Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2013 um 16:30
@collectivist willste nicht irgendwo für 3 euro schwarz haare schneiden gehen und dir ein eigenheim irgendwo auf dem land zulegen?


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:eigenheim irgendwo auf dem land zulegen
welches ich mir natürlich von dem Tüftler gekauft habe... ok genug gespammt


melden

AfD

05.09.2013 um 16:34
@collectivist das würde ihm zum weinen bringen... häuser aufm land, vorallem im osten haben einen guten teil ihres wertes verloren... dem tüftler können wir nur wünschen das seine häuser nicht in greiz stehn, oder in kalefeld, sonst hat sein betongold in 3 jahren über 50% an wert verloren...


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:47
@25h.nox

Ja da lässt sich wirklich manches Schnäppchen machen, sofern man auf Bevölkerung und Infrastruktur verzichten kann.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:51
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:auf Bevölkerung und Infrastruktur verzichten kann.
...aber diese Ruhe.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:51
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mal was ganz anderes, habt ihr das schon gelesen?

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ra&dig=2013%2F09%2F05%2Fa0031&cHash=f7a46f7eb7c40641de05562eb7a7d4cf
@aseria23
Hast du das schon gesehen?

Attentat auf Bernd Lucke war REINE Inszenierung

Youtube: Attentat auf Bernd Lucke war REINE Inszenierung
Attentat auf Bernd Lucke war REINE Inszenierung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Veranstaltung in Bremen war eh nicht so stark besucht wie man im Video vermuten könnte. Da kann man ruhig mal so einen getürkten Anschlag inszenieren.

IMG 0249

Ist schon bedenklich was sich einige ausdenken um in die Medien zu kommen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:53
@25h.nox schrieb:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:häuser aufm land, vorallem im osten haben einen guten teil ihres wertes verloren... dem tüftler können wir nur wünschen das seine häuser nicht in greiz stehn, oder in kalefeld, sonst hat sein betongold in 3 jahren über 50% an wert verloren...
Da sieht man mal wieder, daß ihr von der Praxis keine Ahnung habt. Falls sich in solchen Regionen der Immobilien-Verkauf zunächst etwas schwieriger gestaltet, gilt immer noch der alte Makler-Spruch: "Dann inserieren wir eben in einer Münchner Zeitung, der reiche Onkel aus München bezahlt uns jeden Preis."
Das mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber nach meiner Erfahrung verlangen die Leute gleich immer das Doppelte, was sie von einem Einheimischen verlangen würden, sobald sie mit einem Münchner verhandeln. Dies ist auch eine Art von Rassismus.
Genauso wie Taxifahrer in Südeuropa von einem reichen Deutschen mehr verlangen als von einem Landsmann.
Und unsere Politiker sind dann so blöd und und unterstützen solche Regionen auch noch.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 16:55
@Der_Gevatter

Für Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt dürfte das sehr interessant sein, wenn man also gerne Ruhe hat.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:56
@DerTüftler
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb:...Es ist bezeichnend, daß z.B. gerade rot-grüne Kommunen dort neues Bauland ausweisen, wo wertvolle Biotope sind, auch denkmalgeschützte Gebäude werden abgerissen, anstatt, daß man den reichen CSU-Bonzen-Bauern mal ein Stück Land wegnimmt.
Ihr seht also, daß ich mit meiner Politik sowohl bei den "Linken" wie den den "Rechten" verhaßt bin und war. Aber bei den AfD - Leuten bin ich bisher nur auf Symphatie gestoßen.
Das kann noch kommen, sobald du deine Enteigungsfantasien zu hoch hängst.


melden

AfD

05.09.2013 um 16:57
Zitat von DerTüftlerDerTüftler schrieb: Falls sich in solchen Regionen der Immobilien-Verkauf zunächst etwas schwieriger gestaltet, gilt immer noch der alte Makler-Spruch: "Dann inserieren wir eben in einer Münchner Zeitung, der reiche Onkel aus München bezahlt uns jeden Preis."
der will aber auch kein haus in diesen regionen haben, wieso sollte er dort je länger als 2 tage verweilen wollen?

im speckgürtelhäuser verkaufen, oder gar in großstädten ist kein problem, die verkaufen sich von selbst.
aber aufm land, da ist nur agraland gefragt.

