Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:01
@jacksback
@def
Billigste Polemik hier von euch beiden...
*duck und weg* :D

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:02
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ja da freu ich mich aber wenn Dir das zu denken gibt...
Dir als Deutsch-Experten muss ich nicht erläutern was ein Konjunktiv ist... oder muss ich doch?
Ja da freu ich mich aber wenn Dir das zu denken gibt...

...doch wie ich sehe hast Du es noch nicht verstanden, denn damit
jacksback schrieb:
Man hat etwas an unmündige verkauft, die aber laut Gesetz mündig sind.
...wird dieser Satz für Dich beantwortet:

Wer entscheidet es denn wenn das Gesetz es falsch macht?
??? :D :D :D :D :D :D :D

(7 Sterne Lacher - aber Du bist gerne aufgefordert zu erläutern wie diese das tun - denn ich bin für alles offen...)
Im Ernst:

Hast du keinen Bock oder ist das deine Art Diskussionen zu führen?

Ich habe bereits erläutert wie Gesetze über Geschäftsfähigkeit/Volljährigkeit entscheiden. Mit der Volljährigkeit wird ein Bürger mündig. Wiki sagt Folgendes:

Als juristischer Begriff bezeichnet er Handlungsfähigkeit, Volljährigkeit, Geschäftsfähigkeit, Deliktfähigkeit. Die Begriffe „Mündigkeit“, „mündig“ oder „unmündig“ werden in Österreich und der Schweiz gleichwertig benutzt, treten in deutschen Gesetzen jedoch nicht als Rechtsbegriff auf.

DU sagst es wären Leute unmündig die per Gesetz fälschlich als mündig bezeichnet würden und begründest das nun mit 7 Smileys. Well done private...

Da ich davon ausgehe du hast dich jetzt aufs Trollen eingeschossen ist mir das zu blöd dir Grundsätzliches immer wieder vorzukauen...


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:03
@vincent

Wenigstens einer der Recht hat (ehrlich..., stimmt leider).

@def

...hast gewonnen! Ich will nicht gewinnen, sondern Meinungen austauschen über Dinge, die ich so nicht für richtig halte.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:04
@vincent

Wir können gern aufs USA Thema zurückkommen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:06
na dann... :)
@jacksback
@def

gerade drüber gestolpert...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-fordert-stopp-aller-us-spaehprogramme-a-909438.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:08
@vincent

Die Amis werden hoch und heilig versprechen es nichtmehr zu tun... daraufhin wird alles wieder gut!

(Ohne Mist, der Obama kommt doch vor Lachen nichtmehr in den Schlaf... )


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:10
@def
Jaja.., Pfadfinderehrenwort und so.. :D


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:15
Hier geths darum, warum die USA uns in einen Umfang überwachen, den früher nicht mal die Stasi gewagt hätte.

Und es geht darum, warum sich die USA nicht an deutsche Datenschutzgesetze halten und Industriespionage in grossem Umfang betreiben dürfen.


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:24
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hier geths darum, warum die USA uns in einen Umfang überwachen, den früher nicht mal die Stasi gewagt hätte.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Und es geht darum, warum sich die USA nicht an deutsche Datenschutzgesetze halten und Industriespionage in grossem Umfang betreiben dürfen.
Aus meiner Sicht geht es darum dass die USA, mit ihren Verbündeten erster Klasse, Europa klein halten wollten/wollen, da man Angst davor hatte das der Euro den Dollar als Leitwährung ablösen könnte.

Vielleicht (!) ist auch das der "geheime" Hintergrund weil die Briten den Euro nicht wollten.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 16:47
Wir sollten unseren drittklassigen Freund mit Angriffsstatus mehr Künstler schicken. Ihre eigenen herausragenden Künstler werden ja geselbstmordert

Youtube: Mark Lombardi - Künstler auf den Spuren der Mächtigen
Mark Lombardi - Künstler auf den Spuren der Mächtigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Lombardis Arbeiten wurden einem immer größeren Publikum bekannt. Im Jahr 2000 sollten sie auch in großen und bekannten Galerien und Museen in New York City ausgestellt werden. Nur wenige Wochen vor der Ausstellung im New Yorker Museum PS 1 wurde sein Meisterwerk BCCI–ICIC & FAB, 1972–1991 durch das ungeklärte Anspringen der Sprinkleranlage seines Ateliers zerstört.[2] Er arbeitete eine Woche lang Tag und Nacht durch, um es wiederherzustellen. Drei Wochen nach dem Vorfall mit der Sprinkleranlage fand man Mark Lombardi erhängt in seinem Atelier auf. Der Gerichtsmediziner und die Polizei ordneten Lombardis Tod als Suizid ein. Es ist heute bekannt, dass Mark Lombardi zuvor längere Zeit von der US-Bundespolizei FBI überwacht wurde und Drohanrufe erhielt.

