Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 17:10
Geld regiert die Welt


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 17:11
@Salami

wahre Worte Salami, genau so sieht es auf der Welt aus .


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 18:31
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich frag mich immer, ob es Standard ist, die User hier vorab als DAU zu betrachten :D
Also, in diesem Sinne mal scharf nachdenken:
Könnte ja durchaus möglich sein, dass es im geschäftlichen Bereich von dem einen oder anderen genutzt wird. Privat wird man sicher je nach Interesse und Bedarf seine Platte und seine Mails verschlüsseln. Nur bei den Telefonaten wird’s schon schwieriger. Prepaid-Karte? Stimmenverzerrer?
Als nächstes züchte ich mir Brieftauben für den Transport der Tonbänder, Briefe oder ganz modern USB-Sticks…
Sogar Telefone kann man Verschlüsseln auch wenn das in den 60ern ne Riesen Nummer. Aber mal ehrlich wieviel Industriespionage kann man am Telefon betreiben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dumm nur, dass ich durch Wahrung meiner Rechte dann wahrscheinlich auf der Terrorstufe ganz oben stehe… macht sich etwas verdächtig komplexere Kryptographie einzusetzen. Findest du nicht?
Also, ich seh‘ schon den schwarzen Van vor meine Haustür fahren
Glaube ich kaum. Weil jeder Depp seine Emails verschlüsseln kann heutzutage. Gibt es nette Programme für. Ob sie da alle die Verschlüsseln als TErrorverdächtige Betrachten? Reine Spekulation, da darfs dann doch mehr als ein Indiz sein.
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Punkt ist doch einfach: soll ich mich jetzt ernsthaft in ein technologischen Wettstreit mit den USA, Russland und China (Deutschland ist da eh zu inkompetent) begeben, nur weil ich auf mein Recht des Datenschutzes und der Privatsphäre bestehe und gleichzeitig es sogar tatsächlich durchgesetzt haben möchte?
Ja, das Recht ist erstmal nur Deutschland intern. Und da wird es schwierig wenn Server und Anbieter der Dienst im Ausland sitzen. Und naja ein Recht durchzusetzen bleibt entweder an der institution hängen oder man muss halt selber seinen Beitrag leisten. Du schließt doch auch deine Wohnung/Haustür ab und dein Auto? Obwohl du Rechtlich natürlich darauf bestehen kannst das es keine Klaut.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und nur so nebenbei: täusch dich mal nicht bezüglich der Sicherheit von den Standard-Algorithmen, die der normale User so benutzt. Vergleichbar sind die Rechenanlagen, die man möglicherweise zur Dekodierung einsetzt, ausserdem schon mal gar nicht. Denkst du, es finden dort nur Wettersimulationen Anwendung
KLar ein Großrechner Rechnerverbund kann es entschlüsseln, aber wie erwähnt erhöht sich der Recourcenaufwand enorm, da wird man sich wohl auf Ausgewählte Dinge beschränken. Und wie erwähnt, Josef Jedermann hällt sich da manchmal für zu wichtig.
Zitat von vincentvincent schrieb:Im März 2012 wurde bekannt, dass die NSA in ihrem neuen Utah Data Center neben dem Speichern großer Teile der gesamten Internetkommunikation auch mit enormen Rechenressourcen an dem Knacken von AES arbeiten wird.[14] Die Eröffnung des Rechenzentrums ist im laufenden Jahr 2013 geplant.“
Weiterführend Quelle
Tja die AUssage bringt mir nix. Weil ich bezweifle das sie die Kapazitäten haben um vom Täglichem Internet 50% Backups zu machen.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Die Stasi ist technologisch gesehen ein Verein von Neandertalern gegen das, was die NSA da abzieht.
ACh gott ja wir haben nunmal nicht mehr die 70er und 80er. Die Intensität der Spionage ist aber eben nicht technologisch zu erfassen.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Was die Steuer-CDs betrifft, da gibt es sowohl einen qualitativen als auch einen quantitativen Unterschied zwischen der Echtzeitüberwachung von Milliarden unbescholtener Bürger und ein paar Höness-Hansln.
Ob die Bürger unbescholten sind ist jetzt mal eine Annahme. Genau wissen wird das nicht von Allen.

