Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:23
@saki2
Es geht nicht um Meinungen,Meinungen interessieren einen Dreck,es geht um argumentative Fakten,da bist du in der Pflicht zu liefern,ansonsten schmierst du eben ab.Und wenn du deine "Meinung"in die Welt hinauströtestso musst du damit rechnen das du dementsprechende Kritik erntest,auch wenn es deinem Wunsch entspricht,sie ist noch nicht abgeschafft

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:41
@saki2

Du erzählst Schwachsinn.

Und ich finde es ziemlich erbärmlich, dass du hier tatsächlich Saudiarabien als Vorbild verkaufen willst.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:43
@Thawra

Zumal nur in der oberen Etage Saudi Arabiens das Geld nur so fließt wie ein Wasserfall :D


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:50
Zitat von saki2saki2 schrieb:USA: SCHULDEN, nehmen wir Europa--> Demokratie
(vergessen wir mal die Queen und den Lukaschenko) SCHULDEN, nicht das ich die USA und Europa schlecht reden will, aber in Saudi-Arabien und den Emiraten läuft das Geld wie ein Wasserfall runter weil dort nur einer das sagen hat, die Demokratie hat versagt, früher gab es einen der die Schätze gefördert hat, heute ist es in Deutschland die Grünen, SPD, CDU, und das gerede von den Grünen mit der Inzucht, und Menschenrechten.
In den Emiraten und bei den Saudis ist das Öl der Wasserfall...noch...keinesfalls hat dort einer das sagen,wenn der saudische König alles nach seinem Gusto durchdrückt wird es das bald für ihn gewesen sein.Im Hause Al Saud hat mehr als einer das sagen,die Armee hat ebenfalls ein gewichtiges Wort und die Klerikalen wollen ohnehin immer das letzte Wort haben.
Der Grossteil der Petrodollars verschwindet in den Taschen der Familie Al Saud,die Familie zählt um die 12000 Köpfe,dem grossen Rest der Einwohner gehts mehr als bescheiden
Schau mal,die Slums von Mecca,das ist nicht Kalkutta

AD20121113365038-1-TO GO WITH AFP

Manila-Philippines-Charcoal-workers-eat-Original anzeigen (0,2 MB)

2834367653.

Und so lebt man im Sultanat Brunei,Brunei ist noch reicher als Saudi Arabien

slumsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Offenbar ist es mit deinen tollen Diktaturen wo das Geld wie Wasserfall runtersprudelt nicht weit her


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Es geht nicht um Meinungen,Meinungen interessieren einen Dreck,es geht um argumentative Fakten,da bist du in der Pflicht zu liefern,ansonsten schmierst du eben ab.Und wenn du deine "Meinung"in die Welt hinauströtestso musst du damit rechnen das du dementsprechende Kritik erntest,auch wenn es deinem Wunsch entspricht,sie ist noch nicht abgeschafft
Ich hab doch gesagt ich rechne mit heftigen Wiederstand, ich habe genug Fakten gesagt die beiner Diktatur vorhanden sind.
Zitat von ThawraThawra schrieb: Du erzählst Schwachsinn.

Und ich finde es ziemlich erbärmlich, dass du hier tatsächlich Saudiarabien als Vorbild verkaufen willst.
Warum nicht? Saudi-Arabien ist Reich, die setzen ihre Schätze wenigstens richtig ein, ich will mal sehen was passieren würde, wenn Saudi-Arabien und die Emirate kein Öl mehr liefern, dann gäbe es eine Weltweite Katastrophe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Zumal nur in der oberen Etage Saudi Arabiens das Geld nur so fließt wie ein Wasserfall
Schau doch mal was die Emiraten alles bauen, das größte Hochhaus der Welt ist in den Emiraten, das was die dort gebaut haben würden wir uns hier nie leisten können, da müssten wir das ganze Geld von allen Banken in Frankfurt ausschöpfen, um den Grundriss überhaupt zu bauen, wenn die Emirate etwas größer wären, würden die eine Armee aufstellen die mit den USA konkurrieren könnte.


4x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:56
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:das größte Hochhaus der Welt ist in den Emiraten
Politisches und ideologisches Blendwerk. Es geht darum.. wie geht es dort der normalen Bevölkerung?

@Warhead hat ja dazu ein paar passende Bilder gebracht.
Denn das Problem bei Diktaturen ist halt, das die Oberen sich die Taschen voll machen und die Unteren darben müssen.

Wo wärst denn Du in Deinem Beispiel? Oben.. oder doch eher unten?


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 20:57
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:wenn Saudi-Arabien und die Emirate kein Öl mehr liefern, dann gäbe es eine Weltweite Katastrophe.
Die USA ist gerade dabei.. sich etwas unabhängiger von SA zu machen.

Ich möchte hingegen mal sehen, was die Scheichs so machen.. wenn keiner mehr ihr Öl braucht ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Die USA ist gerade dabei.. sich etwas unabhängiger von SA zu machen.

