Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2013 um 23:37
@univerzal

Nicht das erste Mal, dass Rot-Rot-Grün möglich wäre. Aber nein, da wird noch immer im einheitsfeindlichen Jargon verblieben. Traurig was aus SPD und Grünen geworden ist.


melden

AfD

23.09.2013 um 23:37
@Kybernetis groko hat keine mehrheit im bundesrat, die csu muss also der spd bei jedem gesetz entgegen kommen und die grünen oder die linkspartei rauskaufen in einem land.


melden

AfD

24.09.2013 um 00:01
@Warhead
Ich wäre auch total depressiv, wenn ein Hamburger Leitungsreferent beim Finanzsenator nach der Wende einen riesigen Schuldenberg angehäuft hätte. Aber wir haben euch doch einen kulturellen Entwicklungshelfer geschickt. Macht was draus...

https://www.youtube.com/watch?v=zrk3UCJabQI

Übrigens, Carolin war auch gerade bei Inas Nacht, bin schon ganz gespannt auf die neue Staffel.
Und tolle Freunde hat sie auch. Da fällt mir ein ich habe ja bei dem ganzen Wahlkampf die Wochenshow verpennt. Ich bin dann mal in der ZDF Mediathek solange sie noch nicht wegen der AfD pleite geht. ;)

Stirb afd


melden

AfD

24.09.2013 um 01:01
@bit
@Copyleft
@Warhead
@CurtisNewton
@individualist
Die unten verlinkte Seite gibt einen guten Überblick, über die einzelnen Personen der AfD.
http://afdwatch.de/tag/jens-eckleben/



melden

AfD

24.09.2013 um 05:58
Wahlatlas AfD ErststimmeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das Lucke in seinem Wahlkreis Harburg überdurchschnittlich Stimmen bekommen hat halte ich für ganz normal. Aber merkwürdig finde ich das es im Osten so wenig Erststimmen, aber sehr viele Zweitstimmen gegeben hat.

Viele von meinen Bekannten haben ihren Erstwohnsitz noch im Osten, leben aber schon längst im Westen. Nur wenige davon haben Briefwahl gemacht. Wenn der Rest die Eltern über Weihnachten besucht sollen die mir mal ihre Wahlbenachrichtigung mitbringen, oder mir erklären wer damit zB die AFD im tiefen Osten gewählt hat.

Wahlatlas AfD ZweitstimmeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

24.09.2013 um 06:10
Anscheinend bin ich nicht der einzige dem die Mauscheleien in Sachsen aufgefallen sind.

AfD: Betrugsvorwürfe und “entartete Demokratie”
23. SEPTEMBER 2013 05:34 20.212 MAL ABGERUFEN 30 KOMMENTARE

Die Alternative für Deutschland hat den Einzug in den Bundestag knapp verpasst: Die Partei kam bei der Bundestagswahl auf 4,7 Prozent der Stimmen. Viele Anhänger der AfD hatten die vollmundigen Prognosen der Parteispitze von sieben bis acht Prozent offenbar für bare Münze genommen – und es traf sie bis ins Mark, dass die Anti-Euro-Partei nun nicht im Bundestag sitzt. Zahlreiche AfD-Fans vermuteten umgehend Manipulationen. Lucke selbst beklagte auf der Wahlparty “Entartungen der Demokratie”.

http://www.publikative.org/2013/09/23/afd-betrugsvorwuerfe-und-entartete-demokratie/ (Archiv-Version vom 25.09.2013)

@che71


melden

AfD

24.09.2013 um 13:23
Ich finde die Partei total furchtbar... 4,7 % darf es für die nicht geben!

Ich hab die Partei durch Zufall im Netz gefunden und mir mal etwas durchgelesen bei denen... Dachte: Och... sooo schlimm klingt es ja nicht. Schreibst die mal an, was die beispielsweise zur Gleichstellung der Homoehe zur Ehe sagen...

