Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

18.01.2013 um 02:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das hört sich ungefähr so an
ich verstehe davon nur wenig, aber das ist normales deutsch.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Im 18./19. Jahrhundert bezeichnete man auch die Österreicher als Deutsche
das waren sie auch, bis 1871 eutschland ohne die österreicher gegründet wurde( die waren da ziehmlich egal, beim zerfall ihres reiches)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. So wurden aus Preussen Piefke äh Deutsche. Und die Bayern wurden auch geschluckt die armen.
die preußen haben den spiegelsaalerstürt, der rest war nur mit dabei....
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:1871 wurde das deutsche Kaiserreich gegründet und plötzlich gabs die Deutschen.
die gab es vorher auch, nur haben sie sich preußen genannt.

Anzeige
melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 13:36
ja es ist seltsam, dass man jetzt plötzlich nach dieser blöden identität suchen muss und seitenlang drüber diskutiert, was diese denn überhaupt ist.
Nun ist dies anscheinend nötig geworden, seitdem klar wurde, dass diese "Identität"- wie immer man sie im einzelnen definiert- von einer neuen - anderen - abgelöst werden soll.

"Öfter mal was neues" ist an sich ja kein schlechtes Motto.
Nur steckt dahinter mehr als nur irgend etwas Abstraktes.
Durch diese Ablösung wird genau das ABGESCHAFFT, was wir alle hier seit unserem Erdendasein bereits vorgefunden haben und daher glauben, dass es selbstverständlich sei wie ein Naturgesetz.

Dazu gehört vor allem die FREIHEIT, DEMOKRATIE, WIRTSCHAFTS- und BILDUNGSSYSTEM, SOZIALSYSTEM, - kurz alles das, was Europa eben bisher im Großen und Ganzen stabil gehalten hat.
Jürgen Habermas schrieb, dass es vor allem die christlich fundierten Werte waren, die diese Werte geschaffen haben, und alles andere sei potmodernes Geschwätz. Das ist momentan aber nicht der Punkt, es soll nur das folgende etwas besser erklären.

Ob man die These vertritt oder nicht, sei´s drum, jedenfalls haben wir ein System vorgefunden, das bis in die 60ger Jahre funktionierte, und damit auch der "rheinische" Kapitalismus, der damals noch kein Haifisch-Konzern-Kapitalismus war...(die sprichwörtliche "Anständigkeit" der Leute gerade in höheren Positionen kenne ich von meinen Eltern her noch)

Die Abschaffung dieses Systems läuft auf Hochtouren, wie man in anderen Themenbereichen dieses Blogs vielleicht auch sehen kann. Interessant dazu wäre, einmal nachzuforschen, wer diese Leute sind, die das wollen und warum.
Dazu möchte ich auf die Geschichte der Politcal Correctness verweisen:

Sie beginnt damit, dass die These der Kommunisten um 1900 war, dass wenn der Krieg nach Europa käme, die Arbeiterklasse der verschiedenen Länder dagegen Aufstände machen und protestieren würden.
Doch sie täuschten sich..
1914 kam der Krieg, und alle zogen sich ihre Uniformen an und kämpften gegeneinander. Die nationale Identität war den Arbeitern wichtiger als ihr Klassenbewusstsein.

Es wurde nach dem Krieg darüber nachgedacht, was der Grund dafür war. Daraus entstand nach und nach die Frankfurter Schule, die nach ihrer Rückkehr aus Amerika nach dem 2. WK schon sehr weit vorangeschritten war.

Man machte sich Gedanken, warum der Kommunismus im Westen nicht Fuß gefasst hatte und erkannte, dass es die abendländischen Wurzeln sind, die dies verhinderten. Damit wurde klar, dass eine Revolution nur durch die systematische Zerstörung dieser Wurzeln stattfinden würde.

So wurde geplant, die marxistische Ideologie zu verwirklichen, indem die Political Correctness ersonnen wurde, um die Revolution ohne die Arbeiterklasse zu erreichen. Mit den Erfahrungen aus Amerika erfassten die Strategen nun die Frauen- Schwulen- und Schwarzen- belange, die in politisch-korrekte Belange umgeformt wurden.

