Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsamt, Bomben, Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

16.09.2012 um 13:43
@Rozencrantz82
auch eine art um die arbeitslosenstatistik zu bereinigen! nein, das war rein sarkastisch gemeint.

wenn man das argument der lebensgefahr vorbringt beim ablehnen dann gibt es null sperre, ansonsten ab zum sozialgericht und klage einreichen.

ps: das ist eine schnellumschulung zum kampfmittelbeseitiger oder so!

Anzeige
melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 03:28
@dasewige
Ein Job mit Zukunft,die Schlachtfelder dieser Welt abräumen,und äusserst gut bezahlt


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 03:34
Krass. Lieber werd ich langzeitobdachlos!!


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 03:37
@Gretchen

...du meinst nicht zufällig den Darwin-Award?


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 09:09
Jetzt nörgelt hier nicht so rum sondern schreibt mal ein paar Bewerbungen.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1s11&d_6827794_p=1


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 13:45
Vielleicht sollten einige nochmals @Filippa link genauer durchlesen. Dann müsste man sich nicht so entrüsten. Auch weniger hilfreich ist es einen solch reißerischen Eroefnungspost mit so wenigen Quellen anzugeben.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 13:53
@andreasko

Nö noch nie ein Blindgänger hochgegangen...doch eigentlich schon, hier hats sogar einen Baumaschinenführer zerfetzt:

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/panorama/Blindgaenger-explodiert-auf-der-A-3-article261537.html


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 14:00
Fragt sich nur wie viele schwere Maschinen von der Agentur für die angebliche Aktion gestellt worden wäre.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 14:03
In unserer Gegend werden öfters Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden, allerdings erst, nachdem massive Grabungsarbeiten stattgefunden haben, wenn z.B. ein Neubau entstehen soll. Noch nie ist dabei was explodiert. Allerdings hat man danach weiträumig abgesperrt.
Ich kann die Gefahr nicht beurteilen.
Wenn dort nur oberflächlich aufgeräumt wird, wird nicht gleich was in die Luft fliegen. Ist ja kein Minenfeld.
Man sollte besser aufklären, um Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 14:09
@Bananengrips
danke, die Story wirkte dann doch supect und leider keine Quellenangabe oder Artikel dazu.

aber es zeigt doch einmal mehr wie wichtig Skepsis ist.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 14:13
@Plan_B tatsächlich denke ich das auch immer wenn ich das im Radio höre, das eine Fliegerbombe mal wieder erfolgreich entschärft worden ist. Aber mal ehrlich:

Wenn man die Explosion im Fernsehen gesehen hat, da vor einigen Tagen in München war das wohl, und überall Fensterscheiben und alles mögliche andere kaputt gegangen ist, wem würde da nicht mulmig zumute werden, wenn er hörte, er müsste an so einem Himmelsfahrtskommando teilnehmen, und da auch nur Büsche und Sträuche wegräumen, als Arbeiter...


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 14:16
@KönigIsakim

Das in München war krass, das gebe ich zu.

Es ist an den Behörden, aufzuklären. Aber wegen jedem zu säubernden Grashügel von einem Himmelfahrtskommando zu sprechen halte ich für Polemik.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 15:08
@GilbMLRS

Meinte eher durch drüberlaufen und nicht durch versehentliche Zerstörung mit tonnenschweren gerät...


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 15:24
@andreasko

Macht bei halb verrotteten Zündern natürlich voll den Unterschied ob der letzte Millimeter durch einen Schritt oder eine Baumaschine durchtrennt wird. Das Problem bei den Dingern ist, dass man eben nicht verlässlich sagen kann ob sie nun "von einem Schritt" hochgeht oder nicht.


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

17.09.2012 um 15:32
Was für eine polemische Überschrift...

So wie ich das sehe ist das kein Minenfeld, sondern wurden dort im 2. WK Fliegerbomben abgeworfen.

Die meisten Blindgänger davon liegen ca. 4-5 Meter tief in der Erde. Wenn man da drüberspatziert passiert garnix, höchstens wenns ein chemischer Zünder ist und der zufällig grad hochgeht. Kann aber auf fast jedem Feld in Deutschland passieren.

