Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Nazi, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:38
Schämt ihr deutschen euch wegen den Nazi verbrechen und den holocaust?

Anzeige
melden
Ja, ich als Deutscher schäme mich dafür
14 Stimmen (10%)
Nein, ich als Deutscher schäme mich nicht dafür
128 Stimmen (90%)

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:40
Nee, ich freue mich jeden Tag, dass wir Germanen damals die Römer besiegt haben, dass ich garnicht zum Schämen komme.


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:41
@martialis

Aha gut zu wissen...


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:42
@Bärenjude


Mit anderen Worten, ich habe keinen Grund mich zu schämen für das, was andere verbockt haben.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:43
Warum sollte ich?
Ich hab nichts damit zu tun.

@martialis
Wir sollten den Sieg gegen die Dänen nicht vergessen.
Da war hier oben in S-H auch mal was.

Ich denke allerdings, dass diese Umfrage neben der Spur ist.


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:43
@martialis
Mit anderen Worten, ich habe kein Grund mich zu schämen für das, was andere verbockt haben.
Das war dein volk und deine vorfahren


1x zitiertmelden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:44
Ich war nicht beteiligt, also nein.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:44
Nein, schämen kann ich mich nicht dafür, denn ich war ja nicht daran beteiligt. Ich verurteile, was damals geschah und hoffe sehr, dass so etwas nie wieder vorkommt und man daraus gelernt hat. Aber wieso soll ich mich für Verbrechen rechtfertigen bzw. schämen, die ich selbst nicht begangen habe?


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:44
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Das war dein volk und deine vorfahren
Meine Vorfahren haben niemanden verholocaust.


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:45
weil das euere volk und eure vorfahren waren wie ich gesagt hatte..@Kenti
@acc
@StUffz


1x zitiertmelden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:45
@Bärenjude
Schämst du dich dafür, dass deine Vorfahren für die Ausrottung des Neandertalers verantwortlich sind?


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:45
@StUffz
wie kommst du darauf das es meine vorfahren waren? damals gab es keine nationen


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:47
Damit waren es auch deine Vorfahren, und die sind dafür verantwortlich, dass der Neandertaler ausgerottet wurde.
Im Übrigen stammen meine Vorfahren aus Ostpreussen. Wenn wir jetzt weit genug in der Geschichte rückwärts stolpern, dann finden wir bestimmt nen Hinweis darauf, dass meine Vorfahren gar keine Deutschen waren. Das kann jeder machen.
Von daher ist diese Umfrage Müll...


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:47
Ich schäme mich für diejenigen, die gern Freiwillig im KZ den Wärter gespielt hätten


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:48
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:weil das euere volk und eure vorfahren waren wie ich gesagt hatte..@Kenti
Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten? :no:

Ich weiss zumindest, dass aus meiner Familie niemand dran beteiligt war. Und das mit Sicherheit.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:48
ich war nicht beteiligt also schäme ich mich auch nicht
aber ich werde alles tun das so ne scheiße ncih nochmal passiert


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:48
@Bärenjude

Meine Vorfahren haben niemand ins KZ gesteckt oder vertrieben. Die davon, die in der Wehrmacht gedient haben, hatten nur zwei Auswahlmöglichkeiten: Kämpfen oder sterben. Wobei beides aufs Gleiche hinaus lief, nämlich sterben.

Und mein Volk? Mein Volk ist die Menschheit.
Nationalitäten sind mir egal.


1x zitiertmelden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:49
@Kenti

Ja aber das deutsche volk es geht darum ob man sich als deutscher für dieses verbrechen schämt oder nicht..wenn man sagt nein heisst es das man es jeder zeit wieder tun würde somit bestätigt mir das das die meisten zur rechten szene gehören


3x zitiertmelden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:50
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Ja aber das deutsche volk es geht darum ob man sich als deutscher für dieses verbrechen schämt oder nicht..wenn man sagt nein heisst es das man es jeder zeit wieder tun würde somit bestätigt mir das das die meisten zur rechten szene gehören
Was ist das denn für ein Schwachsinn?


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:50
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:wenn man sagt nein heisst es das man es jeder zeit wieder tun würde somit bestätigt mir das das die meisten zur rechten szene gehören
Aber sonst ist bei dir noch alles luftig im Oberstübchen?


Anzeige

melden