Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 20:06
Vielleicht ist dieses Urteil stellvertretend an die Adresse USA, Saudi Arabien und Israel gerichtet, da das Interesse an den Sängerinnen weltweit verfolgt wird.

Mit der versteckten Botschaft an Alle, Einschüchterung und Einfluss von anderen, nicht mit uns.

Diejenigen die das Urteil vernommen haben kommen nicht umhin die versteckte Botschaft zu ignorieren, hinsichtlich auf den Iran.

Auf diese Art und Weise kann man eine Botschaft weltweit verbreiten.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 22:09
@Zeljonyj
Zitat von ZeljonyjZeljonyj schrieb:auf einmal möchte man, dass Russland eine Demokratie ist.
Man erinnere sich an die Zeit Boris Jelzins, als der Westen ganz und gar begeistert von Russland war - oder viel eher von den Oligarchen und den Ausverkaufs russischer Rohstoffe - da hat man sich an den extremen Wahlfaelschungen Jelzins (und da regen die sich ueber Putin auf?) kaum gestoert und an Zweifelhafte Richtersprueche gleich gar nicht. Vorallem scheint man sich nicht an Staaten wie Saudie Arabien zu stoeren und auch bei einigen eher zweifelhaften Verfahren in China (ja, auch als Freund Chinas finde ich nicht alles dort ok) stoert man sich gar nicht bis kaum. Da kommen dann hauptsaechlich kleinlaute Toene.
In vielen westlichen Medien ist durchaus eine schon beinah hysterische Russophobie zu erkennen. Auch zu sehen bei den letzten russischen Wahlen - als man die Opposition teilweise zu Freiheitskaempfern stilisierte, obwohl die hauptsaechlich aus ewiggestrigen Kommis und Ultranationalisten besteht, deren politischer Fuehrer teilweise nicht ganz richtig im Kopf sind.

Ich selbst finde das Urteil zwar auch irgendwo ueberzogen, aber jetzt nun auch nicht uebermaeßig hart. Wie gesagt, aehnliche Gesetzgebungen und Verfahren gibt/gab es auch in Deutschland. Die Strafen beliefen sich dabei meist jedoch auf 6 Monate, maximal 1 Jahr.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.08.2012 um 22:13
wieso demonstiert keiner wegen julian assange?
das hat hier schon was mitläufer mäßiges.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 00:05
Die Leute demonstrieren doch nicht mal in größerer Zahl für unschuldige, syrische Zivilisten.

Für drei Russinnen wohl erst recht nicht. Kein Schwein wird sich mit den Russen überwerfen, nur weil die drei Frauen in einer aus unserer Sicht nicht astreinen Sache in den Knast stecken und in ein paar Wochen/Monaten ist die Geschichte gegessen, niemand kümmer sich mehr drum.

Genauso, wie sich auch kaum noch jemand um Guantanamo Bay kümmert oder um amerikanische Geheimgefängnisse.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 07:01
zur info... in schland, stehen auch bis zu 3 jahren haft oder eine geldstrafe als strafmaß zur verfügung....

http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 07:13
@mae_thoranee

es geht hier sehr wohl darum, ob es dafür vollstreckt worden wäre.

Schließlich ist bei anderen verbrechen ja auch diebstahl nicht gleich diebstahl.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 08:33
@Kc

ich weiß ja nicht, aber dass sich keiner für die Belange und Nöte in anderen Ländern in denen Menschenrechtsverletzungen, soziales Ungleichgewicht in diktatorischen Staaten ect pp stattfinden einsetzt und interessiert, so ganz kann ich das nicht stehen lassen, denn es gibt sehr wohl Menschen die es interessiert und die sich einsetzen siehe z.B. Amesty International und andere Organisationen.

Dass deren Einsatz nicht immer so präsent in den Medien ist, schmälert deren Einsatz aber in keinster Weise !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:01
@DieSache

Da hast du recht, dass ist mir auch klar und ich finde diese Organisationen oder einzelnen Menschen sehr positiv.

Mein Beitrag hat sich eher auf die breite Masse bezogen. Wie gesagt, da sehe ich eigentlich eher einen großen Phlegmatismus, eine ,,ja, irgendwo doof, aber was geht`s mich an, kann ja eh nichts machen"-Einstellung.

Traurigerweise.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:01
Es kommen oft mehr Leute zu einem Zweitliga-Spiel, als zu einer Demo für Menschenrechte in Somalia.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es geht hier sehr wohl darum, ob es dafür vollstreckt worden wäre.
bestimmt nicht, wenn man in einer kirche protestiert ... vielleicht bewährung...aber,


ich könnte mir gut vorstellen, wenn etwas ähnliches wie pussy roits, in schland eine synagoge stürmt und dort die politik von israel angeprangert..... das strafmaß wahrscheinlich vollstens ausgeschöpft würde.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:12
@mae_thoranee

never.
Soll ich's ausprobieren und du bezahlst mir die strafe wenn es nur geldstrafe gibt? :/


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:14
Irgendwie muss das Sommerloch ja gestopft werden.

Möcht nicht wissen was wieder nebenher so ganz unauffällig durchgewunken wird.

