Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:58
@Pallas
Ich denke schon. Weil da nur auf einen bloßen Verdacht hin berichtet wird. Wie gesagt, ob sie selber damit etwas zu tun hat/hatte ist bis jetzt ja nicht zweifelsfrei bewiesen.

Bei den Staatsverhältnissen hingegen ist ja soweit alles bekannt. Aber da wird es trotzdem getan.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:00
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Jeder normale Mensch lehnt Nazis ab. Ablehnen heißt aber nicht gleich einprügeln
@Pallas
@Smoover

richtig!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:01
@Smoover

Was wissen wir denn zu welchem Zweck diese Zugriffe dienten oder wer sie letzendlich tatsächlich getätigt hat. Es gibt jedenfalls gute Gründe, warum solche Erhebungen nicht in einem Verfahren berücksichtigt werden dürfen.

@Pallas

Dass dieser Schutz ausnahmslos immer greift darf wohl auch bezweifelt werden, oder?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:02
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Was wissen wir denn zu welchem Zweck diese Zugriffe dienten oder wer sie letzendlich tatsächlich getätigt hat. Es gibt jedenfalls gute Gründe, warum solche Erhebungen nicht in einem Verfahren berücksichtigt werden dürfen.
Die Welt hat sich doch auch gar nicht angemaßt, den Zweck zu beurteilen.

Also, wo ist nun die mediale Hetzjagd?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:03
@Smoover
Wenn ich mir hier die geposteten Links dazu ansehe, scheint es ja kein Geheimnis gewesen zu sein, das sie aufgrund einer ähnlichen Lage den Polizeidienst als Anwärterin quittierte, nach "intensiven Personalgesprächen", wie es, glaub ich, der Innenminister verlauten ließ. Und das die möglichen, qualifizierten Olympiaanwärter nicht schon vorher durch die Presse gecheckt werden, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Daher finde ich diese Konstellation doch schon etwas merkwürdig.
Allerdings kann ich mich genauso gut irren, eine völlig menschliche Sache, zu der ich auch stehe, wenn es so sein sollte.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:07
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Dass dieser Schutz ausnahmslos immer greift darf wohl auch bezweifelt werden, oder?
Ja, aber wenn sowieso alles unsicher ist, dann könnte oder dürfte man gar nichts mehr machen. Ist aber offtopic. Anderseits bei öffentlichen Veranstaltungen wäre so ein persönlicher Schutz schwer.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:09
@PrivateEye
@Smoover

wann wurde die beziehung denn publik gemacht?nach dem wettkampf!
warum,wenn es denn so ein gesellschaftliches thema ist,hat man denn nicht vor dem wettkampf dafür gesorgt,das diese thematik öffentlich gemacht wird?

oh,ich ahne,mit welchen schlagzeilen heute die zeitungen,allen voran das hetzblatt nr.1 aufwarten würde,hätte diese frau in ihrem boot eine medaille geholt.leider hat es dazu nicht gereicht.so muss man nun das ausschlachten,was übrig ist.
wenn man das nicht als gesteuerte mediale meinungsmache ansehen kann,dann weiß ich es auch nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:09
@Pallas

Wieso offtopic...es geht doch gerade darum ob es unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten zu verantworten ist mit der Sache derart zu verfahrebn

@Smoover

http://www.welt.de/sport/olympia/article108480866/Ruderin-Drygalla-selbst-in-rechte-Szene-verstrickt.html

Die entsprechenden Daten sind tatsächlich..oh Wunder..verschwunden. Dem dann noch einen Absatz einzureumen ist ja wohl mal ganz schlechter Stil!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:11
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Die entsprechenden Daten sind tatsächlich..oh Wunder..verschwunden. Dem dann noch einen Absatz einzureumen ist ja wohl mal ganz schlechter Stil!
Hier steht, dass sie selbst in der rechten Szene verwickelt ist. Mit "Sie hat damit gar nichts zu tun." ist es dann gelaufen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:12
@oldbluelight
Kannst du beweisen, dass die Medien schon vor Olympia Bescheid wussten?