Es geht aber in beiden Fällen darum das ein Landesinternes Recht verletzt wurde. Wie erwähnt kommen dann die MOralischen Aspekte.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 19:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sogar Telefone kann man Verschlüsseln auch wenn das in den 60ern ne Riesen Nummer. Aber mal ehrlich wieviel Industriespionage kann man am Telefon betreiben.
Das wird dir die NSA sicherlich besser beantworten können. Aber du merkst doch selbst, wohin das führt?!
Telefon-Verbindung verschlüsseln kommt mehr oder weniger auch nur im geschäftlichen Bereich in Frage. Hohe Kosten, entweder durch die Hardware (eigens entwickelte Phones), oder das Programm zur Nutzung auf einem üblichen Smartphone. Dazu sind es meistens End-to-End Verschlüsselungen. Wird also kaum in Betracht kommen für Jedermann.

Joa, was bleibt sind vielleicht noch Satellitentelefone, werden aber bestimmt auch technisch einfach abhörbar sein. Ansonsten irgendwelches Krimi-Zeugs a la Bond, was für den normalen Nutzer eh ausscheidet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaube ich kaum. Weil jeder Depp seine Emails verschlüsseln kann heutzutage. Gibt es nette Programme für. Ob sie da alle die Verschlüsseln als TErrorverdächtige Betrachten? Reine Spekulation, da darfs dann doch mehr als ein Indiz sein.
Wer weiss? Aber ich beteilige mich wahrscheinlich alleine durch die Verschlüsselung an einer Umweltverschmutzung. Und mal ehrlich, welcher 0815-User verschlüsselt denn schon? Ich nehme einfach mal stark an, dass unter den Nutzern von diversen Krypto-Programmen prozentual mehr Verdächtige sind. Daher macht es durchaus Sinn, sich auf solchen Datenverkehr zu konzentrieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das Recht ist erstmal nur Deutschland intern. Und da wird es schwierig wenn Server und Anbieter der Dienst im Ausland sitzen. Und naja ein Recht durchzusetzen bleibt entweder an der institution hängen oder man muss halt selber seinen Beitrag leisten. Du schließt doch auch deine Wohnung/Haustür ab und dein Auto? Obwohl du Rechtlich natürlich darauf bestehen kannst das es keine Klaut.
Was heisst denn hier nur Deutschland "intern"? Es ist sehr wahrscheinlich, dass die NSA sich tatsächlich physischen Zugang hier in Deutschland verschafft hat (im Grunde schon seit Jahrzehnten tut). Mal abgesehen von den Botschaft-Abhörungen, ergeben sich daraus ganz reale Rechtsansprüche. Dazu mal eine Info:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/analyse-von-thomas-darnstaedt-wie-kriminell-ist-die-nsa-a-909013.html
„Doch auch die Ahnung des millionenfachen Einbruchs in Datenspeicher und das Anzapfen von Datenleitungen nach den Paragrafen 202a und 202b lässt sich nicht einfach mit Verweis auf die ausländische Herkunft der Einbrecher am Tisch bekommen: So reicht es nach dem Gesetz beispielsweise, dass sich die ausländischen Agenten "Zugang" zu den Daten auf deutschem Boden verschafft haben.
Dafür spricht viel im Fall der NSA-Aktionen: Ermittler halten es für möglich, dass entweder deutsche NSA-Stellen die delikaten Verbindungen hergestellt haben - oder einer der großen US-Transitprovider, die im Frankfurter Raum ihren Sitz haben. Auch die britischen Geheimdienstler dürften es mit diesen Paragrafen noch zu tun bekommen. Auch wenn die Briten Datenkabel zwischen Deutschland und Großbritannien auf britischem Hoheitsgebiet oder auf hoher See angezapft haben, sieht Nikolaos Gazeas, Experte für internationales Strafrecht an der Kölner Uni, hier Ermittlungsbedarf: "Die Taten können auch in diesem Fall nach deutschem Recht bestraft werden. Es kommt dann nur darauf an, dass der Zugriff auf die Daten bis in deutsche Rechner reichte."
Und das berücksichtig noch nicht mal abstrakte Rechtsgüter aus UN-Recht… Kann man sowieso in die Tonne kloppen… Aber nur mal so:
Artikel 22
„Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.“
Allerdings, willkürlich ist das Ganze ja nicht. Es ist systematisch. Diese ausgefuchsten Amis :D

