Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.01.2024 um 22:18
"Toll" auch, welch negatives Bild Deutschland damit bereits jetzt schon wieder nach außen abgibt.

Die AfD ist absolut zerstörerisch, schon jetzt.


1x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 22:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Sieht man doch hier im Forum auch :)
Leider immer wieder, ja.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich motiviert, sich so zu verhalten und zu äußern.
Fanatismus, blanker Hass etc
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Darin zu finden sind die Bilder von zwölf Flugzeugen, den "zwölf schönsten Abschiebefliegern", wie Klauß sie bezeichnet. Der Kalender ist offenbar eine Aktion der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg.

Kalender sei für "ausgewählte Bürger" erhältlich
Mittlerweile kommt einem echt Tag für Tag nur noch das kotzen. Eine Provokation nach der anderen, immer weitere Grenzen werden verschoben. Was steht am Ende dieser Spirale?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zusätzlich scheint man sogar Frau Le Pen mit der „Remigration“ ans Bein gepisst zu haben,
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die AfD ist selbst einer Le Pen zu radikal?!
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen! Le Pen ist ja nun wirklich nicht für ihre Zurückhaltung und Menschenfreundlichkeit bekannt. Wenn selbst sie, die hetzt wo es nur geht, mittlerweile ein Problem mit der AfD hat, ist das extrem aussagekräftig. Aber wahrscheinlich ist sie den AfD Fans eh zu links und weichgespült :shot:


3x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 22:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was steht am Ende dieser Spirale?
Kennst du das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert?"

Die Spirale wird sich drehen und drehen und drehen und das wird alles andere als eine lustige Karussellfahrt.

Es wird ungemütlich.

Es fing nicht mit KZ an....


2x zitiertmelden

AfD

25.01.2024 um 22:42
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Kennst du das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert?
Damit bringst du es ziemlich gut auf den Punkt.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Es fing nicht mit KZ an....
Das sollte man nie vergessen, da hast du recht.


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 00:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Le Pen ist ja nun wirklich nicht für ihre Zurückhaltung und Menschenfreundlichkeit bekannt.
Aber überraschend kommt das nicht, es wird scheinbar oft in Maximilian Krahs Lebenslauf übersehen und ist nur konsequent:
Antisemitischer Mitarbeiter
Krah beschäftigt seit 2019 Guillaume Pradoura, der eine langjährige Vergangenheit in der rechtsextremen Szene Frankreichs hat und im Jahr 2007 in Marseille eine Gruppe der Identitären Bewegung gründete.[36] Vor Anstellung bei Krah war Pradoura vom Rassemblement National als Mitarbeiter gekündigt und aus der Partei ausgeschlossen worden. Auslöser war ein Foto, das Pradoura als Karikatur eines orthodoxen Juden verkleidet zeigt. Seine Pose ähnelte dabei antisemitischen Darstellungen aus der NS-Zeit. „Das Bild ist nicht schön, aber ich kann darin kein Fehlverhalten sehen“, sagte Krah der taz.[37]
Suspendierung wegen Manipulationsvorwürfen
Am 8. Februar 2023 wurde Krahs Mitgliedschaft in der ID-Fraktion erneut für drei Monate suspendiert, weil er die Vergabe eines PR-Auftrags der Fraktion an eine Agentur[42] manipuliert haben soll.[43] Die Suspendierung wurde im Mai verlängert.[44]
Quelle: Wikipedia: Maximilian Krah#Suspendierung wegen Manipulationsvorwürfen


melden

AfD

26.01.2024 um 02:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und genau so sagt die Parteiführung dass man unliebsame Teile der Gesellschaft Ausschwitzen will.
Höcke sagt dies, vor vier Jahren.
Der ist halt nicht Teil der Parteiführung sondern Anführer einer Gruppe in dieser Partei und Provinzfürst von Thüringen.
Immer schön differenzieren wie man so schön sagt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind sicher alles nur zufällige Einzellfälle und natürlich hat es nichts mit der Politik der AfD zu tun. Ganz bestimmt nicht. :shot:
Ich möchte da doch Belege dass es dort schon um solche Aussagen bezüglich einer Austreibung aus einer von deren Sicht unerwünschten Personen ging.
Überhaupt kann sich der Mann nicht erinnern.
Wenn man dies schon Spitzenpersonal in Vorbildfunktion einräumt muss man dies auch dem Maler aus Görlitz zugestehen.
Ist im übrigen keine trollerei.
Ich gehe da einfach mit der Zeit.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Toll" auch, welch negatives Bild Deutschland damit bereits jetzt schon wieder nach außen abgibt.
Genau garkeins.
Ausser man dramatisiert es.
Wieviele Franzosen haben Zeymour gewählt?.
Es waren 7%
An den LFI und den FN gingen 45%.
Sprich über 50% Wähler für populistische Parteien.
Ging damit die französische Welt unter: Nein.
Wurde es dramatisiert: Ebenfalls Nein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fanatismus, blanker Hass etc
Muss nicht sein.
Gefühlt winselt das halbe Land dass hier alles so schlimm, schlecht und was weiss ich ist.
Gibt die etablierte Politik darauf keine Antwort werden eben die unverbrauchten Ränder gewählt.
Ansich recht nachvollziehbar und verständlicher als ein masochistisches 'weiter so' in Form einer Stimmabgabe für die Etablierten.
Wobei ich dies ehrlichgesagt selber nicht als positiv einschätze.
Eher auch als Zeichen des allgemeinen Niederganges.
Auch eine AfD fällt da drunter.
Aber wie ich bei den Bauerndemos schon schrieb....man wird sich dran gewöhnen müssen.


