Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.05.2014 um 20:01
@Butterbirne
und ich wette jeden Betrag, dass es in Union mehr davon gibt


melden

AfD

18.05.2014 um 20:04
@rockandroll
Es zeigt einfach, das sowohl die Linke als auch die AfD und Konsorten auf Bauernfängermethoden setzen.
Beide Parteien wollen halt die unzufriedene Unterschicht ansprechen, welche in ihrem Leben nichts hin bekommen und dafür andere schuldige suchen.
Guck dir den Link an, bei der Union waren es am 2. meisten nach der Linken, nämlich 17%.
Aber selbst wenn es bei der Union mehr wären, bei der Union gerade bei der CSU in tiefsten Bayern (Wo man wahrscheinlich Ausländer nur aus Filmen kennt :D) würde mich so ein Ergebnis gar nicht überraschen. Bei der Linken, ist doch so ein Ergebnis sehr verwunderlich oder sieht du das anders?


3x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 20:07
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:ist doch so ein Ergebnis sehr verwunderlich oder sieht du das anders?
Seh ich genauso. Zeigt aber nur, dass es Schwachköpfe wohl überall gibt. Die sollen sich mal besser mit der Vererbungslehre beschäftigen, statt irgendwelche Vorurteile zu pflegen, dann kommt mehr bei raus


melden

AfD

18.05.2014 um 20:07
@rockandroll
Sind wir immerhin einmal einer Meinung ;)


melden

AfD

18.05.2014 um 20:08
@Butterbirne
bin solz auf dich ;)


melden

AfD

18.05.2014 um 20:08
@rockandroll
Ich krieg dich auch noch zur Vernunft ;)


melden

AfD

18.05.2014 um 20:11
@Butterbirne
wenigstens kriegst du mich schon mal zum Lachen, und das ist mehr als ich von Leuten erwarte :D


melden

AfD

18.05.2014 um 20:13
@rockandroll
Es freut mich, wenn ich menschen glücklich machen kann ;)



Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin


melden

AfD

18.05.2014 um 20:17
@Butterbirne
:Y:


melden

AfD

18.05.2014 um 20:18
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es zeigt einfach, das sowohl die Linke als auch die AfD und Konsorten auf Bauernfängermethoden setzen.
Beide Parteien wollen halt die unzufriedene Unterschicht ansprechen, welche in ihrem Leben nichts hin bekommen und dafür andere schuldige suchen.
Man wird mir gerade schlecht..............

Gewisse Wählerdeppen sind sicher gleich, aber die Methoden und Ziele der Parteien doch sehr konträr.
Kann ich morgen gerne mal erklären, jetzt muss ich erstmal kotzen gehen.


melden

AfD

18.05.2014 um 20:26
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es zeigt einfach, das sowohl die Linke als auch die AfD und Konsorten auf Bauernfängermethoden setzen.
Beide Parteien wollen halt die unzufriedene Unterschicht ansprechen, welche in ihrem Leben nichts hin bekommen und dafür andere schuldige suchen.
Da frage ich mich manchmal wirklich wer hier pauschalisiert.


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 20:31
@Groucho
Richtig, und gerade weil die Ziele gegensätzlich sind, ist es um so verblüffender und bestätigt meine These.

@Verzerrer
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Da frage ich mich manchmal wirklich wer hier pauschalisiert.
Wem will man wohl mit Plakaten ansprechen, wie "Reichtum für alle" und 2 meter später "Reichtum höher besteuern"? Oder ganz aktuell, "Wer europa will, muss es den reichen nehmen". Bestimmt nicht die gut bürgerliche Schicht.


melden

AfD

18.05.2014 um 20:55
@Butterbirne

Du bist nicht besser.


melden

AfD

18.05.2014 um 20:57
@Verzerrer
Ich bin wenigstens so viel besser, mich nicht von Bauernfängern fangen zu lassen.


melden

AfD

18.05.2014 um 21:45
Und wieder einer weniger.

keinbild
Vorsitzender Ronny Kumpf
http://www.afd-lsa.de/?page_id=1096

Kumpf ist Spitzenkandidat der AfD im Wahlbereich 01 in Magdeburg.


Vize-Landeschef der AfD tritt zurück

Der stellvertretende Landesvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt und Kreisvorsitzende in Magdeburg, Ronny Kumpf, ist nach einem Bericht der Volksstimme zurückgetreten. Auch Jörg Alsleben, Spitzenkandidat für den Magdeburger Wahlbereich 09 bei der Stadtratswahl,hat alle Parteiämter mit sofortiger Wirkung abgegeben.

Zudem haben die AfD-Stadtratskandidaten Jörg Alsleben, Dennis Lochau, Andreas Broscheit, Marcus Daniel Baumann, Florian Lehmann und Mirko Uber erklärt, im Falle ihrer Wahl das Mandat nicht anzutreten. Das teilte der kommissarische Landesvorsitzende, Tobias Rausch, am Sonntagabend mit.

Der Landesverband erklärte am Sonntag, mit ihren Rücktritten wollten Ronny Kumpf und Jörg Alsleben die Partei vor weiteren Angriffen schützen. Dieser Schritt erfolge "unabhängig vom Wahrheitsgehalt der erhobenen Vorwürfe

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1279043_Vize-Landeschef-der-AfD-tritt-zurueck.html


melden

AfD

18.05.2014 um 21:46
@Butterbirne
@Verzerrer
@Groucho

Wir sollten einfach die wählen.

Oranienplatz

Und dann ist hier wieder frieden.


melden

AfD

18.05.2014 um 21:50
@aseria23 ich werde die ehh wählen...


melden

AfD

18.05.2014 um 21:59
Mal ne blöde frage, die nur semi was mit dem Thema Zutun hat, aber hier sind die entsprechenden Personen ja alle vereint.
Ich habe gerade mitbekommen, dass eine entfernte Verwandte die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe (und da war ich 5) die NPD wählt.
Sie teilt auch bei Facebook permanent NPD Inhalte und ich habe die kacke dann im Blickfeld. Wie soll man da reagieren? Ignorieren und blockieren oder probieren zu überzeugen?


1x zitiertmelden

AfD

18.05.2014 um 22:07
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ignorieren und blockieren oder probieren zu überzeugen?
Auf facebook blockieren und im richtigen Leben reden?


melden

AfD

18.05.2014 um 22:13
@Groucho
Wie gesagt, das letzte mal vor 15 Jahren gesehen und wohnt am anderen Ende Deutschlands.


melden