Als Antwort kam: Solch eine Ehe akzeptieren wir nicht. Kindern würde es nicht gut tun, in einer Homopartnerschaft aufzuwachsen. Sie brauchen Mutter und Vater.

Und schwupps waren die für uns gestorben.


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2013 um 14:48
@dog
Ja reaktionäre Spinner halt.


melden

AfD

24.09.2013 um 16:03
Was meint der Lucke denn nun eigentlich mit "Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus" ?


melden

AfD

24.09.2013 um 16:16
Zitat von dogdog schrieb:Schreibst die mal an, was die beispielsweise zur Gleichstellung der Homoehe zur Ehe sagen...
Naja, wenn man mal googelt, ist das nicht ganz so eindeutig. Der Berliner Verband ist für die Gleichstellung, andere sind dagegen.

Ich schätze mal, in diesem Punkt dürfte es noch Zoff in der Partei geben, und es dürfte interessant werden, wie sie sich letztendlich positionieren. So oder so dürften dann einige der jetzigen Wähler wieder abspringen, dafür kommen aber vielleicht auch wieder neue hinzu.

Mal sehen, wie liberal die Partei tatsächlich ist.

Zäld


melden

AfD

24.09.2013 um 16:48
afd10

:)


melden

AfD

24.09.2013 um 16:56
Auch schön:


melden

AfD

24.09.2013 um 16:58
@Mr.Q

Kommt davon wenn alle dazu auffordert, sämtliche online umfrageportale zu stürmen ;)!


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2013 um 17:01
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Kommt davon wenn alle dazu auffordert, sämtliche online umfrageportale zu stürmen ;)!
Jepp, und hinterher wundern sich die - mal freundlich ausgedrückt - einfach gestrickten AfD-Anhänger, warum die Umfragen nicht das Realergebnis wiederspiegeln ;)


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2013 um 17:53
AfD-Anhänger wittern Wahlbetrug

Aus dem Stand erzielte die AfD das beste Ergebnis einer neuen Partei. Viele Anhänger ärgern sich trotzdem und vermuten nun Manipulation und Wahlfälschung.

Eine ganze Reihe von AfD-Wählern vermutet gar eine Manipulation. Vor allem auf der offiziellen Facebook-Seite der Partei wird intensiv über vermeintliche Unstimmigkeiten diskutiert. „Diese Wahl stinkt bis hoch in den Himmel!“, heißt es dort. „DAS war ein eindeutiger Wahlbetrug!! DAS kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!!“, schreibt ein anderer Nutzer. Zwischen 18 Uhr am gestrigen Wahltag und heute früh um 10 Uhr wurden auf der Parteiseite mehr als 300 Kommentare verfasst, die über eine Wahlfälschung spekulieren. Ein großer Teil davon wurde in den zwei Stunden nach Bekanntgabe der ersten Hochrechnung geschrieben.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundestagswahl-afd-anhaenger-wittern-wahlbetrug/8835470.html

Während der AFD Mob anscheinend daran strickt die Wahl für ungültig zu erklären, können wir ja mal schauen was in Hessen los war. Gleichzeitig zur Bundestagswahl wurde auch ein neuer Landtag gewählt. Und nun vergleicht mal die beiden Ergebnisse. Damit es übersichtlicher wird habe ich euch mal eine Grafik erstellt.

Hier die original Quellen:
Landtagswahl 2013 in Hessen http://www.statistik-hessen.de/l2013/SLand2.htm (Archiv-Version vom 26.09.2013)
Bundestagswahl 2013 in Hessen http://www.statistik-hessen.de/b2013/SLand2.htm (Archiv-Version vom 26.09.2013)

HessenwahlOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit 5,6% hat Hessen das höchste Ergebnis der alten Bundesländer erreicht. Besser haben nur noch Sachsen 6,8%, Thüringen 6,2% und Brandenburg 6% abgeschnitten.
Wikipedia: Alternative für Deutschland

Jetzt ratet doch mal in welchen Bundesländer nächstes Jahr Landtagswahlen sind?
Richtig, in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Komisch oder?