Unterholz entfernen bedeutet nicht, dass man Bäume fällt oder 4-5 Meter tief gräbt, sondern das Dickicht entfernt.

Die Arbeit die die Arbeitslosen machen sollen ist nix weiter als n bisschen Aufräumen, also nix wildes.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

18.09.2012 um 01:57
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Arbeit die die Arbeitslosen machen sollen ist nix weiter als n bisschen Aufräumen, also nix wildes.
Die Zwangsarbeiter von früher bekommen wenigstens - so sie noch leben- eine Entschädigung durch die Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“,

die Zwangsarbeiter von heute schauen da leider noch in die Röhre, bekommen allenfalls so viel,
dass sie mal überleben können.


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

18.09.2012 um 07:08
schließe mich der aussage von @Auweia an.
ich habe selbst bei mehreren archäologischen grabungen im raum köln-aachen mehrere blindgänger erlebt. da findet man in einigen metern! tiefe schon mal ne "metallurne", meistens dadurch, dass man auf einmal mit der kelle oder sogar dem spaten dran kratzt. erst dann wird der krd (kampfmittelräumdienst) gerufen, der sich der sache weiter annimmt. bei oberflächlichen arbeiten, die die grasnarbe kaum verletzen ist ein bombenfund äußerst unwahrscheinlich. insofern sehe ich hier auch mehr panikmache und polemisierung.
das problem, das dich mit der ganzen sache habe, ist vielmehr der fehlende versicherungsschutz der ein-euro-jobber. (und das nicht nur in diesem fall.) sollte denn wirklich mal etwas passieren (muss gar keine bombe sein), und der betreffende wird verletzt, so ist er nicht einmal versichert!, da weder der direkte auftraggeber der öffentlichen hand noch die aa dafür verantwortlich sind, eine unfallversicherung für aushilfskräfte abzuschließen! dies ist übrigens auch der grund, warum ein-euro-kräfte bei arbeitseinsätzen keine geräte bedienen dürfen. man entzieht sich so der kostspieligen versicherungspflicht, um die arbeitskraft noch billiger zu machen.
als privater unternehmer muss ich jede aushilfskraft mit versichern und bin im schadensfall haftbar, bei der öffentlichen hand sieht dies leider anders aus, und die verantwortlichkeit ist ungeklärt, weil nicht einmal ersichtlich ist, wer denn der eigentliche arbeitgeber ist! hierin liegt für mich die eigentliche unverschämtheit eines solchen unternehmens...


1x zitiertmelden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

18.09.2012 um 08:18
@Rozencrantz82
nicht das arbeitsamt wird immer skrupeloser...
sondern die, was es leiten!

wenn die beim arbeitsamt nicht gewisse linien einhalten....
sind sie selbst bald arbeitslos:)


melden

Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!

18.09.2012 um 09:26
Zitat von BusBus schrieb:die Zwangsarbeiter von heute schauen da leider noch in die Röhre, bekommen allenfalls so viel,dass sie mal überleben können.
Da bekomm ich doch schon wieder das große Schaudern....Zwangsarbeiter von heute.....

Hartzer bekomme ohne einen Finger zu rühren soviel, dass sie "gerade so" überleben können und schreien dann von sozialer Ungerechtigkeit.

Die soziale Ungerechtigkeit besteht doch eher darin, dass sie sich weigern aufm Feld Spargel zu stechen o.ä.

Gut, ich gebe zu, nicht jeder ist dazu geeignet Spargelstecher zu machen aber unter 4,5 Mio. Hartz 4 Empfänger werde sich doch wohl ein Paar finden, die den Job machen können.
Zitat von fravdfravd schrieb:so ist er nicht einmal versichert!, da weder der direkte auftraggeber der öffentlichen hand noch die aa dafür verantwortlich sind, eine unfallversicherung für aushilfskräfte abzuschließen!
Hmm hab ich nicht gewusst. Bisher dachte ich man muss ne KV haben....


Anzeige

1x zitiertmelden