Diese Zusammenfassung habe ich aus einer Dokumentation (s.u.), die in den ersten Minuten gleich zum Punkt kommt :

"Politische Korrektheit ist eine marxistische Ideologie"

Diese political correctness finden wir heute in allen Bereichen vor.
Sogar Kinderbücher wie der "Räuber Hotzenplotz" müssen umgeschrieben werden.
Es ist eine ideologische Manipulation.
Ein weiteres Beispiel:
Wieso wird der Kampf gegen rechts eigentlich geführt?
Und nicht gegen rechtsEXTREM???

Es wird damit suggeriert, dass "rechts" an sich schon Nazi, extrem und radikal bedeutet, ein fundamentaler Schwachsinn. "Die sind rechts" impliziert bewusst, dass diese "Rechten" demnach von der politischen Diskussion von vorne herein ausgeschlossen werden müssen. Alles was nicht irgendwie links ist, ist also indiskutabel. So bildet man durch die Hintertür einseitige Meinung.

Vor diesem Hintergrund ist mir durchaus klar, dass es die Identitäre Bewegung gibt, und dass sie sich von vorne herein in dem links-rechts Blickwinkel positionieren muss.

Ohne die 68ger Revolution hätte die damalige Demokratie sich ebenso modernisiert und gewandelt, doch sie sollte ja stattdessen abgeschafft werden, mit ihren eigenen Mitteln. Das ist den meisten hier sicher auch schon aufgefallen.
Es ist eine Demokratur, als Vorstufe zum "neuen Kommunismus."

Hier ist die Dokumentation:
https://www.youtube.com/watch?v=qqifaZRYrRY (Video: Political Correctness 1v3)


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:04
PS: Der Film hat 3 Teile- (es gibt unter dem Titel "Augenöffner" den ganzen Film in einem Rutsch- sorry- mein Fehler) : also hier die Teile 2+3, da sie nicht ohne weiteres zu finden sind:
2:
https://www.youtube.com/watch?v=MqSyLrKvhn8 (Video: Political Correctness 2v3)

3:
https://www.youtube.com/watch?v=N6OzhQ5y2pM (Video: Political Correctness 3v3)


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:09
@ronne
Wenn du nur mit deines gleichen paaren möchtest ist das deine Sache, aber bitte las andere in ruhe wenn jemand eine Türkin heiratet, ein China Restaurant eröffnet oder der Kirche austritt. Das man Tim im Kongo nicht an Kinder verkauft und dass Kinderbücher aus den 20ern umgeschrieben werden weil sie nicht dem aufgeklärten Zeitgeist entsprechen versteht sich von selbst.
Auch die 68er waren nötig, davor lebten wie in Teilen Pakistans, wo die Frau ihren Platz wusste, Homosexualität verboten war und über bestimmte Themen nicht reden darf. Leider gibt es immer noch Spinner die dieses Patriarchale System zurück wollen.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:09
@ronne
Ist das rechtspropaganda?


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:15
@interrobang

Nein, Libertärenquatsch. Geht im Prinzip darum, dass man intolerant ist, wenn man ihre Intoleranz nicht toleriert. Horrowitz, der im 3.Teil zur Sprache kommt, hat z.b. mit Muslimen ein Problem.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:16
@Rho-ny-theta
also weinende Rechtsextreme.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 14:18
@interrobang

