Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 15:19
Freestyler..
Richtg!....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 15:34
@flowers

So unterschiedlich sind die 3 monotheistischen Religionen garnicht, schon allein aus dem Grund weil es vom selben GOtt kommt! Du nennst ihn Gott und ich nenne ihn Allah. Allah ist arabisch und bedeutet "der wahre Gott" oder "der eine Gott". Schau mal im Judentum darf man auch kein Schweinefleisch essen, wie im Islam. Christentum ist zwischen den beiden Religionen(Chronologisch gesehen), aber dennoch darf man es essen...Im Koran werden auch alle Propheten wie in der Bibel genannnt, nur einer mehr, und das ist MOhammed friede und segen auf ihm! Er ist der Siegel aller Propheten, und nach ihm kam kein neuer "Prophet" und keine Relgion die so gewaltig ist wie dsa Christentum oder der Islam. Allein das sollte doch viele menschen zum nachdenken bringen oder?

PS: Laut spiedel studie, wird es im Jahr 2028, mehr muslime geben als Christen. Momentan sind die Christen am meisten Bevölkert auf der Erde....nur mal so nebenbei gesagt...

Und das mit den Worten nicht verstehen...vielleicht anders ausgedrückt:

Stumm, taub, blind, sie begreifen nicht....

Danke für das KOmpliment(mit dem Propheten)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 15:45
"... Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten!" Und mit diesem Zitat
hätte sich der Islam selber einzementiert wie das viele andere Religionen getan haben.
Nunja, dann hätte er damit seinem Gott das Maul gestopft und ihm gleichsam verboten,
nach ihm noch irgendwann einmal was zu sagen. Kurios, nicht wahr? Jaja, und dann
dieser alte Propheten-Streit. Jesus, als er gefragt wird, sagt von sich, er selbst sei Gott.
Das Beispiel eines zu kecken Propheten Jona sollte einem Mohammed zu denken
gegeben haben, scheint aber nicht so.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Religionsgeschichte - die Mäuse haben es
ganz gerne, wenn die Katze nicht daheim ist, und wenn, dann wird sie verleugnet oder
Schlimmeres. Die Menschen tun sich schwer mit der Vorstellung, daß Gott eben als
Mensch unter Menschen mal zeigt, wie der Hase laufen könnte. Stattdessen hoffen die
Menschen lieber auf einen Messias, der für ihre Sache - ja was mag das nur für eine
Sache sein? - Partei ergreifen möge und all die Ungläubigen vernichten solle. Aber
damit intrumentalisiert man Gott für eigensüchtige Zwecke. Welcher Teufel mag
Gläubige reiten, Andersdenkende und Andersgläubige einer Vernichtung oder
Züchtigung anheimzustellen? Was ist das für ein Gottesbild, welches annehmen
könnte, Gott würde etwas einmal Geschaffenes vernichten? Wäre das nicht ein Gott der
Willkür? Ein unzuverlässiger Geisteskranker?
Das neue Testament spricht da eine ganz andere Sprache und manche religiöse Eiferer
täten gut daran, sich dies zu Gemüte zu führen statt hasserfüllt Prophetisches ...
Sie sollten einen Messias lieber fürchten statt ihn sich herbeizusehnen, denn käme er
so, wie angekündigt, wären Viele gezwungen, an Gott zu glauben statt frei und
unabhängig nach ihm zu suchen. Und mit diesem Zwang wären Geschöpfe eben nicht
mehr frei sondern gleich irgendwelchen Maschinen und Robotern, die nichts als
Befehlsempfänger wären.
Tja, in jeder Religion scheint es diese Möglichkeit eines Diktatorgottesbildes zu geben
- momentan ist halt der Islam an der Reihe, diese bittere Lektion zu lernen, daß dem in
Wirklichkeit nicht so ist.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 15:55
@ LeSoleil, Hi Junge, endlich mal jemand der etwas Konformer, mit meinem " Gottesbilde " umgeht!< Naja, vielleicht, biste ja ein Erleuchteter?, wenn nicht, so bist halt sehr mit diesser Materie (Geiste) verbunden....
Da werde ich wohl des öfteren bei Dir mitlesen, könnte ja ein Gewinn sein<<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 15:58
@Philosopischer Name, hm? schaut wirklich gut her @LeSolei, na habe Dir ja auch ins G.B. reigeheuchelt < ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:04
@lesoleil

Gewiss ist der Islam nicht dadurch einzementiert, und er stopft auch nicht das maul gottes, sondern menschen die meinen es käme noch einer...Solchen leuten stopft er das maul! Denn gott selbst hat es befohlen, dies den menschen zu sagen(das er der letzte ist)

So einfach

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:29
Sonny-Black ,
Das die Moslems, die Überhand bekommen werden, bestreitet ja keiner (ich nicht) da es ja verkündet wurde. Das " Allah " für Dich alleinger " Gott " ist, ist auch Okay!< Für mich ists eben ein anderer!!!!< cü, Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:31
Sonny-Black ,
Die " Juden " warten noch immer auf den " Messias "......
Die " Christen " auch, aber in anderer Angelegenheit, und Form....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:37
Sonny-Black - Ein jeder, überhaupt, wenn Er/Sie nicht "Moslem" ist, kann sich nicht Identifizieren, mit den Suren z.B.sp. die schon, sehr Kernig ausgelegt sind!
Radikal, könnte es man nennen! Wie gesagt, " Jedem, dass Seine "...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:42
@flowers

>So unterschiedlich sind die 3 monotheistischen Religionen garnicht, schon allein aus dem Grund weil es vom selben GOtt kommt! Du nennst ihn Gott und ich nenne ihn Allah< @JA, OKay, so ersiehst es Du Sonny - Black, und das ist auch Dein Recht!<
Ich denke, @soleil, sieht diess anders, also, dass " Gott " für Ihn nicht " Allah " ist. Dasselbe trifft ja auch auf mich zu<<<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 16:53
@flowers

>>>Ich denke, @soleil, sieht diess anders, also, dass " Gott " für Ihn nicht " Allah " ist. Dasselbe trifft ja auch auf mich zu<<<

Aha und womit begründest du deine Auffassung?


