Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:47
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich unausgewogen, respektlos und unhöflich gegenüber dem anderen Teil der welt denn auf dieser Erde leben nun halt viele Menschen und wenn man anderer menschens glauben so dumm unterfgräbt reagieren diese natürlich.
Verständlich.

Jedoch sollte man immer bedenken, was die Reaktion von einem selbst zeigt.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:48
@bigbadwolf
Ja, duck dich bloß ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:49
@kickboxer85
kickboxer85 schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich unausgewogen, respektlos und unhöflich gegenüber dem anderen Teil der welt denn auf dieser Erde leben nun halt viele Menschen und wenn man anderer menschens glauben so dumm unterfgräbt reagieren diese natürlich.
Dürfen wir bösen Westler auch reagieren, wenn islamische Kofferbomber Menschen in den Tod reißen? Oder sind wir eh nur die Ungläubigen die bestraft gehören.. ?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:50
@bigbadwolf
Ja und das ist auch gut so,
denn ich will auch niemanden beleidigen weil er Moslem ist oder christ doer jude oder atheist.
Und wenn ein man schwänze lutschen will soll er dies machen, muss ich ihn deshalb in der öffentlichkeit difframieren?
Ich finde Meinungsfreiheit hörrt da auf wo es nicht mal mehr Lustig ist denn ehrlich,
der film war keine kunst und weder satirisch, es war einfach eine plumpe beleidigung..


3x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:51
@Gwyddion
Hä??
Was willst du?
Hab ich jemals sowas gesagt? Oder ist es das was du hören willst.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:51
Für Abdul Aziz Ghazi ist das Mohammed-Schmähvideo eine willkommene Steilvorlage. Der radikalislamische Prediger an der Roten Moschee in Pakistans Hauptstadt Islamabad fordert: Alle Muslime sollten sich den Film ansehen. Der Fall zeigt, wie ein einzelner Hassprediger die Stimmung ausnutzt

Interessant, wie manche ticken, gerade in der islamisch-humorlosen Welt ist in dem Artikel fein zu erkennen.. man schaue hier:
"Welchen Wert hat ein Leben, wenn man nicht bereit ist, für Gott und für unsere Ehre zu kämpfen und notfalls zu sterben?"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-film-prediger-aus-pakistan-ruft-zur-gewalt-auf-a-856672.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dürfen wir bösen Westler auch reagieren, wenn islamische Kofferbomber Menschen in den Tod reißen?
An den Kofferbomben sind bekanntlich die Kreuzzüge schuld. Tse, tse, tse...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:52
Am Mittwoch warfen Unbekannte zwei Molotow-Cocktails durch die Fensterscheiben des Redaktionsgebäudes, das daraufhin fast vollständig ausbrannte.

Auch die Website von "Charlie Hebdo" wurde gehackt und mit Drohbotschaften versehen. Muslimische Organisationen in Frankreich verurteilten die Anschläge, beschuldigten das Magazin jedoch, die Islamophobie in der Gesellschaft zu fördern.



Die am Mittwoch erscheinende Ausgabe zeigt einen Cartoon, in dem ein Mann in traditioneller muslimischer Kleidung einen Redakteur mit "Charlie Hebdo"- Hemd einen nassen Schmatzer geben. Darüber steht in großen Lettern: "Liebe ist stärker als Hass". Die neue Titelseite ist eine Reaktion auf Aufregung um eine Scharia-Sonderausgabe des Satiremagazins in der letzten Woche, als auf der Titelseite eine umstrittene Karikatur des Religionsgründers Mohammed erschien.




Wird ja nicht langweilig, schaun wir mal was so passiert...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:53
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich finde Meinungsfreiheit hörrt da auf wo es nicht mal mehr Lustig ist
Muss man also erst ne Umfrage starten,ob etwas lustig ist oder nicht?Ich lache auch nicht über alles,aber gönne dann wenigstens den anderen den Spaß.Man muss auch gönne könne.Ausserdem sehe ich nicht ein das m an sich für Humor rechtfertigen muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:53
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ich finde Meinungsfreiheit hörrt da auf wo es nicht mal mehr Lustig ist denn ehrlich,
der film war keine kunst und weder satirisch, es war einfach eine plumpe beleidigung..
Der Film ist einfach nur abgeschmackt. Weder künstlerisch noch inhaltlich wertvoll. Aber wer von jenen, die sich beleidigt fühlen und skandierend und marodierend auf sich aufmerksam machen, hat ihn denn gesehen???

@kickboxer85


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:54
@Heureka1975
Nein, nein so ist das nicht gemeint,
aber wenn ich einen film über deine Tote Oma drehe und auf die DVD beilage schreibe, SATIRE,
ist das dann noch ok für dich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:54
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Und wenn ein man schwänze lutschen will soll er dies machen, muss ich ihn deshalb in der öffentlichkeit difframieren?
Sofern ein Mann gerne erwachsene Schwänze lutscht, geht das Niemanden an. Sind es jedoch Kinderschwänze, dann schon. Das hat rein gar nichts mit diffamieren zu tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:54
@pprubens
ja das stimmt, kp wer ihn gesehen ha und die art der proteste ist definitiv dumm,
nur mich wundert warum muss man solche filme machen und gross promoten.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:55
@kickboxer85
Moment mal - tote Oma - blöder Film - wo ist da der Zusammenhang?

Jetzt bitte nicht abdriften.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:56
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:nur mich wundert warum muss man solche filme machen und gross promoten
Schau Dir diverse Seiten im www und diverse Filme bei Youtube an, und Du wunderst Dich nicht mehr.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:56
Ich mein ja nur....


Ist alles was sich Satire nennt auch Satire?
Ist nicht ein Geschmackloser Film der jemanden zu nahe geht dann doch eher einfach nur geschmacklos?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:56
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:mich wundert warum muss man solche filme machen und gross promoten.
Promoten?

Ich habe von dem Film erst erfahren, als wütende Muslime sich asozial und mörderisch zeigten.

@kickboxer85


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:56
@bigbadwolf
wieso? was meinst du damit


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:57
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Film ist einfach nur abgeschmackt. Weder künstlerisch noch inhaltlich wertvoll. Aber wer von jenen, die sich beleidigt fühlen und skandierend und marodierend auf sich aufmerksam machen, hat ihn denn gesehen???
Nicht mal 1/4 würde ich schätzen.. Viele sind von den Medien und anderen mitgerissen worden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 20:58
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ist alles was sich Satire nennt auch Satire?
Auch Satire ist relativ. Man kann sie gut oder schlecht finden. Die Papst-Satire bei "Titanic" fand ich einfach nur geschmacklos, obwohl ich mit Reli nix am Hut habe.


Anzeige

melden