Mit den Kindern von denen natürlich schon krass, konnte in den Augen der Mädels aber höchstens noch sowas wie Erleichterung feststellen!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:15
@Digz

UNSERE Probleme in Deutschland sind ein Jahrhundertwitz gegen die Probleme in vielen anderen Ländern. Wir maulen und jammern hier über unsere Probleme auf einem sehr hohen Niveau.
Und es wäre ohne weiteres möglich, würde die Gesellschaft insgesammt etwas zurückstecken und weniger profitgierig sein, es wäre ohne weiteres möglich, den Lebensstandard in anderen Ländern anzuheben.

Allein schon durch fairness beim Handel untereinander.

Stattdessen ist es doch heute so, dass man den Selbstversorgern in anderen Ländern die Landflächen klaut, darauf irgendwelchen Billigkram anbaut und dann ,,großzügig" bei Nahrungsknappheit wieder Nahrungsmittel hinschickt und verkauft. Und um das Geld zu haben dürfen die Leute dann in den Fabriken von Nike und Co. arbeiten, unter Bedingungen, die in Deutschland undenkbar wären.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:19
@shionoro
selbst wenn ich das geld hätte, möchte ich dir und mir das ersparen. ich persönlich respektiere religiöse räume und religiöse gefühle anderer :)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:21
@mae_thoranee

die beiden von pussy riot wollten sich mit der aktion ja auch gegen die vereinnahmung der religion wehren, aus respekt vor selbiger.

Ob uns die umsetzung nun gefällt oder nicht, es war keine absichtliche beleidigung der religiösen menschen


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wieso demonstiert keiner wegen julian assange?
das hat hier schon was mitläufer mäßiges.
Sehr berechtigter Einwurf.
Politischer Wiederstand ist zu medial gehyptem Eventtum verkommen.
Die Masse kriegt ein Thema vorgesetzt, wird eingeladen sich aufzuregen und nach ein paar Monaten ist das ganze wieder vergessen.

Die für mich interessante Frage, wenn auch etwas Off-Topic ist:
Was ist das politisch fragwürdigere Verhalten ?
Wenn Assange im im Westen für "Geheimnissverrat", also zumindest im Ansatz gefährliche Opposition verfolgt wird, oder Pussy Riot für eine ziemlich triviale Aktion wie das sogn. "Punk Gebet".


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 10:48
Also ich hab mir jetzt auch noch mal die Bilder der "Protestaktion", die ich auf Youtube finden konnte angesehen und bin der Meinung das diese Performance der Anti-Putin-Protest-Bewegung in Russland selbst viel mehr geschadet als genutzt hat. :(

https://www.youtube.com/watch?v=5bPH7rdeWSE

Ich denke für uns atheistische westliche Ausländer mag ja diese "Spice Girl In Protest"-Nummer ganz unterhaltsam sein. Ich jedenfalls musste über soviel Naivität schon ein wenig schmunzeln. Aber als russisch orthodoxer Katholik, der ich zwar nich bin, könnte ich mir schon vorstellen jetzt zu denken, na zum Glück gibt es diesen Putin, der hier mal ein Zeichen setzt.

Ich meine man stelle sich vor, man sitzt in so einer Kirche, weil es einem eh schon dreckig geht, z.B. unheilbar krank oder Familie zerüttet und dann wird einem so ein Rumgehampel vorgeführt und die Fotografen schießen auch noch Fotos auf denen man selber mit drauf sein könnte. Ich glaube da is dann schon sehr viel Humor gefragt um das noch klaren Verstandes zu ertragen.

Bin mal gespannt welchen Musikpreis Pussy Riot für diesen Gig erhalten wird, der Grammy für den besten Live-Act is sicherlich drin. Und ihre CD wird ganz bestimmt auch Nr.1, vielleicht nich in Russland, aber doch auf alle Fälle ihn Germany. Und wenn sie dann vorzeitig aus der Haft entlassen werden geht's erst mal ab nach Deutschland zu Kerner, Maischberger oder Jauch auf's Erzählsofa. Und Putin is immer noch Präsident.

Aus meiner Sicht ein voller Schuss in den Ofen. Und als bekennender VT-Anhänger kommt in mir gleich wieder der Verdacht auf, dass hat alles Putin selbst organisiert. Er is ja nich dumm. :(

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 11:11
@greenkeeper

das is unsinn, putin hat den schaden davongetragen.

das die drei dafür eien so ahrte strafe bekamen, das hat die gemüter angeheizt, nicht, dass sie bestraft wurden.
Es zeigt allen, die gegen die regierung waren, hey, hier wurde wieder mal einer der was gesagt hat weggeholt.

Die russen sind nicht blöd.
Die Russen die die aktion schlecht fanden und die 3 mädchen zurecht verurteilt finden, die beziehen das nicht darauf, was die restliche opposition macht, die leute aber, die ohnehin schon sehr regierungskritisch sind, die werden dadurch erst recht angeheizt


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 11:35
Danke für dieses Video, das kannte ich noch gar nicht.

Das war ja echt ein toller Protest, vor gefühlten 20 alten Mütterchen.
Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass es denen einzig und allein um die Aufmerksamkeit ging. Nun gut, die haben die jetzt. Wer sich selbst zum politischen Märtyrer stilisieren will, muss dann auch mit den (absehbaren) Folgen leben.

Das sollte man beim (berechtigten) Kampf gegen Unterdrückung und Willkür bedenken.


Anzeige

melden