Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:09
Ich erinner nochmal daran, was ich in einem anderen Thread erzählt hab:

Neckarwiese Mannheim. Grüne Jugend schön am Grillen, plötzlich baut sich ne Gang auf von etwa 10 kleinen Mannen. Die waren alle so zwischen 9 und 13 Jahre alt. Aggressiv wollten sie die herausgabe eines "Schwuchtels", den sie gesehen hätten. Und zwar zum schlagen. Nachfrage haben die beantwortet damit, dass sie es "mit allen aufnehmen könnten". Man soll nich dumm fragen, sie wollen keine "schwuchteln", wie sie so schön gesagt haben, rumlaufen sehen. Sie "spucken" auf uns und haben keine Angst. Ihr Platz. Wir sollen mit der "Schwuchtel" bloß abhauen.

Die Tragik dieser Geschichte war eben, dass es arabischstämmige Buben waren. Das wissen wir, weil einer der dabei war bei den Grünen, die Kinder und Jugendlichen auf arabisch fluchen gehört hat. Er hat sie verstanden, hat mehrere Monate im Libanon gelebt.

Durch gutes zureden sind sie fluchend davon gegangen, und den Homosexuellen bei den Grünen ist nichts passiert. Aber der Schock saß tief, und jeder war nachdenklich, wo die Buben so ne aggressive Haltung lernen. Und Konsens war Zuhause müssen sie das lernen bzw. in ihrem Umfeld.

Wie geschrieben, da war der türkischstämmige dabei und hat gesagt, naja, die Deutschen lassen vereinzelten Islamzentren zuviel Freiraum. Er kann speziell in Mannheim bereits an militante Strukturen verlorene Schulen nennen. Die Kinder müsste man da wirklich abholen, sie aus möglicherweise konservativen Strukturen lösen, und ihnen die europäisch-deutsche Art und Weise zu leben zeigen. Also damit meine ich jetzt nicht irgendwelches "deutsches Leitgut" oder so, sondern eben eher, dass Homosexuelle in diesem Land ihre Christopher Street Days abhalten, oder Mädchen bzw. Frauen selbständig sein dürfen. Sie dürfen ihr Leben leben. Respekt voreinander. Akzeptanz vor Minderheiten und anderen Lebensweisen. Verlangen sie ja für ihre Religion und als Bürger mit Migrationshintergrund auch.

Wie @kickeric geschrieben hat, verdammt nochmal hat keiner das Recht, Homosexuellen zum Beispiel hinterherzulaufen und sie körperlich angreifen zu wollen! Weil sie eine andere Lebensweise haben? Man muss es nicht mögen, nein, aber sowas wie von den Kids da abgeliefert..no go...und sie gehören ja zur Zukunft dieses Landes..

@Turboboost

Soviel dann dazu, wie oben geschildert. Nicht alle Muslime, auf keinen Fall. Aber über diese Neigung zu Intransparenz solange bis es zu spät ist, sollte man sich Gedanken machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:25
@kickeric

So langsam nerven nämlich auch diese Spielchen immer. Du weißt sicherlich ganz genau, dass es zahlreiche muslimische Seiten gibt, die ähnlich wie "PI" sind. Ich hoffe du schreibst in entsprechenden Foren auch rum, dass diese gesperrt werden. Aber wie es nunmal so ist,erfahrungsgemäß, wird eben damit gespielt, dass Nichtmuslime eben keine Muslime sind, und nicht alles genau deuten können. Dazu kommt noch, dass sprachliche Barrieren "uns Nichtmuslime" oder nicht arabischsprechenden Menschen wie auch immer, nicht alles sehen und verstehen lassen.

Deutsch verstehen wir halt alle mehr oder minder, und von daher fällt es leichter, deutschsprachige Plattformen zu bewerten. Aber du, gehe einmal in dich. "PI" ist scheisse, bin ich einverstanden. Ist ne Hetzseite, ja. Aber lass die Doppelmoral. Für dumm verkaufen, dass es umgekehrt bei Muslimen gegen Nichtmuslime, Minderheiten usw. keine solche Seiten im Internet gibt, ist einfach naja. Werden die alle gesperrt? Um Lichtjahre wird die "PI Seite" so zensiert, wie es bei der "Gegenseite" sicherlich nicht der Fall ist. Du schreibst von "Schutz" und "Freiheit", einverstanden. Aber die "Gegenseite" braucht soviel Akzeptanz und Toleranz aber auch.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:27
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und das ist das Ziel von ihnen. Quelle- der Koran und die Aussagen vieler Muslime, die sagen das es im Koran steht.: Tötet die Ungläubigen wo ihr sie findet.
Wikipedia (dem folgenden schließe ich mich an und alle die ich kenne denken genauso) :