Jein. Sind keine Glatzen, aber wirtschaftlich am extremen Rand des rechten Spektrums. Unter dem Begriff rechtsextrem versteht man in D aber was anderes. Stell dir die FDP auf Koks im US-System vor, mit mehr Waffen und Fundichristen, dann hast du Libertäre.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 15:16
nun werde ich natürlich angegriffen, macht nichts. Es bestätigt sich hier ja schon, was ich geschrieben habe: Alles was nicht links ist, ist automatisch rechtsextrem. Und Linksextremismus kommt nirgendwo vor. Das ist genau das, was ich unter Manipulation der Meinungsbildung verstehe.
Zitat von individualistindividualist schrieb:" wenn jemand eine Türkin heiratet, ein China Restaurant eröffnet oder der Kirche austritt."
was soll daran schlecht sein? Darf jeder doch wie er will, dachte ich?
Zitat von individualistindividualist schrieb:"dass Kinderbücher aus den 20ern umgeschrieben werden weil sie nicht dem aufgeklärten Zeitgeist entsprechen versteht sich von selbst."
"Selbst der Struwwelpeter bleibt ein herrliches Buch für Kinder, auch wenn die Vorstellung abgeschnittener Daumen und lichterloh brennender Mädchen schrecklich ist. Kinder lieben, was ihre Fantasie zum Sprühen bringt, egal, wie abwegig es ist – und sie vertragen dabei sehr viel. Vorausgesetzt, ihre Welt außerhalb der Bücher ist insgesamt im Lot. Und hier liegt wohl das eigentliche Problem: Vielleicht wollen Erwachsene angesichts unsicherer Zukunftsaussichten, labiler Familienverhältnisse und Gewaltexzessen von Teenagern einfach das Gefühl haben, wenigstens irgendetwas zu kontrollieren. Eine Gesellschaft, die Kinderbücher zensiert, misstraut wohl nicht den Kinderbüchern, sondern sich selbst.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 16.01.2013)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-kinderbuecher-politisch-korrekt-umgeschrieben-werden-a-878115.html

Ja wenn die Kinderbücher umgeschrieben sind, dann wird alles gut. Dann verschwindet der Rassismus, dann sind alle Menschen gleich und gleich begabt. Und was kommt als nächstes? Entartete Kunst? Säuberungen? Werden demnächst alle Deutschen aufgefordert in Sammelstellen die alten Ausgaben bestimmter Bücher abzugeben? Wer es nicht tut wird bestraft? Sollen Nachbarn denunzieren? Etwa so: Das Nachbarkind war zum Kindergeburtstag da und sah in unserem Kinderzimmer ein verbotenes Buch. Bei seinen Eltern erzählt der Dreikäsehoch, was er sah… Morgens um 5 klingelt die Polizei…
Kommt, wer es nicht tut in den Gulag?
Etwa wie in Amsterdam, wo bereits Gesinnungsabweichler in Container gesteckt werden sollen, die neue Vorstufe zum KZ?
Trotz dieser Kinderbücher, trotz der Ärmchen, die aus dem Sack herausguckten und die Mutter, die in Ohnmacht fällt, und trotz des Zappelphilipps und Struwwelpeter haben früher die Jugendlichen nicht gegen den Kopf eines am Boden liegenden getreten noch galt es als ehrenwert, wenn Grössere gegen Kleinere oder Mehrere gegen Einzelne angingen. Nein, so etwas galt als Feigheit und wurde verachtet. Die Kinderbücher waren wohl nicht so schlecht.

Doch irgendwie seltsam, dass ein Herr Lehrer Specht noch vor 13 Jahren eben kein " Intoleranter, wirtschaftlich am extremen Rand des rechten Spektrums" war:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qMuM4glK2iA
Zitat von individualistindividualist schrieb:"Auch die 68er waren nötig, davor lebten wie in Teilen Pakistans, wo die Frau ihren Platz wusste, Homosexualität verboten war und über bestimmte Themen nicht reden darf. Leider gibt es immer noch Spinner die dieses Patriarchale System zurück wollen."
Also ich stellte ja die These auf, ob gewisse Dinge nicht auch ohne die 68ger verbessert worden wären und unterstellst, ich würde nur das weniger gute zurückwünschen. Meine Position ist, dass eine Veränderung der demokratischen Verhältnisse in Ordnung ist, nicht aber deren Abschaffung.

Homosexualität war hier m.W. nicht verboten, aber geächtet. Die Schwulentoleranz ist ein Fortschritt. Nur, die pakistanischen Verhältnisse was die Homosexualität betrifft haben wir in Ansätzen doch hier auch schon. Es ist mir noch nicht ganz klar, warum Schwulenverbände ausgerechnet islamische Einwanderung befürworten. Aber ich glaube, es sind bereits einige dabei, die Sachlage langsam zu erkennen:

http://www.hjb-fakten.de/buch/als-linker-gegen-islamismus.html (Archiv-Version vom 20.01.2013)

Eure Antworten bedienen bequeme Klischees. Und das ist schwach. Enttäuschend. Wenn ich Klischees möchte, kann ich auch das GEZ Fernsehen anschalten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 15:42
@ronne

Niemand greift dich persönlich an; lediglich den Inhalt deiner Videos.

