Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

27.01.2015 um 23:38
@vincent
Wieso geschickt?
Im Satz vorher schrieb ich über die Anzahl der Ehrenmorde in der Türkei.
Warum soll sich dann der Folgesatz auf Deutschland beziehen?
Das ist doch bewusst falsch verstanden.

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

27.01.2015 um 23:43
@z3001x
Erweckst schon den Eindruck, da du auf ein Beitrag über den Islam in D eingehst und über Ehrenmorde sowohl in D als auch in der Türkei sprichst.
Wobei ich nicht mal groß anzweifle, dass die Zustimmung im Ganzen hier prozentual viel geringer ist. Die Immigration gerade aus dem Gebiet der Osttürkei und den ländlichen Gebieten ist halt im Vergleich sehr hoch gewesen. In der ersten, zweiten Generation dürften die Zahlen also gar nicht so großartig anders ausfallen. Zu hoffen bleibt, dass es auf die Dritte bezogen eine deutliche Änderung gibt. Aber da fehlen mir gerade Zahlen..


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

27.01.2015 um 23:53
Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß als Reaktion sofort die Vorratsdatenspeicherung gefordert wurde.

Der Artikel vom Greenwald zu Thema "Pressefreiheit":
https://firstlook.org/theintercept/2015/01/09/solidarity-charlie-hebdo-cartoons/

Ja, DER Snowden-Greenwald.
Als Opfer diverser Pressefreiheits-Gegner findet er natürlich sehr blumige Worte für das Geheuchel der Politik zum Thema. :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Erweckst schon den Eindruck, da du auf ein Beitrag über den Islam in D eingehst und über Ehrenmorde sowohl in D als auch in der Türkei sprichst.
Das Thema des Threads ist nicht der Islam in D und das Thema des Teilthreads, zu dem der Beitrag gehört, auf den ich antwortete, ist auch nicht der Islam in D. Wenn jmnd unbedingt Dinge rauslesen will, die nicht gesagt werden, ist das einfach eine Unart.
Der Islam in D ist aber übrigens durchaus mit dem Islam außerhalb von D verbunden.

Und genau, 30% der türkischen Studenten in der Türkei befürworten Ehrenmorde, wie viele
der türkisch-stämmigen Studenten und Nicht-Studenten in Deutschland?
Wobei ich nicht mal groß anzweifle, dass die Zustimmung hier prozentual viel geringer ist. Die Immigration gerade aus dem Gebiet der Osttürkei und den ländlichen Gebieten ist halt im Vergleich sehr hoch gewesen. In der ersten, zweiten Generation dürften die Zahlen also gar nicht so großartig anders ausfallen. Zu hoffen bleibt, dass es auf die Dritte bezogen eine deutliche Änderung gibt. Aber da fehlen mir gerade Zahlen..
Dir fehlen für alle deine Annahmen die Zahlen ;)
Und über Zahlen, die nicht vorliegen, zu spekulieren, ist mir zu öd.
Ist anzunehmen bzw. auch belegt, dass Ehrenmord in Ostanatolien am intensivsten verbreitet ist, und die meisten Ehrenmörder in Deutschland der ersten Generation angehören.
Aber eben nicht alle.

In Kassel gab's Ende 2014 einen Fall, der wahrscheinlich ein Ehrenmord ist, da hat ein in Deutschland geborener 50-jähriger Bruder seine ebenso in Deutschland geborene 40-jährige Schwester wegen ihres Lebenswandels - sie war geschieden und hatte einen verheirateten Freund - umgebracht und in einem Schrebergarten vergraben.
Der Täter gilt als modern und westlich eingestellt und spricht fließend Deutsch.
Da muss man sich dann fragen, woher dieses Denken kommt.
Die Mörder von Hatun Sürücü, also ihre Brüder, waren übrigens auch in D geboren, bis auf den Ältesten.

Jedenfalls find ich's deutlich unpassend, Ehrenmorde als Petitessen darzustellen, auch wenn nur so 20-30 im Jahr in Deutschland aus diesem hinterwäldlerischen Motiv umgebracht werden. Gibt ja etliche die damit bedroht werden und nicht so leben könne wie sie wollen, weil sie in so ein Milieu reingeboren wurden und nicht raus dürfen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:33
@z3001x
Unart? Wenn du mir schon so kommen willst, können wir das auch gerne weiter spielen. Du sprichst von türkischen Studenten. Es ist davon auszugehen, dass damit auch die türkischen Studenten in Deutschland gemeint sind. Da diese nicht explizit ausgeschlossen werden, die Quelle sich aber nur auf diese bezieht, ist das von einer Unart weit entfernt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und genau, 30% der türkischen Studenten in der Türkei befürworten Ehrenmorde, wie viele
der türkisch-stämmigen Studenten und Nicht-Studenten in Deutschland?
Das kann ich eben nicht sagen. Aber auf meine Annahmen stützend, die ich mir nicht aus den Fingern sauge, ist eine ähnlich hohe oder sogar höhere Zahl auf die gesamte Einwanderung - die durch die Sozialisierung in der Türkei geprägt ist - der ersten Generation zu erwarten.
Aber gut, es bleibt Spekulation.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da muss man sich dann fragen, woher dieses Denken kommt.
Nun, das wäre dann wohl auch Spekulation..
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Jedenfalls find ich's deutlich unpassend, Ehrenmorde als Petitessen darzustellen, auch wenn nur so 20-30 im Jahr in Deutschland aus diesem hinterwäldlerischen Motiv umgebracht werden.
Absolut. Keine Ahnung wer das hier auf welche Weise verharmlost hat. Jedenfalls kann er sich meiner Rüge sicher sein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:46
@z3001x