Ähh, ja und zu dem Auto/Wohnungstür Beispiel:
Ja, ich schließ mein Auto und meine Wohnungstür ab. Nervt trotzdem, wenn irgendwelche Gestalten kommen und einzubrechen versuchen (und es vielleicht sogar schaffen).

Und nu? Ich kann ja nichtmal was unternehmen wenn ich die Idioten dabei beobachte wie sie versuchen einzubrechen, es ankündigen, oder gar einfach durchziehen...
Naja, ausser im Internet Frust ablassen... und meine Möchtegern-Informatik Kenntnisse erweitern. Danke dafür NSA :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar ein Großrechner Rechnerverbund kann es entschlüsseln, aber wie erwähnt erhöht sich der Recourcenaufwand enorm, da wird man sich wohl auf Ausgewählte Dinge beschränken. Und wie erwähnt, Josef Jedermann hällt sich da manchmal für zu wichtig.
Du, ich wäre gerne Josef Jedermann in dem Punkt. Aber alleine durch simple Fakten meine Person betreffend, bin ich es schon nicht mehr ganz. Eher „Ali Veli“ :D
Macht nun mal automatisch verdächtiger.

Ausserdem schickt mir mein bescheuerter Freund öfter mal Nachrichten mit den meistgesuchten Begriffen. Die Worte Kochtopf, Bombe, Allah, Bush, Osama, Twin Towers in eine Nachricht verpackt und irgendwo leuchtet eine rote Lampe :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja die AUssage bringt mir nix. Weil ich bezweifle das sie die Kapazitäten haben um vom Täglichem Internet 50% Backups zu machen.
Wird dran gearbeitet. Ausserdem sollte man sich hüten zu denken, dass sie auf ähnliche Speicherverfahren zurückgreifen. Wenn man bedenkt, dass man vor 15 Jahren schon mit Tesa-Film als Speichermedium experimentiert hat…

Die zu speichernde abnormale Datenmenge wird im Artikel aus dem wired-link (weiss nicht ob du es gelesen hast) durchaus erwähnt:
“As a result of this “expanding array of theater airborne and other sensor networks,” as a 2007 Department of Defense report puts it, the Pentagon is attempting to expand its worldwide communications network, known as the Global Information Grid, to handle yottabytes (1024 bytes) of data. (A yottabyte is a septillion bytes—so large that no one has yet coined a term for the next higher magnitude.)
It needs that capacity because, according to a recent report by Cisco, global Internet traffic will quadruple from 2010 to 2015, reaching 966 exabytes per year. (A million exabytes equal a yottabyte.) In terms of scale, Eric Schmidt, Google’s former CEO, once estimated that the total of all human knowledge created from the dawn of man to 2003 totaled 5 exabytes. And the data flow shows no sign of slowing. In 2011 more than 2 billion of the world’s 6.9 billion people were connected to the Internet. By 2015, market research firm IDC estimates, there will be 2.7 billion users. Thus, the NSA’s need for a 1-million-square-foot data storehouse. Should the agency ever fill the Utah center with a yottabyte of information, it would be equal to about 500 quintillion (500,000,000,000,000,000,000) pages of text.”



1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 20:59
@vincent

Ich muss nicht verschlüsseln, codieren oder wie auch immer. Das Recht auf...besteht immer, selbst bei Postkarten!