Wer die Mauscheleien nicht bemerken kann/will, der muß mit seinem Kopf ganz schön weit im
Arsch für Deutschland (AfD) drin stecken. Aber es gibt bestimmt mal wieder eine ganz einfache Erklärung warum die Hessen die AFD nicht im Landtag, dafür aber im Bundestag haben wollen.
Und warum in den neuen Bundesländern Sachsen, Thüringen und Brandenburg die Ärsch...tschuldigung...Alten für Deutschland so überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben.
Ich höre...


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2013 um 18:22
Auffällig ist, dass die AfD in vielen Wahlkreisen stark ist, wo sonst auch die NPD überdurchschnittlich punkten konnte. Auf Ostdeutschland bezogen, wäre die AfD in den Bundestag eingezogen, im Westen lag sie aber deutlich unter der Fünf-Prozent-Hürde.
Stammt aus Deiner Quelle @bit . Das mit dem entarteten Demokratie und dem entarteten Parlamentarismus schint da gut anzukommen. Damit können da eben so Einige noch jahrzehnte nach dem Ende der DDR nüscgt anfangen.

ES gibt reichlich Unterschiede zwioschen Ergebnissen von Landtagswahlen und gleichzeitigen Bundestagswahlen, es sol ja noch halnwegs intelligente Leute geben, die zwischen Bundes. und Landespolitih unterscheiden können. Andere eben nicht, da ist alles gleich "Mauschelei".


melden

AfD

24.09.2013 um 18:43
@zaeld

Ich habe die Partei direkt angeschrieben, also habe das Thema nicht gegoogelt...


melden

AfD

24.09.2013 um 20:30
Zitat von bitbit schrieb:Aber es gibt bestimmt mal wieder eine ganz einfache Erklärung warum die Hessen die AFD nicht im Landtag, dafür aber im Bundestag haben wollen.
Ja: Die Partei bedient eindeutig bundespolitische Themen und keine landesspezifischen. Soll jetzt nur Hessen aus dem Euro austreten, oder sollen in Zukunft nur in Hessen die Banken nicht vor der Pleite gerettet werden? Nein, das sind alles Themen, die in der Bundespolitik angegangen werden müssen.

Zäld


1x zitiertmelden

AfD

24.09.2013 um 20:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der hat schon Recht, der Lucke auch wenn aus anderm Grund zum selben Schluss kommt.
Nein, hat er nicht. Erstmal werden wir dadurch nicht arm, dass die Gelder die dahin fließen irgendwie den Straßenbau in Deutschland beeinflussen könnten. Auch fließen die Gelder nicht in Privatfirmen sondern an NPOs für soziale Projekte, wie zum Beispiel der Bau von Schulen, Instituten, Krankenhäuser und Entwicklungs-Berater. Das es Missbrauchsfälle gibt ist klar, aber das ist weder die Regel noch er wünschenswert. Außerdem rentiert sich das ganze, zum Beispiel durch niedrige Zölle oder Staatsverträge mit dem jeweiligen Land.


melden

AfD

25.09.2013 um 00:31
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Jepp, und hinterher wundern sich die - mal freundlich ausgedrückt - einfach gestrickten AfD-Anhänger, warum die Umfragen nicht das Realergebnis wiederspiegeln ;)
Ja wenn man eine Umfrage mit der Wahl verwechselt, dann kommt schon sowas heraus !

