aber auch an den unterschiedlichen Beschneidungsstilen liegen..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:20
@bloodrocuted
@Agent_Elrond
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Aus lokal/regionalen Notwendigkeiten ergab sich halt religiöse Praxis - das Selbe hast Du beim Schweinefleisch.
1. Der Koran gebietet es dem Wort Gottes (Koran) zu folgen und nicht den Wort der vorväter.
2. Schweinefleischverbot steht im Koran und beschneidung nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:22
@vincentwillem
Bist du Jude, Muslim oder aus anderen gründen beschnitten?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:24
@Grymnir
Wieso das Frenulum? Das wird doch gar nicht entfernt im Normalfall?

@interrobang
Muslimische Eltern...


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:25
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Muslimische Eltern
haha also nicht gerade der gläubigste :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:26
Nicht der gläubigste ist gut.. :D @interrobang


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht der gläubigste ist gut.. :D
Also gar nicht gläubig? Empfindest du nicht sowas wie Hass auf deine Parents?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:32
@KillingTime
Hass? Ne, sie tatens im guten..(ja, die Ausrede gilt nicht immer ;) ) die Bildungslage ist in der Türkei in dem Punkt immer noch ziemlich Pro-Beschneidung, wie du dir vorstellen kannst.. da wäre man ein schlechtes Elternteil, wenn man sein Kind nicht beschneiden würde..

Und letztlich, wie gesagt, ich bin ja auch zufrieden so... besteht also kein direkter Grund, überhaupt Hass zu entwickeln aus irgender Unzufriedenheit..

Den hass schiebe ich höchsten auf die Institutionen, die scheinbar massig Propaganda führen. Anders kann ich mir eine teils echt merkwürdige Meinung darüber nicht erklären...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:37
@vincentwillem
Im Islam gibt es meines wissens nur einen einzigen Hadithe auf dem die beschneidung fusst. Allerdings erlaubt der Islam auch das Essen von Schweinefleisch (strickt verboten) wen es hilft das eigene Leben zu bewahren.

Daraus kann man folgern das die beschneidung in der damaligen Zeit aufgrund der schlechten Hygienischen umstände und der Wasserknappheit geduldet wurde. Es weiterzupraktizieren währe somit genauso als ob man anfing aufgrund von lebensmittelknappheit schweinefleisch zu essen und dies weiterführte als wieder genug Lebensmittel vorhanden waren.

Ich werde noch zum Imam :ok:


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:38
Haha, aber echt.. @interrobang
jetzt klärt mich hier ein ex-christ? atheist über den islam auf.. :D

so bis später mal.. vielleicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.03.2013 um 19:39
@vincentwillem
Naja ich wurde getauft aber war nie praktizierender Christ. Also Atheist. ^^

cu


Anzeige

melden