Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreativität bei Gerichtsurteilen in den USA, was meint Ihr dazu?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerichtsurteile, Amerikanische Urteile, Justizskandale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreativität bei Gerichtsurteilen in den USA, was meint Ihr dazu?

25.11.2012 um 01:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Der Wert der Abschreckung durch ,,harte Gefängnisse" ist sehr gering.

In den USA stehen einige der härtesten Gefängnisse weltweit, wo Mord und Totschlag, Gangs, Vergewaltigungen und alles mögliche an der Tagesordnung sind.

Die Insassen haben teils nicht viel mehr, als einen Rauhm, eine Decke, eine Art Bett und ein Klo.


Und geht etwa dadurch die Kriminalität runter? Mit Sicherheit nicht.
Ich habe ja auch nicht geschrieben,dass wenn die Gefängnisse "brutaler" sind oder die Vollzugsbeamten dort härter sind,weniger Kriminalität es gibt. Aber ich denke vonn 100 gefangenen würden ca. 10% nachdenken,ob sie wieder da rein wollen und denke schon,dass sie sich (nachdem sie entlassen wurden) sich besser verhalten.

Aber die restlichen 90% machen diese Brutalitäten nur noch schlimmer.

Ich schrieb schon vorher, Abschreckung ist irrelevant. Jeder denkt und handelt auf seine Art und Weise.


Einem Vergewaltiger kannst du auch nicht klar machen,dass eine Vergewaltigung grausam ist. Er wurde vll. selber missbraucht.. damit will ich sagen,man kann einem Menschen kein Anstand beibringen,in dem man ihn einsperrt. Soll aber die große breite Masse Abschrecken.. Es klappt auch ich meine ohne Gefängnisse und Gesetze würde jeder Freak der mit 30 noch zuhause wohnt und dazu noch Jungfrau ist,eine Frau vergewaltigen. Aber die Menschen,die schonmal im Gefängnis waren,glaube ich nicht,dass ein Gefängnis so sehr Abschreckt. (Wie ich schon oben geschrieben hab.)

In dem Sinne einen schönen "Rest"wochenende wünsch ich dir ^^

Anzeige
melden

Kreativität bei Gerichtsurteilen in den USA, was meint Ihr dazu?

25.11.2012 um 10:00
soso, jeder der kein Glück bei Frauen hat wird also ohne Justiz zum Vergewaltiger?

Für eine derartige Aussage würde ich abwägen eine Haftstrafe wegen Körperverletzung zu riskieren.


melden
Leser74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreativität bei Gerichtsurteilen in den USA, was meint Ihr dazu?

25.11.2012 um 10:56
Hat denn jemand irgendwelche Ideen welche Strafen denn überhaupt ok wären?

Die Einen sagen immer die Strafe soll nicht zu hart sein, die Anderen sagen nicht zu weich, aber was ist denn dann bitte die angemessene Bestrafung?

Es sollte den Täter natürlich dazu bringen, sich 2 mal zu überlegen zukünftig eine Straftat zu begehen.

Sensible Täter schrecken dann harte Knaststrafen ab, aber die eh schon harten Typen die vielleicht aus Kriegsgebieten stammen und dort täglich mit Gewalt konfrontiert waren, wird eine Gefänfnisstrafe nur noch härter machen.

Man sollte also vielleicht typenabhängig entscheiden und besonders schlimme Gewalttäter zwar nicht mit dem Tod bestrafen, aber dann wenigstens in Einzelhaft stecken und ohne TV, Bodybuilding, Gemeinschaftsleben, etc..

Denke mal dann haben diese "harten" Typen nicht mehr so viel Sehnsucht nach dem Knast, wo nach deren Meinung echte Männer gemacht werden.

Was ich am schlimmsten finde in allen Knästen auf der Welt, das man die sensiblen, kleinen Ganoven oft mit den harten Kerlen zusammen steckt, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten dort zu überleben, entweder man passt sich an und wird auch ein Harter oder man geht drauf, sorry aber so läuft es im Knast nun mal ab, auch in Deutschland.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: