Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

05.02.2013 um 23:55
@brucelee

Der politische Einfluss ist derzeit auch vorallem wegen dem Erdöl da. Wenn das Erdöl weg ist,ist die Königsfamilie immer noch reich, aber der Rest des Landes wird erstmal in bitterster Armut versinken.

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 17:50
Zitat von ObrienObrien schrieb:Der politische Einfluss ist derzeit auch vorallem wegen dem Erdöl da. Wenn das Erdöl weg ist,ist die Königsfamilie immer noch reich, aber der Rest des Landes wird erstmal in bitterster Armut versinken.
Mich überrascht es, der Saudische König hält seine Macht noch stabil, eigentlich sollte dort längst eine Revolution ausgebrochen sein, liegt wohl daran das es dort kein Internet gibt, somit lassen sich Proteste schwer organisieren.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 18:27
Zitat von saki2saki2 schrieb:Mich überrascht es, der Saudische König hält seine Macht noch stabil, eigentlich sollte dort längst eine Revolution ausgebrochen sein, liegt wohl daran das es dort kein Internet gibt, somit lassen sich Proteste schwer organisieren.
Ich nehme an du hast die letzten Monate geschlafen oder das ganze nicht verfolgt. Dort gab es sehr wohl Proteste. Aber die waren so schnell niedergeschlagen, wie sie gekommen sind. Lag auch, daran das Amerika wie immer nichts getan hat, bei einer Aktion der Golf-Monarchien gegen das eigene Volk.
Aber ja, dort herrscht auch große soziale Spannung. Die Monarchien sind aber nicht ohne weiteres mit den anderen Diktaturen zu vergleichen.

Ah, ja. Soweit ich weis gibt es dort Internet. Natürlich streng kontrolliert. Sagen kannst du dort was, aber mit einer Strafe kannst du auch gleich rechnen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 18:34
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ich nehme an du hast die letzten Monate geschlafen oder das ganze nicht verfolgt. Dort gab es sehr wohl Proteste. Aber die waren so schnell niedergeschlagen, wie sie gekommen sind. Lag auch, daran das Amerika wie immer nichts getan hat, bei einer Aktion der Golf-Monarchien gegen das eigene Volk.
Aber ja, dort herrscht auch große soziale Spannung. Die Monarchien sind aber nicht ohne weiteres mit den anderen Diktaturen zu vergleichen.

Ah, ja. Soweit ich weis gibt es dort Internet. Natürlich streng kontrolliert. Sagen kannst du dort was, aber mit einer Strafe kannst du auch gleich rechnen.
Die können auch das ganze Internet kontrollieren, wenn ich was schreiben dann können die das auch gleich sehen.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Lag auch, daran das Amerika wie immer nichts getan hat, bei einer Aktion der Golf-Monarchien gegen das eigene Volk.
Wieder das USA-Bashing, wer ist Schuld das in Syrien gerade ein Konflikt herrscht? Die USA! Wer ist schuld das in Saudi-Arabien keine Revolution ausgebrochen? Die USA!


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 18:53
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wieder das USA-Bashing, wer ist Schuld das in Syrien gerade ein Konflikt herrscht? Die USA! Wer ist schuld das in Saudi-Arabien keine Revolution ausgebrochen? Die USA!
Ähm, die andern haben wohl recht wenn sie dir Naivität/Unwissen vorwerfen. Selbst ich mit 17, bin nicht so oder sage nichts zu Sachen von denen ich unmöglich Ahnung haben kann...
Abgesehen davon:
Ich betreibe kein ''USA-Bashing'' Du wirst ja wohl kaum leugnen können das die Großen, für ihre politischen und vor allem wirtschaftlichen Interessen , auch ''über Leichen gehen'' , sprich sie die Unterstützen Despoten, wenn sie für sie was raus springt. Ihn Saudi Arabien ist es das Öl
Wenn die Amerikaner nicht bei denen einkaufen bzw. in Zukunft es nicht mehr tun werden, nimmt jemand anderes dieses Postion ein. In dem Fall wieder ein Großer (China)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wieder das USA-Bashing, wer ist Schuld das in Syrien gerade ein Konflikt herrscht? Die USA!
Hmm, Keine Ahung wo her du das hast. Ich habe sowas nicht gesagt.

Aufwachen und erkennen das die USA nicht die Führer der Freien Welt sind und auch nur Interessen verfolgen. Früher habe ich auch so gedacht ;) aber wenn man sich damit länger beschäftigt, erkennt man das dem nicht so ist.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 19:02
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Ähm, die andern haben wohl recht wenn sie dir Naivität/Unwissen vorwerfen. Selbst ich mit 17, bin nicht so oder sage nichts zu Sachen von denen ich unmöglich Ahnung haben kann...
Abgesehen davon:
Ich betreibe kein ''USA-Bashing'' Du wirst ja wohl kaum leugnen können das die Großen, für ihre politischen und vor allem wirtschaftlichen Interessen , auch ''über Leichen gehen'' , sprich sie die Unterstützen Despoten, wenn sie für sie was raus springt. Ihn Saudi Arabien ist es das Öl
Wenn die Amerikaner nicht bei denen einkaufen bzw. in Zukunft es nicht mehr tun werden, nimmt jemand anderes dieses Postion ein. In dem Fall wieder ein Großer (China)
Die USA hat kein Interesse an einer Destabilisierung im Nahen Osten, der Nahen Osten zerstört sich selber. Wer unterschützt Al-Qaida in Syrien mit Waffen und Logistik? Saudi-Arabien unterschützt Terroristische Organisationen damit diese Kinder in Syrien ermorden, nicht der böse Westen oder die USA zerstört den Nahen Osten sondern der Nahe Osten zerstört sich selber.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Hmm, Keine Ahung wo her du das hast. Ich habe sowas nicht gesagt.

