Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.12.2022 um 19:32
Ich finde es wirklich beängstigend, wie viele Rechte wir hier in Forum haben.


melden

AfD

03.12.2022 um 10:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:@eckhart

Was hat denn die Berlin-Wahl mit dem Mist zu tun, den sie vorhin ausgeseit hat?
Eben, @SomertonMan , bei der AfD hat nie etwas mit etwas Anderem der AfD zu tun!
Das ist verbreitete Taktik der AfD!
"Weiß ich nicht, kann ich nicht beantworten", entgegnete Chrupalla, als Lanz um Einordnung einer Aussage des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke bat .
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100089348/markus-lanz-zofft-sich-im-zdf-mit-afd-chef-tino-chrupalla.html
Da müssen sie Höcke fragen, jaja, damit Lanz auch noch Höcke eine Bühne bieten soll?
Das ist alles AfDAbsicht!Taktik!
Nur manchmal rutscht der Storchen eine Aussage durch, die manche AfD-Zornader schwellen lässt-und das ist so schön, weil unabsichtlich.
Ebenfalls unabsichtlich war der Gegenwind gegen die AfD in Zwickau.
Bei einer Demonstration der AfD in Zwickau haben sich am Freitagabend auch zahlreiche Gegendemonstranten versammelt. Nach ersten Angaben der Polizei waren deutlich mehr Gegendemonstranten und deutlich weniger Anhängerinnen und Anhänger der AfD an den Zwickauer Dom gekommen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der AfD-Demo waren unter anderem der Thüringer Fraktionsvorsitzende Björn Höcke sowie der Vorsitzende der AfD Sachsen, Jörg Urban.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-12/02/afd-demo-mit-hoecke-von-starkem-gegenprotest-begleitet
Hier müssten Konservative Flagge zeigen!

Tun sie es?


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 13:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Weiß ich nicht, kann ich nicht beantworten", entgegnete Chrupalla, als Lanz um Einordnung einer Aussage des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke bat .
War überhaupt ein ziemlich übles Gestammel, was der Chrupalla da beim Lanz abgeliefert hat, ziemlich peinlich.
Andererseits konnte er einem auch schon irgendwie leid tun, schließlich is es auch wirklich nich so einfach einen Standpunkt zu vertreten, wenn man außer Vermutungen, Geraune und Whataboutism nix im Repertoire hat. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 15:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Andererseits konnte er einem auch schon irgendwie leid tun, schließlich is es auch wirklich nich so einfach einen Standpunkt zu vertreten, wenn man außer Vermutungen, Geraune und Whataboutism nix im Repertoire hat.
Ich vermute, in Tino Chrupallas Repertoire ist überhaupt nichts anderes vorhanden, als Putin selbst zu fragen und sich nach Putin selbst zu richten, also genauso, wie er es in seinem Umgang mit Höcke handhabt.

Jemanden von der AfD einzuladen, ist das Kontraproduktivste, was man überhaupt machen kann.


melden

AfD

03.12.2022 um 15:41
Ich finde man muss als demokratischer Bürger trotzdem mit der Afd im Gespräch bleiben, man muss ja nicht gut heißen was sie sagen aber wenn jemand isoliert wird, wird er sich radikalisieren,so ist es bei politischen oder auch religiösen Dingen.
Straftaten darf man nicht tolerieren aber andere Meinungen muss eine Demokratie vertragen,das vermisse ich heute, in den Medien wird oft manipuliert und man spürt als aufmerksamer Leser eine Art "Sogwirkung" hin zu einem politischem Pol.

Bei uns in der Stadt war dieses Jahr die Fr Weidel und ich habe mir die Veranstaltung aus Interesse angeschaut aber bin deshalb gerade im Bilde was sie wollen, leider immer mehr neues Hochstacheln und Anheizen, die Medien heizen die Lage an, als Antwort heizt dann die Afd an und man entfremdet sich immer mehr.