Muslimische Autoren der Moderne sehen ausschließlich Kriege als legitim an, die der Verteidigung islamischer Staaten, der Freiheit der Muslime, den Islam außerhalb dieser zu verkünden, und des Schutzes der Muslime unter nicht-islamischer Herrschaft dienen. Deshalb liefern sie eine andere Interpretation von 9:5 als die klassischen Korankommentare, indem sie den Vers in einen historischen Kontext stellen: TextDen ersten Versen dieser Sure entsprechend beziehe sich der Vers auf die Quraisch, die ihr Waffenstillstandsabkommen mit Mohammed gebrochen hatten, und stelle somit - entgegen klassischer Korankommentare - kein Gebot zu einem allgemeinen Kampf gegen Andersgläubige dar.Text

Anmerkung:
Würden alle Muslime diesen Vers als Aufforderung zum töten ansehen würde es in Deutschland anders aussehen.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und außerdem gilt es als oberstes Gebot jeden vom Islam zu überzeugen.
Der eine praktiziert es recht offen und der andere überhaupt nicht. Kommt meistens auf die Person an und wie extrovertiert sie ist. Ich halte meine Religion aus dem Berufsleben oder dem öffentlichen Leben raus. Mit Freunden (deutschen z.B.) spreche ich aber schon über Religionen im Allgemeinen und beantworte Fragen zum Islam.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Die Gratis Koran Verteilungen in Deutschland sind erst der Anfang.
Der nächste ist eine kostenpflichtige Abofalle ;)
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wir haben eine Abendländische Kultur, in der auch andere Religionen ihren Glauben ausleben können und sollen, nicht aber in dem Sinne das sie die Abendländische Kultur durch die ihre ersetzen wollen.
Wenn die Abendländische Kultur durch eine ander Ersetzt wird, dann nur weil alle Deutschen mitziehen. Sollte das irgendwann der Fall sein, muss man das akzeptieren. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal. Ich bin nur hier um zu arbeiten und eine gute Versicherung zu genießen.

_________________________________________________________________________________

Abgesehen davon: Wenn die Deutschen die Sharia wollen und Pierre Vogel zum Bundeskanzler machen, dann ist das Demokratie. So ist das heutzutage eben. Das da Einzelne auf der Strecke bleiben ist halt bitter, aber man kann es nicht allen recht machen. Verstehe die Angst nicht. Wenn es einem nicht mehr passt, kann er doch Auswandern oder eben gegen den Staat vorgehen. Jedem das seine ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:36
@kickeric

Die Deutschen wollen ganz sicher kein muslimisches Deutschland. Das würde nur mit einer Mehrheit der Muslimischen Menschen gehen die ja bald einmal erreicht sein dürfte.
Es sind die Politiker die völlig gegen den Willen der Deutschen handeln und sogar noch mehr Einwanderung fordern.
Warum sie das machen bleibt sehr fraglich, nur leider macht sich niemand Gedanken dazu, weil wir seit der Hitlerzeit gebrochen sind und alle ein völlig falsches Selbstbewusstsein haben, ausgelöst durch einen unüberwindbaren Schuldkomplex.

Hast du auch gewusst das Hitler demokratisch gewählt wurde. Ist ja laut deiner Argumentation dann auch völlig ok, da ja demokratisch.

Kein einziger Deutsche, aber wirklich kein einziger will die Scharia.
Und nein es ist nicht völlig egal, oder verteidigst du eine verbrecherische, diskriminerende, brutale Gesetzgebung? Scheinbar schon, ansonsten würdest du nicht auf die Idee kommen, es mit einem Na und, dann ist es halt so, abzutun.

Also nochmal zum mitschreiben bezüglich deiner Aussage:
Ein Deutscher soll also laut dir, wenn ihm die muslimischen Zustände in Deutschland nicht mehr gefallen, doch einfach aus seinem eigenen Land auswandern? Ist es das was erreicht werden soll?