Aufwachen und erkennen das die USA nicht die Führer der Freien Welt sind und auch nur Interessen verfolgen. Früher habe ich auch so gedacht aber wenn man sich damit länger beschäftigt, erkennt man das dem nicht so ist.
Ich schätze hier wird etwas falsch verstanden?


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 20:30
@saki2

Klar gibt es dort Internet und Handys. Wo nimmst du eigentlich deine Vorstellungswelten her? Revolutionen gab es auch schon vor dem Internetzeitalter und sogar recht bedeutsame für die Weltgeschichte :D

Das sage ich auch immer, die Saudis finanzieren den Terror weltweit und exportieren ihren radikalen Islam und wir lassen sie gewähren. Wir verkaufen denen sogar modernste Waffen,mit denen sie dann Aufstände, beispielsweise in Bahrain, niederschlagen. Und das saudische Königshaus lässt die Radikalen gewähren und sponsert sie, damit sie nicht selbst zur Zielscheibe werden.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 20:45
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das sage ich auch immer, die Saudis finanzieren den Terror weltweit und exportieren ihren radikalen Islam und wir lassen sie gewähren. Wir verkaufen denen sogar modernste Waffen,mit denen sie dann Aufstände, beispielsweise in Bahrain, niederschlagen. Und das saudische Königshaus lässt die Radikalen gewähren und sponsert sie, damit sie nicht selbst zur Zielscheibe werden.
Wir geben den Lizenzen für die Herstellung des G36, verkaufen ihnen den Leopard Panzer der zu den modernsten Panzer der Welt gehört, mit diesen Waffen zerschlagen die Proteste ohne Probleme, und was sagt der Westerwelle zu den Panzerlieferungen: ,,Kein Kommentar" dieser verlogene Heuchler, spielt einen auf Demokratisch und den Saudis liefert er Panzer mit den sie Menschen über den Haufen bomben und ballern.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und das saudische Königshaus lässt die Radikalen gewähren und sponsert sie, damit sie nicht selbst zur Zielscheibe werden.
Gut das du dies erwähnst, in Saudi-Arabien gab es bis jetzt keine Terroranschläge von Islamischen Terror Organisationen wie Al-Qaida, woran liegt das wohl?
Quellen:

Wikipedia: HK G36#Lizenznehmer
Saudi-Arabien: Modern Industries Company (MIC) in Al-Kharj



melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 20:47
@Obrien
Wegen seiner strategischen Position ist Saudi-Arabien derzeit nunmal leider unangreifbar. Er gilt als einziger Staat, welcher den Ausfall einer anderen großen Fördernation ausgleichen kann. Die USA, aber auch Europa und andere Staaten, sind derzeit also extrem abhängig von ihnen und müssen sie gewähren lassen.
Es wäre sicher interessant sich mit einer möglichen Änderung dieser Lage innerhalb der nächsten 10-20 Jahre zu beschäftigen. Europa, aber auch Asien können mit ihrem massiven Ausbau regenerativer Energien die Abhängigkeiten dramatisch reduzieren. Selbiges gilt auch für z.B. die USA und Kanada, welche in Folge der steigenden Ölpreise und durch den Einsatz neuer Technologien die Möglichkeit haben riesige Gas und Ölmengen direkt vor der Haustür zu fördern (teilweise geht dies auch in Europa - den ökologischen Aspekt lasse ich dabei jedoch mal außen vor.)


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 21:23
@bloodrocuted

Die USA sind mittlerweile einer der großen Erdgasexporteure und in wenigen Jahren auch unabhängig von Erdöl. Die Zeit der Saudis ist also vorbei.

Allenfalls die Chinesen kaufen denen ihr Öl ab. Denen ist egal, was Saudi Arabien mit Israel macht.

Das bisschen erdgas was man hier mit Fracking fördern könnte, ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.

@saki2

Und über den Haufen fahren,die werden nämlich als praktische Räumpanzer ausgeliefert. Tja, aber der Iran ist ja vieeeel böser :D


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 21:33
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und über den Haufen fahren,die werden nämlich als praktische Räumpanzer ausgeliefert. Tja, aber der Iran ist ja vieeeel böser :D
Keine Sorge, auch an den Iran wird militärisch nutzbares Gerät geliefert.
(Siemens lässt grüßen)


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

06.02.2013 um 23:54
@bloodrocuted

während der Krise um die Straße von Hormuz, war imSPIEGEL ein iranischer Marineinfanterist mit einem deutschen G3 zu sehen. Fand ich irgendwie amüsant. Aber das bisschen Kraftwerkstechnik für den Iran ist nicht der Rede wert.