Ich wurde von Leuten schon als Träumer bezeichnet, da ich von einer Welt träume wo ewiger Frieden herrscht, ein Paradies , wo man Konflikte bespricht und sie klärt aber heutzutage sind wir weiter entfehrnter den je , nicht nur in politischen Dingen auch leider in anschaulichen Dingen, wo es bsp.um unsere Mutter Erde geht und die Umwelt, die wir gerade Vernichten unsere Zukunft zerstören.


2x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 16:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:wird er sich radikalisieren,
Ich wüsste nicht, dass sich die AfD noch radikalisieren müsste, dazu muss man sich nur einmal die Reden anhören, aktuell die der Storch.


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 18:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Medien heizen die Lage an, als Antwort heizt dann die Afd an
das reicht mir, um Dir vorzuschlagen, gegen
Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD
VG Köln bestätigt die Einstufung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) und der Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ (JA) als Beobachtungsobjekt (Verdachtsfall)
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html
zu kämpfen.
Die Medien berichten nur.


melden

AfD

03.12.2022 um 18:56
Zitat von seliseli schrieb:Ich wüsste nicht, dass sich die AfD noch radikalisieren müsste, dazu muss man sich nur einmal die Reden anhören, aktuell die der Storch.
Zumindest der erste Teil der Rede könnte komplett hier aus dem LG Thread abgeschrieben sein. Sie hat nichts gesagt, was Du hier nicht 1 zu 1 in dem Thread findest. Nur über die Getty-Nummer - wofür Sie ja letztlich den Ordnungsruf erhalten hat - habe ich hier nichts gelesen.

Ich heiße das überhaupt nicht gut, sondern es zeigt ganz genau wie vorgegangen wird - wie in dem Thread hier wird auf Rechtsstaatlichkeit geschissen. Es werden hohe Haftstrafen gefordert, die unser Gesetz gar nicht vorsieht. Dann noch ein bisschen "mit dem Klima ist doch gar nicht so schlimm", that's it.


melden

AfD

03.12.2022 um 19:50
@eckhart
ich kämpfe gegen garnichts,ich versuche etwas Distanz hinein zu bringen, nicht nur "Nazis" sind mit Hass behaftet auch deren Gegner, jeder kämpft gegen den anderen, es mag moralisch erklärbar sein doch erzeugt dass nur neues Leid und Widerstand in der gegenseitigen Liebe der Menschen zueinander. Kann nicht jede Partei die Waffen(auch Worte werden so verwendet) niederlegen und sich wieder gegenseitig versöhnen und zueinander finden um eine friedliche Zukunft zu gestalten, die wir uns allen und auch unseren Kindern wünschen?
Die Afd ist so im Hass behaftet wie auch andere Partein , wann wird die Welt erwachen und uns eine friedliche Zukunft schenken?


3x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 20:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Afd ist so im Hass behaftet wie auch andere Partein
Ich kann beiden anderen Parteien tatsächlich keinen Hass erkennen.

mfg
kuno


melden

AfD

03.12.2022 um 20:25
@kuno7
Wenn man die Aspekte des anderen nicht erkennt und ihnen ihre Daseinsberechtigung abspricht , Hass auf ihre Ideologie ist gerechtfertigt, wenn diese Ideologie anderen Lebewesen ihre Daseinsberechtigung abspricht und sie übel beleumdet werden .
Der Hass einer Person darf nicht durch Hass auf die selbe erwiedert werden, in Medien und Umgangssprache wird die Ideologie personifiziert und damit der Hass auf die Person gelenkt, in der Gesellschaft wird das toleriert aber dabei schließt man eine Lösung des Problems aus, der Ausschluss einer Person aus der Gesellschaft darf niemals geschehen, die Menschheit gesamt ist eine Gemeinschaft , wir wollen doch alle gemeinsam in Frieden miteinander leben, das betrifft auch die "Partein", streit ist gerechtfertigt aber persönlicher Schaden, den Menschen betrifft muss doch abgewendet werden.