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:36
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:So langsam nerven nämlich auch diese Spielchen immer. Du weißt sicherlich ganz genau, dass es zahlreiche muslimische Seiten gibt, die ähnlich wie "PI" sind. Ich hoffe du schreibst in entsprechenden Foren auch rum, dass diese gesperrt werden.
Eigentlich nicht. Ich bin in diesem Forum aufgrund der vielen verschiedenen Bereiche. Ein reines Religionsforum ist mir zu trocken. Eigentlich bin ich nur in diesem Forum unterwegs. Abgesehen von Comunio, aber das ist eher ein Spiel als ein Forum.
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsch verstehen wir halt alle mehr oder minder, und von daher fällt es leichter, deutschsprachige Plattformen zu bewerten. Aber du, gehe einmal in dich. "PI" ist scheisse, bin ich einverstanden. Ist ne Hetzseite, ja.
Supi
Zitat von kofikofi schrieb:ber lass die Doppelmoral. Für dumm verkaufen, dass es umgekehrt bei Muslimen gegen Nichtmuslime, Minderheiten usw. keine solche Seiten im Internet gibt, ist einfach naja. Werden die alle gesperrt? Um Lichtjahre wird die "PI Seite" so zensiert, wie es bei der "Gegenseite" sicherlich nicht der Fall ist. Du schreibst von "Schutz" und "Freiheit", einverstanden. Aber die "Gegenseite" braucht soviel Akzeptanz und Toleranz aber auch.
Hab ich das irgendwo gesagt? Ich gehe davon aus das es islamische Hetzseiten gibt. Bestimmt gibt es auch christliche oder jüdische Hetzseiten, aber die interessieren mich alle ehrlich gesagt nicht. Hetzte finde ich immer schlecht. Egal von wem. Pi ist mir eigentlich auch egal. Aber mit denen wird man hier bei Allmy halt ständig konfrontiert.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 17:47
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Die Deutschen wollen ganz sicher kein muslimisches Deutschland. Das würde nur mit einer Mehrheit der Muslimischen Menschen gehen die ja bald einmal erreicht sein dürfte.
Es sind die Politiker die völlig gegen den Willen der Deutschen handeln und sogar noch mehr Einwanderung fordern.
Ja dann ab auf die Straße. Demonstrieren!
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Warum sie das machen bleibt sehr fraglich, nur leider macht sich niemand Gedanken dazu, weil wir seit der Hitlerzeit gebrochen sind und alle ein völlig falsches Selbstbewusstsein haben, ausgelöst durch einen unüberwindbaren Schuldkomplex.

Hast du auch gewusst das Hitler demokratisch gewählt wurde. Ist ja laut deiner Argumentation dann auch völlig ok, da ja demokratisch.
Eine demokratische Wahl ist immer erstmal ok. Siehe Mursi. Später kann man dann ein Fazit ziehen ob die Regierung gut oder schlecht war. Hitler war eindeutig schlecht.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Kein einziger Deutsche, aber wirklich kein einziger will die Scharia.
Warum machst du dir dann solche Sorgen?
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Und nein es ist nicht völlig egal, oder verteidigst du eine verbrecherische, diskriminerende, brutale Gesetzgebung? Scheinbar schon, ansonsten würdest du nicht auf die Idee kommen, es mit einem Na und, dann ist es halt so, abzutun.
Natürlich. Sharia passt mir genauso gut wie das Grundgesetz. Genau genommen passt mir alles. Eine Prise Kommunismus wie zu genosse Titos Zeiten wäre auch nicht schlecht.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Also nochmal zum mitschreiben bezüglich deiner Aussage:
Ein Deutscher soll also laut dir, wenn ihm die muslimischen Zustände in Deutschland nicht mehr gefallen, doch einfach aus seinem eigenen Land auswandern? Ist es das was erreicht werden soll?
Ich rede von einem zukünftigen Deutschland, welches von islamophoben Leuten wie auf Pi verbreitet wird. In einem wo hier die Sharia herrscht und Pierre Vogel Bundeskanzler ist und alle deutschen Muslime sind. Ich versuche hier grade die lächerlichen Ängste dieser Leute darzustellen.

Von mir aus können einige aber auch jetzt schon Auswandern. Die A40 und A42 sind einfach sowas von voll, das geht auf keine Kuhhaut mehr....
______________________________________________________________________________

Edit: Bin jetzt erstmal weg


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 18:04
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Neckarwiese Mannheim. Grüne Jugend schön am Grillen, plötzlich baut sich ne Gang auf von etwa 10 kleinen Mannen. Die waren alle so zwischen 9 und 13 Jahre alt. Aggressiv wollten sie die herausgabe eines "Schwuchtels", den sie gesehen hätten. Und zwar zum schlagen. Nachfrage haben die beantwortet damit, dass sie es "mit allen aufnehmen könnten". Man soll nich dumm fragen, sie wollen keine "schwuchteln", wie sie so schön gesagt haben, rumlaufen sehen. Sie "spucken" auf uns und haben keine Angst. Ihr Platz. Wir sollen mit der "Schwuchtel" bloß abhauen.
Dann gibt es insbesondere für diese Grüne Jugend nur noch eine Tugend: Der K(r)ampf gegen rechts muss verstärkt werden!


