Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 14:52
@Rho-ny-theta
Ne ich glaub die Gesellschaft ist kaputt welche ihren Kindern staatlich verordnete Schweigeminuten aufbrummt für eine Ding das sie nicht verstehen.
Wie wärs täglich für die Kinder in der Welt eine Schweigeminute abzuhalten welche elendigst verdursten und verhungern? Vielleicht klappts dann besser mit dem Empathievermögen und den Kindern.

Was kommt als nächstes Kinder wegen Gewaltverherrlichung anzuzeigen welche Räuber und Polizist spielen?

Kinder sind doch bekannt dafür das sie durch ihr verhalten sich orientieren und reflektieren.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:01
Gebt euch mal den kurzen Erlebnisbericht eines Frankfurt Neue presse Journalisten, der in der Frankfurter Bahn von einem Salafisten angegangen wird.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zeitungsleser-attackiert-wegen-mohammed-karikatur-auf-titelblatt-13373877.html
Keine Reaktion von anderen Fahrgästen
Das Ganze hatte kaum länger als fünf Minuten gedauert. Ich dachte danach, dass ein junger entwurzelter Muslim für einen solch offenkundig geschulten Hassprediger sicher leichte Beute wäre. Von den anderen Fahrgästen in der Bahn, übrigens ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund, gab es keinerlei Reaktion.
Dieser Abschnitt hat mich schon beschäftigt, da ich selber auch oft mit Frankfurter Bahnen fahre.
Da bekommt der Satz "Fremd im eigenen Land" eine wirklichkeitstreue Dimension.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:02
Charlie Hebdo ebay 1

Wahnsinn was man bei ebay für Altpapier bezahlt.

Charlie Hebdo ebay 2

Ich bin dann mal wech...ein paar Altpapiercontainer in Paris durchwühlen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:23
@bit

Es gibt ja auch Leute, die sich für zehntausende Euro das Tor vom KZ Auschwitz klauen lassen...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:40
@Rho-ny-theta
Das Tor vom KZ Auschwitz ist ja auch ein Unikat und unter Sammlern bestimmt einiges Wert. Aber Charlie Hebdo ist doch nur bedrucktes Papier.

Charlie Hebdo ebay 3


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:42
@bit

Naja, 500€ sind für manche auch nicht viel Geld. Und die 66.000€ wird ja wohl keiner hinlegen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:43
Spätestens jetzt sollte die Idee des Hype's angekommen sein.
Ein lob auf unsere Wertegemeinschaft welche sich scheinbar aus selbstsüchtigen Konsumzombis zusammensetzt.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 15:49
@Moses77
Der gute FAZ Journalist soll doch mal mit einer Deutschlandfahne welche ein Halbmond trägt nach Dresden an eine PEGIDA Demo und dort mal nachkucken wies so um die Meinungsfreiheit steht -.-


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:mit einer Deutschlandfahne welche ein Halbmond trägt
Ähem.
http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:32
@Tyon
jo ähm

http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:39
@wichtelprinz
Wenn man einen Halbmond nicht auf die Deutsche Fahne nähen darf ist das Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen?

Coole Sache.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:43
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Naja, 500€ sind für manche auch nicht viel Geld.
@Rho-ny-theta
Die Auktion ist gerade zu Ende gegangen.
Charlie Hebdo ebay 4

Ich werde mir mal ein paar Satirezeitschriften einlagern. Man kann ja nie wissen wie hoch die Rente sein wird...

10940498 322808057916328 769719391228986


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:54
@Tyon
ich weiss gar nicht was ein Halbmond für eine verunglimpfung darstellt. Ist das so wie ein Hitlerkreuz?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 16:56
@bit
Nicht überreagieren. Das Blatt vor dem Anschlag geht sicherlich für viel Geld weg, die danach aber nicht mehr.

Eine Million wurden zuerst gedruckt, es kommen noch 5Mio nach, 25.0000 wird er nicht bekommen, maximal 200 Euro.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich weiss gar nicht was ein Halbmond für eine verunglimpfung darstellt.
Spaßige Neuigkeit: Man darf die Flagge Deutschlands nicht nach Gutdünken einfach abändern. Aber keine Angst der Staat interessiert sich nicht dafür.

Übrigens genauso wenig darf Otto Normal Bürger eine Bundesdienstflagge hissen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich weiss gar nicht was ein Halbmond für eine verunglimpfung darstellt. Ist das so wie ein Hitlerkreuz?
Das merkt man. Das ist das Symbol der osmanischen Armee, also ein Symbol des Osmanische Kalifats. Klingelt's? Ich fürchte nein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:03
@z3001x
Ist das ein verbotenes Symbol in Deutschland?

Oder ich könnts ja einfach satirisch meinen auf der PEGIDA Demo 3.:-) weisst ja, freie Meinungsäusserung und so.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:12
@z3001x
Hallo? Ist das Symbol jetzt verboten? Hängt man bei Staatbesuch der Türkei einfach einen roten Lappen mit Stern an den Mast?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:14
@wichtelprinz
Natürlich nicht ! Lass dich doch nicht von solchen Kommentaren verunsichern !


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

16.01.2015 um 17:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist das ein verbotenes Symbol in Deutschland?
Nein, aber das Hoheitssymbol deutsche Flagge damit zu verunzieren, ist verboten.


Anzeige

melden