Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:47
@paranomal

Und wenn sie nicht alleine verschwinden, dann wird halt entsprechend nachgeholfen. So wie der Kommunismus bei allen Oppositionen nachgeholfen hat. Deswegen ist es auch einfach eine Drecksideologie

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der war gut ^^ Die zuflüsterer sind die Religiösen extremisten.
Werkzeuge sind sie. Extremisten findest du überall. Die eigentliche Frage ist, wer ist der Kopf der Bande und woher kommen Geld und die Befehle. Wer findet sich an der Spitze der Pyramide? Und das müssen keine Moslems sein, auch wenn in der untersten Stufe bildungsferne "Islamisten" sich in die Luft sprengen.

Und bei dieser Sache, wo der Botschafter getötet wurde, kam der Befehl ganz sicher nicht von einem Moslem.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:48
@polos
Zitat von polospolos schrieb:dass man Atheismus nicht zu Unterdrückung von Menschen missbrauchen kann.
Gut. Wie willst du jemanden mit etwas unterdrücken das keine Ideologie hat. Erklähr mir das mal.
Der Kommunismus nahm anstelle der Religion das Opium fürs Volk ein. Er ist eine Ersatzreligion geworden.

Zu deinem Beispiel: Das war im namen des kommunismus.

@Atalan
Ja klar die bezahlen leute damit sie ihre eigenen umbringen :D :D :D


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:48
@polos
Die erzwungene Umerziehung hatte den Zweck der Machterhaltung und des indoktrinieren des Kommunismus, nicht des Atheismus.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:49
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Dazu braucht es keine ausländischen Geheimdienste, da reichen die religiösen Spinner des eigenen Landes schon aus
Auch hinter den steht eine Organisation. Aber nicht alle religiösen Spinner werden von religiösen Spinnern geleitet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:49
@Ben_Nemsi
Das war der Grundcharakter des Staatssozialismus. Hat allerdings nichts explizit etwas mit rein religiöser Verfolgung zu tun.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:52
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und bei dieser Sache, wo der Botschafter getötet wurde, kam der Befehl ganz sicher nicht von einem Moslem.
Wieso nicht. Jetzt schreib bloß nicht ,dass Moslems niemanden töten können ,oder sowas.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:52
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Deinen naiven Kram
o.k. lassen wir die polemik weg und ich werde im folgenden deine naivität mit "zu wenig tief geschürft" ersetzen:
Dreckskerl schrieb:
Der westen hat alles andere als die Demokratie zu den Islamischen Länder gebracht, sondern nur den tot
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:So ein Blödsinn. Wie soll der Westen denn "Demokratie" bringen? Sowas erkämpft man sich selbst und zwar dadurch, dass man als Erstes seinen Glauben säkularisiert
deine antwort ist in einigen fällen natürlich wenig tief geschürft .... siehe am fallbeispiel iran "demokr. gewählter mossadegh" ... man hat dazu beigetragen eine demokratie in eine diktatur zu putschen und somit den weg geebnet .... hass auf die usa/"westen" nachvollziehbar?

also wolfshaag, klingt manchmal vereinfacht dargestelllt, du musst aber ran an die ursache (nährboden für den hass und bühne für die rel. fanatiker) und da sind wir schon stark beteiligt am nährboden

vg


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:57
Das ist wirklich lächerlich die Religionen für alles was geschieht verantwortlich zu machen, wo es doch genügend Beispiele dafür gibt, dass die Menschen keine Religion dafür brauchen um anderen ihre Ideologien aufzuzwingen.


@interrobang

Es gibt immer eine Ideologie, weil die Menschen in jedem Fall an etwas glauben müssen. Ein Atheist glaubt nicht an einen Gott - Das ist aber auch alles.

Es bedeutet nicht, dass er dadurch kein Extremist in dem Bereich sein kann, den er für richtig bzw. überlegen hält.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zu deinem Beispiel: Das war im namen des kommunismus.
Es war nach wie vor im Namen des atheistischen Bestandteils innerhalb von Kommunismus.


@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die erzwungene Umerziehung hatte den Zweck der Machterhaltung und des indoktrinieren des Kommunismus, nicht des Atheismus.
Ganz recht, der Atheismus wurde dazu verwendet eine von der neuen Ordnung vertretene Ideologie zu stärken.

Ich sehe nach wie vor keinen wesentlichen Unterschied zum Theismus.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:58
@polos
Das geht aber nicht vom Unglauben aus. Dieser war nur ein missbrauchter Bestandteil der dortigen Ideologie.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wieso nicht. Jetzt schreib bloß nicht ,dass Moslems niemanden töten können ,oder sowas.
Ein religiös frommer Mensch tötet niemanden. Das gilt für alle Religionen. Die, die das tun, tun das aus persönlichen Störungen.

Zudem wurden deutlich Spuren und falsche Spuren gelegt, um die Situation bewust eskalieren zu lassen. Ich gehe deswegen davon aus, dass diejenigen, die haben den Film in Auftrag gegeben, die auch den Mord geplant haben. Mißbraucht wurden hier die Schauspieler und Öffentlichkeit auf beiden Seiten. Ich bin mir auch sicher, dass Agent Provocateure eingeschleust worden sind, um die Sache in Nah Ost eskalieren zu lassen. Das macht man hier doch nicht anders.

Der Botschafter war sehr beliebt und in Bengasi war er auch nur zu Besuch an dem Abend. Insiderwissen war also auch vorhanden. Das sieht ganz nach Geheimdienst aus und diese "Dienste" morden gerne mal Politiker und auch Präsidenten. Wie gesagt, religiös sind diese Leute nicht, auch wenn sie als solche geboren werden oder sie so schimpfen. Auf das Verhalten kommt es an.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 20:59
... noch 2000 Jahre


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:00
@paranomal

Das andere geht auch nicht vom Glauben aus, sondern lediglich von einer Ideologie, die für lokale Herrscher am bequemsten ist.


Man kann sowohl den Glauben als auch den Unglauben an Gott für seine Zwecke missbrauchen
- Das war alles was ich mit meinen Ausführungen sagen wollte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:02
Ich hoffe mal dass einige Drohnen schon auf dem Weg sind


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:04
Ich frage mich ob glückliche Menschen Terror begehen. Und wenn Gott glücklich macht wieso gibt es dann Terror?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:04
Eigentlich kann man weder Glaube noch Unglaube missbrauchen, sondern nur das ganze Paket. Eben den christlichen Glauben oder den jüdischen Glauben oder den hinduistischen Glauben. Aber welches ganze Paket soll es beim Unglauben geben? Kommunismus enthielt den Atheismus wie das Christentum die Nächstenliebe.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:06
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Es war nach wie vor im Namen des atheistischen Bestandteils innerhalb von Kommunismus.
Was du belegen musst. Der Kommunismus wurde dort zum Stalinismus einem Personenkult und somit zu einer ersatzreligion.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 21:11
Sieht man die Empörung der Leute über den Mohamed Film, ist ganz klar dass dieser Glaube nicht geeignet ist Ruhe und Frieden mit andersgläubigen in die Welt zu bringen, denn der Islam hindert diese Menschen nicht daran agrressiv und Gewalttätig zu reagieren.

Sieht man sich den Christlichen Glauben an, in dem Vergeltung verpönt ist, würde eine Kränkung zwar emotional nicht vermeidbar, aber die Selbstbeherschung und die Beherschung des Zorns würde Oberhand behalten. .


Anzeige

1x zitiertmelden