Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:16
@Cowboy23

Oh, ein weiterer BRD-GmbH-Anhänger aus rechten Kreisen:


http://psiram.com/ge/index.php/Andreas_Clauss (Archiv-Version vom 20.12.2012)

Sorry das ich gefragt habe, aus der Diskussion bin ich dann schon wieder raus, ich sehe mir keine übr einstündigen Videos mit bereits widerlegten rechtsnationalen Inhalten an.

Denk mal lieber selbst nach, warum dir manche Leute so einen Schmonzes erzählen; Schaf kann man auf mehrere Arten sein, es muss nicht immer das Systemschaf sein. Es gibt mehr als einen Metzger, um in der Metapher zu bleiben.

Anzeige
melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:25
@Rho-ny-theta

Diffamieren ist offensichtlich einfacher als argumentieren.
Jeden Tag eine gute Tat: Rettet doch einfach noch ein paar weitere Banken. :-)

Viel Erfolg wünsche ich dabei.


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:27
@Cowboy23

Das hat mit Defamation nichts zu tun. Clauss vertritt ganz offenscihtlich rechte Standpunkte, und hängt scheinbar auch mit allem zusammen, was in der Szene Rang und Namen hat. Solche Leute haben eben politisch jede Glaubwürdigkeit verloren, da sie offensichtlich bloß Novizen für ihre politische Bewegung suchen, und dabei vor keiner Lüge zurückschrecken.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:27
@Cowboy23
Die EU hat es geschaft das dank Globalisierung Friede auf einen Kontinent entstanden ist der in der Vergangenheit fast dauerhaft im Krieg gegen sich war. Da reicht deine kleine Nationalistische VT nicht aus um das erreichte zu diskretieren.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:43
@Rho-ny-theta

Sicher! Es stimmt, dass zum Erreichen der eigenen Ziele heute vor keiner Lüge mehr zurückgeschreckt wird.
Es ist nur sehr schwer zu sehen, wer lügt und wer wird belogen.

Übrigens: Ich distanziere mich von der Behauptung, eine rechte Gesinnung zu haben.

"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:49
@Cowboy23

Ich habe auch nicht dich einer rechten Gesinnung bezichtigt, sondern Clauss.

Oliver Jannich, den du in jedem Post zitierst, ist übrigens auch mit Elementen der neuen Rechten eng verbandelt:

http://psiram.com/ge/index.php/Oliver_Janich (Archiv-Version vom 28.10.2012)

Die hier von dir widergegebenen Behauptungen, bei der Bundesrepublik Deutschland handle es sich um eine GmbH oder einen Scheinstaat o.ä. handelt es sich auch um eine Standardthese aus der rechten Szene, bekannt unter dem Schlagwort KRR bzw. BRD-GmbH. Hier im Forum gibt es etliche Threads, die sich dmait befasst haben, Fazit: Es ist nichts dran, die BRD-GmbH-Thesen beruhen auf falschen und subjektiven, teilweise absichtlich fehlinterpretierten Gesetzesauslegungen.

Es ist völlig abwegig, zu behaupten, die BRD existiere nicht oder nur virtuell. Spätestens seit den 2+4-Verträgen ist die BRD wieder voll souverän;

es existiert:

-Ein Staatsgebiet
-Ein Volk
-Staatsgewalt
-Anerkennung durch andere Staaten

somit ist die BRD als Staat existent und souverän handlungsfähig; alles andere ist Augenwischerei.


2x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:somit ist die BRD als Staat existent und souverän handlungsfähig; alles andere ist Augenwischerei.
bzw rechte propaganda.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

01.01.2013 um 23:55
@interrobang

Oder das, ja. Wer solche Behauptungen aufstellt, will ja in der Regel etwas damit bezwecken, im Falle der Rechten wird das ja meistens in einen größeren Narrativ eingesponnen, in dem uns die Politiker alle nur belügen, weil sie vom "Finanzjudentum" oder den Amerikanern gesteuert werden.
Die BRD-GmbH soll dabei nur den Einstieg ins verschwörerische Weltbild schaffen und ein Grundmisstrauen gegenüber dem Staat erzeugen, auf dem dann aufgebaut wird.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:07
@Rho-ny-theta
@interrobang

... warum steht in den Personalausweisen der BRD nicht BRD, sondern deutsch? Ein Adjektiv als Staatsbezeichnung?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es ist völlig abwegig, zu behaupten, die BRD existiere nicht oder nur virtuell. Spätestens seit den 2+4-Verträgen ist die BRD wieder voll souverän;

dazu eine Aussage von Finanzminister Schäuble

Youtube: Schauble DEKeinSouveraeneStaat
Schauble DEKeinSouveraeneStaat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


2x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:11
@Cowboy23

Weil es keine verbindliche Regelung gibt, was da zu stehen hat. Was sind wir: deutsch. Das ist unmissverständlich und klar. Bei den Franzosen steht da z.b. auch "Nationalité francaise" und nicht "France".

