Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:33
@kakaobart

Pumuckl40 schrieb:
Wenn jetzt Drygalla und ihr Freund demonstrativ für paar Wochen farbige Athleten (z.B. von einer afrikanischen Sportakademie) bei sich zu Gast beherbergen würden (quasi in Austauschmanier), dann würde das schon alles mehr zur Beruhigung führen

Gute Idee! Nachdem die Öffentlichkeit deren Leben zerrissen hat sollten die jetzt gefälligst was unternehmen, damit wir sie wieder mögen! Das sind die uns jetzt verdammt noch mal schuldig...!

"Farbige Athleten" (lol) ist nun das Einzige, was hilft. Ich wette diese "farbigen" Sportler freuen sich schon drauf plötzlich bei irgendwelchen Wildfremden in der Wohnung neben dem Hund auf dem Sofa schlafen zu müssen...damit Pumuckl40 endlich wieder an das Gute im Menschen glaubt. Denn das ist wichtig. Wir müssen jetzt die richtigen Prioritäten setzen.

Erstmal sind Austauschprogramme in heutigen Zeiten der Globalisierung schon Standard und erfreuen sich bei kulturell offenen Menschen höchster Beliebtheit (siehe Couchsurfing etc.) Gerade das Wildremde macht ja den Reiz aus über den Tellerrand mal zu schauen und unvoreingenommen Menschen von anderen Kulturen kennenzulernen (im Sinne der Völkerverständigung ... siehe Olympia). Was mich stört ist immer diese Abwehrhaltung vor "wildfremden", genau darin liegt nämlich das Grundproblem in vielem. Auch die Annahme neben Haustieren der Gastfamilie auf dem Sofa schlafen zu müssen finde ich übertrieben... ja selbst wenn... Haustier gehören halt auch zur Familie dazu... andersrum würde es mich ja auch nicht stören,vwenn ich z.B. bei einer afrikanischen Familie eingeladen wurde und in ihrem Haus neben Hund, Katze und Ziege schlafen müsste..., weil es eben zum kulturellen Austausch dazu gehört sich den heimischen Gepflogenheiten anzupassen und den Gastgeber dankbar zu schätzen. Auf den Punkt gebracht es geht hierbei einfach um eine Geste des beiderseitigen Respekts.
Natürlich verstehe ich auf der anderen Seite auch, wenn man der Meinung ist, dass Drygalla sich gar nicht vor der Öffentlichkeit beweisen müsste, in dem sie durch so eine Geste (Vorschlag Austausch) die Vorwürfe entkräften könnte, weil sie eventuell sich damit noch mehr zum Spielball der Medien machen würde.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:34
Zum Glück haben wir in diesem Land sonst keine Probleme, damit die Medien sich mit so einen Mist beschäftigen können.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:37
Und dann ist es noch nicht mal eine Original FB Seite von ihr.
Sondern von Fail Better Photography.
Da frage ich mich ob des überhaupt echte Bilder sind.?
http://www.facebook.com/FailBetterPhotography


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:46
@ivi82

Alles, was ihren Ruf beschädigen könnte, wird hier im Thread für wahr und echt gehalten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:48
@niurick
Das erinnert mich hier immer iwi an die Tratschweiber in unserem Dorf. Die gerne mal was erfinden um ja reden zu können. :D
Echt schlimm sowas.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:51
@ivi82

Woran mag das liegen? Ob sich da jemand eine Deutungshoheit herbeiwünscht? Warum meint jemand, Absichten und ideologischen Haltungen zu kennen? Warum fällt das Urteilen so leicht?
Das sind nicht alles Fragen an Dich, sie interessieren mich aber.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 14:55
@niurick
Wenn ich das mal selber wüßte.
Vielleicht möchten sie besser sein als alle anderen? Haben lw? Ich weiß es nicht.

Aber noch mal was anderes. Es gibt weder ein echtes Profil von Drygalla noch von Fischer.
Woher kommen diese FB ausschnitte?
Und wenn sie sich gelöscht haben sollten, wird das auf FB auch angezeigt. Und ich konnte nichts finden. Vor allem wie hier auf dem Bild der angeblichen FB Seite von Fischer. Da steht Michael Fischä????


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:03
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Woran mag das liegen? Ob sich da jemand eine Deutungshoheit herbeiwünscht? Warum meint jemand, Absichten und ideologischen Haltungen zu kennen? Warum fällt das Urteilen so leicht?
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Vielleicht möchten sie besser sein als alle anderen?
Weil sich einige in ihrer gutscheinmoralischen Rolle wohl fühlen, und die Doppelmoral dabei nicht erkennen.

Wie würden sie wohl selbst gern behandelt werden - das frag ich mich oft.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:06
Zitat von niurickniurick schrieb: Warum meint jemand, Absichten und ideologischen Haltungen zu kennen?
Eventuell weil Neonazi Gruppierungen ala Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock" etc nicht gerade dafür bekannt sind, Leute anderer Gesinnung gutzuheissen? Sorry aber es ist meiner Meinung nach völlig Naiv zu glauben das die gute Frau sich in den Kreisen bewegt hat ohne die Gesinnung zu teilen. Als nächstes haltet ihr es noch für möglich das der gute Herr Fischer früher mit Aiche Gürücü zusammen gewesen sein könnte.....wo die Liebe auch hinfällt.....


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:06
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Weil sich einige in ihrer gutscheinmoralischen Rolle wohl fühlen
Schon im Mittelalter war das eine Möglichkeit des Profilierens: Derjenige, der erzählte, von dem dachte man, er sei intelligent und habe etwas zu sagen. Das war vor allem vor der Alphabetisierung Europas der Fall.