Oke, wenn du schon auf Zahlen beharrst, hätte ich jetzt dann doch gerne die Quelle für 20-30 Ehrenmorde in Deutschland.
Zumal, wenn es um Mord geht, machen 10 mehr oder weniger, dann doch einen großen Unterschied.
Also was jetzt? 20 oder 30? Und, wenns geht, mit Quelle bitte.
Danke.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:48
@z3001x

Außerdem habe ich nicht "Ehrenmorde" verharmlost oder sonstiges, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass es bei 5 Millionen Muslimen in Deutschland viel mehr solcher Taten geben müsste, wenn das ein islamisches Massenphänomen sein soll, wie oft hier behauptet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:49
@Roydiga
Okay. Roydiga. Ich hab meine Quelle.
Aber gehen wir mal der Reihe nach vor. Nenn Du mal die Quelle für die "paar" Ehrenmorde in 50 Jahren. Also raus mit der Quelle.
Danke.

Und dann die Quelle, die behauptet, dass es ein "islamisches Massenphänomen sein soll, wie oft hier behauptet.". Wo steht denn das?
Quelle bitte. Danke


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:51
@z3001x

Alles klar, sprich mich wieder an, wenn du den Kindergarten absolviert hast.
Danke.
Bye.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:52
@z3001x

Die Bringschuld hat der Behauptende.
Hast du eine sichere Quelle dafür, dass mein Hamster nicht Violine spielen kann?
Siehste.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 00:58
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Die Bringschuld hat der Behauptende.
Hast du eine sichere Quelle dafür, dass mein Hamster nicht Violine spielen kann?
Siehste.
Ja genau, ich hab eine gute, seriöse, recherierte Quelle.
Aber wie Du selbst sagst: Die Bringschuld hat der Behauptende.
Ich seh nicht ein, dass ich jemandem, der meint, es gäb fast keine Ehrenmorde - der also behauptet, er hätte Zahlen - Quellen liefern soll.
Der muss sein Quelle erst mal selbst liefern. Oder einsehen, dass er frei fantasiert daheredet.
Er hat natürlich keine Quellen, der @Roydiga, weil er sich noch nie damit beschäftigt hat.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:04
@z3001x

Ich sagte, wenn du den Kindergarten absolviert hast, vorher nicht.

Wirft Zahlen in den Raum und will dann, dass man Quellen DAGEGEN liefert.

Moment mal, warst du nicht der oder die mit den 270 Millionen Toten durch den Islam und als ich eine Quelle dafür wollte, meintest du ich soll doch Beweise dagegen liefern? Warst du das?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:05
@Roydiga
Gib jetzt mal Deine Zahlen. Warst nicht Du das mit den 540 Millionen Toten?
Muss ja einen Grund geben, weshalb Du meinst, wörtlich, es gäbe nur "paar Ehrenmorde in 50 Jahren". Ist das frei erfunden oder irgendwie seriös? :D


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:10
@z3001x

Weißt du, meine Zeit ist mir dann doch zu schade für sowas.
Entweder du lieferst Quellen für deine Behauptungen oder wir lassen das sein.
Was ist du mysteriös an einer Quelle, dass es so schwierig ist sie zu nennen.
Du hast in mehreren Beiträge darauf verwiesen und dich auf "Zahlen" berufen und deinem Gegenüber fehlende "Zahlen" bemängelt.
Sollst du einfach eine Quelle nennen, dann soll ich dir Quellen dagegen nennen.
Wo hast du diskutieren gelernt?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:18
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja, paar in den letzten 50 Jahren. nicht gerade viel dafür, dass es solch ein "Massenphänomen" im Islam ist und wir knapp 5 Millionen Muslime hier haben.
Und wo ist jetzt die Quelle für "die paar in den letzten 50 Jahren". Ist das nicht obszön, wenn es mehrere hundert waren? Und wer sagt es sei ein Massenphänomen?
Eigentlich nur Du. Und warum muss es ein Massenphänomen sein, um eine Rolle zu spielen?
Abgründe.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:18
@z3001x

Das von dir als Quelle angegebene Wikipedia gibt ja nunmal zwischen 8 und 10 Fällen pro Jahr an.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:20
@Rho-ny-theta
http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php gibt die von mir angegebenen Quoten an, wenn man die einzelnen Jahre betrachtet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:23
@z3001x

...und gibt direkt am Anfang an, die Daten frei zu erfinden.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:24
@Rho-ny-theta
Wie bitte? Wo soll das stehen? Das ist Quatsch.

Da steht:
Diese Seite ist eine Dokumentation der Ehrenmorde, die in Deutschland bekannt geworden sind. Die Informationen stammen aus den Medien, aus Gerichtsurteilen oder persönlichen Hinweisen.



melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

28.01.2015 um 01:26
@z3001x
Es wurde oft genug als Massenphänomen des Islams deklariert. Willst du Quellen, lies dir die Threads mal durch.
Wenn es einige hundert waren, in den letzten 50 Jahren, dann ist das immenoch in Relation gesehen nichts, was man in Verbindung mit "dem Islam" nennen muss.
Ehrenmorde haben außerdem eher was mit der kulturellen Herkunft, als mit der Religion zu tun.
Nach den Aussagen, wie sie hier stattfinden, müssten es jährlich Hunderte sein oder sogar tausende bei 5 Millionen Moslems.

Wenn du außerdem gar nicht verstehst, was ausgesagt wird, dann musst du auf diese Beiträge nicht antworten.


Anzeige

melden