Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neiddebatte, Soziale Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:28
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Das sich an der Rente etwas tun muss, sollte auch dem Dümmsten einleuchten.
Wenn die Leute immer älter werden und es immer mehr ältere Leute gibt, kann das System so ja nicht aufrecht erhalten werden
https://www.youtube.com/watch?v=z5foxGfoOrs

I rest my case..

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:28
@Seacucumber
Das scheint aber ein Großteil der Bürger heute nicht mehr so zu sehen. Es wünschen sich nicht wenige Dunkel-Deutschland zurück.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:30
@Bauli

Es wünschen sich auch immer mehr das 3. Reich zurück und sehen Hitler als gar nicht mehr so schlecht an. Je länger etwas zurück liegt, um so verklärter scheint die Sicht auf die Dinge zu werden


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:31
@kulam

Ich brauche mir das Video erst gar nicht anzuschauen denn es entspricht weiterhin der tatsache dass Rentner aus dem Osten nicht in die Westdeutsche Rentenkasse eingezahlt hatten bis zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:36
@Seacucumber

Naja, das liegt aber auch an unterbelichteten Beamten (Lehrern), die in den Schulklassen nicht aufklären oder nie die Schattenseiten aufzeigen. Bei mir wurde auch tunlichst geschwiegen.

Bei meiner Tochter wurde das Thema nur sehr kurz angeschnitten.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:37
@Bauli

Traurig soetwas


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:40
@Seacucumber

Manchmal kommt es mir so vor als wenn die Lehrkörper mit der Presse zusammenarbeiten. Was die einen nicht wollen, können die Kinder beim anderen nachlesen und müssen Geld dafür bezahlen. Entschuldigung, aber so ist das System mittlerweile verkommen.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:41
@Bauli

Lehrer sind auch eine ganz besondere Menschengattung, nicht aus Spaß gibt es den Spruch: Der liebe Gott weiß alles und der Lehrer noch ein bischen mehr


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:48
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Das sich an der Rente etwas tun muss, sollte auch dem Dümmsten einleuchten.
Blödsinn....der so genannte "demografische Wandel" ist doch lediglich Kaffeesatzleserei und Augenwischerei! Oder glaubst Du ehrlich Prognosen die bis ins Jahr 2050 aufgestellt werden? Leute die sowas tun sitzen normalerweise mit ner Glaskugel innem Jahrmaktszelt. Das Problem ist doch wohl eher hier zu Suchen:

http://www.bohrwurm.net/ unter "Rentenversicherungsprogramm"

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Damit es aber nicht zu auffällig wird, müssen demnächst Stand-alone-Firmen also Ein-Mann-Betriebe in die Rentenkasse einbezahlen.
Stimmt nicht! Erstens müssen die sogenannten "Scheinselbstständigen" schon lange in die Rentenkassen einzahlen und zweitens: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altersvorsorgepflicht-zwangsrente-fuer-selbstaendige-droht-zu-scheitern-a-849667.html
Zitat von BauliBauli schrieb:Habe gerade einen Fall gehört, wo ein deutscher Bauunternehmer in Griechenland fast pleite gegangen ist, weil er nur Griechen einstellte, die aber bei Ihren hohen Löhnen zu fein waren, Handlangertätigkeiten auszuführen. Dann stellte er deutsche Arbeit suchende Arbeitnehmer ein und wird jetzt vom Rest der Stadt als Person gemieden, weil man mit Deutschen nicht´s zu tun haben will. Was ist jetzt besser? Das gleiche Beispiel kenne ich von einem Deutschen in Rumänien, aber etwas anders gelagert. Dasselbe kann ich Dir über andere Nationalitäten sagen.
Wo hörst Du nur immer solche Sachen? Ich hör davon nichts! Merkwürdig rechtslastige Informationen die Du da immer so hörst! Die Löhne in Griechenland sind seit 2008 fast um die Hälfte gesunken und nu redest Du hier von "hohen Löhnen" und willst einem auch noch weiß machen das es da arme Deutsche gibt die die Dübbelesarbeit machen, wahrscheinlich sogar noch für weniger als die Griechen. Mir kommen bei solchen Märchen schon gleich die Tränen. Der deusche Unternehmer ist bestimmt aus nächstenliebe nach Griechenland gegangen, damit er dort höhere Löhne Zahlen darf! Und das der Unternehmer in Rumänien deutlich höhere Lohnkosten hat ist ja auch bekannt......
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich sage Dir jetzt schon, der Euro bricht auch aus dem Grunde der verschiedenen Nationalitäten und Mentlitäten auseinander.
Ja diese scheissfaulen Ausländer machen uns noch unseren schönen Euro kaputt....schnüff!

Nach 129 Beiträgen, von denen die Meisten das Problem erkannt und beschrieben haben, hast Du immer noch nicht verstanden wer uns verarscht, redest hier aber von beschissenen Lehrern.......es gibt auch einfach schlechte Schüler!