@Turboboost im gegenteil....


melden

AfD

05.09.2013 um 16:57
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ist schon bedenklich was sich einige ausdenken um in die Medien zu kommen.
Sie labern so eine gequirlte Kacke, das ist kaum mehr auszuhalten.
Die Zahlen, welche ja auch so im Polizeibericht standen, scheinen übertrieben aber ihnen zu unterstellen dass sie das inszeniert hätten ist an Schwachsinn kaum mehr zu übertreffen.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 17:00
@Turboboost
@bit

Naja, ich finde das video jetzt auch irgendwie recht subjektiv ehrlich gesagt...glaube nicht, dass da jetzt alle schauspieler waren. Allerdings ist es von seiten der afd auch nicht besser, wenn man zum beispiel bedenkt, wie sehr auf dem angeblichen messer rumgeritten wurde oder betont wurde, wieviele "linke" es doch gewesen sind...


melden

AfD

05.09.2013 um 17:02
@aseria23

Ich verstehe nicht warum die Polizei das so verbreitet hat und sich nun, trotz massiv anwesendem Polizeiaufgebot, auf die Aussagen der AfD stützt, wo sie doch eigene Angaben hätten veröffentlichen können.
Ich hatte meine Informationen von der Seite der Polizei und habe diese -natürlich- auch so geglaubt.
OK, es waren nun weitaus weniger und alles war weniger dramatisch. Was bleibt ist ein Überfall von ein paar gestörten auf eine Wahlkampfveranstaltung. Eine von sehr vielen übrigens.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 17:02
@Turboboost
Was hat Ruhebedürfnis mit Lebensabschnitt zu tun?
Es ist meines Erachtens eher Stimmungsabängig (bei mir zumindest).
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie labern so eine gequirlte Kacke, das ist kaum mehr auszuhalten.
Warum immer gleich so ungehalten, wenn man der Heilligen Kuh mal am Schwanz zieht?


melden

AfD

05.09.2013 um 17:16
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich hatte meine Informationen von der Seite der Polizei und habe diese -natürlich- auch so geglaubt.
Um 15 Uhr hatte die Wahlkampfveranstaltung auf einer Freiluftbühne
begonnen. Während der Rede des Vorsitzenden der "Alternative für
Deutschland" wurde die Veranstaltung durch ca. 20 - 25 teilweise
vermummte Personen plötzlich gestürmt. Acht Personen gelang es, auf
die Bühne zu kommen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/2541864/pol-hb-nr-0464-ueberfall-auf-wahlkampfveranstaltung (Archiv-Version vom 13.09.2013)

@Turboboost
Tut mir ja sehr leid für dich, aber in dem original Video kann jeder sehen das nur 2 Leute die Bühne gestürmt haben.

Youtube: Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Attentat auf Bernd Lucke am 24 08 2013 Waldbühne Bremen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

05.09.2013 um 18:21
Die AfD ist für mich leider keine Alternative.
Abgesehen vom Thema Euro unterscheiden sie sich doch kaum von Union und schwimmen bei den anderen Themen genau in der gleichen Kondessauce wie CDU, CSU, FDP, SPD und Grünen. Bernd Lucke war langjähriges Mitglied der CDU, das prägt. Wer wirklich einen Politikwechsel und nicht nur einen Personalwechsel will, sollte nicht die selbstgenannte Alternative wählen, sondern die Linke. Die Piraten sind leider in zu wenigen Gebieten aktiv.


melden

AfD

05.09.2013 um 18:22
@bit

Sie müssen nicht wiederholen, was ich selbst schon gesagt habe aber darum ging es auch nicht, Ihre Spinnerei bezog sich auf die Unterstellung dass es inszeniert gewesen wäre.