Ich sehe das Problem bei der Afd auch bei ihnen selbst, denn ihre Ideologie schürt ja Hass, den ich hier nicht erläutern brauch aber man muss doch damit nicht eine Versöhnung, die später kommen kann, ausschließen. Wenn man diese Emotionen nicht ablegt kann man sich aus diesem Strudel nicht befreien und es fördert nur neues Leid, einigen ist das vielleicht sogar bewusst aber sie können garnicht anders, was ich sehr traurig finde, denn das Potential ist heutzutage dar, wie es früher noch nicht war, die Medien fördern die verschiedenen Sichtweisen aber auch sie haben wie ich oben schrieb einen Emotionsladung des Schreibers, was ich verstehen kann aber lasst uns doch nicht über die vermeintlich "Guten" und "Bösen" diskutieren sondern über ihre Ideologie und welches Leid diese Ideologie Menschen seit je her bereitet.


1x zitiertmelden

AfD

03.12.2022 um 20:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn man die Aspekte des anderen nicht erkennt und ihnen ihre Daseinsberechtigung abspricht , Hass auf ihre Ideologie ist gerechtfertigt, wenn diese Ideologie anderen Lebewesen ihre Daseinsberechtigung abspricht und sie übel beleumdet werden .
Ich sehe eben keinen Hass bei den "anderen" Parteien, wenn überhaupt nur bei der AfD. Von einer demokratischen erwarte ich keinerlei Hass, sondern einen ergebnisoffenen, sachlichen Diskurs! diesen sieht man in der normalen politischen Landschaft leider schon viel zu selten, von der AfD aber gar nich. Die versuchen nich mal Probleme zu lösen, die wollen sich nur über echte oder vermeintliche Probleme zu profilieren.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich sehe das Problem bei der Afd auch bei ihnen selbst, denn ihre Ideologie schürt ja Hass, den ich hier nicht erläutern brauch aber man muss doch damit nicht eine Versöhnung, die später kommen kann, ausschließen.
Ehrlich gesagt sehe ich bei der AfD nich mal den Hauch zum Willen einer Versöhnung. Die sind komplett auf Konfrontation gebürstet und würden ohne diese imho auseinanderfallen.

mfg
kuno


melden

AfD

03.12.2022 um 21:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:nicht nur "Nazis" sind mit Hass behaftet auch deren Gegner,
Ich bin Gegner von "Nazis" so lange ich denken kann, wenn die Sachlage so ausgeglichen wäre, wie Du behauptest, wo wäre das Problem?
Ich bin froh, dass keine Partei außer rechtsextremen Kleinparteien in Deutschland völkischen Nationalismus pflegt und die AfD wird von allen übrigen Parteien Deutschlands vor zu schlimmen Auswüchsen bewahrt.
Also was läuft Deiner Meinung nach falsch?


melden

AfD

04.12.2022 um 00:19
Audretsch hatte in einem Interview mit dem Nachrichtenportal „ntv“ erklärt, von Storch pflege „mit ihrer ganzen Familie im Hintergrund, über Familienbande und Adels-Verbindungen“ Kontakte nach Russland und dort unter anderem zu Malofejew, „der Proteste wie die sogenannte ‘Demo für alle’ organisiert und finanziert hat.“ Der Verein wollte erreichen, dass Audretsch diese Aussage zurücknehmen muss und nicht weiter verbreiten darf. Ein entsprechender Antrag ist nun letztinstanzlich gescheitert.

Wir erleben im Bundestag, wie die AfD die Propaganda Putins eins zu eins verbreitet.

Andreas Audretsch, Vize-Fraktionschef der Grünen im Bundestag
In seiner Begründung erklärt das Oberlandesgericht, die von Audretsch behauptete Verbindung der „Demo für alle“ zu Malofejew sei durch dessen Rolle als Finanzier der Plattform „CitizenGo“ gegeben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/storchs-obskure-kontakte-gruner-gewinnt-rechtsstreit-gegen-verein-ehe-familie-leben-8962915.html
Wie gesagt: Alle Parteien helfen der AfD solidarisch mit, dass sie nicht auf eine schiefe Bahn gerät.
Auch wenn AfD Politikerin Beatrix von Storch auf dem Bild vergnarzt guckt, weiß sie es zu schätzen.


melden

AfD

04.12.2022 um 17:48
@kuno7

Mein Highlight bei Lanz waren seine Ausführungen zu Bidens Sohn und diese Andeutung von die USA sind schuld am Ukrainekrieg und Russland hat sich nur verteidigt.
Auf die ausführlichen und durchdachten Erwiderungen der anderen Teilnehmer kam nichts.

