Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 12:43
@OddThomas
Ich sage nur, dass alle Länder der Antiterrorallianz ein mögliches Ziel sein können. Aufgrund ihres Engagement gegen die Islamisten.
Klar sind Juden eher im Fokus.
Aber wenn man nichts spezifisches hat , kann man sich ja nicht sicher sein.
Und wie gesagt.. ich frage mich wie es am Montag weiter geht... bleiben die Schulen geschlossen? Auf unbestimmte Zeit? Oder ist am Montag alles wieder in Ordnung und die Schule geht wieder auf?
Kann mir das schwer vorstellen.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 12:56
@Glünggi
Bisher war es immer so, dass nach ein paar Tagen der, sagen wir mal Entspannung der Lage, zum täglichen Geschäft übergegangen wurde, vielleicht noch mit Schutz durch Polizei oder Militär.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:09
@OddThomas
Was ändert sich denn an der Bedrohungslage, in den nächsten paar Tagen?
Wenns nur zur Beruhigung der Bevölkerung dient bis die das Ereignis wieder etwas vergessen haben, naja weiss nicht-


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:19
@Glünggi
An der Bedrohungslage ändert sich nicht viel, höchstens, dass auch mögliche Proteste abflachen.
Aber es ist doch normal, dass die Menschen in der ersten Zeit nach Anschlägen sensibler und auch ängstlicher reagieren.
Ob es das richtige Signal ist sei mal dahin gestellt, aber es ist nachvollziehbar.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:39
Ich weis zwar nicht ob es hier her gehört oder ob ihr es schon hattet.

NTV berichtete gerade über eine erneute Geiselnahme in Paris in einer Poststelle.
Genaueres sei noch nicht bekannt.
Kam als Eilmeldung ins Studio.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:45
@OddThomas
Aus menschlicher Sicht ist es nachvollziehbar, aus logsicher Sicht nicht wirklich ;)
Aber nach 9/11 sind die Leute auch mehr Auto gefahren, weil sie angst hatten vor dem Fliegen. Mit dem Resultat dass es pro Monat 300 Verkehrstote mehr gab.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:46
Ich glaub die Möglichkeit im Ausgang von einem besoffenen Vollhonk eins in die Fresse zu bekommen und bleibende Schäden davon zu tragen weil ihm was an einem nicht passte ist weiterhin ungemein höher in unseren Breitengraden als einem Islamisten zum Opfer zu fallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 13:49
Geiselnehmer seien mit AKs und Granaten bewaffnet. Angeblich 5 Geiseln


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:01
@Vidar300

Laut Polizei handelt es sich nicht um einen Islamisten, der Mann ist wohl polizeibekannt und geistig verwirrt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:04
@Rho-ny-theta

OK danke. Dann bist du schneller informiert als NTV.
Melden übrigens gerade es sind 2 Geiseln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:13
@Vidar300

Die Aussage mit den Waffen stammt übrigens von dem Mann selber, er hat ja selbst die Notfallnummer angerufen und dort Zitat "unzusammenhängende Texte verlesen".


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:28
@Rho-ny-theta
Ich hab da noch was Aktuelles zur unserer Diskussion von Gestern gefunden.
Heute sollte der saudische Blogger Raif Badawi wegen Beleidigung des Islams erneut ausgepeitscht werden. Aus medizinischen Gründen sei dies aber verschoben worden, teilte Amnesty International mit. Trotzdem soll der Rest der Strafe - 1000 Peitschenhiebe - vollstreckt werden.
http://www.tagesschau.de/ausland/blogger-101.html (Archiv-Version vom 17.01.2015)

Die "Beziehungen" scheinen also nicht wirklich so zu fruchten wie das erhoft wird.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die "Beziehungen" scheinen also nicht wirklich so zu fruchten wie das erhoft wird.
Könnte besser sein, ja - das sie keine Schwulen mehr hinrichten, ist ein Teilerfolg, mehr auch nicht. Die Saudis wissen halt auch verdammt genau, dass sie am längeren Hebel sitzen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:35
@Rho-ny-theta
Und genau das ist doch verlogen und für einen Saudi selbst nicht nachvollziebar. Also die Regierung/der Staat darf Menschen foltern und hinrichten für Dinge die das gute Recht jedes unserer Bürger ist und bekommt das nicht angekreidet sondern es werden sogar Handelbeziehungen eingegangen. China übrigens genau das Selbe, da verschwinden einfach die welche ihre freie Meinung sagen.
Auch da werden Handelsbeziehungen angestrebt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:36
@wichtelprinz

Wes Brot ich ess', des Lied ich sing. Man kann es sich einfach nicht leisten, zu China oder der OPEC keine Beziehungen zu haben, da werden solche "Details" dann schonmal taktvoll übersehen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:37
"Charlie Hebdo"-Anschlag: Schüler stören Gedenkveranstaltungen

image-554330-breitwandaufmacher-jivx

Schüler in Frankreich (Archivbild): Über 200 Mal Gedenkveranstaltungen gestört Zur Großansicht
REUTERS

Schüler in Frankreich (Archivbild): Über 200 Mal Gedenkveranstaltungen gestört

17 Tote in Paris? Etliche Schüler in Frankreich geben sich unbeeindruckt. Sie stören Schweigeminuten an ihren Schulen und verherrlichen Terrorismus - Lehrer meldeten mehr als 200 Vorfälle. Auch deutsche Schüler benehmen sich daneben.
Ganzer Artikel hier:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/charlie-hebdo-anschlaege-schueler-in-frankreich-stoeren-gedenkminuten-a-1013015.html#ref=veeseoartikel


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:38
@Rho-ny-theta
Wenn mans sich "nicht Leisten" kann, dann sollte man sich auch an Solidaritäts Heuchelei Märschen sparen.
Werte wie die Menschenrechte haben eben nichts mit Werten aus der Konsumgesellschaft zu tun und sind auch nicht gegen jene auszuspielen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:40
@kakaobart
Alle Kinder anzeigen wegen verherrlichung von Terrorismus - man ist diese Gesellschaft am ende.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:42
@wichtelprinz

Eigentlich sind nicht die Kinder kaputt, die wissen es nur nicht besser, kaputt ist das Elternhaus dahinter. Bei Kindern kann man evtl. noch was machen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:50
@Rho-ny-theta
@wichtelprinz
@kakaobart


solche aussagen, die sind es, die mir angst machen, nicht vor einen eventuellen anschlag, damit habe ich leben gelernt.


Anzeige

melden