Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 00:30
@shionoro

Na doch, eine begrenzte Freiheit der Meinungsäußerung besteht schon. Und es hat seine Vor und seine Nachteile. Vorteile sind natürlich, dass man als Bürger mit Migrationshintergrund nicht unbedingt fürchten muss, dass eine rechte Partei irgendwann in einer Regierungskoalition im Bund oder in einem Bundesland sitzt.

Das Potential an Meinungen, die einfach nur blöde sind, ist riesig. Das manche "Meinungen" öffentlich nicht geäußert werden dürfen, ist schon passend gelegentlich.

Nachteil ist eben, dass sich dass irgendwann so derart zu einem Selbstläufer entwickelt, dass wichtige Probleme oder wichtige Angelegenheiten verschleppt werden, weil sie offiziell gar nicht existieren dürfen. Und das System dann von selbst das Problem quasi inexistent macht.

Ich mein ja, manche Dinge sind so wie sie sind, mit manchen Migranten und ihren Nachkommen gibt es Probleme. Manche von ihnen kommen nach Deutschland und tun so, als wären sie hier in einer Kolonie von ihrem Land. Als wären sie nie ausgereist aus ihrem Land und leben einfach so weiter, wie sie es aus ihrer Heimat gewöhnt sind. Das geht nicht. Muss man auch öffentlich sagen, dass sowas nicht geht. Entweder entscheiden sich Zuwanderer dafür, IN Deutschland zu leben und zu akzeptieren, dass sie in einem anderen Land leben mit eigener Kultur und Sitten oder sie reisen wieder zurück in ihre Heimat. Da sollte die deutsche Politik konsequenter sein. Vor allem auch in Anerkennung der Leistungen von Migranten, die arbeiten und Steuern zahlen und damit die deutsche Wirtschaft auch in Gang halten. Die ihre Kinder im Schulalltag begleiten, selber deutsch gelernt haben und ihren Kindern ebenso deutsch nahe legen. Die nicht straffällig werden usw.

Aber schon diese Zeilen sind in Deutschland rechts angehaucht, sollte man nicht unbedingt öffentlich äußern. Aber mich kennt man ja hier, ich bin der, der am allerwenigsten rechts ist ! :D.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 00:34
@kofi

Warum das nicht?
wir haben auch rechte parteien, einige zählen die CDU bereits dazu.

das hat nichts damit zu tun, dass beleidigung bestraft wrd.

In Amerika wird sie das im Übrigen auch, genau wie bei uns.

Du darfst in amerika dasselbe sagen wir bei uns, nur darfst du es in amerika LEIDER teilweise sogar lehren weil sie mehr freiheiten in der auswahl der ausbildung usw. zugestehen und ne sekte gründen die das so behauptet.

Das Amerikaner weniger subtil sind als wir ist eher was kulturelles.

Davon abgesehen ist das mit amerikanisch fühlen so ne sache.

viele schwarze wissen nicht woher ihre vorfahren kommen, und die fühlen sich halt als SCHWARZE amerikaner, aber dennoch grenzen sie sih von den weißen ab.

Is dasselbe in grün


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 00:39
@kofi


Es ist auch oft von rechts, wenn diese äußerung kommt, und dabei geht es nicht um die Äußerung sondern davon wie sie benutzt wird.

Zunächst mal darf in deutschland jeder leben wie er will so lange er sich an die gesetze hält.
Und wenn du gerne leben willst wie in der türkei und dabei gegen kein gesetz verstößt ist das total in Ordnung.

Deutschland ist ein Staat, kein Verein.

Das Ausländer aber sich nicht integrieren usw. ist nicht der regelfall und auch nicht so häufig wie es suggeriert wird durch solche aussagen.

Wenn man sagt AUSLÄNDER MÜSSEN SICH INTEGRIEREN, dann impliziert man, dass sie es normalerweise nicht tun, oder wenigstens sehr häufig.

Darum wird diese äußerung durchaus oft rechts angehaucht erscheinen, weil die implikation ein rechtes vorurteil ist.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 00:41
@kofi

Zudem ist es auch zurecht verpönt, zu sagen 'aber das darf man ja nicht sagen'.

entweder man darf es oder nicht, und der größte teil der aussagen die mit diesem beisatz gesagt werden sind in Deutschland salonfähig.

