Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:08
Zitat von shqipeshqipe schrieb:Das würde ich mir auch wünschen, irgendwie habe ich das Gefühl dass sehr bald der Islam nicht mehr als Religion anerkannt wird und verboten wird aber das sind nur meine Gedanken
eher wird die meinungsfreiheit eingeschränkt und den radikalen das feld überlassen als dass das passiert.
da kannst mir glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:09
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:eher wird die meinungsfreiheit eingeschränkt und den radikalen das feld überlassen als dass das passiert.
da kannst mir glauben.
Das kann man nicht nur glauben, das kann man wissen. Genauso sehe ich es auch.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:18
Ich glaube nicht, dass die aktuellen französichen Karrikaturen zu Unruhen führen. Es sei denn, jemand flüstert den Mittellosen in Afrika, sie sollen auf die Strassen gehen und sich aufregen.

Nichtsdestotrotz möchte man Unruhen und am liebsten wieder einen großen, ganz großen Krieg.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:19
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Nichtsdestotrotz möchte man Unruhen und am liebsten wieder einen großen, ganz großen Krieg.
aber doch nicht gegen den islam. das ist unschön, würde nur aus massakern an moslems und terrorattacken bestehn, sowas will doch keiner, dann doch lieber gegen die chinesen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:20
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das wäre ein Zeichen von Vernunft und geistiger Reife. Wenn es schon diese Leute im Osten nicht haben, dann doch wenigstens ihr hier im Westen...
Ein Zeichen von Vernunft und geistiger Reife wäre auch wenn die Islamisten darüber lachen und man danach zusammen ein Erfrischungsgetränk trinken würde.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber doch nicht gegen den islam. das ist unschön, würde nur aus massakern an moslems und terrorattacken bestehn, sowas will doch keiner, dann doch lieber gegen die chinesen
Sieht eher nach Jeder-gegen-Jeden aus und es sind eh paar Milliarden Menschen zuviel auf der Erde.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:24
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Nichtsdestotrotz möchte man Unruhen und am liebsten wieder einen großen, ganz großen Krieg.
Diese Deine Aussage... führst Du auf was zurück? Welches ist Deine Begründung dafür?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:26
@Atalan nicht jeder gegen jeden, der westen und seine verbündeten(korea japan) gegen alle.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:26
@Gwyddion
ich denke auch das im Nahen Osten Leute gibt die an Unruhen oder Krieg interessiert sind um durch das daraus resultierende Chaos ihre Positionen zu stärken und möglicherweise politischen Einfluss und Macht zu gewinnen


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:27
Was mich interessieren würde.
Die allzeit bereiten Recken denen hier kein "Argument" zu abstrus ist um die Ausschreitungen der hirnlosen Horden zu relativieren oder zu entschuldigen (Karikaturen sind schuld oder Filme, die USA (immer wieder gerne genommen :D) von V-Männern angestiftet oder durch verkleidete CIA Agenten provoziert), wer provoziert denn die Kollegen die für bombige Stimmung sorgen indem sie ihre Glaubensbrüder und- schwestern in Allahs Arme expedieren?
Oder gehört das schon zur Folklore?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:29
@Scanner1979

Ich hatte mir VT-mäßig sogar schon einmal überlegt, ob dieses Video nicht sogar von hochrangigen Politikern im Nahen Osten gesponsort wurde ^^ :D oder gar Al-Quaida..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:29
Die meisten Religionen sind nun mal ziemlich humorlos, wenn es um den Glauben und Gottes/Allahs Propheten geht. Meine Mitgläubigen sind da auch rabiater als die Anderen. Ich möchte auch erklären, dass sie nicht nur bei Mohammed so reagieren...erzähl einen Witz über Jesus in einem islamischen Land und Du beziehst den Prügel deines Lebens.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:31
@Farbenfee
Zitat von FarbenfeeFarbenfee schrieb:erzähl einen Witz über Jesus in einem islamischen Land und Du beziehst den Prügel deines Lebens.
Was sagt uns das? Religionen unterminieren den Verstand und sorgen für Bildungsferne...(obwohl ich dieses Wort mal rein gar nicht mag.. :( )


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:31
@Gwyddion
ganz im Ernst, ein interessanter Gedanke...ich habe gehört das bisher wohl noch unklar ist woher die finanziellen Mittel für diesen Film kamen


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:34
@Scanner1979
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:ganz im Ernst, ein interessanter Gedanke...ich habe gehört das bisher wohl noch unklar ist woher die finanziellen Mittel für diesen Film kamen
Dafür haben sie ja schon einen Verdächtigen festgenommen... von dem es erst hieß, er sei Kopte !!

Die hochbezahlten Geheimdienste u. Ermittler werden uns schon irgendwann etwas präsentieren.
Entweder Einzeltäter... oder ( um diverse globale Eingriffe zu legitimieren ) sogar eine ausländische Institution. Also unter G.W.Bush hätte es mich nicht gewundert, wenn dafür die Al-Quaida herangezogen würde.. :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:38
@Gwyddion
er ist doch kein Kopte...?


oh, ich glaube wir schweifen vom Thema ab...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diese Deine Aussage... führst Du auf was zurück? Welches ist Deine Begründung dafür?
Die weltweit zunehmenden Spannungen und es wird immer weiter eines drauf gesetzt. Als warte man drauf, bis einer den Kopf verliert und losschlägt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:39
die Regierung steht hinter dem Verlag,das sind halt Franzosen,die lassen sich nichts bieten.Ich finde es gut das die den Mut hatten...unsere Politiker scheissen sich schon jetzt in die Hose.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:39
Satiremagazin „Titanic“ plant eigenen Islam-Titel
...
Cover mit Bettina Wulff?: Satiremagazin „Titanic“ plant eigenen Islam-Titel - weiter lesen auf FOCUS Online:

http://www.focus.de/kultur/medien/cover-mit-bettina-wulff-satiremagazin-titanic-plant-eigenen-islam-titel_aid_822984.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.09.2012 um 17:40
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die weltweit zunehmenden Spannungen und es wird immer weiter eines drauf gesetzt. Als warte man drauf, bis einer den Kopf verliert und losschlägt.
Ja.. das kann ich nachvollziehen. Stimmt.


Anzeige

melden