Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.05.2014 um 09:37
@Butterbirne
nein, dass man wegen einpaar Diskussionswürdigen Punkten einen ganzen "Verein" dissen will. Das ist blanker Populismus


melden

AfD

07.05.2014 um 09:38
@rockandroll
Nein, das sind keine Diskussionswürdige Punkte. Die Diskussionswürdigen Punkte habe ich noch gar nicht angesprochen. Grundgesetzverstöße sind nicht Diskusisonswürdig.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:39
@Butterbirne
wer hat gegen das GG verstoßen?


melden

AfD

07.05.2014 um 09:40
Nochmal eine sehr ausführliche analyse der afd und ihrer strukturen
http://library.fes.de/pdf-files/dialog/10641.pdf
Keimzelle der Nation?
Familien- und geschlechter-
politische Positionen
der AfD – eine Expertise



melden

AfD

07.05.2014 um 09:40
@rockandroll
Also weißt du doch nicht wovon ich spreche? Habe ich mir ja fast schon gedacht.
Lese dir das Frauenstatut der Grünen durch und vergleiche das mit Artikel 3 des GG.


melden

AfD

07.05.2014 um 09:41
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Grundgesetzverstöße sind nicht Diskusisonswürdig.
Genau, denn dann muss man vorher schon das Grundgesetz ändern, und zwar so oft bis auch meinetwegen Waffenexporte in Totalitäre Staaten kein Grund für Moralische bedenken sind.


melden

AfD

07.05.2014 um 09:41
In Geretsried sind Wahlplakate der AfD verschwunden. Das kennen wir ja inzwischen schon, waren sicher entweder Linke, Vandalen oder sonstig politische Gegner.

Oder?

Nachdem die AfD bereits eine Verschwörung gewittert hatte, ist mittlerweile klar: Es war nicht der politische Gegner, der die Plakate eingesammelt hat, sondern der städtische Bauhof. Das teilte das Rathaus am Montag mit. „Laut Verordnung über öffentliche Anschläge in der Stadt Geretsried sind nur Plakate auf dafür vorgesehenen öffentlichen Flächen oder Plakate, die auf dem Boden stehen, zulässig.“ Die AfD aber hatte ihre Plakate reihenweise an Laternenmasten oder Bäumen aufgehängt. Am Dienstag vergangener Woche wurde die Partei deshalb per E-Mail (telefonisch war niemand zu erreichen) von der Stadt aufgefordert, ihre Plakate bis spätestens Mittwochabend zu entfernen. Andernfalls würde dies der Bauhof übernehmen. So kam es dann auch: Am Freitagvormittag sammelten städtische Mitarbeiter alle rechtswidrig aufgehängten Plakate ein. Diese sind nun am Bauhof eingelagert und können dort abgeholt werden. „Dies wurde der Partei auch so mitgeteilt.“ So viel zum Thema Verschwörung.

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/geretsried/alternative-deutschland-afd-plakate-geretsried-verschwunden-3532950.html

hrhrhrhr


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:42
@Butterbirne
das ist doch kein Verstoß, sondern geängige Praxis bei jeder Gesetzesvorlage. Du weißt ja nicht mal was Sache ist, aber willst hier jemanden bashen.. für die Hühner


melden

AfD

07.05.2014 um 09:43
@rockandroll
Was hat der Frauenstatut der Grünen mit einer Gesetzesvorlage zutun?


melden

AfD

07.05.2014 um 09:44
@Butterbirne
wo ist der GG Verstoß?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 09:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch ich habe mich tatsächlich unpräzise ausgedrückt - nicht die AfD macht mir Angst, sondern daß es so viele Menschen gibt, die tatsächlich empfangsbereit für rechte Thesen sind, 5% bei 30000000 Mio Wahlberechtigten sind 1,5 Mio Menschen, die hart rechte Ziele unterstützen, wenn man Sie nur gut genug verpackt.
Das klingt ja schon ganz anders.

Ich denke eher, dass es nicht die empfangsbereit für Rechts sind, sondern eher die Nase voll haben von der Politik vorbei am Bürger... nicht der Wähler ist Politikverdrossen, sondern die Politik hat vor einiger Zeit aufgehört Politik zu machen...


melden

AfD

07.05.2014 um 09:46
@rockandroll
Ich weiß nicht, evtl. dass man nicht wegen seines Geschlechts diskriminiert werden darf?
Lese dir das doch mal durch, http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Frauenstatut.pdf
Ist das für dich keine Diskriminierung von Männern?
Das man beispielsweise, als Mann nicht mehr seine Rede halten darf, weil die Frauen ein Vetorecht haben?
Das reine Frauenlisten möglich sind, Männerlisten aber nicht?
Das Frauen auf allen Plätzen kandidieren dürfen, Männer aber nur auf geraden?
Das kann man beliebig lange fortsetzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 09:48
@cejar

Wie kommst du eigentlich auf 30.000.000 Wahlberechtigte?
Und wie kommst du darauf, dass 1,5 Mio harte rechte Ziele vertreten? Wirfst du hier schon wieder alle in einen Topf?


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:49
@Butterbirne
unabhängig davon, worum es dir gerade speziell geht (es ist lediglich ein diskussionswürdiger Punkt, nichts weiter) geht es dir nur darum aufgrund einer Kleinigkeit eine ganze Partei in Miskredit zu bringen, und das reicht für eine ernstzunehmende Kritik eben nicht aus.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:49
@def

Nicht vertreten, sondern unterstützen. Das ist ein unterschied.


melden

AfD

07.05.2014 um 09:50
Zitat von defdef schrieb:Und wie kommst du darauf, dass 1,5 Mio harte rechte Ziele vertreten?
csu wähler...


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:51
@rockandroll
Huch, damit hast du wohl nicht gerechnet oder?
Jetzt kommst du mit "unabhängig davon".
Auch ansonsten ist das Programm der Grünen Müll ;)
Aber das ist ein anderer Punkt und meine Meinung. Hier geht es aber nicht um Meinung, sondern um einen Grundgesetz verstoß. Schön, dass du aber scheinbar eingesehen hast, dass die Grünen das GG verletzen und darauf gar nicht mehr eingehst.
Danke für die Diskussion.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:51
ah, ich meine natürlich 65 Mio Wahlberechtigte.

Und nein, ich werfe natürlich nicht alle in einen Topf, aber Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, das die AfD den rechten Rand bedient (und ich habe nichts von Radikal oder Extrem gesagt).


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 09:54
@Butterbirne

das machen alle Parteien ab und zu. Genau deswegen gibt es den Unterschied zwischen Judikative und Legislative. Und genau für diese Fälle gibt es das Verfassungsgericht, da der Gesetzgeber öfter mal hart am Rande des GG schrammt, zumal die Formulierungen des Grundgesetzes durchaus verschieden ausgelegt werden kann, beipielsweise, wo die Würde des Menschen beginnt und wo sie aufhört. Das alles bedarf genauerer Defintion, die so im GG nicht gegeben ist.


melden

AfD

07.05.2014 um 09:58
aber Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, das die AfD den rechten Rand bedient

Jo, der liebe Rechtspopulismus.


melden