@bit
@individualist
@Mr.Q
@Copyleft
Alexander Häusler gibt hier eine gute Beschreibung der AfD:
Alexander Häusler dagegen fand bei der AfD „nationale Untergangsprophezeiungen“ und „die gleichen Angstthemen und Ressentiments“ wie bei allen rechtspopulistischen Parteien Europas, die sie über das Thema Euro für eine „Politik des chauvinistischen Wutbürgertums nutzbar zu machen“ versuche.[77] Trotz „Chaos und politischer Stümperei“, einem „autoritären Führungsstil“ und „dilettantischen Fehlern“ sei sie ein gefährlicher „Anziehungspunkt für rechtspopulistische Einstellungen“, weil führende Mitglieder eine „homophobe Familienpolitik und reaktionäre Forderungen hinsichtlich ostdeutscher Bodenenteignungen“ verträten, manche ihrer Kandidaten aus „Splitterparteien vom rechten Rand“ stammten und sich in „neurechten Kampfblättern“ „mit rechten Sprüchen zu profilieren“ suchten. Jedoch sei ein innerparteilicher Zerfall analog zur Schill-Partei wahrscheinlich.[78] Andreas Kemper urteilte: Die Wochenzeitung Junge Freiheit diene als „inoffizielles Parteiorgan“ der AfD. Sie bediene ähnliche Vorurteile wie Thilo Sarrazin, stelle sie aber weniger heraus als die rechtspopulistischen PRO-Parteien.[79] Ihr „nationalliberaler“, mit der Tea Party vergleichbarer Parteiflügel habe homophobe und antidemokratische Tendenzen.
Quelle:wikipedia.de


melden

AfD

25.09.2013 um 04:24
Sie haben es nicht geschafft, was gibt es da zu lachen?


melden

AfD

25.09.2013 um 05:28
lol und welche bedeutung hat diese partei nun?


melden

AfD

25.09.2013 um 07:08
Das mußte ja kommen.
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-neuwahlen-fuer-bundestagswahlen-2013
Und jetzt wird gefälligst so lange gewählt bis die AFD ein zweistelliges Ergebnis hat. Alles andere wäre Wahlbetrug! :D
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ja: Die Partei bedient eindeutig bundespolitische Themen und keine landesspezifischen. Soll jetzt nur Hessen aus dem Euro austreten, oder sollen in Zukunft nur in Hessen die Banken nicht vor der Pleite gerettet werden? Nein, das sind alles Themen, die in der Bundespolitik angegangen werden müssen.
@zaeld
Und warum hat die AfD dann für den Hessischen Landtag kandidiert? Und warum will man in Sachsen, Thüringen und Brandenburg in den Landtag? Will die AfD außer dem Süd-€uro auch noch die Ost-Mark wieder einführen?

220px-1 Mark DDR Wertseite


melden

AfD

25.09.2013 um 08:14
@bit
Ganz einfach: Macht ist geil. Für eine Partei ist es einfacher zu überleben, wenn sie Landtagsfraktionen hat oder sogar in der Regierung ist.
Das Problem ist eben nur, dass es für sie schwerer ist, Stimmen zu bekommen, wenn die Themen, die sie anspricht, landespolitisch völlig irrelevant sind.


melden

AfD

25.09.2013 um 18:42
@Cricetus
Ach so ist das. Nur weil die AFD keine landestypischen Themen für Hessen hat wurde sie nicht in den Landtag gewählt. Da bin ich ja mal gespannt was die "Raus aus dem €uro Partei" sich für die östlichen Bundesländer ausdenkt. Mein Vorschlag wäre ja die Wiedereinführung der Ost-Mark.


Auf das Rededuell zwischen Merkel und Lucke werden wir wohl noch etwas warten müßen. Es sei den es unterschreiben noch 21.956
http://www.change.org/de/Petitionen/cdu-afd-rededuell-zwischen-bernd-lucke-und-angela-merkel-2 (Archiv-Version vom 01.09.2013)

Dafür muß Lucke heute Abend bei Anne Will Rede und Antwort stehen. Als Gäste wurden eingeladen:

Gesine Schwan
Präsidentin der Humboldt-Viadrina School of Governance, Professorin für Politikwissenschaft und Horst Köhler bei der Wahl zum Bundespräsidenten unterlegen.

Edmund Stoiber
ehemaliger bayerischer Ministerpräsident

Ulf Poschardt
Journalist

Serdar Somuncu
Kabarettist und Autor

http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/gaesteliste743.html
Warum hat Lucke eigentlich keine Homepage?


1x verlinktmelden