Es ist ein künstliches konstruieren einer Opferrolle.

Du kannst in Deutschland sehr sehr rechtes zeug sagen ohne dafür irgendwas befürchten zu müssen.


In 90% der fälle sind dinge bei denen leute soetwas dabeisagen aber auch einfach rassistisch und sie wissen es auch.

mir wird auch wahlweise mal vorgeworfen faschist zu sein oder linker, aber es schert mich ehrlich gesagt einen dreck.

Wenn ich recht hab hab ich recht.
Und meistens hab ich das :cat:


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 00:42
Zitat von kofikofi schrieb:Wo also die finanziellen Mittel hernehmen, um nach deiner Meinung großartig kostenintensive Integrationsprojekte anzustoßen?
Aus den fehlgeplanten Kabelschächten des neuen Flughafens??
Aus dem schönen,neuen Stadtschloss das ohnehin keiner will und niemand braucht??
Aus den Mitteln für zwei Kilometer neue Stadtautobahn die ausser der Verkehrslobby auch keiner haben will??
Ach da gibts soviele Gelder für Schwachsinnsprojekte womit Planungsgruppen hemmungslos durchgefüttert werden


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:02
@Warhead

Also das schöne neue Stadtschloss oder die neue zwei Kilometer Stadtautobahn usw. sind aber vielen deutschen Leuten immernoch lieber als Projekte oder Integrationsmaßnahmen für Migranten, von daher sind für sie auch leichter finanzielle Ressourcen durchzusetzen oder zu beschaffen (auch da wo nicht gerade üppig Gelder vorhanden sind) > Mehrheitsfähigkeit bzw. Gesellschaftsfähigkeit oder eben (starke) Lobby.

Solange die Rolle von Zuwanderern in Deutschland nicht glasklar geklärt ist, wird das auch noch denke ich lange so bleiben.

Wer oder was ist "Ausländer"? Dürfen "Ausländer" wählen? Welchen Status haben ihre Nachkommen? Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit für Zuwanderer und ihre Nachkommen und noch viele Fragen mehr um die sich der Großteil der Deutschen ohne Migrationshintergrund trotz 15 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund drückt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:06
@kofi

erm, wtf, die rolle von zuwanderern ist ziemlich eindeutig geklärt.

Weil einige Leute rassistisch sind und lieber ein schlösschen wollen (und ich bezweifle stark, dass das in Berlin die Mehrheit ist) willst du damit begründen, dass das voll okay ist, das zu bauen anstatt integrations und bildungsmaßnahmen vorannzutreiben?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:07
@kofi

Nebenbei ist ein Deutschen mit Migrationshintergrund ein vollwertiger staatsbürger und sollte einfach als Deutscher gelten.

Was soll die Frage, ob diese Leute wählen dürfen?
Natürlich dürfen sie das, sie sind bürger dieses staates.
Genau wie ihre Nachkommen.

Da ist es ganz egal was irgendwelche leute sagen, so ist das gesetz, und ein migrant hat genaso viel zu diesem staat und in diesem staat zu sagen wie ein gebürtig deutscher


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:09
@Warhead

Siehste doch auch hier im Forum, hier wird zwar gemotzt über Verhältnisse wie in Neukölln, aber wenn sich die Politik mal endlich ansatzweise die Mühe macht Politik für Migranten zu machen, dann wird genauso gemotzt und sogar geschrieben, die Politik hofiert "deutschenfeindliche Ausländer".

Wie würdest du als Politiker handeln^^? Damit deine Kundschaft dich nicht abwählt, wirste lieber deine Schäfchen im Trockenen halten mit Projekten wie nem Stadtschloss, wo nur wenige rummotzen und dich selbst nach einem Totalausfall bei diesem Projekt wieder wählen.

