Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.09.2013 um 13:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für wirklich gefährlich halte ich eigentlich nur beatrix von storch
Prof. Dr. Bernd Lucke ebenfalls, bei dem es meiner Meinung nach, sehr merkwürdige / beunruhigende Parallelen zu Jörg Haider gibt.


melden

AfD

12.09.2013 um 13:33
@CurtisNewton der ist viel zu inkompetent um irgendeinen plan durchzusetzen, was der von sich gibt ist einfach nur lächerlich. nen clown der sich gerne selbst reden hört und gut bei den leuten ankommt, mehr nicht. seine ansichten sind auch nicht schlimmer als die der csu.

von storch ist hingegen profi und hat eine stramrechte agenda
https://lobbypedia.de/wiki/Beatrix_von_Storch#.28Mit-.29gesteuerte_Organisationen


melden

AfD

12.09.2013 um 13:36
@25h.nox

Dennoch ist er ein charismatischer guter (bzw. eloquenter) Redner, der viele einlullen kann. Eben genau wie der Haider!
Und das ist das Gefährliche daran.


melden

AfD

12.09.2013 um 13:38
Dennoch ist er ein charismatischer guter Redner, der viele einlullen kann.
naja, nicht wirklich, er ist ein erfahrender redner, aber kein guter, dazu braucht man neben erfahrung noch talent.. und haider ist da kein guter vergleich, ich sehe lucke eher als werkzeug an. der hat keine wirkliche agenda, jedenfalls keine erkennbare


melden

AfD

12.09.2013 um 14:19


War wohl nix mit Große Saalveranstaltung in Dessau. :(

Vielleicht kommen ja noch genug Leute für eine gemütliche Runde zusammen.

RaucherloungeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ist mir rätselhaft, wo die 5% der Stimmen herkommen sollen?


melden

AfD

12.09.2013 um 14:34
Zitat von BraunschweigerBraunschweiger schrieb:Die AFD hat nirgends behauptet die Demokratie abschaffen zu wollen.
Aber eine Neuausrichtung mit Direktwahlen, Bürgerbefragungen etc. verstehe ich unter MEHR Demokratie als jetzt.
Und nicht jede Randgruppe kann berücksichtigt werden, wie es heutzutage geschieht.
Hier wirds interessant, @Braunschweiger

Welche Randgruppe kann denn in der Demokratie-Definition-der-AfD keine Berücksichtigung mehr finden ?

Ist möglicherweise doch beabsichtigt, diese Randgruppe künftig vom Wahlrecht auszuschließen ?

Definiere die Randgruppe doch mal näher.


melden

AfD

12.09.2013 um 20:50
Schon wieder dieses "Wäwäwäwäwä - das sind Faschos" ?


melden

AfD

12.09.2013 um 20:58
@slubber
Von Faschisten hat doch niemand gesprochen?
Wie kommst du darauf?


melden

AfD

12.09.2013 um 20:58
"Kann eine Partei rechts sein, wenn dies unten genannte zum wahlprogramheute "

@the.smoker
Die Piraten waren weit innovativer, als die AfD, allerdings waren sie ursprünglich eine Bewegung des Inet und auch nur dort bekannt.
Als es plötzlich Geld zu verdienen gab, wurden die Piraten von vielen Spinnern überrannt, was man dann auch an der Fokussierung auf Selbstzerfleischung, wegen bezahlter Posten sieht. Echte Politik gab es ab da bis heute kaum noch.
Zu dem Zeitpunkt waren der "Großteil der "echten" Piraten längst rausgemobbt.
Woher ich das weiß? Ich habe sie in einer Stadt mitgegründet und trat als Landtagskandidat an, holte ein sehr beachtliches Ergebnis derzeit, was für den Landtag leider nicht reichte, aber meine Nachfolgerin sitzt eben heute im Besagtem.

Die Grünen sind mittlerweile eine Klientelpartei von Besserverdienenden aus dem Bereich "Hey, Pippi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" und ergo zu so einer Art "grüner SA" verkommen, deren Gegner sie propagandistisch auch längst mit "grünen SA"-Methoden bekämpft.

