Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Sex ab 12 !

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vatikan, Ab 12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:03
Immer wieder muss sich die katholische Kirche mit Sexuellenmissbrauchsvorwürfen auseinandersetzen. Das ist bekanntlich leider nichts neues.
Doch nun entschloss sich der Vatikanstaat dazu, das niedrigste Schutzalter in ganz Europa zu erheben .
In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14, in der Schweiz dagegen sogar bei 16.

Meine Frage nun an euch. Findet ihr das in Ordung? Ist ein 12 jähriges Kind überhaupt fähig dazu selber zu entscheiden eine sexuelle Beziehung einzugehen ? Was ist mit dadurch womöglich entstehenden Spätfolgen ? Findet ihr das verantwortungslos wenn nicht sogar abnormal, oder ist es einfach nur ein cleverer Schachzug seitens des Vatikans somit die Sexuellenmissbrauchsvorwürfe aus dem Weg zu räumen ?

Eure Meinung ist gefragt ! =)


Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article7319676/Vatikan-erlaubt-Sex-mit-Kindern-ab-zwoelf-Jahren.html


2x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:06
Sieht eher nach einer Weise aus das Land etwas "attraktiver" für Urlaub & Co zu machen...


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:06
Das ist echt ein dickes Ding.
Trotzdessen die Jugend heute schneller reifer und sexuell aktiv wird, finde ich nicht, dass ein 12Jähriges Kind rational entscheiden kann eine sexuelle Beziehung einzugehen. Selbst 14 finde ich noch fragwürdig, da hat die Schweiz schon besser entschieden, finde ich.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:24
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb:Findet ihr das in Ordung? Ist ein 12 jähriges Kind überhaupt fähig dazu selber zu entscheiden eine sexuelle Beziehung einzugehen ?
Nein, das find ich nicht in Ordnung. Auch bin ich der Meinung, dass Kinder mit rund 12 Jahren nicht entscheiden können, eine sexuelle Beziehung einzugehen. Selbst wenn die Kinder immer früher reif werden, so steht ihnen mit 12 Jahren nicht im Sinn Geschlechtsverkehr zu haben.

Für mich ist das ein Schlag in die Gesichter der Kinder... und ein Freifahrtschein für Pädophile.

Diese scheiß Kirche muss WEG!


1x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:28
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Für mich ist das ein Schlag in die Gesichter der Kinder... und ein Freifahrtschein für Pädophile.

Diese scheiß Kirche muss WEG!
WORD!

Hammerhart die Kirche....zum einen gegen Verhütung und dann sowas! Boah, bin ich wütend grad (und ich hab noch netmal Kinder.....) -.-


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:31
hmmm...

12 wa?

ich glaube damit die ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden müssen die noch ein bischen weiter runtergehen...

Naja noch ist nicht aller Tage abend.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:47
Is mir übel...

Wenn einer meine Tochter angrapscht und ich ihn dann schlage, wäre ich dann länger im Knast als er?

Was ich mich sowieso frage: Gegen wen werden denn eigentlich Gesetze gemacht?
Eigentlich doch gegen uns normale Menschen, oder?
Und für abartige, gierige, kriminelle Monster läuft alles prima.


2x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:53
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:wäre ich dann länger im Knast als er
Leider ja.... :( Aber das sollte niemanden davon abhalten das trotzdem zu tun (egal, ob das Opfer ein Kind oder eine Frau ist). Und auch egal, ob's die eigenen kinder sind! Sollte ich mit 100%iger Gewissheit wissen, dass vor mir ein Vergewaltiger oder gar ein in Aktion getretener Pädophiler steht, würde ich ihm den Schädel einschlagen (und ich bin ein grundlegend friedfertiger Mensch)


1x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:53
Na das ist aber alles ein alter alter Hut.
Die meisten Gesetze des Vatikans sind so veraltet wie der Vatikan und seine organisation selbst.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 02:54
Gähn, da wird wieder was von der kirchenfeindlichen Presse aufgebauscht, um das Volk zu verhetzen. Der Vatikan hat noch die alte italienische Regelung und diese bisher nicht geändert (da ja auch kein Bedarf).


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 03:16
So kann man sagen, die Knaben wollten es ;)
Aber hoffentlich kommte es nie dazu


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 03:20
Das wird DIE "neue" Pedohochburg.