4x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 06:08
Das Geheimtreffen zieht weitere Kreise oder: wenn Du den Rechtsradikalen zu rechtsradikal bist.
Die Rechtspopulistin Le Pen möchte 2027 Frankreichs Präsidentin werden. Mit Plänen zur Massenvertreibung, die einige AfD-Mitglieder diskutierten, will sie aber nichts zu tun haben. Le Pen droht der AfD mit dem Ende der gemeinsamen EU-Fraktion. Die gemeinsame Fraktion von AfD und dem Rassemblement National (RN) im EU-Parlament könnte vor dem Aus stehen - denn RN-Fraktionschefin Marine Le Pen hat ein Ende des Bündnisses angedroht. Anlass sind die Berichte über das Potsdamer Geheimtreffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremen zur massenhaften Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland. "Ich bin ganz und gar nicht einverstanden mit den Vorschlägen, die bei diesem Treffen diskutiert worden sein sollen", sagte die französische Rechtspopulistin mit Blick auf die in Potsdam diskutierten Pläne. Es müsse geprüft werden, "ob sich daraus Folgen ergeben" für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu.
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/le-pen-drohung-afd-eu-fraktion-100.html


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 06:41
Derweil in Deutschland:
Es sind gute Wochen für die AfD. Zum Jahreswechsel hatte sie rund 40.000 Mitglieder, in der Parteiführung glauben sie, dass es bis Ende des Jahres 50.000 bis 60.000 sein werden. Viele begründen ihren Eintritt damit, der Partei sei unrecht getan worden, erst mit dem angeblich verfälschenden „Correctiv“-Bericht, dann mit einer Verbotsdebatte und schließlich mit Demonstrationen.
Irgendwo in Berlin gibt es einen bedauernswerten Briefträger, der jeden Tag 130 bis 150 Mitgliedsanträge in die Bundesgeschäftsstelle der AfD schleppen muss. Anfang Januar gab es auch schon viele Anträge, aber seit „Correctiv“ über Pläne berichtete, Deutschen mit Migrationshintergrund die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist die Zahl noch mal angestiegen. 8000 Mitgliedsanträge liegen unbearbeitet herum, die Partei stellt nun weitere Leute ein, um das abzuarbeiten.
Quelle:https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gewinnt-neue-mitglieder-wie-der-correctiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1706206776


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 08:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es müsse geprüft werden, "ob sich daraus Folgen ergeben" für die gemeinsame Fraktion im EU-Parlament, fügte Le Pen hinzu.
Unbedingt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Überhaupt kann sich der Mann nicht erinnern.
Wenn man dies schon Spitzenpersonal in Vorbildfunktion einräumt muss man dies auch dem Maler aus Görlitz zugestehen.
Es müssten sich auch aus sowas Folgen ergeben.
Ganz unabhängig der Partei und im vollen Ernst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Höcke
Und auch dieser Mann sollte da schon genug abschrecken.
Oder die Russlandnähe...
Oder das doch recht neoliberale Wahlprogramm....
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zum Jahreswechsel hatte sie rund 40.000 Mitglieder, in der Parteiführung glauben sie, dass es bis Ende des Jahres 50.000 bis 60.000 sein werden
Und das passiert dann tatsächlich.
Ist das alles logisch, vernünftig oder irgendwie normal: Auch wieder nein.