Die Linke ist nach wie vor eine Nachfolgeorganisation der SED und ein Sammelsurium kurioser kommunistischer Nachfolgeparteien und linker Sektierer, weswegen sie natürlich zu recht vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ins besondere da sich die Bevölkerung ja nicht gegen "Linke" auf die Strasse traut, von ein paar doofen Nazis mal abgesehen, da sie Angst hat dann selbst als "rechts" abgestempelt zu werden.
Was aber auch kein Wunder ist, nach jahrzehntelanger Indoktrination durch "Alt-68er" und anderes Gesindel, welches leider heute in Deutschland an den "Machtschaltern" sitzt.
Den Einzigen, denen das "linke Gesocks" damit nützt, ist kurioserweise den Nazis.

Als kluger Mensch sollte man daher "mittig" wählen, nur ist besagte "Mitte" eben mittlerweile vollkommen von Karrieristen, Arschkriechern und Belanglosem durchsetzt. Von Schmiergel zu Guttenberg, über Party-Wolf bis hin zu Neuland-Angie. Die "Mitte" wird von Lobbyisten besetzt, deren mächtigste Waffe das Strafgesetzbuch ist, wenn man gegen sie ist.

Glücklich wird man als Wähler mit keiner der Parteien, aber man sollte sie gegeneinander ausspielen, um so zu wirklich demokratischen Ergebnissen zu kommen.
Ich z.B. werde "blind wählen" und einfach mit geschlossenen Augen irgendwas wählen, was zumindest in Erst- und Zweitstimme nicht zueinander passen muss.


melden

AfD

12.09.2013 um 21:01
@Wolfshaag
so lang sich dein kreuz nicht bei der npd verirrt... :D

ja die piraten hatten damals ein großes potenzial.
doch dann kam die gier nach mehr.
wir sehen ja was heutd aus denen gewurden ist.
sie verteilen hetzschriften gegen die afd und zerstören deren plakate,
da sie angst haben noch mehr stimmen zu verlieren.
kein wunder schließlich haben sie schon genug parteimitglieder an die afd verloren


melden

AfD

12.09.2013 um 21:11
@the.smoker
Die AfD ist eben auch eine "Spacken"-Partei, die sich des Potenzial der Nicht- und Protestwähler bedient, auf lange Sicht hat sie aber eben aber auch kein tragfähiges Programm. Die Piraten waren da längst weiter und auch besser, nur haben sie sich selbst erledigt, da sie zuviel auf einmal wollten und gleichzeitig das System demokratisch kippen wollten. Neben den oben genannten Gründen, war eben dieses "Alle-können-alles-entscheiden" ihre Stärke, wie ihre Schwäche.
Sowas ist gut, solange eben nur Bildungsbürger entscheiden, kommt aber eine Masse an Idioten, mit ihrem RTL-Wissen dazu, kommt dabei nur Mist raus. Anderseits lässt man eben nur Bildungsbürger entscheiden, wird die Gesellschaft nicht abgebildet und es gibt unweigerlich Klientelpolitik, also auch nur Scheisse. :)


melden

AfD

12.09.2013 um 21:18
wenn ich ehrlich bin hab ich die piraten damals eh nur gewählt weil es eben in war.
aber die afd hat mich von anfang an begeistet.
sie vertritt meine interessen in allen punkten.

und ich denke mal grade weil einige piraten zu uns gewechelt sind,
hat das wahlprogramm zukunft


1x zitiertmelden

AfD

12.09.2013 um 21:24
@the.smoker

und was sagst du dazu das ein nicht unerheblicher teil der wählerschaft aus braunen kackspaten besteht?
siehe das mit dem türkisch übersetzten wahlplakat zb.


melden

AfD

12.09.2013 um 21:25
@the.smoker
So habe ich auch mal gedacht. :D Aber spätestens, wenn sich "Erfolge" einstellen, wird es sich ändern, dann kommt es zu Machtkämpfen im Inneren und vorbei st es mit der Programmatik.