Deshalb glaube ich, dass die Urteiler in diesem Thread einem Geltungsbedürfnis erliegen, das im normalen Alltag nicht erfüllt wird.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:08
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Sorry aber es ist meiner Meinung nach völlig Naiv zu glauben das die gute Frau sich in den Kreisen bewegt hat ohne die Gesinnung zu teilen.
Weißt Du, ich lasse mir hierbei lieber Naivität unterstellen als üble Nachrede vorwerfen.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:09
@Generationps
Na dann hatt Katie Holmes zbs. auch gut geheißen was scientology gut findet? Und jeder weiß mit den Scientologen ist nicht zu spaßen.

Was hätten sie machen sollen? Was glaubst du?
Fischer schlagen oder drohen?
Oder gar ihr?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:13
@ivi82

Katie Holmes - ein wunderbares Beispiel. Danke!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Deshalb glaube ich, dass die Urteiler in diesem Thread einem Geltungsbedürfnis erliegen, das im normalen Alltag nicht erfüllt wird.
bei der Schlagzahl deiner Posts, könnte man den gedanken zurückgeben ;-)
Zitat von niurickniurick schrieb:Weißt Du, ich lasse mir hierbei lieber Naivität unterstellen als üble Nachrede vorwerfen.
Ich kenne die Frau nicht aber ich lege mal zugrunde das sie mit dem Fischer zusammen ist, wegen ihm die Polizei verlassen musste und das er dieser Kameradschaft sowie der NPD angehörte. Wenn dem so ist, was ich natürlich nicht 100% weiss weil ich nicht dabei war, ist des keine üble Nachrede sondern naheliegend das sie die Gesinnung teilt.
Na dann hatt Katie Holmes zbs. auch gut geheißen was scientology gut findet?
Was hätten sie machen sollen? Was glaubst du?
Fischer schlagen oder drohen?
Oder gar ihr?
genau das hätten sie gemacht.....es gibt mehr als einen Bericht von Aussteigern die das Bestätigen können. Es hat seinen Grund das Aussteiger ihren Namen ändern und woanders hinziehen......und schiss haben jemals nochmal einem ihrer ehemaligen Kameraden über den Weg zu laufen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:15
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:bei der Schlagzahl deiner Posts
Frauen würden Dir meine flinken Finger bestätigen.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: ist des keine üble Nachrede sondern naheliegend
Ich werde Dir verraten, was noch wesentlich näher liegt: die Unschuldsvermutung.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:16
@Generationps
Ich dachte der Herr Fischer ist eine hohes Tier bei denen? Warum sollte der dann ausgerechnet Angst haben?

Und ich wollte mit dem bsp dich fragen ob Katie es auch gut fand was Tom und die Scientologen so trieben?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:21
@Generationps
generationpsSorry aber es ist meiner Meinung nach völlig Naiv zu glauben das die gute Frau sich in den Kreisen bewegt hat ohne die Gesinnung zu teilen.
ich besuche auch gern Kirchen und hör mir Konzerte in diesen an, nehm sogar ab und zu mal an einer Christmesse teil. Die dogmatische Gesinnung hab ich mir deshalb nicht "einverleibt"


Möchtest Du gern selbst so vorurteilsbehaftet beurteilt werden ?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:24
Zitat von niurickniurick schrieb:Frauen würden dir meine flinken Finger bestätigen.
Ne schnelle Hand macht noch keine schnellen Finger ;-)
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich werde Dir verraten, was noch wesentlich näher liegt: die Unschuldsvermutung.
Du ich will sie doch gar nicht verurteilen und rechtes Gedankengut an sich stellt ja keinen Straftatbestand da.....sonst würden die Gerichte ja nicht ständig Aufmärsche dieser Ärsche (das reimt sich und was sich reimt ist gut) zulassen. Aber es ist recht unwahrscheinlich das sie politisch eher links angesiedelt ist!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich dachte der Herr Fischer ist eine hohes Tier bei denen? Warum sollte der dann ausgerechnet Angst haben?
Mach dich mal bitte mit der Szene ein wenig vertaut. Diese Aussage zeigt das Du von derartigen Gruppierungen jetzt nicht soo viel Ahnung hast!
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und ich wollte mit dem bsp dich fragen ob Katie es auch gut fand was Tom und die Scientologen so trieben?
keine Ahnung ich interressiere mich nicht für son Promi quatsch und kann daher garnicht mitreden weil ich nicht weiss worüber Du da sprichst!
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich besuche auch gern Kirchen und hör mir Konzerte in diesen an, nehm sogar ab und zu mal an einer Christmesse teil. Die dogmatische Gesinnung hab ich mir deshalb nicht "einverleibt"
Wenn Dir nicht irgendwas ansatzweise daran Gefallen würde, würdest Dus auch nicht machen oder gehste dahin um besser kotzen zu können?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich werde Dir verraten, was noch wesentlich näher liegt: die Unschuldsvermutung.
Nicht, wenn man sich darüber ärgert, dass Hexenverbrennung verboten wurde und man gern loderne Scheiterhaufen sieht. :D


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

06.08.2012 um 15:30
@Generationps

Du verstehst anscheinend nicht, was Dogmatismus bedeutet.


Es gibt in allen Parteien eine gemässigte und eine radikale Form der Meinungen.

Nicht jeder, der in der z.b. CDU ist, ist ein christlicher Dogmatiker.


Anzeige

1x zitiertmelden