Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

2.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Multikulti, Neukölln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vllt vertu ich mich da manchmal, aber bei kleinstadt und seiner aussage finde ich das ziemlich evident.
Über einen Kamm scheren ist mir fremd.

Dennoch muss man sagen, dass solch ein Verhalten bei insbesondere Einwanderern aus islamischen Ländern und dessen Kindern auf archaische Kulturen zurückzuführen sind.

Anzeige
melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:32
@kleinstadt1984


du hast gesagt in deiner Aussage es gäbe unter deutschen keine sexisten.

Mir archaisch hat sexismus btw auch nix zu tun, du kannst auch sehr modern sein und ein sexist.

Das wort wird nur ganz gern benutzt weil es sich besser anhört.

Davon abgesehen ist das auch nicht unbedingt was kulturelles im sinne 'kultur des landes' sondern eher gefplogenheiten aus der schicht und dem Umfeld aus dem die person bzw. deren eltern kommt.

es gibt regionen in Deutschland, wo das Frauenbild unter ethnisch deutschen ebenso widerlich ist.
Gerade dort, wo arbeitslosigkeit hoch ist und kein geld für soziale einrichtungen da ist.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:34
@Luminarah

>>
Das Problem der Migrantenkieze ist letztendlich ein Gleiches ,wie auch des deutschen Prekariates. Heutzutage ist das so ,das du verdammt Glück haben kannst und viel Pech. Was aus dir wird ,ist eine Frage von manchmal ein paar Straßenzügen weiter...

Das geht nicht mehr . Wir müssen uns überlegen ,dass die Vermittlung von Bildung das wichtige hier ist,um präventiv zu arbeiten.<<

Das sehe ich ganz genauso, dass dieser Zustand angegangen werden muss.

Es kann nicht sein, dass man solche Verhältnisse akzeptiert, und regionen einfach aufgibt und ghetto bildung hinnimmt.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:37
@shionoro

Ist nur ein Bruchteil. Ich kenne jedenfalls keine deutsche Familie aus bescheidenen Verhältnissen, wo ein Vater seinen Kindern beibringt, dass Männer den Frauen (angeblich) überlegen seien.

Auch ist es Seltenheit, dass die Jungen ein übersteigertes Ehrgefühl haben und andere wegen bloßem anblick abstechen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:40
@kleinstadt1984

Und weil du keine kennst sagst du es sei nur ein Bruchteil?


Wie ich dir bereits in einer pm schrieb, wenn du unterschicht und unterschicht vergleichst kommst du ziemlich nah ran.

Es gibt auch genug deutsche, die einfach so zustechen, und auch genug deutsche sexisten.

Es ist befremdlich, dass du andere behauptest und das nur aus persönlicher erfahrung heraus.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:40
Davon abgesehen, als wären die migranten, die leute abstechen und ihre frauen zu hause einsperren kein bruchteil.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:48
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Ist nur ein Bruchteil. Ich kenne jedenfalls keine deutsche Familie aus bescheidenen Verhältnissen, wo ein Vater seinen Kindern beibringt, dass Männer den Frauen (angeblich) überlegen seien.
Das hört sich nach ganz normalen Verhaeltnissen in jedem Patriarchat an


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:49
@Warhead

Der 1. Satz ist Schätzung. Der zweite Satz persönliche Erfahrung.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 20:57
@individualist und Warhead

Bruchteil bezieht sich jetzt nicht auf einen Teil der Gesellschaft. Bruchteil gilt allgemein.

Andere Migrantenfamilien aus bescheidenen Verhältnissen dürften es als Hohn sehen, wenn jemand bei einer anderen Einwandererfamilie, die nur Ärger macht, die Herkunft aus bescheidenen Verhältnissen hervorgehoben wird.


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:00
"Diesmal war das Opfer eine junge Frau aus Frankreich: Wieder ist es auf dem Tahrir-Platz zu einem sexuellen Übergriff auf eine ausländische Journalistin gekommen. Sonia Dridi vom Sender "France 24" wurde von einer Gruppe junger Männer umringt, während sie live von dem Platz berichtete."

http://www.welt.de/politik/ausland/article110079486/Die-widerlichen-Grapscher-vom-Tahrir-Platz.html

Demnächst auch in deiner Stadt!


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:06
@kleinstadt1984

Mag er es so empfinden, ändert nichts daran, dass es stimmt.