Das Perfide an Demokratie ist eben, dass es jeden "rund" schleift und wir im Gegensatz zu früher heute nur noch Ecken- und kantenlose Politiker haben, deren Ziel selbstverständlich auf persönliche Gewinnmaxiemirung zielt.


melden

AfD

12.09.2013 um 21:39
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:wahlprogramm
:D
Der ist gut :D .


melden

AfD

12.09.2013 um 21:44
@Nerok
aber selbst die piraten haben eine braune wählerschaft, was nicht viel zu sagen hat.


melden

AfD

12.09.2013 um 21:48
@Nerok

Die CDU und die Piraten haben doch auch rechte Wähler, sind die Parteien deshalb ebenfalls Rechts?


melden

AfD

12.09.2013 um 22:03
@DerRationalist

Die Grünen auch, die Linken auch, usw
Die Frage ist immer was man alles als rechts bezeichnet. Für einen von der MLPD ist selbst die Linke noch zu rechts


melden

AfD

12.09.2013 um 22:06
@Turboboost
Dann ist aber eher die Frage, wo man die Mitte sieht. Oder man bezieht sich auf die Traditionen und bewertet die Parteien entsprechend der Ursprünge der Unterscheidung von rechts und links.


melden

AfD

12.09.2013 um 22:07
Mir scheint, auf einmal ist HIER alles Rechts, wird alles als "rechts" herbeigeredet"...NUR damit die AFD nicht auffällt


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 00:11
Und hier kommt die nächste Wahlkampfschlappe der AfD.
https://www.facebook.com/events/209898149178879/

69 Gäste in einer Großstadt wie Hamburg mit 1.200.000 Wahlberechtigten. Wenn nur 2/3 der Hamburger zur Wahl gehen braucht die AfD min. 40.000 Stimmen für die 5% Hürde.

Warum mietet die AfD eigentlich einen großen Saal an, wenn auf der Gästeliste nur so wenige Männeken stehen? In einem viel kleineren Konferenzraum hätten auch alle Platz gefunden.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 00:24
Zitat von bitbit schrieb:Warum mietet die AfD eigentlich einen großen Saal an, wenn auf der Gästeliste nur so wenige Männeken stehen?
Weil Geld für die keine Rolle spielt.


melden

AfD

13.09.2013 um 00:29
@bit
@eckhart

Jap. Hat schon Vorteile, wenn man Finanzspritzen ausm Ausland bekommt.

Hab übrigends gehört, dass die Mitglieder bei der Feier am 22. alles selber bezahlen müssen, weil die AfD sagt, dass die Kassen leer wären. Komisch nur, dass die gerade so ne Spendenbombe am laufen haben und das eigentlich gar nich wissen können.


1x zitiertmelden

AfD

13.09.2013 um 01:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir scheint, auf einmal ist HIER alles Rechts, wird alles als "rechts" herbeigeredet"...NUR damit die AFD nicht auffällt
Mir scheint eher, dass DU, was die AfD betrifft, "alles rechts" herbeiredest. Dein Vergleich mit Jörg Haider z. B. ist schon mehr als abstrus. Erstaunlich auch, dass - wenn es um die AfD geht - diese nicht mehr ihre politische Sicht vertreten, sonern - im Gegensatz zu anderen - "einlullen", was du obendrein dann auch noch mit dem Attribut "gefährlich" abstempelst. Hältst du das für eine sachliche Auseinandersetzung? Sowas ist doch BILD-Nivau!


melden

AfD

13.09.2013 um 01:05
@Wolfshaag
Die Piraten waren....

Die Grünen sind ....

Die Linke ist ....

Als kluger Mensch sollte man ....

Glücklich wird man als Wähler mit ....
Whow.... wie einfach doch die Welt sein kann :D ....wenn man sie sich nur einfach genug malt!

Die politische Realität ist aber denn doch deutlich komplexer, als dass man sie auf solch simple Formeln bringen kann.


melden