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 18:05
Zitat von kickerickickeric schrieb:Eine demokratische Wahl ist immer erstmal ok. Siehe Mursi. Später kann man dann ein Fazit ziehen ob die Regierung gut oder schlecht war. Hitler war eindeutig schlecht.
Ob Mursi Ihrem letzten Satz des Zitates wohl zustimmen würde? Ich habe da so meine berechtigten Zweifel


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 18:06
@kickeric
Ja dann ab auf die Straße. Demonstrieren!t
Das macht aber keiner, da die bösen Deutschen ja nichts machen dürfte was Aufsehen erregen könnte. Deutschland würde sofort wieder in die Nazi Ecke gesteckt werden, die deutschen Medien selbst helfen dabei noch fleißig mit.
Siehe Stürzenberger, obwohl ich ihn selbst als viel zu radikal ansehe und vieles nicht teile, will er im Grund genommen auch nicht den Muslimischen Glauben verbieten, sondern er will, dass Volksverhetzende(Ungläubige) Aussagen unterbunden werden und fordert eine schriftliche Zustimmung, dass sich an das Grundgesetz gehalten wird.
Warum machst du dir dann solche Sorgen?t
Weil über kurz oder lang eine Muslimische Mehrheit erreicht werden wird und sich die Deutschen jetzt schon den Muslimischen Mitbürgern beugen.
Stichwort: Kreuzverbot an Schulen, Kindergärten wie von Kofi angesprochen, die Scharia die im Eherecht und in anderen Sachen bereits ganz offiziell Anwendung findet undsw.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 18:12
@kickeric

Okay. Natürlich bist du jetzt an auch nicht gerade an irgendetwas Schuld. Also der falsche Adressat vielleicht für so fundamentale Dinge.
Ich denke, genau diese von Lale Agkün beschriebene Unüberschaubarkeit und Intransparenz der muslimischen Vereinigungen (aus welcher religiösen Richtung sie stammen, wer sie finanziert und fördert) ist das, was die Leute letztendlich auch abschreckt, Vertrauen zu den Muslimen im jeweiligen Kiez aufzubauen. Der Islam scheint immer noch die große Unbekannte zu sein für viele.
Leserkommentar zu diesem Artikel von Lale Akgün: http://sagwas.net/politburo-moschee/


Vielleicht würde wirklich einfach Transparenz helfen, um die teilweise paranoid geführte Diskussion um den Islam mal abzuschwächen. Wie geschrieben, Muslime selber fordern ja von deutschen Nichtmuslimen mehr Engagement, um die Transparenz einzufordern.

Deutsche ohne Migrationshintergrund sind sicherlich islamophob, rassistisch was weiß ich, wenn sie Islamdiskussionen anfangen. Aber was ist mit ihr, der Autorin des Artikels?
Weiß nicht wie sie es meint, vielleicht meint sie es ja gut, aber zerstreuen tut sie damit die ohnehin schon allgemeine Verunsicherung sicherlich nicht...

Lale Akgün ist keine Deutsche ohne Migrationshintergrund. Wenn sie hier mitschreiben würde, wie würde sie dann argumentieren? Wie könnte @bit ihr dann begegnen? Eine Muslimin islamophob zu nennen, ist ja nonsens.

@Turboboost

Warte. Ich weiß, was du meinst. Aber Tatsache ist, dass wir oder dass man der Einfachheit halber weniger Probleme haben, "deutschen Rechtsextremismus" zu verfolgen als "nichtdeutsches Rechtsextremismus". Das war und ist nie Abrede, dass alles Rechtsextreme scheisse ist, woher es auch kommt. Aber im Fall von Rechtsextremismus aus Milieus, die aus dem Ausland kommen, ist das mit der Identifizierung eben erstmal so eine Frage. Wenn du mir zum Beispiel alle Logos, Symbole und Methoden der türkischen Grauen Wölfe nennen kannst, dann kann man ja daran arbeiten, wie man gegen die vorgeht. Ach, und türkische Sprache beherrschen natürlich auch zwingend. Du überforderst, wenn du meinst, man kann jetzt alle Eigenheiten von allen Rechtsextremen dieser Welt kennen und sofort mit entsprechenden Finanzen und Personal dagegen angehen.

Bei deutschen Rechtsextremen verstehen wir was sie sagen und schreiben, weil wir ihre Sprache eigentlich kennen. Ebenso lebt man ja doch in einem Land, sie sind "greifbar".


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 19:06
@orestias11

Ich kann dir mal erklären, warum ich auch diese Artikel auf PI für völligen hetzerischen Schwachsinn sehe:


Hier wird dem Verhalten eines einzelnen Fussballers Rassismus der Massen gegenübergestellt und daraus dann auch noch resümiert, dass Antisemitismus erwünscht wäre, Rassismus aber groteskerweise nicht. Berechtigt wäre solch ein Vergleich dann, würden seitens der Fans massenhafte antijüdische Parolen gegrölt werden und entsprechende Transparente in die Lüfte geschwingt werden. Hier aber wird aus dem Verhalten eines einzigen Spielers gleich ein: "Rassismus nein, Judenhass ja". Sowas entbehrt jeglicher Sachlichkeit und Objektivität und kann nur einen Zweck haben: Hetze, die aufzeigen will, wie haltlos Rassismusvorwürfe wären und wie sehr stattdessen Judenhass erwünscht sei.


auch dieser Bericht schafft es nicht, sachlich zu bleiben. Um jeden Preis wird mal wieder auf Biegen und Brechen klargemacht, dass Muslime sich mal wieder völlig daneben benahmen und "...gereizt auf unsere Aktion reagierten...". Wohingegen selbstverständlich gegenüber gestellt wird, dass man "...mit unserem Engagement auf ein äußerst positives Echo unter der einheimischen Bevölkerung..." stieß. Also mal wieder alles klaro: die brave einheimische Bevölkerung hat Mitgefühl mit den armen Christen in Syrien, die Moslems selbstverständlich nicht. Hetze pur, wenn auch etwas subtiler, als sonst auf PI für gewöhnlich der Fall.