@lazyholic

Genau, weil wir ja wissen, dass diese muslime alle gleich sind, egal ob die irgendwo im mittleren osten leben oder in der dritten generation in deutschland.

Alles dasselbe, egal, ägypter, türken, iraner, alles ein pack, kommen in deine stadt und wollen deutsche frauen begrapschen!

Da kann man nurnoch todesstrafe und schwanz ab fordern!
stimmt's?


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, weil wir ja wissen, dass diese muslime alle gleich sind, egal ob die irgendwo im mittleren osten leben oder in der dritten generation in deutschland.
Viele die schon in der dritten Generation in Deutschland leben unterscheiden sich doch kaum von den Menschen im mittleren Osten. Sie lehnen unsere Kultur ab, hassen den Westen und sind kaum bis gar nicht integriert. Lassen wir die paar Ausnahmen mal außen vor.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alles dasselbe, egal, ägypter, türken, iraner, alles ein pack, kommen in deine stadt und wollen deutsche frauen begrapschen!
Könnte man (bis auf das Pack) laut Polizeilicher Kriminalstatistik so stehen lassen.

"Laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) von 2004, betrug der Ausländeranteil an ermittelten Tatverdächtigen nach Abzug ausländerspezifischer Straftaten 19,3% [3]. Besonders hoch waren die Anteile der ausländischen Tatverdächtigen bei Vergewaltigung (30,6%), Raubstraftaten (30,1%) und Mord (29,6%). Zum Vergleich: Der offizielle Ausländeranteil in der Bevölkerung beträgt knapp 9% (ohne Eingebürgerte)"
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da kann man nurnoch todesstrafe und schwanz ab fordern!
stimmt's?
Wenn es nach der Scharia ginge, ja.

Und ich habe selber ausländische Wurzeln, also brauchst es überhaupt nicht versuchen, mit der altbekannten Nazikeule.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:27
@lazyholic

>>
Viele die schon in der dritten Generation in Deutschland leben unterscheiden sich doch kaum von den Menschen im mittleren Osten. Sie lehnen unsere Kultur ab, hassen den Westen und sind kaum bis gar nicht integriert. Lassen wir die paar Ausnahmen mal außen vor.
<<

Unfug gröbster sorte.
Gerade die Leute die unsere 'Kultur' so sehr hassen, wissen am aller wenigsten davon, wie es so in ihrer heimat ist und unterscheiden sich signifikant von den dort lebenden leuten.

Und was ist für dich viele?

Du verwechselst offenbar, wie so viele, wenn jugendliche dumme dinge sagen mit echter politischer motivation.

Wenn wir danach gehen sind auch alle deutschen teenies im alter von 15-17 ganz krasse kommunisten und kapitalismus kritiker und hassen die gesellschaft.


>>
Könnte man (bis auf das Pack) laut Polizeilicher Kriminalstatistik so stehen lassen.

"Laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) von 2004, betrug der Ausländeranteil an ermittelten Tatverdächtigen nach Abzug ausländerspezifischer Straftaten 19,3% [3]. Besonders hoch waren die Anteile der ausländischen Tatverdächtigen bei Vergewaltigung (30,6%), Raubstraftaten (30,1%) und Mord (29,6%). Zum Vergleich: Der offizielle Ausländeranteil in der Bevölkerung beträgt knapp 9% (ohne Eingebürgerte)"<<

Könnte man nicht so stehen lassen, das pack ändert an der aussage gar nichts.
Wir hatten schonmal, dass tatverdächtige keine täter sind.
Als Ausländer wirst du häufiger verdächtigt als als deutscher, darum ist auch diese statistik schonmal verzerrt.

Zum zweiten wissen wir auch, dass viele ausländern in der Unterschicht leben, weswegen ist absolut logisch ist, dass prozentual dort mehr menschen verbrechen begehen als deutsche, die weniger häufig zur unterschicht gehören.

Du willst das aber an der herkunft festmachen.
Das ist absolut rassistisch und zugleich idiotisch.
Denn diese Statistik dort erfasst natürlich nicht nur muslime.

50% de rausländer in Deutschland kommen aus dem EU ausland, und ein großer teil außerdem aus Russland.


>>
Wenn es nach der Scharia ginge, ja.

Und ich habe selber ausländische Wurzeln, also brauchst es überhaupt nicht versuchen, mit der altbekannten Nazikeule.<<

NAtürlich, denn es schützt dich nicht dafür ein nazi zu sein weil du ausländer bist.