Meiner Meinung nach ist bereits die Grundthese von "politischer Korrektheit" falsch. Es handelt sich um eine reine Schutzbehauptung der Rechtsextremen. Dem Gebilde der PC liegt die Annahme zugrunde, der Großteil der Bevölkerung würde tatsächlich innerlich rechtes Gedankengut vertreten, traue sich aber nicht, das nach außen hin zu signalisieren, da die böse Moraldiktatur das mit PC unterdrückt und bestraft. Vor dem Hintergrund dieser Fiktion sind dann die Rechten mutige Freiheitskämpfer, die nur aussprechen, was eigentlich alle denken. Und genau das ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Es gibt keine Unterdrückung der eigentlichen, geheimen Mehrheitsmeinung.

Die Mehrheit der Bevölkerung findet Rechte wirklich scheiße, und wird nicht von der Regierung gezwungen, das zu behaupten.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 16:00
Zitat von ronneronne schrieb:Ja wenn die Kinderbücher umgeschrieben sind, dann wird alles gut. Dann verschwindet der Rassismus, dann sind alle Menschen gleich und gleich begabt. Und was kommt als nächstes? Entartete Kunst? Säuberungen? Werden demnächst alle Deutschen aufgefordert in Sammelstellen die alten Ausgaben bestimmter Bücher abzugeben? Wer es nicht tut wird bestraft? Sollen Nachbarn denunzieren?
Willst du deinen Kindern Bücher geben wo halbnackte Neger mit aufgeblasenen roten Lippen von Elefanten zertrampelt werden? Sei doch froh dass Kinderbücher umgeschrieben werden und nicht gleich auf den Index kommen. Als Erwachsender kannst du immer noch die Original Fassungen kaufen.
Zitat von ronneronne schrieb:Etwa wie in Amsterdam, wo bereits Gesinnungsabweichler in Container gesteckt werden sollen, die neue Vorstufe zum KZ?
Wenn ich sehe dass Rechtsextreme wie Geert Wilders mehr und mehr an die Macht kommen besteht tatsächlich die Gefahr einer Gesinnungspolizei, der möchte ja alles linke Gedankengut verbieten, so wie in der guten alten McCarthy Ära.
Zitat von ronneronne schrieb:Also ich stellte ja die These auf, ob gewisse Dinge nicht auch ohne die 68ger verbessert worden wären und unterstellst, ich würde nur das weniger gute zurückwünschen. Meine Position ist, dass eine Veränderung der demokratischen Verhältnisse in Ordnung ist, nicht aber deren Abschaffung.
Wäre sie aber nicht, vor den 68er hatten wir ein patriarchales System.
Zitat von ronneronne schrieb:Homosexualität war hier m.W. nicht verboten, aber geächtet. Die Schwulentoleranz ist ein Fortschritt. Nur, die pakistanischen Verhältnisse was die Homosexualität betrifft haben wir in Ansätzen doch hier auch schon. Es ist mir noch nicht ganz klar, warum Schwulenverbände ausgerechnet islamische Einwanderung befürworten. Aber ich glaube, es sind bereits einige dabei, die Sachlage langsam zu erkennen:
Wer vor den 68ern als Schwuler geoutet wurde durfte sicher sein dass er von seiner Firma flog, heute ist es auch noch bei katholischen Pfarrern und Kirchenmitarbeitern so. Und ich weiß auch nicht was daran nicht so klar sein soll, zu mal die größte Schwulenfeindlichkeit in Deutschland gar nicht mal von den islamischen Verbänden kommt sondern von der katholischen Kirche. Auch hat Klaus Wowereit ein Großteil seiner Stimmen türkischen Einwanderer zu verdanken.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 16:51
Ich konnte "Dr.Specht" noch nie leiden. Jetzt weiß ich wieder warum. Naja, ist halt auf das Publikum 65+ des ZDF zugeschnitten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 16:56
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Mehrheit der Bevölkerung findet Rechte wirklich scheiße, und wird nicht von der Regierung gezwungen, das zu behaupten.
sag doch bitte rassisten, faschisten oder nazis und nicht rechte.
sonst könnte man noch auf den gedanken kommen, dass du menschen"rechte" scheisse findest.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 16:57
@Malthael

