Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:35
@Heureka1975
Volkommen richtig!

@pprubens
in ordnung:D

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:35
ich finds nicht gut, aber es muss erlaubt sein. um so mehr leute sich darüber aufregen, um so mehr leute werden das drucken. wenn keiner drauf achtet, wird das auch keiner drucken.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:36
@Heureka1975
Himbeere nur, wenn es sich um einen Film mit bekannten Dartstellern handelt. Kann ja noch kommen - nach dem Hype ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:36
auf der einen seite bin ich voll und ganz auf linie mit der meinungsfreiheit,auf der anderen seite MUSS man aber nicht die religiösen gefühle (es sind immerhin mehr als eine milliarde menschen) verletzen.
allerdings möchte ich mir von einem menschen,der 9.000 kilometer entfernt auf irgendeinem acker hockt auch nicht vorschreiben lassen,was ich zu tun oder zu lassen habe.

man kann über religiösitäten ja gerne diskutieren,aber respektvoll wäre der sache dienlicher,als solche aktionen.denn genau das ist es,was den fundamentalisten in die hände spielt und den westen als feind des islam darstellt.
für mich sieht es so aus,als wenn man sich gezielt feindbilder schaffen will....auf allen seiten.


5x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:38
Aber schon echt der Hammer.Da steht der Trailer schon ne Zeit lang Online,und eigentlich kennen (wahrscheinlich wie die meisten hier) diesen Trailer nur durch diese Randaleclowns.Egal wer diesen Trailer instumentalisiert hat,hat daran wohl nicht gedacht oder es ist ihm egal.Wie auch immer.Für des Geld hätte man einen besseren Film auf die Beine stellen können.tststs


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:38
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:aber respektvoll wäre der sache dienlicher,a
In der Tat richtig. Leider erweist sich Respekt zu erweisen manchmal als Einbahnstraße...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:39
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Es gibt die Himbeere für so etwas,wenn ich mich richtig erinnere,oder?
der Film bekommt die goldene Himbeere in folgenden Kategorien

Schlechtester Film
Schlechtester Schauspieler
Schlechteste Schauspielerin
Schlechtestes Leinwandpaar
Schlechtester Nebendarsteller
Schlechteste Nebendarstellerin
Schlechteste Regie
Schlechtestes Drehbuch

und den Scream Award in folgenden Kategorien

Die eindrucksvollste Verstümmlung ( als Reaktion auf den Film)

Die abscheulichsten Schurken


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:39
Och Mönsch,wieder die verletzten Gefühle.Dann antwortet doch bitte mal:Was an diesem Trailer war genau beleidigend oder verletzend?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:39
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:man kann über religiösitäten ja gerne diskutieren,aber respektvoll wäre der sache dienlicher,als solche aktionen
Wurden Botschaften des Bahrain bombardiert?

arabcartoons07 1


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:41
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:auf der einen seite bin ich voll und ganz auf linie mit der meinungsfreiheit,auf der anderen seite MUSS man aber nicht die religiösen gefühle (es sind immerhin mehr als eine milliarde menschen) verletzen.
Irgendetwas verletzt irgendeinen Jemanden immer. Der CSU-Vorstoß zur Blasphemie schließt auch Weltanschauungen ein. Dann haben ja endlich auch die Atheisten etwas zu tun.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:41
Na dann hat es sich doch schon für den Macher gelohnt.Sicher gibts dann ein Bild in irgendeiner Frauenzeitschrift von ihm.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:41
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:auf der anderen seite MUSS man aber nicht die religiösen gefühle (es sind immerhin mehr als eine milliarde menschen) verletzen
wer den film nicht ansieht kann dadurch auch nicht beleidigt werden. was ich nicht weiß macht mich nicht heiß


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:41
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Och Mönsch,wieder die verletzten Gefühle.Dann antwortet doch bitte mal:Was an diesem Trailer war genau beleidigend oder verletzend?
ich hab den Trailer komplett gesehen, fands dämlich aber nicht verletzend...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:41
Explizit provozieren will der Chefzeichner angeblich nicht. "Wir veröffentlichen jede Woche Karikaturen, aber von Kampfansagen und Kriegserklärungen spricht man nur, wenn es dabei um die Person des Propheten geht oder radikalen Islamismus", sagt Charbonnier. "Wenn man beginnt zu sagen, dass man derartige Zeichnungen nicht machen kann, dann wird das bald auch für andere, harmlosere Darstellungen gelten", fürchtet er.

Charbonnier sieht in dem Titel keinen PR-Coup, keine billige Werbung - auch wenn die aktuelle Auflage von 75.000 Stück bereits vergriffen ist. "Extremisten brauchen keine Vorwände. Wir kritisieren nur eine bestimmte Form des extremistischen Islam, wenn auch in kurioser, satirisch zugespitzter Form. Wir sind nicht für die Auswüchse verantwortlich, die anderswo passieren, nur weil wir im Rahmen der gesetzlichen Prinzipien unser Recht auf Meinungsfreiheit ausüben." Charbonnier bescheiden: "Mein Metier ist es, mit Zeichnungen Lachen oder Nachdenken zu provozieren - für die Leser unseres Blattes."

Zu den Reaktionen seiner muslimischen Landsleute sagt er: "Wenn sie über unsere Karikaturen nicht amüsiert sind, dann brauchen sie unser Blatt nicht zu kaufen. Natürlich dürfen sie demonstrieren. Protest gehört geschützt, solange man sich an Recht und Gesetz hält und gewaltfrei bleibt." Charbonnier meint, dass Muslime in Frankreich Bürger wie alle anderen sein sollten - und damit der Toleranz verpflichtet. "Wenn die Regierung davon ausgeht, dass Muslime humorlos sind, dann ist das ein Affront. Damit werden diese Gläubigen zu Bürgern zweiter Klasse."

auch künftig nicht geben bei "Charlie Hebdo", gleich ob bei politischen oder religiösen Themen. "Kritik am Islam muss so banal werden wie Kritik an Juden oder Katholiken." Angst

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856804.html


So ganz Unrecht hat er damit nicht ,denke ich.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:42
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
Dich nicht, mich nicht. Die marodierenden Horden wissen auch nichts genaues aber dafür deren Anstachler...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:44
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Was an diesem Trailer war genau beleidigend oder verletzend?
Übles Skript, üble Regie, üble Szenerie, üble Dialoge, üble Darstellung irgendwelcher üblen Handlungen - ich fühle mich allein aufgrund der 6 Minuten, die ich den Trailer angesehen habe und was ich da sehen konnte, aufs übelste beleidigt. SOWAS ist kein Film, noch ein Movie noch irgendwas, was für die Filmindustrie von Wichtigkeit wäre.

Der oder die Macher des Films sollten auf Schadensersatz verklagt werden von jedem, der den Film bis zuende gesehen hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:45
Mal ganz im ernst,wenn alle möglichen Zeitungen eine Karikatur drucken würden,wäre der Spuk in ein paar Tagen vorbei.So bekloppt diese Idioten sind,irgendwann kommt der Alltag und holt sie ein,dann muss für Essen und die Familie gesorgt werden.Beim nächsten mal verdrehen sie vieleicht nur noch die Augen und das wäre wirklich ein Erfolg und Fortschritt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 21:47
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Mal ganz im ernst,wenn alle möglichen Zeitungen eine Karikatur drucken würden,wäre der Spuk in ein paar Tagen vorbei
finde ich eine gute Idee, jede Zeitung der Welt die sich für frei hält sollte die Karikaturen nachdrucken


Anzeige

melden