Wozu soll des gut sein, einen ganzen Bericht dafür zu opfern, dass ein paar Vertreter der Muslimbruderschaft in Ägypten keine Organtransplantationen für Christen von Moslems will und umgekehrt? Ein völlig sinnfreier Artikel, der wiederum nur ein Ziel verfolgt: böse, böse, böse Moslems. Wenn sich hierzulande nichts findet, dann greift man halt mal auf Ansinnen von Vertretern irgendwelcher islamischen Politbewegungen weit, weit über die europäische Grenze zurück. Hauptsache der Eindruck, dass die Moslems grundsätzlich böse Ziele haben, wird vermittelt.
Genausogut könnte man nun einen Bericht über irgendeine fascho-christliche Organisation in Amerika und irgendeines ihrer abstrusen Bestreben nehmen, um daran aufzuzeigen, wie schlecht doch die Christen dieser Welt insgesamt sind. Pure Hetze - nichts weiter!

Es bedarf schon einer ghörigen Portion intellektueller und Intelligenz-Defizite, um solche Artikel als sinnvoll oder gut anzusehen oder ihnen irgendwas abgewinnen zu können.


3x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 19:20
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:In der Demokratie muss die Mehrheit die Meinung der Minderheit respektieren solange diese nicht zu Gewalt und Gesetzeslosigkeit aufruft.
Nicht nur! Auch Verhetzung, Beleidigung, Verleumdung etc.pp sind nicht zu respektieren und haben auch keinen Anspruch auf Meinungsfreiheit.

@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Gibt das eigentlich irgendwann einmal in die Köpfe der Leute rein, dass dieser Paragraph nicht nur für Deutsche gilt und es auch genug andere Ethnien gibt die gegen Deutsche hetzen?
Deutsche sind hierzulande in diesem Zusammenhang aber nunmal kein 'Teil der Bevölkerung', sondern die überwiegende Bevölkerung, weshalb Volksverhetzung gegen Deutsche in Deutschland juristisch nicht anwendbar ist.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Seit ihr wirklich alle so indoktriniert, dass ihr glaubt Rassismus sei eine Erfindung der Deutschen und die Deutschen seien noch immer so rassistisch?
Behauptet hier doch keiner. Du bist der einzige hier, der das offenbar so sieht.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:In kaum einem anderen Land der Welt wäre eine derartige Einwanderungswelle möglich und auch kaum ein anderes Land der Welt ist so einwanderungsfreundlich.
Solch einen Schwachfug kann auch nur von jemandem kommen, der seine Bildung vom Stammtisch des nächsten Wirtshauses her hat. Zum einen haben wir längst keine "Einwanderungswellen" mehr und sind auch gar nicht so einwanderungsfreundlich, wie das in braunen Kreisen immer propagiert wird.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Also los... zeig mal auf, wie du auf dieses dünne Brett kommst und warte mal mit Statistiken und Ländervergleichen auf.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:In Kanada z.b: muss man nachweisen können, dass man sich mindestens ein Jahr lang den Lebensunterhalt leisten kann, bevor man überhaupt auch nur eine Chance hat in das Land gelassen zu werden.
Wiederum in anderen ist es als Ausländer verboten Grund und Boden zu kaufen.
In wiederum anderen muss man nachweisen das man bereits eine Arbeitsstelle hat.
Blablablubb. Kanada und Deutschland zu vergleichen ist abstrus. Bleib doch mal auf europäischem Boden und beweise dein haltloses Gebrabbel.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Würde auch nur ein einziger von euch auf die Idee kommen diesen Ländern Rassismus zu unterstellen?
Warum unterstellt ihr es dann immer den Deutschen obwohl ihr selbst Deutsche seid?
Wenn Rassismus dort vorkommt, warum soll er dann nicht benannt werden. Wenn hierzulande Rassismus thematisiert wird, dann hat das auch seinen Grund. Außerdem interessiert mich als Deutscher nicht der Rassismus irgendwo in Kanada, sondern der hier auf deutschem Boden. Ich muss keine kanadischen Probleme lösen und habe unter ihrem Bestand auch nicht zu leiden. Deutsche Probleme aber sehr wohl.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Man sieht wieder einmal wie uninformiert Leute wie du sind und doch ernsthaft Menschen die Kritik an der Auslebung des Muslimischen Glaubens haben, als Nazis abgestempelt werden.
Nö, eigentlich sehe ich hier nur einen uniformierten, nämlich dich. Zudem hat hier niemand jemanden als Nazi abgestempelt, wohl aber den PI-Leuten unsägliche Intelligenzlosigkeit und Rechtsdumpfbackigkeit bescheinigt (z. B. ich ;))


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 19:21
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Kein einziger Deutsche, aber wirklich kein einziger will die Scharia.
@jero4802
Nicht mal die Türkei hat die Scharia und deshalb werden die Millionen Türken die hier leben auch nicht die Scharia fordern. Nur in ein paar arabischen Ländern und in Südostasien gibt es die Scharia.