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 21:04
@Turboboost
Recht haben und Recht bekommen (bzw. durchsetzen) sind leider völlig unterschiedliche Dinge. :(

Andererseits, haste recht. Die Postkarte verschicken kannst du so oder so. Dabei wird dich die NSA auch nicht stören :D


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 21:47
Du bist an Naivität kaum zu übertreffen. Hab keine Lust mehr, mit dir meine Zeit zu vergeuden, denn du stellst dich offenbar dumm. Typische Vorgehensweise auch bei den Klimawandelleugnern.

mmh, gehen uns die Argumente Aus? Verwechsel Pramatismus und realitätsinn nicht mit Naivität.

Naiv war es eher zu Galuben das das Internet sicher wäre, das Gelöscht Gelöscht bedeutet, und das Staaten sich streng an die internen Gesetze von anderen Staaten halten. Zumal der NSA das zeug ja von US Providern/Serverbesitzten absaugte.

Auch einer, der erst jammert, wenn es zu spät ist.

Wofür zu spät? Glaubt du die Welt geht unter weil der dämliche NSA versucht den ganzen Trash an Internetkrafm von Josef Jedermann zu durchforsten.?

Aber sag nachher nicht, du hast von nichts gewusst. So wie vor 70 Jahren kommt man dieses Mal nicht davon ...

??? Was das denn für ne Analogie? Du bist doch hier der Nationlist.
Orwell war damals schon weitsichtiger ;) Wie man sich einfach mit Dingen, die verkehrt laufen, so abfinden kann, kann ich nicht nachvollziehen ...

Die Welt geht vermutlich nicht unter. Das wäre ja das geringere Problem. Das Leben kann schlimmer sein als der Tod.

Ich bin kein Nationalist, ich bin Anti-Amerikaner, auf der Seite welchen Landes auch immer ich dazu stehen muss.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 21:52
Obama Anthrax NSA Bin Laden War

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass die NSA mitliest, köstlich.
Da praktizieren halbseidene Pfosten eine Spionage die seines gleichen sucht und da soll man noch unbeschwert sein?
Die NSA bleibt ein Sammelbecken von vknd d kdkck... Ndjdjd... Jduduejr e eE33# xnjd


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 23:12
Zumindest müssen sich Menschen dieses Staates nicht vor den Amerikanern nackig machen, ihnen alle Konten, Versicherungen und hastenichgesehn offen legen, Vertreter der USA in die Bude lassen usw, damit man sich für die Teilhabe an Gesellschaft qualifiziert. Aber ja, die böse böse USA ...muss man mal dududu machen -.-


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 23:19
Heute lief im Radio (Kulturradio? Ich weiß es nicht genau.) ein Kommentar dazu. Es ging dabei um amerikanische Politik, und darum, wie diese gerade die Deutschen verwirrt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg hieß es: Wir müssen euch entwaffnen - dann seid ihr gute Demokraten.
Der Deutsche willigte ein und wähnte sich fortan als pazifistischer Demokrat und obendrein noch als demokratischer Pazifist.

Doch seit ein paar Jahren ist zu hören: Wir müssen uns bewaffnen, um die Demokratie aufrechtzuerhalten.
Das ist schon verwirrend.

Mein Fazit daraus ist, dass sich keine Nation über Bedrohungen, Eventualitäten und Verbrechen definieren darf.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 04:10
@Fedaykin

"ACh gott ja wir haben nunmal nicht mehr die 70er und 80er. Die Intensität der Spionage ist aber eben nicht technologisch zu erfassen."

Na dann erfassen wir die Intensität doch ganz altmodisch mit Papier und Bleistift beziehungsweise Drucker:

Klick doch hier einfach mal in dem Bild rechts auf "rauszoomen":
http://apps.opendatacity.de/stasi-vs-nsa/

Aber Du gehörst sicher zu den Leuten "die nichts zu verbergen haben". Nie fremdgegangen? Nie Steuern hinterzogen? Nur ein kleines bischen vielleicht? Wäre ziemlich blöd, denn dann wärst Du vermutlich schon erpressbar. Aber das ist ja kein Problem. So etwas passiert nur im Leben der Anderen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 19:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Das wird dir die NSA sicherlich besser beantworten können. Aber du merkst doch selbst, wohin das führt?!
Telefon-Verbindung verschlüsseln kommt mehr oder weniger auch nur im geschäftlichen Bereich in Frage. Hohe Kosten, entweder durch die Hardware (eigens entwickelte Phones), oder das Programm zur Nutzung auf einem üblichen Smartphone. Dazu sind es meistens End-to-End Verschlüsselungen. Wird also kaum in Betracht kommen für Jedermann
.