Ich möchte hingegen mal sehen, was die Scheichs so machen.. wenn keiner mehr ihr Öl braucht ^^
Die USA ist bis zum Hals verschuldet, die haben kein Geld mehr um ihre Projekte zu finanzieren die sie von Saudi-Arabien unabhänging machen sollen, man hat Bush ausdrücklich gesagt: ,,Greifen sie Afghanistan und den Irak nicht an, unser Land wird es nach ihnen zu spüren bekommdn" aber nein der Bush musste die Staatskassen mit seinen zwei Kriegen gegen den Terror leer machen.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:03
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die USA ist bis zum Hals verschuldet, die haben kein Geld mehr um ihre Projekte zu finanzieren die sie von Saudi-Arabien unabhänging machen sollen,
Die waren auch schon vor dem Irak-Krieg hoch verschuldet.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:04
@saki2
Diesen Punkt nennt man Peakoil,ein Zustand auf den wir nicht mehr lange warten müssen,ein guter Rat an dich das du dich frühzeitig damit beschäftigst

http://www.postfossilinstitut.de/ (Archiv-Version vom 30.12.2012)

http://www.peak-oil.com/

http://www.peak-oil-forum.de/

https://www.youtube.com/watch?v=bj84hABrUeM (Video: Die 4. Revolution - Energy Autonomy)

Die Saudis benötigen keine Armee,die kaufen das Land einfach auf,Firmenbeteiligungen,Wasserwerke,Solar und Windenergiefirmen,gerade Solar und Wind,aber auch Firmen die in den Bereichen Geothermie,Gewinnung aus Osmoseenergie und ähnlichen...rate mal warum


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die waren auch schon vor dem Irak-Krieg hoch verschuldet.
Das hat es aber hochgetrieben, da jeder weiß das Krieg verdammt teuer ist, die Kriege dort unten haben eine Billionen Dollar gekostet, wie soll die USA so eine Summe begleichen?


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:11
@Warhead

Die Chinesen kaufen sich aber auch in den Markt der regenerativen Energienutzung ein.

@saki2

Mir egal wie die jemals ihre Schulden loswerden. Wir in D werden diese auch nicht los. Ansich ist jedes Land verschuldet.. und doch funktioniert noch alles.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Mir egal wie die jemals ihre Schulden loswerden. Wir in D werden diese auch nicht los. Ansich ist jedes Land verschuldet.. und doch funktioniert noch alles.
Das Hauptproblem ist, der Dollar kann an Wert verlieren, und das wäre vernichtend für die USA, wenn ein eigener Staat die Löhne seiner Beamten oder Behörden nicht mehr bezahlen kann, dann will ich mir gar nicht vorstellen was alles möglich wird, was früher ausgeschlossen war.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:20
@saki2

Die FED druckt doch fleissig :D


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:25
Zitat von saki2saki2 schrieb:Schau doch mal was die Emiraten alles bauen
Ja, schaut echt toll aus, in Dubai:

1583043899.

Hoffentlich ist die Miete nicht zu hoch bei diesem Luxus.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:30
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Ja, schaut echt toll aus, in Dubai:


Wie soll ich nachvollziehen ob das Dubai ist?


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:34
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wie soll ich nachvollziehen ob das Dubai ist?
Gut Frage, ich habe mich nämlich verklickt. Das war Mombasa. Dort haben sie noch Lehmhäuser.

Das ist Dubai:

3250006311 c3e4c48511 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

Diesmal poste ich gleich den Link zur Beschreibung:
http://www.flickr.com/photos/qilin/3250006311/


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:52
@saki2
In Dubai gibts nur Sand...achja,pleite war Dubai vor drei Jahren auch schon,aber vor der Pleite sah es da auch schon so aus

slums-300x195

Am Horizont wetterleuchten deine geliebten Hochhäuser,in den syphigen Bretterbuden wohnen diejenigen die die Dinger erbauten
Aber auch in den Slums...zumindest in den besseren...sind die Klimaanlagen wahre High-Tech Wunder

6302553163 8c02c6eba4 zOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Müllabfuhr kommt...ähh...nie

6302552175 7e6315866d zOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Am Horizont wetterleuchten deine geliebten Hochhäuser,in den syphigen Bretterbuden wohnen diejenigen die die Dinger erbauten Aber auch in den Slums...zumindest in den besseren...sind die Klimaanlagen wahre High-Tech Wunder
Gezielte Propanganda, wenn man Deutschlands schlechte Seiten in seinen Städten in Al-Jazerra zeigt, dann ist das gelogen und man ist ein Hetzer, aber Saudi-Arabien ist arm, nur Deutschland ist reich.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 21:56
Hab schon vor Jahren prophezeit, Dubai wird die erste "Geister-Grosstadt" der Welt. -.-


Anzeige

melden