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 17:07
Freestyler,
Vielleicht lese ich ja auch zwischen den Zeilen? Vielleicht, ist mir etwas bekannt erschienen?Ich denke SoLeil, weiss sicherlich am allerbesten was Er rüberwachsen lässt< Trotzdem, kann man sich oft in andere Mitmenschen reindenken. Und Er macht ja keinen Hehl draus, wem Er nicht annimmt. Auch kann man erkennen, wer SoLeis " Gott " ist...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 17:10
Freestyler - Ich wage zu behaupten, dass ich aus zehn treads erkennen kann, Du doch auch? Er hat ja klar geschrieben, " Toleranz "..;-) ciao

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 17:52
Offenbarung Johannes18Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: aWenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.


-> Bibel ist abgeschlossen, weil im letzten Buch der Bibel steht dass man nix mehr dazutun und nix mehr wegtun soll vom letzten Buch und ich denke auch von der gesamten Bibel

-> Weil alles offenbart ist von Schaffung der Erde und Adam, Eva bis hin zum Ende der Erde (Weltuntergang), dem anschliessenden Weltgericht und daraufhin Schaffung eines neuen Himmels und einer neuen Erde

-> Weil Jesus als Sohn Gottes die Reihe der Propheten als höchster Prophet abgeschlossen hat

Hebr 1,1-4

1) Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten,

2) hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat;

-> Zuerst kamen alle Propheten, dann als krönender Abschluss Jesus Christus der Sohn Gottes, weitere Propheten sind nicht vorgesehen, weil der König Jesus der höchste ist und somit ganz zum Schluss als letzter und höchster Prophet gekommen ist wodurch seine Vormachtstellung unterstrichen wurde, wäre nach Jesus noch ein weiterer Prophet von Gott vorgesehen worden, wäre Jesus Stellung nicht so positiv rübergekommen





jesus.de.vu


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 18:07
@flowers

Die Bibel wurde auch nicht durch Jakob Lorber abgeschlossen.
Soviel habe ich schon herausgefunden .
Obwohl ich kein großer Fan von Religionen bin .

to be continued....


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 18:07
@magnusfe- " Die Bibel " ist ein fertiges Werk!< Kein Problem, stimmt!..
Man soll darin, nix hinzu, sowie nix hinfortnehmen, auch korekkt...
Diesses, betrifft, " alleinig " " Die Bibel "....
Frage nur so,@magnusfee, bist Du Muslime?< " Danke "

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 18:11
@ pulstar, " Jakob Lorber, hat mit der " Bibel " überhaupt nichts gemein.....
Wie denn auch? Als Er auf die Welt kam, war " Die Bibel " ein fertiges u. leider verfälschtes Werk!<
Was aber nicht bedeutet, dass die " Bibel " nicht relevant sei, im Gegenteil...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 18:20
@ Es ist ja nicht so kompliziert, stimmt, ich hab des tread aufgemacht...
" Ist mit der " Bibel " alles zu Ende ?...
Die " Bibel " selbst, ist ein einmaliges Werk, obwohls, leider sehr mißbraucht wurde, hat SIE für den Gläubigen vollen Wert!< Denn, nur der von " Gott " erwünschte/n* kann erkennen, " der Buchstaben, geistigen Sinn ".....trotz der Fälschungen....
Und " Gott " hat in der bibel einen Schluß gesetzt (IN) aber nicht mit...
Also? ist es eine Glaubensangelegenheit, ob man Neuoffenbarungen, annimmt, oder auch nicht!<
Flowers :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 19:20
:) ein sehr schönes Thema. Die Bibel. Ob sie abgeschlossen ist?
Für mich ist die Bibel abgeschlossen, ja. Sie ist ein Buch, dass über viele, viele Jahre geschrieben wurde von vielen verschiedenen "Autoren" (Hagiographen) verfasst wurde.
Viele Menschen, für die die Bibel ein einfaches Buch ist wie jedes andere behaupten, dass in diesem Buch wie auch in jedem anderen manches Wahres und manches Falsches geschrieben wird. Für sie ist es abgeschlossen. Sie machen es sich einfch und sagen es sei Fakt.
Doch um wirklich herauszubekommen, ob die Bibel abgeschlossen ist, ist ja erstmal zu fragen, was die Bibel eigentlich ist?
Für mich ist die Bibel eine Offenbarung Gottes, die die Menschen damals, denen er sich offenbarte durch den heiligen Geist aufgeschrieben haben. Wenn ich die Bibel nun als Offenbarung sehe und diese Begriffe für mich synonym verwende bleibt die Frage:
Ist die Offenbarung Gottes abgeschlossen?
Und diese Frage ist für einen Menschen, der an Gott glaubt einfach zu beantworten. Denn Gott versucht immer wieder uns tranzendierende Menschen "anzusprechen" und sich ihnen zu offenbaren bis hin zur Gnade.
Somit ist für mich die Offenbarung und somit die Bibel nicht abgeschlossen. Die Weisheiten der Bibel leben ja auch weiter, nur das Buch wird nicht mehr weitergeführt.
Die Bibel lebt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 19:35
@twixtwax

tolles posting, aber ellenlang..kannst du es mal verfilmen und mir zusenden..))

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



Anzeige

melden