Wahlen mit dem Themenbereich Zuwanderung und Integration kannste wohl nur gewinnen, wenn de weitgehend gegen Integrationsmaßnahmen bist und die Bringschuld ausschließlich bei Zuwanderern und ihren Nachkommen siehst, dass würde den meisten Leuten in diesem Land bestimmt gefallen. So eine Politik ist aber unrealistisch, was dieselben Leute aber nicht verstehen und dann nicht mehr wählen gehen wollen. Warum es überhaupt einigermaßen schrittweise Migrantenpolitik bzw. Integration gibt, liegt wohl auch daran, dass die meisten Nachkommen von Migranten wählen dürfen. Und bei etwa 8 Millionen Bürgern mit Migrationshintergrund mit deutschem Pass, wenn ich richtig liege, ist das ein riesiges Potential an Wählerschaft, deswegen sind da politisch Verantwortliche ein wenig unter Druck, was machen zu müssen für die Integration und nicht unbedingt die Wählerschaft mit ausländischen Wurzeln zu verprellen mit Desinteresse oder so.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:10
@kofi

Es geht bei dem schloss kaum um wähler, es geht da eher um interessengruppen.

Genau wie bei der autobahn.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:40
@shionoro

Solche Gruppen bestehen in der Regel auch aus Bürgern, die wählen gehen dürfen und es vielleicht sogar tun. Und natürlich dürfen sie spenden bzw. eigenen Einfluss für ihre favorisierte Partei bzw. dessen Vertretern nutzen, um die Macht ihrer Favoriten zu sichern.

Eine Partei bzw. ein Politiker hat in der Regel nur diese drei obersten Ziele:

Wahlen gewinnen
Öffentliche Ämter besetzen
Das eigene Programm durchsetzen

Mit unpopulären, nicht mehrheitsfähigen oder nicht unbedingt gesellschaftsfähigen Themen, oder Bürgern in einem Problembezirk, die nicht wählen gehen dürfen oder eh nicht wählen, gewinnste keine Wahlen, kannste keine öffentlichen Ämter besetzen und das eigene Programm nicht durchsetzen. Nichtmal symbolisch betritt "Wowi" Neukölln oder Wedding oder so. Nur selten trifft man Spitzenpolitiker in Problembezirken an, wo sie sich der Sache annehmen oder was verbessern wollen.

Mit (schlagkräftigen) Interessengruppen kannste aber durchaus Wahlen gewinnen oder nach einer gewonnenen Wahl dir den Einfluss von ihnen zu Nutze machen und dafür musste ihnen dann halt auch entgegenkommen. Stadtschloss oder Autobahn klingt für uns nebensächlich, aber daran hängen durchaus Karrieren, Einflussnetzwerke usw.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 01:44
@kofi

Wahlen werden mit Wählerstimmen gewonnen.
Es geht hierbei aber nicht um Wäflerstimmen, da die meisten leute so ein schloss nicht wollen.

Allerhöchstens geht es anderweitig um Macht und geld, aber in diesem Fall sicher nicht um eine Wahl.

In Berlin würde es ziemlich gut ankommen in Problemvierteln vernünftige initiativen zu starten


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 07:03
@shionoro
Hi ich bin es wieder und muss echt sagen.Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Du sagst Du hast meistens Recht...das sagt eigentlich alles über Deine Person aus.
Sorry ich wollte Dich eigentlich nicht mehr zu solchen Themen anschreiben aber gerade gehen die berühmten Gäule mit mir durch.

In diesem Sinne..


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 08:08
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Überleg doch mal selber, ob der Großteil deiner deutschen Mitbürger nicht einfach zu ausländerfeindlich ist und das nicht mal verbergen tut.
Tja, woran liegt das denn ?

Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Bevölkerung immer mehr realisiert, dass sie selbst nichts mehr gilt, aber mit ihren Steuergeldern die Leute versorgen muss, die ihre Kinder verprügeln und die Gefängnisse hier füllen?


3x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 08:46
Zitat von hipodrohmhipodrohm schrieb:Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Bevölkerung immer mehr realisiert, dass sie selbst nichts mehr gilt, aber mit ihren Steuergeldern die Leute versorgen muss, die ihre Kinder verprügeln und die Gefängnisse hier füllen?
Naja, ein wenig undifferenziert. Aber ich nehme mal an, dass der Staatshaushalt mehr Bereiche als o. g. abdeckt. Weitaus mehr.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:17
@bordeauxdogge

tja was soll ich zu dir schreiben?