Affig sowas...mit 12 Jahren Sex? Da ist man aus meiner Sicht noch nicht richtig zurechnungsfähig.Ö.ö

unverantwortlich!


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 03:49
Das ist natürlich Quark, typisch Springerpresse. Im Prinzip ist es genauso belanglos wie die berühmte Todesstrafe in Hessen (die dort immer noch für besonders schwere Verbrechen in der Verfassung steht) - da aber Bundesgesetz Landesgesetz bricht, ist die Todesstrafe in Hessen hinfällig und keiner hat sich je die Mühe gemacht, diesen Satz aus der hessischen Verfassung zu streichen. Warum auch.

Im Vatikan gelten zwei Gesetze, die Lateranverträge (im Prinzip die alten italienischen Strafgesetze) und die kanonischen Gesetze. Letztere legen eindeutig fest, dass Sex nur zwischen verheirateten Paaren erlaubt ist, und diese müssen 15 (weiblich) bzw. 16 (männlich) Jahre alt sein um zu heiraten.

Dieses Gesetz bricht den entsprechenden Passus der Lateranverträge, somit ist die "ab 12"-Regel hinfällig.

Sex ist somit im Vatikan ab 15/16 Jahren erlaubt, nicht ab 12.


Nichts für ungut, aber manche Leute in diesem Thread sind etwas leichtgläubig. Bei welt.de und bild.de muss man immer etwas vorsichtig sein.


Quelle:
Wikipedia: Ages of consent in Europe#Vatican State

"the minimum age of consent for lawful sexual relations according to Vatican law is 15 for females, and 16 for males."


2x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 04:11
@chen

Danke für die Aufklärung! :)
Zitat von chenchen schrieb:Dieses Gesetz bricht den entsprechenden Passus der Lateranverträge, somit ist die "ab 12"-Regel hinfällig.
Soll aber heißen, dass es (ginge es nach dem Vatikan) schon am Besten legal wäre, Kinder ab 12 zu fi... !?

Ich weiß, dass es in den Niederlanden z.B. Parteien gibt, die das Schutzalter auch gern niedriger hätten und diese Parteien auch "geduldet" werden....

EDIT: Dass man den Wahrheitsgehalt von Artikeln der Springer Presse immer zuerst anzweifeln sollte, dürfte/sollte auch jedem klar sein


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 04:25
Zitat von chenchen schrieb:die Lateranverträge (im Prinzip die alten italienischen Strafgesetze)
Ah ok, grad erst BEWUSST wahrgenommen....ok, Frage hat sich erledigt ;)


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 06:25
Aber der Vatikan ist doch der Bereich, wo der Papst wohnt, und die ganzen Katholiken. Leben die nicht im Zölibat? Dann benutzen die ihre Geschlechtsorgane doch gar nicht? Wozu dieses Gesetz?


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 07:07
Es gibt andere Länder, wo 12 Jahre gleichbedeutend mit heirats-/arbeitsfähig/fast volljährig ist.
Die katholische Kirche existiert ja nicht nur in Westeuropa.
Im übrigen finde ich den Titel reichlich übertrieben. Man spricht hizulande auch vom Taschengeldparagraphen und nicht von "Kind hat 10 Promille!!" oder "10 Jahre - schon auf Crack?"

Ich glaube:
Du hast weder diese Verordnung gelesen, noch bezieht sie sich explizit auf Sex, damit die Geistlichen so richtig loslegen können..^^


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 08:51
Gibt es im Vatikanstaat überhaupt Kinder?

Im Übrigen ist dieser Artikel Dummenfängerei...


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 09:49
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn einer meine Tochter angrapscht und ich ihn dann schlage, wäre ich dann länger im Knast als er?
Kommt darauf an, ob Deine Tochter einverstanden ist oder nicht. Und ob sie alt und objektiv reif genung ist, diese Entscheidung zu treffen.
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:(und ich bin ein grundlegend friedfertiger Mensch)
Genau, ein schädeleinschlagender und friedfertiger Mensch.


1x zitiertmelden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 09:55
Wen wundert es bei dem Sauhaufen?!

Sind die für ihre Missbrauchstaten überhaupt in den Knast gekommen?


melden