Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:57
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:a) ne Punk-Band
Inwieweit sind sie denn eine Punkband? Soviel ich mitbekommen habe, lassen sie zu manchen ihrer Aktionen Musik laufen und jodeln dazu. Zu einer Musikband gehört da schon mehr.
Dass die in den deutschen Medien immer als Punkband bezeichnet werden, geschieht m.E. bewusst. Musiker erhalten halt von der breiten Masse weniger Unterstützung als irgendwelche Aktionskünstler.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:b) nen feministischen Aktivistinnenhintergrund hat und d) dass die sehr wohl was aussagen wollen, dass ich Alles zur Gänze verstanden hab bzw nachvollziehen kann, was die da so veranstalten hab ich ebenfalls nie behauptet, sondern lediglich meine Sicht dargelegt
Und das schließt du woraus, dass es ihnen wirklich um die Aussage und nicht nur um die Provokation als solche geht?

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 13:59
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Welecher normale Mann vergewaltigt eine 8 jährige oder eine 70 jährige Frau wie in dem Artikel beschrieben.
"Normale" Männer machen sowas auch nicht, sowas machen Männer die selbst mit Gewalt und Grausamkeiten groß wurden, in dem Fall von dem Artikel sind das Männer die durch Bürgerkriege selbst traumatisiert sind und selbst sahen und erlebten wie grausam Menschen zu Andern sind und in deren Gesellschaft noch immer zählt, der Stärkere hat das Sagen und was man nicht freiwillig erhält, das nimmt man sich dann eben mit Gewalt !

Es entstehen gesellschaftlich viele Probleme wenn Völker traumatisiert sind, gerade in der Sozialisation !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.10.2012 um 14:05
@tris

da ich Pussy Riot nicht nur aus den Nachrichten kenne, sondern eine Doku über feministische Bewegungen in Russland gesehen habe wo sie unteranderem ebenfalls erwähnt und eine Sprecherin gezeigt wurde !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

22.10.2012 um 16:45
Pussy-Riot-Mitglieder ins Straflager verlegt
topelement
Knapp zwei Wochen nach ihrer Verurteilung sind zwei Frauen der kremlkritischen russischen Frauenband Pussy Riot in Straflager gebracht worden

Nun ist es amtlich: Die zwei noch in der Haft verbliebenen Mitglieder der Punk-Band Pussy Riot sind in Straflager versetzt worden. Die jungen Mütter sollen Berichten zufolge ihre Strafe hunderte Kilometer von ihren Familien entfernt absitzen.

Die 22-jährige Nadeschda Tolokonnikowa, die eine vierjährige Tochter hat, sei in ein Lager in der Region Mordowia etwa 500 Kilometer südöstlich von Moskau gebracht worden. Ihre Bandkollegin, die 24-jährige Maria Alechina, Mutter eines fünfjährigen Sohnes, sei in die Region Perm im Ural überführt worden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/PussyRiotMitglieder-ins-Straflager-verlegt/story/25865524


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 04:38
Tja, die werden in den Straflagern das tiefe Dunkel Russlands noch richtig kennen lernen.
Dort wird man sie ordentlich zurecht stutzen. Geschieht ihnen ganz recht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:14
@El_Gato

Sehr menschlich von dir. Das wird mit denen nur gemacht, damit klargemacht wird, das wen jemand was kritisiert er mit unschönen Konsquenzen zu rechnen hat. Das ganze ist für mich nur ein "Machtbeweis".

Frei nach dem Spruch *Führer befiel wir folgen* nur ganz so krass extrem ist es bei den Russen nicht und Putin stell ich auch nicht auf eine Stufe mit Adolf Hitler oder Stalin, aber er ist auch so nen machtbesessener Typ mit nem ziemlichen Komplex wenn er so demaßen überzogen reagiert.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:33
@Katori

Andere Länder, andere Sitten. In Polen zB gibt es keine Straflager wie in Russland, aber auch dort wäre die Strafe ähnlich hart ausgefallen.
Diese Länder haben kein weichgespültes Strafrecht wie wir. Dort sind Strafen auch wirklich das,
was die Bezeichnung Strafe verdient.
In spätestens zwei Monaten kräht eh kein Hahn mehr danach, die Muschis sind dann vergessen und die Menschen leben ihr Leben weiter.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:36
@El_Gato

So ist das ja. Und ich finde auch das es wesentlich schlimmeres gibt als die Riot Geschichte, nur ist es halt so, daß die Art der Bestrafung total überzogen ist, und in meinen Augen echt nur den eisernen Arm Putins zementieren soll.
Der fühlte sich durch die Gruppe doch sicher ganz böse auf die Füße getreten, und es ist einfach so klar, das er sie dafür richtig bluten lassen will.
Und das die "Muschis" in runde 2 Monaten vergessen sein sollen, daran glaub ich noch nicht so recht.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:37
@El_Gato
Wenn man es genau nimmt, würde es auch in Deutschland drei Jahre darauf geben. Bewährung wäre da auch eher unwahrscheinlich. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Suppenhuhn- und Museumsaktionen in Deutschland ohne Anzeige geblieben wären (in Russland hatten diese Aktionen ja scheinbar keinerlei Konsequenzen).


