Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 01:02
Zitat von KcKc schrieb:Ein Großteil der Amis soll tatsächlich nichtmal in der Lage sein, Irak und Afghanistan auf einer Landkarte zu finden
Ich gehe jede Wette ein, dass es in Deutschland nicht anders ist.
Zitat von KcKc schrieb:Viele Amis sind sowohl recht ungebildet/beschränkt, als auch Waffennarren und knallharte Nationalisten.
Ich bin mir relativ sicher, dass es auch Deutschland öfters knallen würde, wenn wir ähnliche Waffengesetze hätten. Abgesehen davon, frage ich mich, wie viele Amerikaner hast du bisher kennengelernt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 01:40
@mynameisearl

Es liegt nicht an den Waffengesetzen. Z.b. haben auch viele Schweizer eine Knarre daheim, und wieviele Amokläufe oder Attentate gab es?

Und ich finde die zwei genannten Länder. Ist doch ganz einfach, Irak ist direkt westlich des Iran, Afghanistan östlich. Jetzt braucht man nur noch zu überlegen, wieso man die beiden Länder angriff und jetzt gegen den Iran wettert. Aber ist OT.

@querdenkerSZ

Der Unterschied ist aber, Tiere halten sich nicht für die Größten und die Krone der Schöpfung, Menschen schon. Daher kann man das gar nicht vergleichen.

@Koman

Ja, leider erkennen es nur wenige und die werden dann meist als linke Spinner verschrien, die nach Nordkorea gehen sollen.


4x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 02:03
@Spartacus
Christlichen Terrorismus gibt es seid Jahrhunderten.
Da ist nichts neues dran, man hört heutzutage nur mehr davon als früher.

Terrorismus an sich ist eine Waffe der Weltanschauungen, sei es Religiös oder Politisch.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 05:54
@Paka
Die beschauliche Schweiz hat knapp 8 Millionen Einwohner und die USA über 300. Ein absolut unpassender Vergleich. Amok laufen kann jeder. Das passiert nicht nur in den Staaten. Es ist auch in Deutschland vorgekommen und passiert bestimmt tagtäglich überall auf der Welt. Die Frage ist, ob darüber medial und vor allem wie darüber berichtet wird. Worin besteht der Unterschied zwischen den " Dönermorden" und den Mordanschlag auf den Sikh-Tempel? Beide haben einen Fremdenfeindlichen Hintergrund. Nur im Falle der "Dönermorde" wird nicht pauschal auf alle Deutschen eingedroschen.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und ich finde die zwei genannten Länder. Ist doch ganz einfach, Irak ist direkt westlich des Iran, Afghanistan östlich. Jetzt braucht man nur noch zu überlegen, wieso man die beiden Länder angriff und jetzt gegen den Iran wettert. Aber ist OT.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Gespräch von zwei ca. 12 Jahre alten Mädchen miterleben dürfen. "Ich fahre im Sommer nach Paderborn." " Paderborn? Spanien,oder?". Eine Kollegin von mir studiert im 3. Semster Jura. Ich habe sie nach dem ersten Artikel des Grundgesetzes gefragt. Die Antwort war: Äh?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 09:21
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich gehe jede Wette ein, dass es in Deutschland nicht anders ist.
Hier hat der Nachwuchs doch schon Probleme, die eigenen Bundesländer zusammenzukriegen. ^^


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 09:40
@mynameisearl

Klar kann jeder Amok laufen.

In den USA ist es allerdings, gerade wenn man noch nicht vorbestraft ist, ausnehmend einfach.
Teilweise werden ja die Mittel, die Pistolen, Revolver, halb-automatischen Gewehre fast im Supermarkt verkauft, samt Munition.

Hinzu kommt, dass Rassismus und Nationalismus dort als Teil der Redefreiheit gilt und deshalb ohne weiteres toleriert wird, Elterninitiativen und private Organisationen mitbestimmen dürfen, was in der Schule gelehrt wird und das teilweise einfach bei ,,Lesen, Schreiben, Rechnen" sowie dem Wissen, dass Amerika das geilste Land der Welt ist, aufhört. Überspitzt gesagt.


Im Vergleich zu Deutschland ist es in den USA extrem erleichtert, dort n Amoklauf zu starten.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 09:46
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Unterschied ist aber, Tiere halten sich nicht für die Größten und die Krone der Schöpfung, Menschen schon. Daher kann man das gar nicht vergleichen.
Ach Paka,
das ist ja der Witz an der Sache !
Die angebliche Krone der Schöpfung verhält sich in vielen Bereichen ihres Sozialverhaltens wie die Tiere .


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 10:41
Ich glaube nicht dass der Kerl Sikhs mit Moslems verwechselt hat, ich denke er hasst alles was nicht europäisch aussieht und dass er erst durch 9/11 zum Rassisten geworden ist glaube ich auch nicht, das war einfach nur ein Auflader den er sich dazu addiert hat.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:10
@mynameisearl
oh, die Statisitk zu Selbsmorden und morden mit Armeewaffen ist in der SChweiz alles andere als Toll, da irren die LEute ganz gewaltig

das KC nur ohen Sinn und Plan klieschees oder möchtergernklieschees runterlabert kann man ja getrost ignorirern. Aber wehe ander LEute wenden Klischees an.