Countries with Sharia rule
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Weil über kurz oder lang eine Muslimische Mehrheit erreicht werden wird
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, das die paar Araber die bei uns leben jemals die Mehrheit erlangen. Und dann muß man auch noch die abziehen, die zu uns geflüchtet sind und bei uns wegen der Scharia Asyl genießen.

Araber in der BRD

@kofi
@kickeric
Man kann einen Islamophobiker nicht mit Argumenten überzeugen. Die steigern sich so rein das aus harmlosen Dingen gleich ein Mordanschlag wird.

t5eea54 66044d Eierwurf
Etwas mehr dazu habe ich hier geschrieben:
Beitrag von bit (Seite 147)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 19:24
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Kein einziger Deutsche, aber wirklich kein einziger will die Scharia.
Zu einem gewissen Teil kann sie m. E. durchaus hier für Moslems Bestand haben, was ja auch im internationalen Privatrecht hierzulande bereits der Fall ist. :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 20:12
@bit

Okay. Ich weiß was du meinst. Dennoch muss man doch schon zugeben, dass man von einer "Wahrheit" nicht sehr weit weg ist. Es gibt vereinzelte Aspekte, die @jero4802 zum Beispiel eventuell richtig deutet. Aber der Lösungsansatz ist irgendwie nicht richtig, denke ich.
"Knallharte Abwehrmaßnahmen" wie auch immer sie aussehen sollen sind doch nonsens und nicht Teil einer Lösung, sondern des Problems.

Es geht einfach nicht um eine Religionsausübung an sich. Wer den Islam als eigene Religion festlegt, soll das machen.

Es gibt aber natürlich diese 2 Seiten der Medaille. Ich hab Kumpels, die sind türkischer, kurdischer, pakistanischer Abstammung. Die Deutschen mögen das ein oder andere so sehen, aber was denken Muslime selber? Mein kurdischer Kumpel hat mir mal im Vertrauen gesagt, dass die Deutschen das doch verdient hätten, dass man ihren scheiss Laden mal aufmischt. Alles was an negativen Folgen wie militanten Strukturen, Gewalt usw. kommt, daran sind die Deutschen selber Schuld.

Und zwar, weil "sie uns nicht mögen". Solche Seiten wie "PI-News", oft schlechte Ausgangssituation für muslimische Kinder und Jugendliche im deutschen Bildungswesen, Diskriminierung im Alltag, offener und verborgener Rassismus. All das steigert die Frustration und einen gewissen "Hass" auf die Deutschen. Anne sitzt in der Straßenbahn und wird beleidigt als "Kopftuchmonster" und "Heil Hitler, Islam raus aus Deutschland" wird ihr zugerufen. Baba geht zum Finanzamt und wird behandelt wie der letzte Abschaum. Und so weiter, das kann man ewig so fortführen. Das ist dann tatsächlich auch so ne Art Flucht in ne SchariaWelt, man sucht sich Gleichgesinnte, verbrüdert sich, und versucht sich gegen die Ohnmacht, die der "Nichtmuslim" bringt, irgendwie zu schützen.

Wir haben also vielleicht nicht mal ne Situation aus der automatisch aus dem Islam irgendwie was negatives auf uns als Gesellschaft zukommt, sondern kaum integrierte Kinder und Jugendliche, die sich ausgestoßen fühlen und Halt in einem "die scheiss Deutschen kriegen wir klein" finden. Das ist sehr wohl eine Gefahr für die soziale Stabilität dieser Gesellschaft. Die zentrale Frage ist nur, wie man einem doch schon eher sehr anspruchsvollem Klientel die Hand reichen kann. Was muss der Deutsche tun, um selbst mal ein bisschen Akzeptanz zu finden?

Wir können die Ausgangslage für Muslime in den Schulen verbessern, den Islam mit dem Christentum gleichstellen, mehr Moscheen bauen. Die Menschen können sich offener dem Islam zeigen. Aber ist die Angst unbegründet, dass wir dann alle noch mehr an "Problemen" hinzugewinnen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 20:23
Wir können ... mehr Moscheen bauen
Wieso sollten wir Moscheen bauen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 20:39
Ich hab einen Vater aus dem Ausland. Er hat Freunde und Bekannte. Ich hab nichtmuslimische ausländischstämmige Bekannte und Freunde. Jede und jeder hat irgendwas, wo er/sie sagt, dass gefällt mir an Deutschland oder den Deutschen nicht.

