Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostern oder Weihnachten

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Besinnlichkeit, Osterfest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

14.01.2008 um 13:37
Welches Fest gefällt auch besser das besinnliche Weihnachtsfest oder das Osterfest mit dem Frühlingsbeginn?

Anzeige
melden
Ostern!
23 Stimmen (11%)
Weihnachten!
138 Stimmen (65%)
Keines von beiden!
39 Stimmen (18%)
Die Feiertage gehören allesamt abgeschafft! Arbeiten wäre besser!
11 Stimmen (5%)
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

24.01.2008 um 22:48
Nikolausi!:D


melden

Ostern oder Weihnachten

12.02.2008 um 18:34
Weihnachten natürlich!!!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

18.03.2008 um 21:39
Ostern im Schnee, daß wird schee!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

21.03.2008 um 08:38
Scheinbar ist die Frage zu schwierig!


melden

Ostern oder Weihnachten

30.12.2008 um 17:15
Mein Geburtstag.


melden

Ostern oder Weihnachten

30.08.2012 um 15:29
Weihnachten natürlich.


melden

Ostern oder Weihnachten

30.08.2012 um 17:57
den geistlichen hintergrund außen vor gelassen weihnachten


melden

Ostern oder Weihnachten

30.08.2012 um 18:00
Ostern.

Weihnachten wäre auch schön, wenn es in den Sommer fallen würde


melden

Ostern oder Weihnachten

01.09.2012 um 14:45
Von mir aus bräuchte es Ostern und Weihnachten in der Form wie es jetzt ist nicht zu geben. Finde das immer eher etwas frustrierend.


melden

Ostern oder Weihnachten

01.09.2012 um 15:31
Ostern natürlich :D
mit Ostern verbinde ich "Frühling"

Das macht mich glücklich =)


melden

Ostern oder Weihnachten

01.09.2012 um 15:34
Beides christliche Feste, die ihren wahren Sinn verloren haben. Ostern ist in dem Fall angenehmer, weil es immer von Freitag bis Montag geht.


melden

Ostern oder Weihnachten

02.09.2012 um 15:16
@Lindsey__
Dann flieg doch dahin, wo es Weihnachten schön warm ist.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

15.10.2012 um 20:35
Ich wäre froh, wenn wir das nächsten Weihnachtsfest noch erleben könnten!


melden

Ostern oder Weihnachten

16.10.2012 um 17:14
Weihnachten... ich mag die schönen Lichter... solang es kein Weihnachtswettrüsten ist.

Aber familiär betrachtet ist es frustrierend... wenn man allein ist und so... und die "Eltern" nicht mal einen sehen wollen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern oder Weihnachten

18.10.2012 um 17:56
Ich freu mich schon auf Weltuntergang! Grins!


melden

Ostern oder Weihnachten

18.10.2012 um 18:18
Ostern, da gibts Mord und Totschlag im Fernsehen.


melden

Ostern oder Weihnachten

19.10.2012 um 16:59
Weihnachten mag ich lieber, habe dieses Jahr aber keine Lust darauf.


melden

Ostern oder Weihnachten

21.10.2012 um 15:41
Von der Zeit an sich gesehen finde ich Weihnachten schön. Sicherlich ist Schnee für die Autofahrer nicht gut aber ich mag es bei Schnee durch die Landschaft zu laufen und später zu Hause warmen Tee zu trinken. Zwar kann die Dunkelheit etwas frustrieren aber Nachteile gibt es in jeder Jahreszeit. Was das Weihnachtsfest an sich angeht, das mag ich eher weniger. Ich mag diese Scheinheiligkeit nicht. Über das Jahr schlagen die Leute sich die Köpfe ein und am Weihnachten tut man so wie als ob nie was gewesen wäre. Von der Atmosphäre her kann es aber sehr schön sein.


melden

Ostern oder Weihnachten

21.10.2012 um 16:01
Es sind beides ehemals heidnische Feste, die beide von der Kirche okkupiert und zweckentfremdet wurden.
Wenn man den christlichen Hintergrund ausblendet und es wirklich als liebevolles Beisammensein feiert, können beide Seste ausgesprochen schön sein.


Anzeige

melden