Und? Glaubst du es interssiert die NSA was du so schwätzt? Im Regelfall nicht, und zu 99% wird das keiner Anhören oder gar Übersetzen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer weiss? Aber ich beteilige mich wahrscheinlich alleine durch die Verschlüsselung an einer Umweltverschmutzung. Und mal ehrlich, welcher 0815-User verschlüsselt denn schon? Ich nehme einfach mal stark an, dass unter den Nutzern von diversen Krypto-Programmen prozentual mehr Verdächtige sind. Daher macht es durchaus Sinn, sich auf solchen Datenverkehr zu konzentrieren
ja sofern man einen Signifikaten Zusammenhang zwischen Zielgruppe und Verschlüsselung feststellen kann.
Zitat von vincentvincent schrieb:Allerdings, willkürlich ist das Ganze ja nicht. Es ist systematisch. Diese ausgefuchsten Amis :D
Ja deswegen ist die Chance Groß das Josef Jedermann nicht dabei ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ähh, ja und zu dem Auto/Wohnungstür Beispiel:
Ja, ich schließ mein Auto und meine Wohnungstür ab. Nervt trotzdem, wenn irgendwelche Gestalten kommen und einzubrechen versuchen (und es vielleicht sogar schaffen).
Ja, es ist aber schwerer wenn abgeschlossen ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und nu? Ich kann ja nichtmal was unternehmen wenn ich die Idioten dabei beobachte wie sie versuchen einzubrechen, es ankündigen, oder gar einfach durchziehen...
Naja, ausser im Internet Frust ablassen... und meine Möchtegern-Informatik Kenntnisse erweitern. Danke dafür NSA :D
Ja, so ist das leider nunmal, aber es sollte einen wie erwähnt nicht schocken weil es schon seit Jahrzehten so war. Lustig, vor ein paar Tagen wurden doch "echte" Spione hier verurteilt (das Parr für Russland) und welch überraschung, auch Frankreich checkt Inet und co.
Du, ich wäre gerne Josef Jedermann in dem Punkt. Aber alleine durch simple Fakten meine Person betreffend, bin ich es schon nicht mehr ganz. Eher „Ali Veli“ :D
Macht nun mal automatisch verdächtiger.