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:14
@Smoover schrieb:


"Ich kapier nicht, warum es für viele so schwer zu verstehen ist, dass nicht nur juristische, sondern auch moralische Fehltritte zu einer Untragbarkeit führen können."


Ganz einfach: Weil es keine Instanz gibt, die solche moralischen Fehltritte beurteilen kann. Kapiert? Oder wer sollte eine solche Instanz sein ?

Und ganz genau deshalb haben wir das Grundgesetz. Weil wir gleich zweimal in unserer Geschichte die Erfahrung gemacht haben, daß Politik, Medien, auch die Mehrheit der Menschen, eben ganz schnell mal dabei ist, die Grundrechte Einzelner oder von Minderheiten zu mißachten.

Deshalb haben wir das GG und die Grundrechte, damit es eben nie wieder eine Hetzjagd auf irgendeine Minderheit geben kann.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:16
@Smoover

nein,das kann ich nicht beweisen.aber ich stelle fragen.
also tue ich etwas,was einige andere nicht für nötig erachten sondern mit vorgefassten meinungen einfach drauflos preschen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:17
@Pallas

Was gibt es für Gründe in die rechte Szene verwickelt zu sein? Eine ähnliche Frage wurde mir hier auch schon gestellt. Da dachte ich zunächst auch nur an das naheliegenste (Seite 6o.7) Heute ist mir noch diese weiter Möglichkeit in den Sinn gekommen, welche unter einem kriminalistsichen Gesichtspunkt dringen berücksichtigt werden. Zu einer kriminalistischen Vorgehensweise sind die Medien ja weniger verpflichtet. Papier ist geduldig und Zeitungen schreiben manchmal viel wenn der Tag lang ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:18
Ist es so schwer zu kapieren, dass der Ruderverband nicht an die Grundrechte gebunden ist?

Ich hab auch schon Frauen abgewiesen, weil sie mir optisch nicht gefielen. Warum? Weil ich im Gegensatz zum Staat nach dem Aussehen differenzieren darf. Es ist doch nicht so schwer...

Als beurteilende Instanz haben wir den Verband. Der darf entscheiden, was er moralisch für vertretbar hält und was nicht.

Sie ist übrigens freiwillig gegangen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:21
@seraphim82
Stimmt! Der Artikel ist tatsächlich anders als wie ich ihn heute Vormittag gelesen habe. Gerade einiges zu ihrer Zeit als Polizeianwärterin fehlt und damit einige Kommentare des Innenministers oder Polizeilichen Dienstvorgesetzten oder wer das war. Auch ein Foto das oben stand fehlt, wo noch spekuliert wurde, ob es möglicherweise eine Fotomontage sein könnte.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:22
Erst mal abwarten, bis sich die Gute selbst äußert. Das wird sicher passieren, weil es gefordert wird. Erst nach ihrer Stellungnahme lohnt es sich wirklich, weiter drüber zu fachsimpeln, denn vorher bleibt alls Spekulation.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:25
@Smoover
Warum hat er dann aber nicht vorher schon so entschieden, wenn es angeblich länger bekannt war?
Auch hier lässt das Timing womöglich genug Raum für Spekulationen.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:25
@Grymnir
Da hast du Recht.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:26
@PrivateEye
Weiß ich nicht. Ist interessant, aber für das Thema eher sekundär.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 16:32
Es ist übrigens ein Kennzeichen aller totalitären Regime, daß sie sich in den Privatbereich ihrer Bürger einmischen und diesen nach Möglichkeit unter ihre Kontrolle bringen. Wenn nun einer deutschen Athletin die Abreise von Olympia und letztlich auch der Rücktritt vom Leistungssport nahegelegt wird, weil sie einen Lebenspartner hat, der in einer erlaubten aber unerwünschten Partei ist, dann ist Deutschland nur deswegen noch kein totalitärer Staat. Aber wir gehen wieder einen kleinen Schritt in diese Richtung.


Anzeige

1x zitiertmelden