Was Geographie in der Regione angeht, so habe ich hier die tollesn Klöpse gesehen gerade im Nahen Osten, und daraus wurden dann komsiche Aktionen gefolgert die die USA ach so tol planen (Mancer glaubt ja an eine IRaninvasion, weiß nur nicht das die Truppen im Irak weg sind und die in Afgahnistan auf dem besten Wege nach Hause)


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:11
Zitat von KcKc schrieb:In den USA ist es allerdings, gerade wenn man noch nicht vorbestraft ist, ausnehmend einfach.
Teilweise werden ja die Mittel, die Pistolen, Revolver, halb-automatischen Gewehre fast im Supermarkt verkauft, samt Munition.
ganz so einfach ist es halt nicht. Die meisten haben sich von M. Moore auch zu gerne täuschen lassen.


2x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:14
Zitat von PakaPaka schrieb:Der Unterschied ist aber, Tiere halten sich nicht für die Größten und die Krone der Schöpfung, Menschen schon. Daher kann man das gar nicht vergleichen.
Weil Tiere es nicht können, nicht weil sie besser sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz so einfach ist es halt nicht. Die meisten haben sich von M. Moore auch zu gerne täuschen lassen.
Das stimmt. so einfach ist es nicht. Aber es ist unbestritten einfacher, an schusswaffen heran zu kommen und es ist doch auch unbestritten, dass es gefährlicher ist, wenn ich wütend bin und eine schusswaffe habe, als wenn ich wütend bin und keine Schusswaffe zur verfügung habe? Oder nicht?


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:27
@Fedaykin

War vielleicht n wenig überspitzt.

Aber angenommen, du bist nicht vorbestraft, 18, hast einen festen Wohnsitz in Texas und einen Job - dann gehst du einfach zum nächsten Waffengeschäft, zeigst auf die Pistole, wirst vielleicht kurz gecheckt, darfst bezahlen und kannst wieder gehen, die Pistole in der Tasche.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:29
@Kc
auf einer Waffenmesse ist es am einfachsten , da must du nur volljährig sein und genug Geld haben .


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:34
@querdenkerSZ

Ja, das stimmt.

Krass fand ich auch mal Dokumentationen über solche ganz offiziellen Treffen von Waffenfreunden, wo man selbst Kinder mit halbautomatischen Pistolen und Gewehren ballern lies, die sie teils kaum hochheben konnten.


Man versteh mich nicht falsch - ich hab nichts gegen Pistolen, Revolver, Gewehre. Da müssen nicht drei Eisenkugeln an jedem Gewehr hängen und jede Patrone in gekennzeichneter Einzelverpackung geliefert werden.

Aber vernünftiger Umgang sollte schon vorausgesetzt sein, es sollte nicht mehr oder minder jeder Spinner sich schwer bewaffnen dürfen.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 11:38
@Kc
aber wie und vor allem wer entscheidet dann was ein Spinner ist ?


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 12:51
@querdenkerSZ

Ich fände es zum Beispiel nicht schlecht, wenn man eine gewisse Sachkunde nachweisen müsste.
Oder zum Beispiel die Möglichkeit zu anständiger Lagerung.

Aber dann kommen sicher wieder die Heuler von der NRA an und schimpfen :D


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 13:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das stimmt. so einfach ist es nicht. Aber es ist unbestritten einfacher, an schusswaffen heran zu kommen und es ist doch auch unbestritten, dass es gefährlicher ist, wenn ich wütend bin und eine schusswaffe habe, als wenn ich wütend bin und keine Schusswaffe zur verfügung habe? Oder nicht
ja, ist so, das Problem gib es deswegn in der Schweiz auch.

Nur reden wir halt da über einen verfassungszusatz. Da ist schwer ranzukommen.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur reden wir halt da über einen verfassungszusatz. Da ist schwer ranzukommen.
Absolut. Das und die lange Tradition des Waffenbesitzes.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 13:31
@mynameisearl

Dennoch hat da fast jeder eine Knarre.
Was ich sagen will, es liegt an der Gesellschaft, wenn es vermehrt Amokläufe gibt, und nicht an den Waffengesetzen.

Den fanatischen Waffengegnern sei ein längerer Aufenthalt in einer der zahlreichen Diktaturen unserer Welt empfohlen. Dort befinden sich Waffen nur in den Händen der Armee/ Machthaber und für das Wohl des "mündigen" Bürgers ist bestens gesorgt.

@kleinundgrün

Huh, der klassische Reflex mal wieder und ein ziemlich dummer noch dazu. Denn dieser lässt sich auch auf alle Verbrechen der Menschheit, egal ob an Menschen oder Tieren, anwenden.


2x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

07.08.2012 um 14:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ganz so einfach ist es halt nicht. Die meisten haben sich von M. Moore auch zu gerne täuschen lassen.
Waffen werden tatsächlich in den USA in Supermärkten verkauft, zumindest ist das in Ohio und Florida der Fall und ich denke in anderen Staaten wird es ganz ähnlich sein. Man kommt da doch ganz gut auf legalem Wege ganz schnell dran.


Anzeige

melden