Was du von dir gibst ist rassistisch und so werde ich das auch benennen.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:41
@lazyholic
Das ist noch gar nicht so lange her,da weigerten sich die Bullen Anzeigen von Vergewaltigung vcon Frauen entgegenzunehmen.Kam es doch mal zu nem Prozess endete der mit Täterfreispruch oder so höhnisch milden Urteilen das selbst die Verurteilten rot anliefen.Dann schlossen sich die Frauen auf Initiative von Alice Schwarzer zusammen und gingen auf Vergewaltigerjagd,den Kerlen die Eier und den eingezogenen Schwanz mit lila Lackfarbe ansprühen war noch charmant,im allgemeinen traten sie ihnen die Eier so ein das sie nachhaltig im Eimer waren.
Das war in den 70ern


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:47
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Und ich habe selber ausländische Wurzeln, also brauchst es überhaupt nicht versuchen, mit der altbekannten Nazikeule.
Wieso soll ich ausländische Faschisten,Rassisten und Chauvinisten bevorzugt behandeln??Das wär doch neben Täterschutz auch noch zutiefst rassistisch.Hierzulande dürfen auch Ausländer noch richtige Nazis und Arschlöcher sein,das ist doch kein reichsdeutscher Erbhof


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 21:50
Zitat von kleinstadt1984kleinstadt1984 schrieb:Deutsche Eltern lehren ihren Kindern nicht, dass Männer ihren weblichen Kollegen überlegen sind.
Ne aber der deutsche Prollo Papa sagt dem Sohne Mann doch relativ früh wo bei der Frau ihr Platz ist, Machogehabe lernt man aber ohne hin bei den Kumpels egal ob Deutscher, Türken oder Russe.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Auch wenn archaische Verhaltensweise kein Alleinstellungsmerkmal von Migranten sind ,was niemand behauptet ,kann man sehr wohl Probleme auf den soziokulturellen Hintergrund verorten. Selbstverständlich geht das.

Das hat dann weniger mit Migranten zu tun ,als den soziokulturellen Hintergrund der Herkunftsregion und welche Werte da vermittelt werden. Das ist unstrittig.
Dann stimmst du damit ein dass es ein Fehler von Buschkowsky ist die sozialen Probleme auf die Kultur der Herkunftsländer zu zuschieben?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was geht da gegen die Verfassung? Genauso wie der Staat eine Schulpflicht definieren kann ,kann er auch eine Vorschulpflicht definieren ,für alle. Die Kinder der Ober und Mittelschicht werden eh in dem Alter schon gefördert.
Die Schulpflicht ist im Grundgesetz verankert, die Kita-pflicht nicht dagegen stößt das Erziehungsrecht der Eltern. Die Idee ist ja nicht neu und auch darüber wurde beraten dass dies nicht realistisch ist so was einzuführen. Man muss es eher mit Anreizen versuchen wobei solche Themen wie das von der CDU vorgeschlagenen Betreuungsgeld eher das Gegenteil bewirkt.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 22:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unfug gröbster sorte.
Gerade die Leute die unsere 'Kultur' so sehr hassen, wissen am aller wenigsten davon, wie es so in ihrer heimat ist und unterscheiden sich signifikant von den dort lebenden leuten.
Nein, sie unterscheiden sich meistens nicht signifikant von den dort lebenden Menschen, da ihre Väter oft aus diesen Länder gekommen sind und ihre Kultur an sie weitergegeben haben. Deshalb können sie sich gar nicht so sehr unterscheiden.

Und auch wenn sie sich so sehr unterscheiden würden und nicht einmal Wissen, wie es in ihren Herkunftsländern so ist, dann ist es umso trauriger, dass sie unsere europäische Kultur und Werte so dermaßen ablehnen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Könnte man nicht so stehen lassen, das pack ändert an der aussage gar nichts.
Wir hatten schonmal, dass tatverdächtige keine täter sind.
Als Ausländer wirst du häufiger verdächtigt als als deutscher, darum ist auch diese statistik schonmal verzerrt.
Wenn man aber bedenkt, dass es mehr kriminelle Ausländer als offiziel bekannt gibt, passt die Statistik wieder. Und wie du schon sagtest, "verzerrt", aber trotzdem richtungsweisend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum zweiten wissen wir auch, dass viele ausländern in der Unterschicht leben, weswegen ist absolut logisch ist, dass prozentual dort mehr menschen verbrechen begehen als deutsche, die weniger häufig zur unterschicht gehören.
Hast du dich schon einmal gefragt wieso diese Menschen in der Unterschicht leben? Wieso gehören meistens Araber und Türken zur sogennanten "Unterschicht" und nicht etwa Italiener, Spanier, Chinesen, Japaner, Griechen oder Polen? Wieso meistens unsere Muslime?

