Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr noch Weihnachten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr noch Weihnachten?

13.01.2005 um 18:32
@blablahblah

>>Seit für mich Weihnachten keine Bedeutung mehr hat, gibt es keine sorichtig festen Rituale mehr, obwohl meine Mutter den ganzen Tag immer wieder versucht gleich zu gestalten. Wenigstens bauen wir keinen blödsinnigen Weihnachtsbaum mehr auf. <<

ich hoffe, daß es in Zukunft noch viel mehr Atheisten gibt, die so denken wie du.
Dann wird Weihnachten endlich ent-säkularisert und wieder zu einem wahren christlichen Fest.
Dann braucht man sich im Fernsehen auch keine halbnackten Weiber im roten (Weihnachtsmann-?)Kostum mehr anzuschauen. Weiß nämlich nicht, was das alles noch mit der Geburt Jesu zu tun hat
Ist schon eine seltsam abgefuckte Welt da draußen.

Anzeige
melden
wundermann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr noch Weihnachten?

13.01.2005 um 22:08
Also glaubt ihr an biblische Wesen, oder Leute, die dort vorkommen, und Wesenheiten die zweifelhaft sind.

Daraus wurde ein gesellschaftlicher Effekt: Man verbindet die dunkle Jahreszeit mit gesellschaftlicher Naehe, die gepaart wird mit einem Beglaubten und der um ihn seienden Geschichte, in der laut den Malern der Vergangenheit lauter gefluegelte Leute um den einen Seeligen fliegen und ihn mit so verzueckten Augen ansehen um ihm zu dienen.

Ich meine, ich wundere mich nicht ueber den Weltuntergang, den genau der Beglaubte ja will: Er wuerde mit einem Schwert kommen um zu entzweien um den Untergang zu bringen...kein Wunder, da sticht es in der Seele!Gesellschaftlich hat sich festgesetzt das dieser Beglaubte recht wohl wirkt und wer sich ihm widersetzt kriegt halt seine Strafe. Na, wer da einen guetigen Gott in der selben Person glaubt ist irr, dennn der fiel nur auf einen Unterdruecker herein, oder mehrere, die den einen Menschen hochstellten und ihm ein Schwert anbanden und dann sagten, dass man umkommt folgt man nicht. (Gleichzeitig schrieben sie noch ein, das man auch umkommt wenn man folgt).

Naja, dann kommt ihr alle um, wuerde das Credo der Schrift lauten, weil ihr den anbetet, der sagt er wuerde nicht wert sein und eh´nur das Schwert, nicht aber die Liebe oder den Frieden zu bringen. Die Gesellschaft jedoch weis davon nichts und reatselt an dem Paradox herum, denn es steht zwar geschrieben, das Grausames aus dem einem Menschen stammen wird, jedoch wird von der Kirche immer behauptet, er stelle die Liebe dar. Daran, an das letzte glauben die Leute und fragen sich was wohl das schreckliche Wort in dem selben Buch bedeutet. Sie fragen sich nicht einmal, ob es falsch ist zu beten wenn es schon geschrieben ist sondern glauben den Verfuehrern der Kirchen, die staendig ein Ritual des Aufessens des Fleisches und des Trinken von Menschenblut veranstalten. Das es so satanisch ist wie zu sagen, das etwas gut sei und das in Wirklichkeit ungut ist merken sie nicht.

Darum feiern sie in einem Unbewusstsein Weihnachten, und glauben der eine freue sich oder fuehle sich geehrt oder aber MAN MUESSE IHN EHEREN.
In wirklichkeit will er ein Attenat als Antwort. - DAS SCHWERT FUEREN WILL ER!

Dann bebt es.

Zuvor sage ich, "Ah, ihr macht einen Fehler und der Mann ist selber gefaehrlich und will euch schlagen!"

Dann kommen die Leute und regen sich ueber mich auf.

Dann kommt die prognostizierte Flut, von mir schon Jahrelang vorhergesagt, weil ich den Attentatsplan auf die Welt kenne.

Gewarnt habe ich bis zu den hoechsten Politikern.

Doch weil weder Medien noch Politiker reagieren koennen weil satanische Maechte euch regieren gehen sie dem Gesellschaftsphaenomen nach: Sie feiern schoen Weihnachten, im Hintergrund wissen sie dass eine Flut angezeigt wurde und fragen sich warum sie wohl ausbrach.

Tja, satanisch halt, und so erfuehr ich Jesus selber als satanische Wirkung ausbringend, vor der ich warnte und die jeden betrifft.

Weil die Wirkung eintraf, muesst ihr euch fragen ob ihr der Unterdreuckerorganisationsfuehrung 'Kirche' noch folgen wollt, denn die bestimmte den Glauben. Sie gibt jedoch kein Wissen.

Ohne Wissen kann man nicht weitergelangen, da ist dann Glauben weder tragfaehig noch guenstig, sondern birgt Ungewissheit.

Konkretes Wissen birgt Sicherheit. Ungewissheit kann nicht auftreten. Ein Verirren ist nicht moeglich.

Verirrt man sich, dann weil man glaubt, nicht weil man weis.

Weis man, das boeses hinter dem Glauben steht, kann man nicht folgen.

Wie feiert ihr da noch Weihnachten?

Gruesse, Tilmann Turnage



Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist weil es schoen ist, wenn es gut ist.


melden

Wie feiert ihr noch Weihnachten?

14.01.2005 um 12:59
-"Dann kommen die Leute und regen sich ueber mich auf. "

Naja, jetzt mach Dich mal hier nicht wichtiger als Du bist^^


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr noch Weihnachten?

14.01.2005 um 13:11
wer jetzt noch weihnachten feiert, soll sich mal nen kalender kaufen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kulturbereicherung gipfelt im Kulturverbot
Politik, 193 Beiträge, am 08.09.2013 von Sanguinius
seven_wonder am 31.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
193
am 08.09.2013 »
Politik: Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet
Politik, 134 Beiträge, am 20.12.2010 von thePROton
canpornpoppy am 13.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 20.12.2010 »
Politik: weihnachten und das christkind Christbäume usw
Politik, 3 Beiträge, am 23.12.2005 von baraka
tahua am 22.12.2005
3
am 23.12.2005 »
von baraka
Politik: Weihnachten
Politik, 37 Beiträge, am 29.11.2005 von wunjo
the_shadow am 25.11.2004, Seite: 1 2
37
am 29.11.2005 »
von wunjo