Soziogramme[Bearbeiten]

Seine detailliert gezeichneten Diagramme über politische Machtstrukturen, Finanzintrigen und Skandale hielt er stets auf dem Laufenden. Beispiele hierfür sind etwa die Verflechtungen von BCCI, Lincoln Savings, World Finance of Miami, die Vatican Bank, Opus Dei, Silverado Savings, George W. Bush und Harken Energy. Die revolutionäre künstlerische Innovation bestand in der ästhetischen Veranschaulichung komplexer Machtstrukturen und mafiöser Netzwerke. Schon auf den ersten Blick kann man klare Strukturen zwischen den verschiedenen Institutionen und Personen erkennen.

Die Soziogramme bestanden zum Teil aus bis zu dreihundert Namen aus dem Umfeld wie auch dem inneren Kreis bekannter Konzerne einschließlich politischer und terroristischer Netzwerke. Pfeile stellten die Verbindungen der Personen zueinander dar. Für die meist kurvenförmigen Verbindungen verwendete er eine Schablone. Kurze Hinweise und Angaben ergänzten Namen und Pfeile. Schwarze Linien markieren den allgemeinen Verlauf des Geschehens sowie wirtschaftliche Transaktionen, rote Markierungen stehen für Klagen, Bestechungen und kriminelle Handlungen. Lombardi nannte seine Diagramme „narrative structures“.

Das National Security Archive in Washington und die international organisierte Antikorruptionsagentur Transparency International mit Sitz in Berlin haben Interesse am Nachlass von Lombardi geäußert.

Zitate[Bearbeiten]
Dass der Mann kein Verschwörungstheoretiker war, sondern im Gegenteil detektivisch genau recherchierte, beweist die Wirkung seiner Bilder. Ein Journalist des Wall Street Journal, der über die Bush-bin-Laden-Connection recherchierte, soll geschlagene vierzig Minuten vor einer Grafik Lombardis verbracht haben und immer wieder »Oh, mein Gott« gemurmelt haben.
Wikipedia: Mark Lombardi
Bilderauswahl: http://www.pierogi2000.com/artists/mark-lombardi/


2x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 17:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du bist an Naivität kaum zu übertreffen. Hab keine Lust mehr, mit dir meine Zeit zu vergeuden, denn du stellst dich offenbar dumm. Typische Vorgehensweise auch bei den Klimawandelleugnern.
mmh, gehen uns die Argumente Aus? Verwechsel Pramatismus und realitätsinn nicht mit Naivität.

Naiv war es eher zu Galuben das das Internet sicher wäre, das Gelöscht Gelöscht bedeutet, und das Staaten sich streng an die internen Gesetze von anderen Staaten halten. Zumal der NSA das zeug ja von US Providern/Serverbesitzten absaugte.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Auch einer, der erst jammert, wenn es zu spät ist.
Wofür zu spät? Glaubt du die Welt geht unter weil der dämliche NSA versucht den ganzen Trash an Internetkrafm von Josef Jedermann zu durchforsten.?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber sag nachher nicht, du hast von nichts gewusst. So wie vor 70 Jahren kommt man dieses Mal nicht davon ...
??? Was das denn für ne Analogie? Du bist doch hier der Nationlist.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Man muss nicht von sich selbst ausgehen - wenn man seine Dinge unter Kontrolle hat - sondern von denen, die zwar volljährig sind, aber dennoch nicht mündig/geschäftsfähig.
Du sorry, aber das ist das Leben. Man kann nicht für alle Doofen mitdenken. Im überigen ist man mit 18 Mündig und Geschäftsfähig, sofern es keine Einschränkungen durch Vormund gibt. Also unterstellt man minimale Kognitive Fähigkeiten. Alternativ können wir aber auch allen Doofen einen Vormund stellen.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Das weiß natürlich eine gewisse Klientel ganz genau - würde es aber nie zugeben - da man dieser Gruppe alles aus der Tasche zieht was geht.
WElches Klientel? Der HAndyklingelton und Apps anbieter? Für Banken sind solche eher uninteressant sie bringen weder Einlagen noch kann man ihnen Kredite geben wo man nicht drauf sitzten bleibt.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ein bisschen Werbung, überall Statussymbole, leichte Kreditvergabe, Markenkleidung die man haben muss, I-Phone, etc. - und diese Gruppe kauft was geht - denn man muss ja schliesslich "In" sein.
Die Gruppe ist also Opfer ihrer eigenen Kreation von Inn und Mode und Kultur?
Zitat von defdef schrieb:Aber ist es nicht das Naheliegendste wenn die Technik eh da ist? Wer meint, dass die Erfinder des Kapitalismus das nicth nutzen ist naiv... nein das ist vorsätzliche Dummheit
Du meinst die SChweizer:) und Briten?