@Sidhe

Für deine Informationen mal ein kurzer Audiobeitrag von Dirk Müller (Mr. Dax), in welchem er auf die unsinnigen polemischen Angriffe eingeht.
https://www.youtube.com/watch?v=56DmZWmR1sc

Und über die AfD selbst dann das Gründungsmitglied Herr Lucke.
Ist zwar etwas länger aber es lohnt sich sehr, wenn man sich über die Gedanken von Herrn Lucke und der AfD wirklich informieren will
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7L_o1-LRjYY
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NOlCE8Eb8kc


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 19:17
Wer die Linke will, der soll in die neuen Bundesländer gehen. Da steht die SED Nachfolgepartei hoch im Kurs und ausserdem laufen denen sowieso die Leute davon. (Warum eigentlich?)


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 19:19
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Dirk Müller (Mr. Dax),
dessen einzige leistung es war ständig mitten im bild zu sitzen...


melden

AfD

05.09.2013 um 19:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:und ausserdem laufen denen sowieso die Leute davon. (Warum eigentlich?)
Von 1988 bis 1990 war Lucke Stipendiat der Volkswagenstiftung am Graduiertenkolleg „Angewandte Mikroökonomik“ des Forschungsbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin und anschließend 1990 Wissenschaftlicher Referent beim Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR.
Wikipedia: Bernd Lucke#Leben

@Tripane
Ja, es sollte jeder mal in den Osten fahren und sich selber anschauen wie gut der Spitzenkandidat der AfD die soziale Marktwirtschaft in den neuen Bundesländern eingeführt hat.


melden

AfD

05.09.2013 um 19:50
- @bit

Welche Position hat er denn dort vertreten? War es die sinnvolle, aber nie umgesetzte, Idee einer temporären Sonderwirtschaftszone? Das von Ihnen genannte Referat bestand ja auch zahlreichen Mitgliedern. Können Sie uns also auch die seinige Position darlegen?


melden

AfD

05.09.2013 um 20:03
@Turboboost
Beim Sachverständigenrat zur Einführung der Sozialen Marktwirtschaft in der DDR war Lucke bloß Referent. Steht so in der Wiki. ;)

Aber noch interessanter finde ich ja seinen nächsten Job.

von 1991 bis 1992 Leitungsreferent beim Senator für Finanzen des Landes Berlin Elmar Pieroth (CDU).

Da haben wir ja jemanden erwischt der nicht nur mitgeholfen hat die neuen Bundesländer zu ruinieren, nö Berlin wurde anschließend auch noch bis zum geht nicht mehr verschuldet. :(

So einer ist bestimmt kompetent genug ganz Europa in den Konkurs zu treiben.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 20:05
@bit

Da du gegen alle Störungen durch die Realität vollständig immun zu sein scheinst, brauchst du doch gar nicht wählen. Setz dich in eine Ecke, und gib dich grinsend deinen Träumen vom Sozialismus hin.
Eine große linke Welt für dich allein. :)


melden

AfD

05.09.2013 um 20:09
@Der_Gevatter
Zitat von Der_GevatterDer_Gevatter schrieb:Viel mehr würde mich interessieren wie sie heute zu den Aussagen stehen (z.b. Wahlrecht nur für bestimmte Gruppen) bzw.ob sie sich öffentlich davon Distanzieren.
Wenn nicht ist das sehr wohl noch ein Thema.
Das war nie Parteiziel, sondern eine frühere Aussage eines heutigen Funktionärs (zumindest wird das behauptet) noch längst vor Gründung der AfD, welche von dem vermeintlichen Urheber dementiert wurde.

Kleiner Tipp nebenbei: dein Avatar solltest du schleunigst ändern, denn damit könntest du dir urheberrechtlichen Ärger an die Backe holen, der sich gewaschen hat ;)


3x zitiertmelden

AfD

05.09.2013 um 20:12
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Da haben wir ja jemanden erwischt der nicht nur mitgeholfen hat die neuen Bundesländer zu ruinieren, nö Berlin wurde anschließend auch noch bis zum geht nicht mehr verschuldet. :(

So einer ist bestimmt kompetent genug ganz Europa in den Konkurs zu treiben.
Whow... diese Feststellung ist an Dämlichkeit wohl nicht mehr zu unterbieten! Hätte nicht für möglich gehalten, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich auf solch einem peinlichen Niveau argumentieren.


melden