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 11:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gefühlt winselt das halbe Land dass hier alles so schlimm, schlecht und was weiss ich ist.
Gibt die etablierte Politik darauf keine Antwort werden eben die unverbrauchten Ränder gewählt.
Ansich recht nachvollziehbar und verständlicher als ein masochistisches 'weiter so' in Form einer Stimmabgabe für die Etablierten.
Wobei ich dies ehrlichgesagt selber nicht als positiv einschätze.
Eher auch als Zeichen des allgemeinen Niederganges.
Auch eine AfD fällt da drunter.
Aber wie ich bei den Bauerndemos schon schrieb....man wird sich dran gewöhnen müssen.
Nein, daran gibts keine Gewöhnung:
Das Auswärtige Amt hat nach Medieninformationen eine russische Desinformationskampagne im Onlinedienst X aufgedeckt.

26.01.2024
Ziel der Kampagne sei es offenbar, den Unmut gegen die Bundesregierung zu verstärken, berichtet der „Spiegel“. Experten führten demnach im Auftrag des Ministeriums eine Analyse durch und stießen dabei auf ein großes Netzwerk falscher Nutzerkonten, die deutschsprachige Inhalte verbreiten. Innerhalb eines Monats seien mehr als 50.000 solcher Konten mit über einer Million Beiträge entdeckt worden. Häufig tauche darin der Vorwurf auf, die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen, heißt es in dem Bericht weiter.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/auswaertiges-amt-deckt-russische-desinformationskampagne-auf-plattform-x-auf-102.html
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Berryl schrieb:
Höcke
Und auch dieser Mann sollte da schon genug abschrecken.
Oder die Russlandnähe...
Oder das doch recht neoliberale Wahlprogramm....
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 23.11.2022:Legendär und cringe ist auch dieses ständige BBBBBERND.
BERND HÖCKE HAHAHA GRUNZ GRUNZ.
VERSTEHSTE BERND WEIL BERND!.

Peinlich.
Der Mann heisst Björn und ist ein ziemlich ernst zunehmender Politiker.
Ganz besonders dann wenn man in ihm eine Gefahr sieht und auch selber ernst genommen werden will.
Ja! Peinlich!


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 12:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die AfD ist selbst einer Le Pen zu radikal?!
Nee , le pen ist einfach nur strategisch cleverer .


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 12:05
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Es fing nicht mit KZ an....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sollte man nie vergessen, da hast du recht.
Das mit den KZs dauerte aber auch nicht lange. Nach der Machtergreifung stand das KZ Dachau schon nach 2 Monaten bereit um politische Gegner zu inhaftieren.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der ist halt nicht Teil der Parteiführung sondern Anführer einer Gruppe in dieser Partei und Provinzfürst von Thüringen.
Immer schön differenzieren wie man so schön sagt.
Höcke gilt als einer mächtigsten Strippenzieher in der Partei und es ist wohl eher so, das sich die Partei im Flügel aufgelöst hat und nicht umgekehrt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/afd-fluegel-aufloesung-verfassungsschutz-thueringen-stephan-kramer

Viele Artikel die ich dir gerne verlinken möchte sind hinter einer Bezahlschranke. Manno :(


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 12:08
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Höcke gilt als einer mächtigsten Strippenzieher in der Partei und es ist wohl eher so, das sich die Partei im Flügel aufgelöst hat und nicht umgekehrt.
Natürlich.
Eine offizielle Position hat er aber ausserhalb Thüringens nicht.
Ist wahrscheinlich ein taktischer Winkelzug.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Viele Artikel die ich dir gerne verlinken möchte sind hinter einer Bezahlschranke. Manno :(
Es gibt die Möglichkeit über Archivseiten. ;)
Zumindest hat dies bei mir eigentlich immer funktioniert.


melden

AfD

26.01.2024 um 12:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nee , le pen ist einfach nur strategisch cleverer .
Sehe ich auch so! Le Pen sieht die brachialen Methoden der AfD von vornherein zum Scheitern verurteilt, was Le Pen natürlich um keinen Deut menschlicher macht, sonder nur schlauer.
Aber auch Schläue ist zum Scheitern verurteilt.

Hat man am 3. Reich gesehen.


melden

AfD

26.01.2024 um 12:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Innerhalb eines Monats seien mehr als 50.000 solcher Konten mit über einer Million Beiträge entdeckt worden. Häufig tauche darin der Vorwurf auf, die Bundesregierung vernachlässige die eigene Bevölkerung, um die Ukraine zu unterstützen, heißt es in dem Bericht weiter.
https://www.deutschlandfunk.de/auswaertiges-amt-deckt-russische-desinformationskampagne-auf-plattform-x-auf-102.html

Demonstrieren reicht nicht!
Unaufhörlich gilt es solcher Prpopaganda entgegenzutreten.
Wo und wann immer man dieser Propaganda begegnet.
Ist meine Meinung.


melden

AfD

26.01.2024 um 13:06
Die AFD profitiert von der Correctiv-Recherche.
Der Mitgliuederzulauf ist ungebrochen.