btw ist Witschaftspionage nix neues. Wobei ich nicht weiß inwiefern die NSA das an Privatunternehmen weitergibt? Bis jetzt scheint da aber nix raus geworden zu sein,(Kenn immer noch keinen US Schlitten der mit nem Deutschen mithalten könnte)

Fakt ist aber wohl das alle Wirtschaftspionage betreiben (Denke der BND wird auch nicht vor wirtschaftlichen Dingen die Augen verschließen) Aber wer weiß vielleich gib es da sogar mal positive effekte (Adieu Geld ins Ausland schieben, STeuern hinterziehen)

Ich meine regst du dich auch so darüber aus das Chinesen 1 zu 1 kopieren, ohne Patentrechte etc einzuhalten?
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch jetzt auch naiv.. Wie soll das funktionieren? Soll man auf die technischen Möglichkeiten verzichten, und sein nächstes Projekt statt mit Mail nur auf persönlichem Wege per Hand überreichen und dafür mal schnell zu seinem Partner in Japan fliegen?
Im Zweifelsfall ja, aber der Begriff Verschlüsseln sagt dir was? Selbst relativ simple Verschlüssungen erfodern bei einem Rechner der selben Generation tausende Jahre Arbeit zum Entschlüsseln/Knacken.

Als beispiel sei mal die im vergleich zum heutigen Zeitalter simple Verschlüssleung der Enigma und welche Recourcen notwendig waren die zu knacken.

Wichtige Botschaften wurden schon seit der Antike verschlüsselt.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 17:42
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Hier geths darum, warum die USA uns in einen Umfang überwachen, den früher nicht mal die Stasi gewagt hätte.
ach jetzt übertreiben wir mal nicht. Die Stasie ist noch ne ganz andere Hausnummer.

Btw wieviel Internetkontakte spreichert die NSA denn so? Da muss man voher auch schon gewisse Ziele suchen.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Und es geht darum, warum sich die USA nicht an deutsche Datenschutzgesetze halten und Industriespionage in grossem Umfang betreiben dürfen
Dürfen ist eine Sache, dürfen ist nicht. Aber das ist ja nunmal kein USA Problem.

Die Deutschen haben sich ja auch nicht an Schweizer Recht gehalten indem man z.b die Steuer Cds erwarb usw.

Jetzt kommt natürlich wieder der Moralfaktor ins spiel


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Zweifelsfall ja, aber der Begriff Verschlüsseln sagt dir was? Selbst relativ simple Verschlüssungen erfodern bei einem Rechner der selben Generation tausende Jahre Arbeit zum Entschlüsseln/Knacken.

Als beispiel sei mal die im vergleich zum heutigen Zeitalter simple Verschlüssleung der Enigma und welche Recourcen notwendig waren die zu knacken.

Wichtige Botschaften wurden schon seit der Antike verschlüsselt.
Ich frag mich immer, ob es Standard ist, die User hier vorab als DAU zu betrachten :D
Also, in diesem Sinne mal scharf nachdenken:
Könnte ja durchaus möglich sein, dass es im geschäftlichen Bereich von dem einen oder anderen genutzt wird. Privat wird man sicher je nach Interesse und Bedarf seine Platte und seine Mails verschlüsseln. Nur bei den Telefonaten wird’s schon schwieriger. Prepaid-Karte? Stimmenverzerrer?
Als nächstes züchte ich mir Brieftauben für den Transport der Tonbänder, Briefe oder ganz modern USB-Sticks…

Dumm nur, dass ich durch Wahrung meiner Rechte dann wahrscheinlich auf der Terrorstufe ganz oben stehe… macht sich etwas verdächtig komplexere Kryptographie einzusetzen. Findest du nicht?
Also, ich seh‘ schon den schwarzen Van vor meine Haustür fahren :D

Der Punkt ist doch einfach: soll ich mich jetzt ernsthaft in ein technologischen Wettstreit mit den USA, Russland und China (Deutschland ist da eh zu inkompetent) begeben, nur weil ich auf mein Recht des Datenschutzes und der Privatsphäre bestehe und gleichzeitig es sogar tatsächlich durchgesetzt haben möchte?