Fakt ist doch, das der Iran dämonisiert wird, während Staaten, die uns viel mehr bedrohen und aktiv auf unseren Untergang(bisher zum Glück mit wenig Erfolg) hinarbeiten dabei auch noch unterstützt werden. Das ist so unsagbar dumm.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 08:10
Business as usual. History repeats.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 12:10
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:während der Krise um die Straße von Hormuz, war imSPIEGEL ein iranischer Marineinfanterist mit einem deutschen G3 zu sehen
Das ist auch eigentlich nicht sonderlich verwunderlich. Neben dem AK-47 und dem M-16 ist der G3 wohl so ziemlich das beliebteste bzw. meistgenutzte- und produzierte Sturmgewehr außerhalb der Industrienationen
Zitat von ObrienObrien schrieb:Fakt ist doch, das der Iran dämonisiert wird, während Staaten, die uns viel mehr bedrohen und aktiv auf unseren Untergang(bisher zum Glück mit wenig Erfolg) hinarbeiten dabei auch noch unterstützt werden. Das ist so unsagbar dumm.
Das ist wohl auch auf gewisse Ängste einer Rüstungsspirale zurückzuführen, die eine ganz eigene politisch-strategische Dynamik produzieren könnte. Wenn denn der Iran tatsächlich eine Kernwaffe hat bzw. eine produziert, wird Saudi-Arabien (und sicher auch einige andere Staaten) aufjedenfall nachziehen und die haben im Gegensatz zum Iran aufjedenfall die Mittel dies schneller und größer aufzuziehen dadurch würde letztendlich auch die USA als Schutzmacht der Saudis erheblichen Einfluss einbüßen und Israel könnte sich dadurch ebenfalls in einer ziemlich unglücklichen Lage wiederfinden.

Aber abgesehen davon, würden sie vielleicht auch etwas weniger dämonisiert, wenn die politisch-geistige Führung nicht auch noch immer mit der Vernichtung Israels... oder in ihrer Wortwahl - dem Entfernen des zionistischen Krebsgeschwürs - drohen würden.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 14:52
@bloodrocuted

Die Araber sind in ihrer Wortwahl nicht weniger zimperlich und in ihren Handlungen deutlich konkreter.

Ich denke, das sich die USA weitestgehend aus der Gegend zurückziehen und sich auf die Wahrung der Souveränität Israels beschränken werden.

Den meisten geht es wohl auch nicht um eine iranische Atombombe, die ist derzeit keine akute Gefahr. Man braucht eher ein Feindbild um die Gegend präsent sein zu können.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 15:14
Ich würde eher sagen, dass man folgendes von Diktaturen in den vom Nahost-Konflikt betroffenen Ländern übernehmen sollte:
Zu allererst wird das Kriegrecht verhängt. Dann gibt es eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Jeder der mit Kutten, Vermummung oder Vollbart nach dieser Zeit von einer Wache auf der Straße angetroffen wird, ist sofort zu exekutieren. "Normale" Moslems entsprechen genau diesem Bild im Normalfall nicht mehr und wenn doch gibt es Hosen und die Möglichkeit eines Friseur-Besuchs. Für die Extremisten ist dieses Erscheinungsbild allerdings heilige Tradition und jeder nicht so herum rennt ist ein Ungläubiger und somit ein Feind. Also kann man die Zivilisten leichter identifizieren und von Terroristen unterscheiden. Wer tagsüber unter gleichen Bedingungen gesichtet wird, ist sofort auf Waffen zu untersuchen und zu identifizieren.
Nur meine Meinung. Ist allerdings die schnellste und effizienteste Lösung in solch einem Guerilla-Krieg. Natürlich findet dieser Lösungsweg nicht die Zustimmung von Gutmenschen, die sowieso keine Ahnung vom Krieg haben.
Nur das Problem ist: Der Feind erkennt unsere Truppen sofort. Andersherum nicht immer. Diesen Vorteil muss man neutralisieren.
Die Methoden der Terroristen sind noch extremer und vor allem die halten sich auch an keinerlei Vorschriften.


4x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 15:32
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Jeder der mit Kutten, Vermummung oder Vollbart nach dieser Zeit von einer Wache auf der Straße angetroffen wird, ist sofort zu exekutieren.
Und das ist Deiner Meinung nach eine legitime Vorgehensweise?


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 15:51
@Obrien
das G 3 wird im Iran gebaut noch aus der Zeit des Schahs .


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 16:02
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Dann gibt es eine Ausgangssperre ab 22 Uhr. Jeder der mit Kutten, Vermummung oder Vollbart nach dieser Zeit von einer Wache auf der Straße angetroffen wird, ist sofort zu exekutieren
Der arme Sean Connery ...

Der-Name-der-Rose-28Drama29 image3


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 16:22
@querdenkerSZ

Und HK verdient sicher immer noch an den Lizenzgebühren^^


Anzeige

melden