Der Hauptteil des Artikels befindet sich hinter einer Paywall.
Aber der erste Absatz ist ist kostenlos lesbar

Ob der Briefträger "bedauernswert" ist, wissen wir nicht.
Vielleicht trägt er die Mitgliederanträge ja gerne aus?
Correctiv-Bericht tut dem AfD-Zulauf keinen Abbruch
Quelle: Irgendwo in Berlin gibt es einen bedauernswerten Briefträger, der jeden Tag 130 bis 150 Mitgliedsanträge in die Bundesgeschäftsstelle der AfD schleppen muss. Anfang Januar gab es auch schon viele Anträge, aber seit Correctiv über Pläne berichtete, Deutschen mit Migrationshintergrund die Staatsbürgerschaft zu entziehen, ist die Zahl noch mal angestiegen. 8000 Mitgliedsanträge liegen unbearbeitet herum, die Partei stellt nun weitere Leute ein, um das abzuarbeiten. 8000 Mitglieder zahlen jeder 120 Euro im Jahr Beitrag, das ist fast eine Million Euro. Hinzu kommen fast 450.000 Euro, um welche die Parteienfinanzierung dadurch steigt.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/grosser-zulauf-bei-der-afd-wie-der-correctiv-bericht-der-partei-hilft-19474119.html


2x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 13:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mitgliuederzulauf ist ungebrochen.
Sparkassen bereitet das Probleme!
Träger und somit quasi Eigentümer der rund 350 Sparkassen sind die Kommunen. Die Verwaltungsräte bestehen neben Mitgliedern von der Arbeitnehmerseite weitgehend aus gewählten Kommunalvertretern. Die Spitzen der Verwaltungsräte werden durch Landräte sowie Oberbürgermeisterinnen besetzt.

Das führe dazu, dass gewählte Politikerinnen und Politiker der AfD auch Teil der Aufsichtsgremien der Sparkassen seien, sagte Reuter. „Wir können uns unsere Gremienbesetzung nicht aussuchen.“
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/sparkassen-sparkassen-fuerchten-mehr-afd-politiker-in-verwaltungsraeten/100008334.html


2x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 13:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die AFD profitiert von der Correctiv-Recherche.
Der Mitgliuederzulauf ist ungebrochen.
Zumindest zeigt (mir) das, dass die AfD-Zuläufer nicht trotz, sondern wegen solcher menschenverachtenden Pläne diese Partei favorisieren. Wer jetzt immer noch dorthin rennt, der kann sich zumindest nicht mehr hinter einem Mäntelchen von "Ich bin Protestwähler" oder "ich mache das nur, um der Regierung einen Denkzettel zu verpassen" verstecken.


2x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 14:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sparkassen bereitet das Probleme!
Und wo genau bereitet dies jetzt denen Probleme?.
Beeinträchtigt es den Geschäftsbetrieb oder was für Probleme sollen dies sein.
Dem Präsidenten, der in dem Artikel nebenbei rechtsstaatliche Urteile bedauert, sind selber keine Auffälligkeiten bekannt.

'Gleichwohl machte Reuter deutlich, dass die AfD bei den Sparkassen alles andere als willkommen ist. „Wir können nicht ausschließen, dass wir extremistischen Parteien zumindest ein Konto zugänglich machen, müssen aber weder freundlich sein noch einen guten Service bieten“, betonte der DSGV-Chef.'

Ähm ja.
Lassen wir mal so stehen wer dann wohl zu 'Auffälligkeiten' im Amt neigt.


1x zitiertmelden

AfD

26.01.2024 um 14:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumindest zeigt (mir) das, dass die AfD-Zuläufer nicht trotz, sondern wegen solcher menschenverachtenden Pläne diese Partei favorisieren. Wer jetzt immer noch dorthin rennt, der kann sich zumindest nicht mehr hinter einem Mäntelchen von "Ich bin Protestwähler" oder "ich mache das nur, um der Regierung einen Denkzettel zu verpassen" verstecken.
@martenot

Ich glaube, das Ding, das richtig doll zieht ist "Wir sind Opfer".
Opfer der Wissenschaft (Klimawandel), Opfer der Ampel, Opfer der Bürokratie,
Opfer der Finanzämter, Opfer der linken Presse, Opfer der EU usw

Und da bietet sich die AFD an, als selber Opfer der "etablierten Parteien" und als Interessenvertreter der Bürger-Opfer.


melden