Und nur so nebenbei: täusch dich mal nicht bezüglich der Sicherheit von den Standard-Algorithmen, die der normale User so benutzt. Vergleichbar sind die Rechenanlagen, die man möglicherweise zur Dekodierung einsetzt, ausserdem schon mal gar nicht. Denkst du, es finden dort nur Wettersimulationen Anwendung? :D

Wikipedia: Advanced Encryption Standard#Weitere Angriffe
„Im März 2012 wurde bekannt, dass die NSA in ihrem neuen Utah Data Center neben dem Speichern großer Teile der gesamten Internetkommunikation auch mit enormen Rechenressourcen an dem Knacken von AES arbeiten wird.[14] Die Eröffnung des Rechenzentrums ist im laufenden Jahr 2013 geplant.“
Weiterführend Quelle:
http://www.wired.com/threatlevel/2012/03/ff_nsadatacenter/all/ (Archiv-Version vom 03.07.2013)


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 19:33
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Lombardis Arbeiten
@Turboboost
Eine geniale Idee, die Vernetzung der Polit-Kapitalisten in Kunst festzuhalten.
Kunst ist gesetzlich geschützt, ihre Botschaften bleiben der Nachwelt erhalten.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 19:54
Die USA hat ja nun bekräftigt zu kooperieren und Einsicht in die Daten zu gewähren. Nun sind sie in Brüssel wieder happy und konzentrieren sich wieder aufs Freihandelsabkommen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 20:06
@Fedaykin

Die Stasi ist technologisch gesehen ein Verein von Neandertalern gegen das, was die NSA da abzieht.

Wenn diese Technik in die falschen Hände gerät kann damit jede Menge Unheil angerichtet werden.
Es ist nur eine Frage der Definition, wer ein Terrorist ist. Heute sind es in der Türkei ein paar Leute, die gegen die Abholzung von ein paar Bäumen demonstrieren unter Stalin waren es sogar seine größten Anhänger. Genug ist halt eben manchmal nicht genug.

Im Übrigen war es staatlich organisierter Terrorismus, welcher im 20. Jahrhundert für das gros aller Morde verantwortlich war:
http://www.hawaii.edu/powerkills/20TH.HTM (Archiv-Version vom 04.07.2013)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seitdem der Geisteszustand der Menschheit groß geändert hat. Da kann man fast schon von Glück reden, dass viele US-Bürger privat Sturmgewehre besitzen.

Was die Steuer-CDs betrifft, da gibt es sowohl einen qualitativen als auch einen quantitativen Unterschied zwischen der Echtzeitüberwachung von Milliarden unbescholtener Bürger und ein paar Höness-Hansln.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 20:16
bonjour, ihr käsefressenden kapitulationsaffen!

jetzt haben die teuflischen amerikaner den franzosen den käsekrieg erklärt.
USA ziehen in den Käse-Krieg gegen Frankreich

In Frankreich ist er eine Spezialität, die USA halten ihn für eine "widerliche, faulige oder zersetzte Substanz". Mehr als 1,5 Tonnen Mimolette-Käse droht die Vernichtung durch den Zoll.
http://www.welt.de/wirtschaft/article117714618/USA-ziehen-in-den-Kaese-Krieg-gegen-Frankreich.html


die propaganda läuft schon auf hochtouren
cheese
hier die wichtigsten ziele für luftangriffe

map-of-french-cheese-tea-towel




wie werden die franzosen wohl zurückschlagen?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 20:33
USA - Freund oder Feind Europas?

Sicher keine Freunde
Es geht nur ums Buissenes


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

04.07.2013 um 21:58
1344316 pic 970x641


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

05.07.2013 um 16:34
Es geht nicht um die USA, der EU und den anderen Fassaden. Sondern darum, dass die Politiker auf Kosten der Bevölkerung ihre eigenen Interessen verfolgen, und das kontinentübergreifend. Die Politik ist mittlerweile eine globale Firma geworden.
Somit ist jegliche "Freund oder Feind"-Frage in jeder Hinsicht und Situation absurd.


Anzeige

melden