Eigentlich erschreckend, dass solche Leute soviel Zuspruch in den neuen Bundesländern bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2022 um 00:25
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mein Highlight bei Lanz waren seine Ausführungen zu Bidens Sohn und diese Andeutung von die USA sind schuld am Ukrainekrieg und Russland hat sich nur verteidigt.
Gut fand ich auch, dass Putin kein Kriegsverbrecher sein kann, weil er ja nich verurteilt worden sei, andererseits viele US Präsidenten, vor allem der George Dabbeljuh, Kriegsverbrecher seien, obwohl die ja auch nich verurteilt wurden. :D
Kannste dir nich ausdenken.
Im Grunde "argumentiert" der Chrupalla beim Lanz genauso, wie seine Anhänger auf Telegram. Als AfD Politiker darf dir halt so schnell nix peinlich werden. ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

05.12.2022 um 12:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Als AfD Politiker darf dir halt so schnell nix peinlich werden. ;)
Als AfD Politiker hast du sämtliches Schamgefühl spätestens nach Erreichen der ersten Funktion in der Partei aufgegeben


melden

AfD

05.12.2022 um 20:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich kämpfe gegen garnichts,ich versuche etwas Distanz hinein zu bringen, nicht nur "Nazis" sind mit Hass behaftet auch deren Gegner, jeder kämpft gegen den anderen, es mag moralisch erklärbar sein doch erzeugt dass nur neues Leid und Widerstand in der gegenseitigen Liebe der Menschen zueinander. Kann nicht jede Partei die Waffen(auch Worte werden so verwendet) niederlegen und sich wieder gegenseitig versöhnen und zueinander finden um eine friedliche Zukunft zu gestalten, die wir uns allen und auch unseren Kindern wünschen?
Die Afd ist so im Hass behaftet wie auch andere Partein , wann wird die Welt erwachen und uns eine friedliche Zukunft schenken?
@tudirnix
@eckhart
@kuno7
@Groucho
@emanon
@locutus
Also @rainlove, deine Argumentation muss man auch erst mal hinkriegen.

Welche anderen Parteien haben denn so einen Hass wie AFD ?
Mit einer Partei wie der AFD kann es keine Versöhnung geben.

Es scheint mir eher so, das du nicht verstanden hast, wie das mit der AFD läuft. Höcke und sein rechter Flügel sind die tonangebenden Personen in der Partei.

Du musst ja nur mal das Buch vom Höcke lesen, "Nie zweimal in denselben Fluss":

Als Beispiel:
Rechtfertigung des Kolonialismus:

Das Ansehen, welches die Deutschen bei unzähligen Erdenbürgern in Afrika, Amerika und
Asien genießen, die nicht durch die Narrative der westlichen Soziologen und Politologen
erreicht werden, beruht auf einem Wohlstandsaufbau, der in der Zeit von 1850 bis 1918 aus
dem Geist und der praktischen Tüchtigkeit der Deutschen erwuchs. Das bleibt den
Menschen von Bagdad bis Sansibar unvergessen. (191 f.)
„Volksteile verlieren“:

Ich bin sicher, dass – egal wie schlimm sich die Verhältnisse auch entwickeln mögen – am
Ende noch genügend Angehörige unseres Volkes vorhanden sein werden, mit denen wir ein
neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen können. Auch wenn wir leider ein paar
Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden
Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen. Aber abgesehen von
diesem möglichen Aderlaß haben wir Deutschen in der Geschichte nach dramatischen
Niedergängen eine außergewöhnliche Renovationskraft gezeigt. (…) Ein paar Korrekturen
und Reförmchen werden nicht ausreichen. Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant
dafür sein, daß wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal
die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. Dann
werden die Schutthalden der Moderne beseitigt, denn die größten Probleme von heute sind
ihr anzulasten. (257 f.)
Quelle: Quelle: https://www.allianz-gegen-rechtsextremismus.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/H%C3%B6cke_Bj%C3%B6rn_Nie_zweimal_in_denselben_Fluss_Zitate-1.pdf