Außerdem rechtfertigt das gehören zur "Unterschicht" keine Straftaten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst das aber an der herkunft festmachen.
Das ist absolut rassistisch und zugleich idiotisch.
Denn diese Statistik dort erfasst natürlich nicht nur muslime.
Ich mache das nicht an der Herkunft fest, die Statistiken machen das. Sind die Statistiken jetzt auch Rassisten?

Natürlich erfassen Statistiken nicht nur Muslime, aber jeder weiß, dass ihr Anteil am größten ist.
Schau dir doch einfach mal die Nachrichten der letzten zwei Wochen an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich, denn es schützt dich nicht dafür ein nazi zu sein weil du ausländer bist.

Was du von dir gibst ist rassistisch und so werde ich das auch benennen.
Erstens kann ich kein Nazi sein, da 99,99999% der damaligen Nazis schon tot sind. Zweitens sind Muslime keine Rasse sondern eine Religion, weshalb ich nicht rassistisch sein kein nur weil ich ein paar Probleme, die wir (wie auch andere Länder) hauptsächlich mit Moslems haben anspreche.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 22:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist noch gar nicht so lange her,da weigerten sich die Bullen Anzeigen von Vergewaltigung vcon Frauen entgegenzunehmen.Kam es doch mal zu nem Prozess endete der mit Täterfreispruch oder so höhnisch milden Urteilen das selbst die Verurteilten rot anliefen.Dann schlossen sich die Frauen auf Initiative von Alice Schwarzer zusammen und gingen auf Vergewaltigerjagd,den Kerlen die Eier und den eingezogenen Schwanz mit lila Lackfarbe ansprühen war noch charmant,im allgemeinen traten sie ihnen die Eier so ein das sie nachhaltig im Eimer waren.
Das war in den 70ern
Und was willst du mir mit diesem schönen Aufsatz sagen, lieber Warhead?


melden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 22:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso soll ich ausländische Faschisten,Rassisten und Chauvinisten bevorzugt behandeln??Das wär doch neben Täterschutz auch noch zutiefst rassistisch.Hierzulande dürfen auch Ausländer noch richtige Nazis und Arschlöcher sein,das ist doch kein reichsdeutscher Erbhof
Hoffentlich behandelst du Linksextremisten genauso wie Rechtsextremisten, andererseits wärst du ja auch ein Faschist und zwar ein Linker.


1x zitiertmelden

Buschkowsky (SPD) veröffentlicht Buch über Problembezirk Neukölln

21.10.2012 um 22:32
Zitat von lazyholiclazyholic schrieb:Erstens kann ich kein Nazi sein, da 99,99999% der damaligen Nazis schon tot sind. Zweitens sind Muslime keine Rasse sondern eine Religion, weshalb ich nicht rassistisch sein kein nur weil ich ein paar Probleme, die wir (wie auch andere Länder) hauptsächlich mit Moslems haben anspreche.
Pass auf Grosser,wenn du meinst auf bauernschlau machen zu können zieh ich ganz andere Seiten auf
Dein Gedankengut und die damit verbundene Diffamierung und Hetze ist eine völkische,Volksverhetzung beinhaltet neben rassistischer Hetzerei auch die aggressive Hetze gegen andere Religionen
[Hast du dich schon einmal gefragt wieso diese Menschen in der Unterschicht leben? Wieso gehören meistens Araber und Türken zur sogennanten "Unterschicht" und nicht etwa Italiener, Spanier, Chinesen, Japaner, Griechen oder Polen? Wieso meistens unsere Muslime?

Außerdem rechtfertigt das gehören zur "Unterschicht" keine Straftaten.
/ZITAT]

Oh...unsere Russlanddeutschen und Donauschwaben scheitern hier genauso grandios,obwohl sie christlich sozialisiert sind



Anzeige

1x zitiertmelden