Das Schäuble-Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen; natürlich kann eine souveräne Nation auch in Verträge einwilligen, die diese Souveränität in einzelnen Bereichen einschränken. Du wirst ja auch nicht zum Sklaven, weil du einen Vertrag abschließt, der dich z.b. zur Arbeit verpflichtet.

Deutschland hat eben aus der EU-Mitgliedschaft sowohl Rechte als auch Pflichten, man kann natürlich nicht einfach beschließen, die Pflichten zu ignorieren, schließlich hat man diese ja vertraglich zugesichert. Das ändert aber nichts daran, dass Deutschland ein souveräner Staat ist.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:16
@Cowboy23
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:... warum steht in den Personalausweisen der BRD nicht BRD, sondern deutsch?
Wie soll bitte diese Argumentation funktionieren?

Die Personalausweisersteller lügen allen vor, es gebe eine BRD, aber sie getrauen sich es nicht, das auch auf die Persos zu schreiben?


Du kannst doch nicht eine Institution als unrechtmässig erklären mithilfe der von ihr autorisierten Dokumente... was du grad machst, ist anhand einer Hühnerfeder festzustellen, dass das Huhn nicht existieren kann!


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:19
@Rho-ny-theta
@interrobang

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber im Bundesgesetzblatt von 1997 findet sich das Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG).
Hier ist unter §1: Begriffsbestimmung Deutscher zu lesen:

"Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt" ....

Bin ich jetzt automatisch ein Nazi? Oder ein Verschwörungstheoretiker?

"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


2x zitiertmelden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:20
@Cowboy23
http://krr-faq.net/rustag.php (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:21
@Cowboy23

Wo am meisten?

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)

EDIT: man sollte halt nicht die Rechtsbücher des Urgrossvaters benutzen...^^


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:21
@Cowboy23
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:"Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt" ....

Bin ich jetzt automatisch ein Nazi? Oder ein Verschwörungstheoretiker?
Ist eine Fehldarstellung deinerseits, kannst du hier nachlesen!

http://www.krr-faq.net/rustag.php (Archiv-Version vom 04.03.2012)

Edit: @gibraltar war schneller.

Es geht darum, dass in den Texten noch ein entscheidender Hinweis steht:


"Die Bedeutung der Begriffe "Reichs- und Staatsangehörigkeit" im Sinne dieses G hat sich geändert. An die Stelle der "Reichsangehörigkeit" ist gem. § 1 V v. 5.2.1934 102-2, Art. 116 Abs. 1 GG 100-1 die deutsche Staatsangehörigkeit getreten."



melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:37
@Cowboy23
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:... warum steht in den Personalausweisen der BRD nicht BRD, sondern deutsch? Ein Adjektiv als Staatsbezeichnung?
Stell dir vor. Ich als Österreicher besitze nichtmal einen Personalausweis O_O
Zitat von Cowboy23Cowboy23 schrieb:Bin ich jetzt automatisch ein Nazi? Oder ein Verschwörungstheoretiker?
Du bist jemand der Nazipropaganda verbreitet. Ob du einer bist weis ich nicht.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:37
@Rho-ny-theta

Vielen Dank für die Rchtigstellung. Es war schön, mit euchdarüber diskutiert zu haben.

... aber was wird nun aus dem Sinn des Wählens?
Pestilenz oder Cholera, das ist immer noch meine Überzeugung.



"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:38
@Cowboy23

Frage: wer ist 'Brüssel' eigentlich genau?


(Aber schön, dass du wenigstens für Argumente empfänglich bist...)


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:40
@Thawra

Ich nehme mir mal die Freiheit, mich selbst zu zitieren:
"Brüssel" ist doch immer nur ein Popanz, auf den lustig eingedroschen wird. Unsere ureigene Regierung findet die Privatisierung auch geil, da kann man doch wunderbar den eigenen Amigos lukrative Verträge zuschachern und bekommt dafür im Gegenzug angenehme Aufsichtsrat- und Beraterposten. Für die Wähler wird dann so getan, als bekäme man alles aus Brüssel diktiert, so schiebt man die Verantwortung auf die böse, anonyme EU. Bevor man diese Lüge glaubt, sollte man erst mal in den eigenen Wahlkreisen mit dem Kehren anfangen.
Dazu noch als Ergänzung:

Mit Sicherheit sind Politiker keine Unschuldslämmer, und es liegt auch vieles im Argen. Aber nur durch jammern wird es auch nicht besser. Sich dem politischen Prozess zu verweigern und aus Protest nicht zur Wahl zu gehen, ist die schlechteste aller denkbaren Lösungen.


melden

Hat Wählen noch Sinn, wenn Wesentliches in Brüssel entschieden

02.01.2013 um 00:40
@Thawra

Waum fragst du mich das? Ich hab mit Brüssel nichts am Hut.
Einfach noch einer, der sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung Europas per Gesetz bereichern darf.


"Libertarismus ist die radikale Ansicht, dass andere Menschen nicht Dein Eigentum sind."
(Oliver Janich)


Anzeige

1x zitiertmelden