Du schreibst mich ab und zu an (jetzt zum dritten mal) um mir zu sagen dass mir nicht mehr zu helfen sei und du mir nich mehr schreiben willst.
Was soll das?
Entweder du schreibst zum Thema oder du lässt es bleiben

Sich daran aufzuhalten weil ich ab und zu nen spaß mache oder was provokantes sage ist doch irgendwie kleinlich.

Kannst ja im UH nen thread aufmachen namens 'warum ist shio so verdammt arrogant', aber hier ist das nicht Thema und besser wäre du würdest hier zum Thema schreiben.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:18
@hipodrohm

Was nicht stimmt.
Wenn die deutsche BEvölkerung das angeblich realisieren soll, dann muss sie sehr dumm sein.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:21
Zitat von hipodrohmhipodrohm schrieb:Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Bevölkerung immer mehr realisiert, dass sie selbst nichts mehr gilt, aber mit ihren Steuergeldern die Leute versorgen muss, die ihre Kinder verprügeln und die Gefängnisse hier füllen?
das ist genau das problem in vielen brennbezirken, aber ist auch wieder hauptsächlich die politik schuld dran, die anscheinend wirklich von jeder realität entfernt ist ...

wenn man immer wieder ghettos bildet, gerade in neukölln, 700 romas beziehen eine komplette strasse, wie buschkowski schon sagte. ist das denn normal?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:24
Zitat von hipodrohmhipodrohm schrieb:Tja, woran liegt das denn ?

Liegt es vielleicht daran, dass die deutsche Bevölkerung immer mehr realisiert, dass sie selbst nichts mehr gilt, aber mit ihren Steuergeldern die Leute versorgen muss, die ihre Kinder verprügeln und die Gefängnisse hier füllen?
Woran machst du es fest dass für die deutsche Bevölkerung nichts mehr gilt? Und wer sind denn für dich die Leute die die Gefängnisse füllen und ihre Kinder schlagen?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

28.09.2012 um 13:33
@hipodrohm

Ich persönlich hab zwar "nur" ne deutsche Mutter, weil der Vater aus dem Ausland ist, aber du wirst doch hier nicht schreiben 1. ich wäre automatisch deswegen kein Deutscher und 2. verprügel ich allein schon aus dieser Tatsache irgendwelche Kinder. Im Gefängnis war ich übrigens auch noch nie.

Es ist nicht so, dass die deutsche Bevölkerung "nichts mehr gilt". Es ist eher so, dass sich die gesellschaftlichen Bevölkerungsschichten und Prioritäten verschieben. Da es eben immer weniger Deutsche ohne Migrationshintergrund gibt in Deutschland, werden eben die Deutschen mit Migrationshintergrund wichtiger für das wirtschaftliche, politische und soziale Überleben des Landes. Deutschnationalismus in einem Land, wo in manchen Städten kaum noch "richtige Deutsche" leben, ist bisschen fehl am Platze, hmm? Niemand kann die Zeit zurückdrehen in die 80er Jahre oder so, wo es noch sehr viel mehr Deutsche alles andere gab in diesem Land.

Etwa 8 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund und deutschem Pass gehören heute genauso zur deutschen Bevölkerung, wollen auch als Deutsche anerkannt werden und nicht ewig in einen Topf geworfen werden mit Spakken aus Neukölln oder so :o. Die haben übrigens mit manchem "importiertem Pöbel" genauso Probleme und werden angegriffen und so. Denkst du ein Schwarzafrikaner erlebt nur Rassismus von manchem Deutschen? Überhaupt nicht...^^ Auch untereinander sind sich verschiedene Nationalitäten feindlich gesinnt und so.


Um dich milde zu stimmen, hier mal ein Video, von einem "deutschenfeind" und "Schläger" was weiß ich alles noch.

https://www.youtube.com/watch?v=YpaN58h3aSU


Anzeige

melden