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:50
@Generationps

Nun gut, es gibt keinen demografischen Wandel und alles ist gut


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:51
@Generationps

Ich sehe das ganz neutral und finde es doch sehr bedauerlich, dass Du mich in die rechte Ecke stellen willst. Die Informationen bekommst Du zuhauf, wenn Du mit offenen Augen durch die Gegend gehst. Ich bin auch mit einem Ausländer verheiratet, aber mit einem aus dem nördlicheren Gefilde nur mal so zu Deiner Info.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:55
@Seacucumber

Mach dir lieber mal die Mühe zu lesen...z.B. den link den ich beigefügt habe....Was ich Dir auch ans Herz legen kann ist "Die Reformlüge" von Albrecht Müller. Aber wenn Du lieber an Wahrsagrei glauben willst

@Bauli

Ich will Dich nicht in die rechte ecke drängen.....mit Teilen deiner Aussagen machst Du das eher selbst! Wenn mich der Eindruck aber täuscht bitte ich um Entschuldigung, aber dann sollte Dir was besseres einfallen als das Problem ewig auf das Ausland und andere Nationalitäten runterzubrechen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 16:56
@Generationps
... und natürlich gibt es schlechte Schüler, oder solche die die Zusammenhänge verklären. Aber eine gut ausgebildete Lehrkraft erkennt die Wogen ihrer anvertrauten Klasse.

...und Du wirst lachen, meine Tochter wurde von verdummten Deutschen auch als Bastard beschimpft. Liegt aber auch an den verdummten Beamten. Ich spreche also aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:02
@Generationps
Ich breche die Probleme auch nicht auf andere Nationalitäten herunter, das tun die Länder schon selbst. Ich habe lediglich schrieben, das die Deutschen in anderen Länder auch erhebliche Probleme haben in Bezug auf eine niedrigere zu erwartende Rente, da diese wiederkommen werden.


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:07
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:...und Du wirst lachen, meine Tochter wurde von verdummten Deutschen auch als Bastard beschimpft.
Das ist verdammt traurig genug.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich breche die Probleme auch nicht auf andere Nationalitäten herunter, das tun die Länder schon selbst.
...achso.....den feinen Unterschied war ich nicht in der Lage zu sehen...entschuldige bitte. Ich schreib auch Dir nochmal: scheinbar hast Du alle vorangegangenen Posts nicht gelesen, verstanden oder absichtlich ignoriert.


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:18
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Was ich Dir auch ans Herz legen kann ist "Die Reformlüge" von Albrecht Müller. Aber wenn Du lieber an Wahrsagrei glauben willst
So so, Herr Müller der populistische Thesen ("Gibt es nicht", "stimmt nicht", "die Politik betrügt euch",...) bedient und sich dabei gerne am Reichtum seiner verkauften Bücher laben will ist also der Gralshüter...

Werde es mir mal ausleihen und lesen und es als weitere von vielen Thesen speichern


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:20
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Blödsinn....der so genannte "demografische Wandel" ist doch lediglich Kaffeesatzleserei und Augenwischerei! Oder glaubst Du ehrlich Prognosen die bis ins Jahr 2050 aufgestellt werden? Leute die sowas tun sitzen normalerweise mit ner Glaskugel innem Jahrmaktszelt
Schau mal die letzten 40 Jahre an und sag mir, ob es grosse Schwankungen gegeben hat, bezüglich Fruchtbarkeit...

http://www.google.ch/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_dyn_tfrt_in&idim=country:DEU&dl=de&hl=de&q=geburtenrate+deutschland

Und jetzt erklär mir mal bitte, wie die Fruchtbarkeitsrate bis 2050 auf 1.8 steigen soll, ohne Verbot von Verhütungsmittel und Abtreibungen?


melden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:27
@Seacucumber

Hier mal eine Kundenrezension aus Amazon: Wenn das wirklich so in diesem Buch steht, würde ich deine Zeit in was besseres investieren ;)
Nur ein Beispiel soll das Illustrieren. Denkfehler 6: »Wir werden immer älter. Der Generationenvertrag trägt nicht mehr.«
Laut Müller ist das Panikmache und gar kein Problem. Er "beweist" das ganz schnell, indem er eine auf den ersten Blick plausible und auf den zweiten Blick lächerliche Rechnung aufmacht.
2001, so Müller, gab es auf 100 Erwerbsfähige 48 Renter, im Jahre 2050 werden es 78 sein. Nur sei das nicht so schlimm, weil es ja auch (jetzt kommt es!) WENIGER junge Menschen gäbe, die den Staat belasten würden, nämlich statt 38 nur 34 pro 100 Erwerbstätige.
http://www.amazon.de/product-reviews/3426273446/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:27
@liberta
Im Gegenteil, die Fruchtbarkeitsrate wird noch weiter sinken, weil die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.

Ich stelle mir mal vor, dass jede Frau verdonnert wird, Kinder zu bekommen. Nein, ich stelle mir das lieber nicht vor, weil die "will-nicht-Straße" eng verwandt ist mir der "Mag-nicht-Straße".


1x zitiertmelden

EZB fordert Krisenländer zu Lohnsenkungen auf

14.08.2012 um 17:39
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Im Gegenteil, die Fruchtbarkeitsrate wird noch weiter sinken, weil die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen.
Viel weiter kann sie ja nicht mehr sinken ;) Obwohl, gab ja schon Raten im Bereich von 1.20-1.30, war glaub ich Japan oder Italien.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich stelle mir mal vor, dass jede Frau verdonnert wird, Kinder zu bekommen. Nein, ich stelle mir das lieber nicht vor, weil die "will-nicht-Straße" eng verwandt ist mir der "Mag-nicht-Straße".
Zwangskinder find ich gar nicht gut, das passt nicht in mein liberales und freiheitliches Weltbild ;) Aber Anreizen zu arbeiten ist nie falsch(In diesem Fall Kinder zu gebären).


Anzeige

melden