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:42
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Der fühlte sich durch die Gruppe doch sicher ganz böse auf die Füße getreten, und es ist einfach so klar, das er sie dafür richtig bluten lassen will.
Meinst du? Gut, kann sein, dass er ein Exempel statuieren wollte. Allerdings sind drei Jahre dann doch für russische Verhältnisse ein ziehmlich schwachses Exempel.
Mal abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm das Theater, dass diese Damen da veranstaltet haben, wirklich so arg zugesetzt haben. Der Großteil der Russen lehnt die Gruppe ab und auch die Opposition sieht in der Aktion eher eine Schädigung ihrer Bemühungen als eine Unterstützung.
Durch diesen Krampf wurde Putins Stellung bei den Russen letztlich mehr gestärkt als geschwächt.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:49
@tris

Die haben ihn doch persönlich beleidigt und wüst beschimpft. Ich bin mir sicher das er sich da gekränkt oder sonstwas gefühlt hat, ist ja auch nur ein Mensch der Herr Putin. Er ist sicher nicht der krasse Held wie er sich immer gerne selbst präsentieren läßt.
Zitat von tristris schrieb: Allerdings sind drei Jahre dann doch für russische Verhältnisse ein ziehmlich schwachses Exempel.
Naja wie man es sieht, die sollen wohl in eines der krassesten Lager kommen und Kinder hat/haben die doch auch? Ich find die Strafe für so nen lächerlichen, zwar wüsten Auftritt Auftritt überzogen, aber naja solange sie nicht gefoltert und vergewaltigt werden ist so ein Arbeitslager sicher eine ganz nette Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 13:59
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich bin mir sicher das er sich da gekränkt oder sonstwas gefühlt hat, ist ja auch nur ein Mensch der Herr Putin.
Naja, ganz ehrlich, mir persönlich wäre das wurscht, wenn da irgendwelche Hupfdohlen irgendwelche wüsten Beschimpfungen über mich ablassen würden.
Dass er die ganze Sache benutzt, um sich als Retter der Kultur darzustellen, das kann ich mir allerdings vorstellen.
Allerdings bräuchte er da für das Urteil, glaube ich, nicht extra Druck machen im Grunde kann er sich da entspannt zurücklehnen und die Sache beobachten. Denn wie schon gesagt, die breite Mehrheit der Russen ist von der Aktion alles andere als begeistert.

Aber dass er sich persönlich angegriffen fühlt... keine Ahnung, ich glaube es irgendwie nicht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:12
@tris

Würde mir nicht anders gehen :D

Das Urteil hätte ja auch echt noch sehr viel härter ausfallen können. Die haben sicher schon Glück oder Wohlwollen gehabt die rebellischen Punks.

Letztendlich ist es mir auch egal ob er sich angegriffen fühlte oder nicht, das beeinflußt mich nicht im geringsten ich sympathisiere für den nicht und als Mensch ist der mir mal sowas von schnuppe.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:30
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Letztendlich ist es mir auch egal ob er sich angegriffen fühlte oder nicht, das beeinflußt mich nicht im geringsten ich sympathisiere für den nicht und als Mensch ist der mir mal sowas von schnuppe.
Geht mir ganz genauso.
Allerdings finde ich, dass es schon genug an ihm und seinem Regierungsstil auszusetzen gibt, ohne dass man noch irgendwas dazuerfinden muss, wie es bei dem Thema m.M.n. geschieht.
Kritik an Putin? Gerne, bin ich immer dabei. Aber bitte nur berechtigte Kritik. Diese zwanghafte Konstruktion von Putin als dem bösen Menschenfresser ist sowohl übertrieben als auch unnötig, um Kritik zu üben.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:30
@tris

Stimmt.

Das ist halt so typisch Mediengehype.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:34
@Katori
@tris
Wladimir Putin ist Welktpolitiker. Der fühlt sich doch nicht "gekränkt". Das war dem mal sowas von scheißegal. In Russland war diese ganze Geschichte 30 sekunde Sendezeit Wert, im Westen natürlich künstlich aufgebläht um die "brave" Menschenrechtsfreundliche Demokratie zu propagieren und das böse Russland und den bösen Putin zu verunglimpfen. Das war Werbung nichts weiter. Das schlimmste ist ja das hier nur die halbe Wahrheit gesendet wurde wie fast immer. Der Glaube ist in Russland stark vertreten und wenn 3 Weiber in ein Gottesdienst reinplatzen und schreien Gott ist eine Fot.e wird das demenstprechend bestraft.

Meint ihr wir dürfen hier so frei unsere Meinung äußern auf so eine radikale Art und Weise ? Wohl kaum


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:36
Noch eine Anmerkung: Meinung äußern ist wohl die falsche Bezeichnung. Das war eine Hasstirade


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:36
Zitat von SerschSersch schrieb:Meint ihr wir dürfen hier so frei unsere Meinung äußern auf so eine radikale Art und Weise ? Wohl kaum
Du meinst, wenn ich am nächsten Sonntag in die Kirche gehe und dort im Gottesdienst rufe "Gott ist schwul!", dann muss ich mit Arbeitslager in der Niederlausitz rechnen???


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:39
@Commonsense: Nein nicht in Niederlausitz!!

Gleich in DACHAU das dortige KZ wartet doch nur auf Menschen wie dich!!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 14:41
@Werwie

Irgendwie nicht richtig lustig...


Anzeige

melden