Oder Höckes Afrika-Rede:
"Ausbreitungstyp" gegen "Platzhaltertyp"
Als Festredner ist der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke geladen. In seiner Rede, die am 10.12.2015 veröffentlicht wurde, propagiert er unter anderem eine Lehre von verschiedenen Menschentypen: "Die Evolution hat Afrika und Europa, vereinfacht gesagt, zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert." In Afrika herrsche die "r- Strategie" vor. Anders in Europa: hier verfolge man überwiegend die "K-Strategie"- "Ausbreitungstyp" gegen "Platzhaltertyp".
Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/AfD-Hoeckes-Lehre-von-Menschentypen,hoeckeslehre100.html
https://www.researchgate.net/profile/Jobst-Paul/publication/295375048_Der_Niedergang_-_der_Umsturz_-_das_Nichts_Rassistische_Demagogie_und_suizidale_Perspektive_in_Bjoern_Hoeckes_Schnellrodaer_IfS-Rede_From_decline_to_coup_into_nothing_Racist_demagogy_and_suicidal_persp/links/57fa1ad708ae886b898482a0/Der-Niedergang-der-Umsturz-das-Nichts-Rassistische-Demagogie-und-suizidale-Perspektive-in-Bjoern-Hoeckes-Schnellrodaer-IfS-Rede-From-decline-to-coup-into-nothing-Racist-demagogy-and-suicidal-persp.pdf


Höcke bezieht sich auf das Buch."Race, Evolution and Behaviour" von John Philipp Rushton

Was will man mit Höcke diskutieren, der solche Bücher schreibt/zitiert und Reden hält ?


1x zitiertmelden

AfD

06.12.2022 um 07:21
@che71

aus deinem 1. Link:
Zu Ökologie und Globalisierung

Trotzdem muss Globalisierung unter dem Primat von nationaler Politik gestaltet werden,
wozu auch demokratische, soziale und vor allem ökologische Kriterien zählen (…) Ich
spreche hier von mehreren Millionen Plastikmüll, die jährlich zwecks Profitmaximierung
global agierender Unternehmen um die halbe Welt gefahren werden. Das ist für mich eine
vollkommen falsch angelegte Globalisierung, die in dieser Form – um der Zukunft der
Menschheit und dieses Planeten willen – beendet werden muß. (277 f)
wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das aus dem Buch von Höcke.
Das klingt ehrlich gesagt für mich ziemlich vernünftig. Und das ist nicht die einzige Passage in dem Link, die ich gut finde.
Solche Aussagen hätte ich Höcke gar nicht zugetraut.


2x zitiertmelden

AfD

06.12.2022 um 08:38
Zitat von che71che71 schrieb:Das Ansehen, welches die Deutschen bei unzähligen Erdenbürgern in Afrika, Amerika und
Asien genießen, die nicht durch die Narrative der westlichen Soziologen und Politologen
erreicht werden, beruht auf einem Wohlstandsaufbau, der in der Zeit von 1850 bis 1918 aus
dem Geist und der praktischen Tüchtigkeit der Deutschen erwuchs. Das bleibt den
Menschen von Bagdad bis Sansibar unvergessen. (191 f.)
Den Völkermord an den Herero und Nama anfangs des 20. Jahrhunderts hat er elegant unter den Tisch fallen lassen. Liegt doch auch im von ihm gewählten Zeitraum.
Er sondert nicht mehr als Dreck ab und den Ausdruck will ich in Bezug auf das Gesagte als Euphemismus verstanden wissen. So gesehen passt er hervorragend zu Rushton, der Menschen in Rassen einteilte und ihnen unterschiedliche, genetisch fixierte Intelligenz andichtete.
Ob sich der Schwachmat irgendwo zur Müllvermeidung o. Ä. äußert interessiert da wirklich nur peripher. Da gibt es genügend Kapazitäten, die auf dem Gebiet erheblich kompetenter sind.


melden