Ausserdem schickt mir mein bescheuerter Freund öfter mal Nachrichten mit den meistgesuchten Begriffen. Die Worte Kochtopf, Bombe, Allah, Bush, Osama, Twin Towers in eine Nachricht verpackt und irgendwo leuchtet eine rote Lampe :D
ja so wirds sein. Ganze erhlich wenn du Unsicher bist investier doch ein paar Dollar und melde dich mal Online an bei der Einreisegenehmigungsverfahren (weiß jetzt gerade nicht wie das heißt) Wenn deine Einreise verweigert wird, weißte bescheid das die NSA dir im Nacken sitzt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wird dran gearbeitet. Ausserdem sollte man sich hüten zu denken, dass sie auf ähnliche Speicherverfahren zurückgreifen. Wenn man bedenkt, dass man vor 15 Jahren schon mit Tesa-Film als Speichermedium experimentiert hat…
Die zu speichernde abnormale Datenmenge wird im Artikel aus dem wired-link (weiss nicht ob du es gelesen hast) durchaus erwähnt
Wow beeindruckend. Da bedarf es aber noch massig Power alles zu Filtern.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich muss nicht verschlüsseln, codieren oder wie auch immer. Das Recht auf...besteht immer, selbst bei Postkarten!
Jo muss nur einer durchsetzten dein Recht. Dennoch würde ich kein vertraulichen Infos per Postkarte verschicken.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Orwell war damals schon weitsichtiger ;) Wie man sich einfach mit Dingen, die verkehrt laufen, so abfinden kann, kann ich nicht nachvollziehen ...
Ach Gott der 1984, ne ist leider noch etwas anders aber gut. Ganz Ehrlich? Wenn du sicher sein willst dann darfst du die Medien halt nicht benutzen, denn du wirst nie einer Person oder Institution finden die deine Daten 100% schützt. Und mir persönlich hat es nen scheiß Einflus ob die NSA meine Internetkram auf Halde liegen hat. (Ob ich drauf bin merke ich ja dann wenn ich mal Einreisen will)
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Welt geht vermutlich nicht unter. Das wäre ja das geringere Problem. Das Leben kann schlimmer sein als der Tod.
LOL, frag doch mal die Toten wie die das Sehen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich bin kein Nationalist, ich bin Anti-Amerikaner, auf der Seite welchen Landes auch immer ich dazu stehen muss.
Da du Anti irgendwas bist ist klar. Dennoch bist du eindeutig Nationalist weil du eben generell gegen übernationale Inistiutionen bist oder auch gegen Abgabe von Souverenität.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Aber Du gehörst sicher zu den Leuten "die nichts zu verbergen haben". Nie fremdgegangen? Nie Steuern hinterzogen? Nur ein kleines bischen vielleicht? Wäre ziemlich blöd, denn dann wärst Du vermutlich schon erpressbar. Aber das ist ja kein Problem. So etwas passiert nur im Leben der Anderen.
Tja erpressbar ist jeder Mensch, aber dafür bruacht es keine Spionage. Aber ja ich schlafe den Schlaf der gerechten. Wenn die NSA Langeweile hat, kann se ja meine Daten durchgehen und nen Profil erstellen. (Hauptsache ich darf es dann auch lesen.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 19:28
Die USA behandeln uns nicht wie Freunde und Partner, sondern wie potentielle Feinde und besiegte Vassallen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 19:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo muss nur einer durchsetzten dein Recht. Dennoch würde ich kein vertraulichen Infos per Postkarte verschicken.
Auf den Schurkenstaat USA kann man sich ja nicht mehr verlassen, da muss man sich andere Verbündete suchen


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:28
@Fedaykin

Tja, das sehe ich eben anders, mir geht es ums Prinzip, nicht um so banale Dinge, ob ich einreisen darf oder nicht.

Eben, die Toten sind tot, die haben es gut. Das ist im Grunde der Trost beim Buddhismus, das nicht mehr leben müssen.

Nationalist würde ich es nciht nennen, das ist eigentlich jemand, der sein eigenes Land für besser, wichtiger oder was auch immer hält als andere. Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich bin inzwischen einfach ein Anhänger der Kleinstaaterei. Ich finde, Länder und Völker sollten sich möglichst stark voneinander unterscheiden.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:44
Die Amerikaner nahmen und nehmen geltendes Recht auf deutschen Boden in Anspruch.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:47
@Befen

Das gilt es zu kären


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:48
@Befen

Ob dem so ist, ermittelt zur Zeit die Staatsanwaltschaft.
Im Grunde ist es doch sogar das Ziel von Geheimdiensten, das Gesetz anderer Länder mit Füßen zu treten und dabei möglichst nicht erwischt zu werden.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:53
..und wenns dann auch juristisch so ist? Gibt es dann hier kleinlautere Töne? Kann ich mir bei bekennenden Anti-Amerikanern nicht vorstellen. Scheint mir ohnehin ein offenes Bekenntnis zum Rassismus zu sein.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

06.07.2013 um 22:57
Ich will die Amis aus Europa raus haben, egal was sie tun oder nicht tun.
Ich kann dir sowieso schon sagen, wie die Untersuchung ausgeht. Sie wird eingestellt, weil die Deutschen längst zu kuschenden Angsthasen mutiert sind. Man will es gar nicht wissen, um keine Probleme zu bekommen. Jetzt poltern die Politiker ein bisschen herum, um das Volk zu beruhigen und Stimmen zu fangen, und in ein paar Monaten geht es weiter wie zuvor.

Ein Rassismusvorwurf in dieser Diskussion? Ein selten blöder Kommentar ...


2x zitiertmelden