Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 15:28
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Es ist eine Zahl, die immer wieder auftaucht im Zusammenhang der kriminellen Aktivitäten des Islams. Wer genau diese Zahl in den Umlauf gebracht hat, keine Ahnung
schliesse mich meinen beiden vorrednern @wuec & @Roydiga an.

die zahl ist ne addition aus verschiedensten quellen, deren wahrheitsgehalt, hmmm, wohl gegen null tendiert!
in meinen 2 posts dazu hab ich dir die quellen mal dargelegt ... lies sie dir nochmal durch. dann weisst du, wer diese in umlauf gebracht hat, bzw. auf welchen thesen sie sich stuetzen!

kurz gesagt, das ist einfach bs. nein, eher nlbs! next level bull shit ;)

Anzeige
melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 17:11
Zitat von WiewahrWiewahr schrieb:Schon unglaublich das Ein 16 jähriger verhaftet wird weil er eine Karikatur gezeichnet hat.
Eine Ungerechtigkeit. Damit trägt man nicht zur Sicherheit bei. Es wird eine Radikalisierung eher begünstigen.

Und so nebenbei, hat jemand mitbekommen wie viele Muslime nach den Anschlägen in Paris weltweit durch Terroranschläge gestorben und verletzt sind?

Es ist denke ich auch nun genug Zeit vergangen um sachlich zu sagen das die Franzosen sich zusammenreißen sollten. Sie sind nicht die einzigen die unter Terror leiden.
Wenn es um blanke Zahlen geht dann leiden die Muslime weltweit am meisten unter Terrorismus.

Jeder Anschlag den man nicht verhindern konnte ist zwar eines zu viel. Aber irgendwo müssen wir auch wieder rational denken. Im Vergleich zum Rest der Welt haben wir in Europa eine geringe Terrorgefahr und wenn die alle 10 Jahre einmal erfolgreich durchbricht, dann können wir immer noch von einem sicheren Land sprechen mit funktionierenden Sicherheitsorganen.

Es ist nicht angemessen in Panik und in eine Hetzjagd zu verfallen.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 17:52
@Phantomeloi
Es gab doch Trauerzeit und viele Hinterbliebenen werden noch lange weitertrauern.
Schlussendlich ist es aber eher ein Zeichen, dass man sich nicht einschüchtern lassen will.
Das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Das hat nichts mit mangelndem Respekt gegenüber den Opfern zu tun.

Die islamistischen Attentäter haben Charlie Hebdo grösser gemacht als sie vorher waren. Der Kapitalismus reagiert nur auf Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist nach dem Attentat eben gestiegen. Bedanke dich bei den islamistischen Attentätern, wenn es dich stört.


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 17:52
@Yotokonyx
Der Geschmack ist nachhaltig - und der ist bei mir nicht fein.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 17:54
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die islamistischen Attentäter haben Charlie Hebdo grösser gemacht als sie vorher waren. Der Kapitalismus reagiert nur auf Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist nach dem Attentat eben gestiegen. Bedanke dich bei den islamistischen Attentätern, wenn es dich stört.
Gehts bei uns den nur noch um die Quantität und nicht die Qualität oder wird gar von der Quantität auf die Qualität geschlossen?


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 17:55
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Der Kapitalismus reagiert nur auf Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist nach dem Attentat eben gestiegen.
Genau ... das stimmt mich nachdenklich. Vorher hat man geraunt über die bescheuerten Karikaturen - jetzt muss jeder, der sich für die "Freiheit" ausspricht auch noch eine Zeitung kaufen?
Welch ein grausiges Spie(ge)l der Gesellschaft ...


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:04
@Phantomeloi @wichtelprinz
Hätte man eurer Meinung nach die Zeitung einstellen sollen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gehts bei uns den nur noch um die Quantität und nicht die Qualität oder wird gar von der Quantität auf die Qualität geschlossen?
Hast du Charlie Hebdo einmal gelesen? Und wer bistimmt denn, was Qualität ausmacht? Du?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Genau ... das stimmt mich nachdenklich. Vorher hat man geraunt über die bescheuerten Karikaturen - jetzt muss jeder, der sich für die "Freiheit" ausspricht auch noch eine Zeitung kaufen?
Welch ein grausiges Spie(ge)l der Gesellschaft ...
Sollten Religionen deiner Meinung nach vor Kritik gefeit sein? Ich habe gehört der Vatikan ist ganz nett. Alternativ Flieger nach Saudi-Arabien nehmen. Blasphemie wird dort auch nicht gerne gesehen. :)
Na, Paris (Hilton) hält ihre "ohne Slip-Ansicht" in die Kamera - und schon hat sie neue Werbeverträge ...
Hast du das von deinem qualitativen RT-Kanal?


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:14
@Phantomeloi
Ich denk einfach Du hast absolut recht das dieses Thema extrem zum reflektieren einläd.

Wir leben in einer Welt in der uns Handelvertreter äh Regierungen sagen was richtig oder falsch ist welche nicht mal den Preis der Butter im Aldi kennen und sind umgeben von Menschen welche am liebsten das Essen aus dem 3D Drucker hätten, Knöpfe fürs richtige Wetter und die Mittmenschen.

Zum Glück gibts bald das Holodeck für jedermann ;)
http://www.nebelspalter.ch/HoloLens+Rettung+fuer+Europas+Kulturkampf/651195/detail.htm (Archiv-Version vom 25.01.2015)

@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hast du Charlie Hebdo einmal gelesen? Und wer bistimmt denn, was Qualität ausmacht? Du?
Ja mitlerweile hab ich einige Comics davon geniessen dürfen.

Ich glaub trotzdem nicht das die Qualität damit etwas zu tun hat das es nun so gefragt ist.


Ja, beim Humor bestimme ich klar die Qualität selber - passiert einfach, wenn ich lache.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:20
@wichtelprinz
Bei deinem "Nebelspalter" musste ich auch lachen. Doch irgendwie fragte ich mich dann doch, was wahr ist und was nicht (z. B. Angela Merkel bestellt 35.000 Brillen für Dresden) - in der heutigen Zeit ist eben alles mach- und damit vorstellbar.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:40
@Phantomeloi
Ich habe keinen Facebookaccount und ich denke nicht, dass Facebookbeiträge als Quelle gelten sollten.

Daher warte ich gespannt auf deine Informationen.
Eventuell findest du ja genug Material auf quenelplus?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:45
Hebdo = Rothschild ist das übliche Hirngemüse (von ebenso üblichen Verdächtigen), das ständig durch das Netz wabert.

Das wurde hier
Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall? (Seite 97) (Beitrag von jimmybondy)
ziemlich gut auf den Punkt gebracht.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

23.01.2015 um 18:50
@wuec
Danke für deinen Beitrag. Hatte ich mir gedacht.

Hast du das eventuell noch als Facebookbeitrag?


Anzeige

melden