Ich hab selbst Migrationshintergrund, den sieht man mir an, und ich hab wohl auch schon Rassismus und Diskriminierung erlebt. Ich hab Freunde, die deutsch ohne Migrationshintergrund sind, und hab auch sonst nix gegen Deutsche. Ich bin Mitglied der SPD bzw. der Jusos geworden, und bei uns in der Stadt haben sich ja die türkischstämmigen Mitglieder abgespalten, und ihren eigene "Juso AG" gegründet. Die meinen zu mir auch: "Was willst du mit den Deutschen? Des sind Rassisten, komm doch zu uns.Wir Ausländer müssen gegen die Deutschen zusammenhalten". Aber des sind die, von denen ich immer erzähle. Schon bekannt wollen sie Milli Görüs Strukturen und Interessen durchsetzen. Auf Nachfarage nach intransparenten Strukturen antworten sie standardmäßig mit: "gibts nicht, ist alles Rassismus". Damit will ich persönlich nix zu tun haben.

Die meinen zwar, die Deutschen erfinden Lügen und wollen unangenehme politisch mitmachende Ausländer in die extremistische Ecke stellen, aber das nehme ich ihnen irgendwie nicht ab. Sie haben sich in den letzten Wochen durch die Unterstützung der AKP- Regierung von Erdogan, obwohl sie Mitglieder einer linken Bewegung sein wollen, zusätzlich sehr verdächtig gemacht.

Im Leben setze ich kein Fuß dahin, ich fühl mich "unter den Deutschen" da eigentlich sehr wohl. Wie übrigens eine vietnamesischstämmige in unserem Verband auch. Sie hat (bisher einmal! und nicht dauernd vehement) erzählt, dass sie als Kind Rassismus und Diskriminierung erlebt hat. Das hat sie geprägt. Aber sie sieht sich dennoch als Deutsche und hat nichts gegen Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Aber ich muss hier ehrlich sagen, dass ich aus meinem Vatermilieu sowas wie "scheiss deutscher" überhaupt nicht mitkriege bzw. nie mitbekommen hab.

Ich kenne schwarzafrikanische Kinder und Jugendliche, die haben leider schon wegen ihrer Hautfarbe Probleme mit Rassismus und Diskriminierung. Aber von einer antideutschen Stimmung oder antideutschen "Parolen" hab ich noch nie selber; von denen die ich kenne, gehört. Im Gegenteil, ich kennen genau drei schwarze Jugendliche afrikanischer Herkunft, die sagen, sie wären Deutsche. Haben nichts gegen Deutsche ohne Migrationshintergrund.

Generalverdacht, Pauschalisierung, rechtskonservative Scheisse muss und soll nicht sein. Aber die Deutschen müssten schooon aufpassen, was um sie herum los ist bzw. abgeht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 20:51
@kofi

Mir ist nicht klar, was du mit deinem unentwegten Lamento eigentlich bezweckst. Du hast kein Problem damit, dich hier als "Sozialdemokraten" darzustellen, und die SPD wiederum hatte (gemeinsam mit den Grünen) nie ein Problem damit, sich genau zu der Art von Ausländer-Zuwanderungspolitik zu bekennen, oder der Deutschland heute so leidet. Was willst du also?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:12
@Tripane

Ist das hier nicht eine Diskussion?

Ich bezwecke Input rein zu bringen, über das man schreiben kann.

Warum fährst du jetzt mit Doppelmoral? Du kannst im Waffenthread von der Richtigkeit der neoliberalen amerikanischen Waffengesetzgebung schreiben, lehnst aber ab, dass die direkte Folge eben größere Unsicherheit ist. Du bekennst dich doch selbst zu Gedankengut, aus der in den USA zum Beispiel Tausende Tote im Jahr hervorgehen und zum Teil eine Armut, die einfach beschämend ist für ein reiches Land wie die Vereinigte Staaten. Sicherlich wirst du aber schreiben, du hast mit den unangenehmen Folgen deiner neoliberalen Ideologie nichts zu tun. Denn diese Folgen sind nicht direkt Absicht, sondern sind eben "Beifang".

Und so wie du schreibe ich eben auch, dass diesozialdemokratische Idee grundsätzlich richtig ist, aber wir oder man in einigen Punkten Fehler macht. Zuwanderung und Integration sind keine Fehler. Ein Fehler ist eigentlich nur das Fehlen eines nicht vorhandenen zentralen Konzeptes zur Eingliederung von Menschen aus dem Ausland. Ich stimme da mit der pragmatischen Linken überein, dass man sich Gedanken machen muss über Steuerung von Zuwanderung und Steuerung von Integration.