Ja, ich meinte Rechtsradikale, nicht Menschenrechte. Das sollte sich aber aus dem Satzzusammenhang ergeben haben. Aber man kann es gerne nochmal klarstellen. Es ging um Nazis.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:und dass Kinderbücher aus den 20ern umgeschrieben werden weil sie nicht dem aufgeklärten Zeitgeist entsprechen versteht sich von selbst.
wirklich? ich halte das für schwachsinn fabriziert von schwachmaten. statt wirklich was zu tun irgendwelchen schwachsinn verzapfen.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:48
@25h.nox
Denke ich auch. Man kann seinem Kind auch erklären, das solche Worte damals erlaubt oder normal waren, heute aber eben nicht mehr okay sind. Da sind dann eben auch tatsächlich mal -oh Schreck- die Eltern gefragt, sich mit dem Kind auseinanderzusetzen und es aufzuklären. Man kann auch nicht wirklich fordern, dass der Staat per Gesetz und Verbot die ganze Welt in Watte packt, nur um den Eltern die Erziehungsarbeit abzunehmen. Rassismus und Sexismus usw. haben existiert und existieren auch heute immer noch; man kann seine Kinder nicht davor schützen, irgendwann damit in Berührung zu kommen, man kann aber sehr wohl versuchen, seinen Kindern die Welt zu erklären und sie auf die Problematik vorzubereiten. Auch Kinderbücher mit kontroversen Inhalten können da einen Beitrag leisten.


melden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:50
@Rho-ny-theta wie soll man seinen kindern z.b. den nationalsozialismus erklären wenn man ihnen nur völlig entschärfte kinderbücher vorliest, die glauben einem dann doch nicht das früher rassismus völlig normal war.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:52
@25h.nox

Das ist auch ein Beispiel, ja. Die Bedeutung von Büchern wie "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" geht ja durch die Entschärfung sogar komplett verloren. Auch Bücher von Kästner o.ä. würden zumindest einiges verlieren. Da geht der Wunsch nach heiler Welt einfach viel zu weit.


1x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:54
ich denke eher, dass man seine vergangenheit revidieren will.
die kinder sollen bloß nicht denken, dass opa ein nazi war.
die kinder sollen bloß nicht wissen, was opa für schlimme dinge gemacht hat.

man kann aus der vergangenheit nicht lernen, wenn man sie verleugnet.

mMn muss man den 2. WK und alles was damit zu tun hat genau so grässlich und unverschönt zeigen, wie er wirklich war.

das ist doch mal ne gute preventive gegen zukünftige kriege und faschisten.


2x zitiertmelden

Die "Identitäre Bewegung Deutschland"

20.01.2013 um 18:57
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man kann aus der vergangenheit nicht lernen, wenn man sie verleugnet.

mMn muss man den 2. WK und alles was damit zu tun hat genau so grässlich und unverschönt zeigen, wie er wirklich war.
Wir sind uns nicht oft einig, aber hier hast du meine volle Zustimmung. Wobei man Kinder natürlich an das Thema Holocaust auch altersgerecht heranführen muss, aber da gibt es auch gute Jugendbücher, die das schaffen. Für einen Grundschüler reicht es aus, wenn z.b. Nazis in den Büchern geschildert werden, wie sie waren, detaillierte KZ-Szenen müssen auch nicht sein. Das kann man dann Schülern der Mittelstufe usw. zumuten, vorher ist es mMn zu früh. Verschweigen soll man es natürlich nie, erst recht nicht, wenn das Kind gezielt danach fragt.


Anzeige

melden