Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:48
Ich peil das irgendwie nicht. Es hieß ganz klar, dass sich der 18-Jährige doch schon gestellt habe. Jetzt gerade hieß es, ein 18-Jähriger sei seit 20 Stunden auf der Flucht bzw. schon gefangen?!
Sind da zwei 18-Jährige involviert oder haben die den einfach wieder laufen lassen? :ask:

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:49
Gibts eigentlich nen Livestream dazu?

ac1053743a82e128


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:50
@Glünggi
@Kc

Genau das meine ich ja auch. Denn unsere Werte werden wir nicht hochhalten und unter beweis stellen in dem wir satirische Zeichnungen weiter veröffentlichen sondern durch den Umgang mit den Konsequenzen wenn solche Zeichnungen Terroristen auf den Plan rufen. Dort lauert für mich auch die viel grössere Gefahr der Entmenschlichung und des Werteverlustes und es zeigt auch auf in wie weit uns unsere Werte tatsächlich am Herzen liegen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:51
@interrobang

Wir bereden jetzt hier, was täglich passiert. Es ist einfach ein Unding, Verbrechen gegen Frauen, Schwule oder vermeintlich Ungläubige verharmlosen zu wollen. Es geht hier um tatsächliche Taten, die derzeit stattfinden (nicht im Mittelalter). Und es ist unsäglich, das zu verharmlosen, eine Verhöhnung der Opfer.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:53
Ich lese schon dauernd Jesus Charlie statt Je suis Charlie.

@wichtelprinz
Jeps... wenn wir schon vorgeben für unsere Werte zu kämpfen, dann aber bitte auch für alle und nicht nur diejenigen die uns grad in den Plan passen ;)


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau das meine ich ja auch. Denn unsere Werte werden wir nicht hochhalten und unter beweis stellen in dem wir satirische Zeichnungen weiter veröffentlichen
Ich bin der Meinung, dass wir gerade dadurch unsere Werte hochhalten.
Indem wir sie leben und verteidigen. Indem wir uns nicht die Spielregeln diktieren lassen von gewalttätigen Fanatikern.

Werte schützt man nicht, indem man sie versteckt und abbaut, um bloß niemanden zu provozieren.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:55
Ich kann es mir nicht verkneifen...
Als 1995 Jihadisten aus Saudi-Arabien in Bosnien die Serben abschlachteten zusammen mit den Bosnern und Kroaten, waren sie vom gleichen Westen, der sich jetzt selbst diesem Problem stellen muss, als "Freiheitskämpfer gegen die serbische Tyrannei" bezeichnet worden und wurden massiv mit Waffen und ageldern aus dem Westen unterstützt.
Als 1999 die UCK Schlächter serbische Polizisten, Militärs und Zivilisten töteten, welche Ihr Land, Ihren Glauben und Ihre Bevölkerung verteidigten, wurden sie als "Freiheitskämpfer gegen die serbische Tyrannei" bezeichne, mit Waffen und Geldern beliefert.
Die Serben wurden als das pure Böse dargestellt und den Albanern und Bosnern wurde völlige Natrenfreiheit gewährt.

Jetzt, 2015, als EBEN SOLCHE Extremisten, welche in diesen Kriegen Erfahrungen sammelten, an die eigene Haustür klopfen und im EIGENEN Wohnzimmer schlachten, sind es plötzlich keine "Freiheitskämpfer gegen die europäishe/amerikanische Aussenpolitik und jahrelange Tyrannei"...Jetzt PLÖTZLICH wird dieser Abschaum mit dem richtigen Namen benannt: TERRORISTEN.

Aber Terroristen sind sie JETZT....Sie waren keine Terroristen, als sie gegen Serbien kämpften, als sie gegen Assad kämpften, als sie gegen die Sowjets kämpften, als sie gegen Ghadaffi kämpften, als sie in Ägypten kämpften....damals ware es "FREIHEITSKÄMPFER" welchen schön brav die Mitel zur Verfügung gestellt wurden. Jetzt wo sie gegen Europa kämpfen....ja jetzt....was jetzt?

Wundert man sich echt, dass solch eine Doppelmoral und Falschheit zu was gutem führen kann?

Jetzt sterben wieder Unschuldige, mitten im eigenen Wohnzimmer und es wird nicht besser, leider


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:56
What???
Eine Frau Le Pen fordert geradr die wiedereinführung der Todesstrafe in Frankreich

Quelle Liveticker NTV


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:56
@interrobang

Siehst Du hier irgendwo Rassismus?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

08.01.2015 um 15:56
@Kc
Richtig. Terroranschlägen nachzugeben bringt den terroraffen nur bei das sie damit erfolg haben.

@CrvenaZvezda
Der Völkermord der serben tut hier nichts zur sache. Der hat sicher nen eigenen tread.

@Mao1974
Nein.. natürlich nirgents ;)


Anzeige

1x zitiertmelden