Muslime an sich sollen so leben wie sie wollen, und damit sie das können, soll man ihnen helfen. Aber verarschen kann ich mich alleine, wenn da Dinge laufen, die man erst ermöglicht durch was auch immer.

Von daher: Niemand will/wollte die Art von Problemen, die man heute in der Zuwanderungs- und Integrationspolitik hat. Schon gar nicht SPD/Grüne, wie einmal geschrieben, steckt in dem Wort "Gutmensch" gut drin, und das beinhaltet nicht gerade das, was generell eher schlecht läuft.

Und ürbigens: Warum schon wieder SPD/Grüne? Die CDU/CSU mit deiner geliebten FDP hat doch 16 Jahre die Bundesrepublik regiert. Und wieviel Jahre mit ihren Bundeskanzlern insgesamt denn?
Nach 16 Jahren Kohl und anderen etlichen CDU/CSU/FDP Jahren sind die Zustände in der Einwanderungs- und Integrationspolitik mit der Regierung Schröder in 7 Jahren sicherlich nicht schlechter geworden....^^

Dazu noch: Einwanderungspolitik ist und war immer alleinige Kompetenz/Sache Sache des Bundes :-)

SPD/Grün regierte Länder hatten in der Vergangenheit nie große Einfluss darauf.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:19
@kofi

Ihnen ist aber klar dass eine Regierungspartei nicht einfach Gesetze ändern kann?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:27
@Turboboost

Was meinst du? Wenn die Anhänger von CDU/CSU/FDP viel reden, sollen sie sich an die eigene Nase fassen. Sie hatten über Jahrzehnte hinweg komplett die Verantwortung für eine solide und funktionierende Einwanderungspolitik. Einwanderungspolitik war schon immer originäre Kompetenz des Bundes. Der Bundesrat, über den die rot/grün regierten Länder den Kohl usw. Regierungen hätte dazwischen funken können, hat jetzt nicht in dieser Frage den Hammer Einfluss.

Sollen wir hier mal aufzählen, wieviel Bundesregierungen CDU/CSU/FDP gestellt haben? Wieviele SPD und Grüne? Die Schröder Regierung war sogar die erste rot/grüne Bundesregierung...^^

Ich kann also das Argument von bösen "rotgrünen Spinnern", die die ganzen Probleme in dieser Frage herbeirufen, nicht ganz nachvollziehen.

Wenn das Thema so dringend wäre, würde Angie sich mit Philip sicherlich auch ran machen, was zu verändern, wenn sie so ne große Heldin und Retterin ist. Was hat das jetzt mit SPD/Grün zu tun, wenn Angie die rot/grüne Politik von Schröder einfach übernommen hat und jetzt selbst keine eigenen Akzente setzt, sondern die Sache aussitzt?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:28
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es bedarf schon einer ghörigen Portion intellektueller und Intelligenz-Defizite, um solche Artikel als sinnvoll oder gut anzusehen oder ihnen irgendwas abgewinnen zu können.
Ja ich hab dich auch lieb.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:30
@kofi

Die (SPD und CDU) haben sich in ihren Vorhaben doch Ewigkeiten selbst gegenseitig blockiert. Weiter als bis zur ersten Lesung kam es doch nie, weil der jeweils andere immer blockierte. Und dann noch der Bundesrat.
Ja, so haben die beide großen Regierungsparteien erfolgreich jede vernunftgeprägte Zuwanderungspolitik schon im Keim erstickt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:31
@kofi

Wirkt alles ein bisschen affektiert bis irre, was du mir hier zu deiner "Verteidigung" an den Kopf wirfst. Was ich in andern Stränge schreibe und schrieb kann doch jeder selbst nachlesen.

Wir leiden heute genau unter den Folgen der Zuwanderungspolitik, die nicht nur - aber insbesondere von Rot-Grün so bezweckt wurde. Also wenn du schon meinst, hier in einer Tour deswegen rumheulen zu müssen, dann solltest du wenigstens soviel Moral (wenn du schon mit "Moral" anfängst) haben, deine politische Linie bzw. die deiner Partei zu überdenken.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

02.08.2013 um 21:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn das Thema so dringend wäre, würde Angie sich mit Philip sicherlich auch ran machen, was zu verändern, wenn sie so ne große Heldin und Retterin ist. Was hat das jetzt mit SPD/Grün zu tun, wenn Angie die rot/grüne Politik von Schröder einfach übernommen hat und jetzt selbst keine eigenen Akzente setzt, sondern die Sache aussitzt?
Zuwanderungspolitik ist mittlerweile keine Nationalpolitik mehr, sondern liegt in der europäischen Politik. Die jeweiligen Nationalländer dürfen nur noch die durch die EU geschaffenen Regelungen auf nationaler Ebene umsetzen. Man hat sich selbst kastriert


Anzeige

1x zitiertmelden