Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2024 um 21:51
@RayWonders

Ich weiss jetzt ehrlich nicht genau was Du von mir willst. Wenn ich mich als Kandidat einer Partei aufstelle, deren Führungspersonal faschistisch ist, die eine Remigration von X-Millionen deutschen Staatsbürgern überdenkt, bei denen selbst hochrangige Mitglieder immer wieder durch rechtsextreme Aussagen auffallen, dann trage ich das ja wohl mit, oder nicht?

Ich lasse mich doch auch nicht für die SPD aufstellen, wenn ich die Idee der Sozialdemokraten nicht teile oder als Grüner, wenn ich den Klimaschutz für unwichtig erachte.

Und ich fange jetzt nicht an, der Zitate rauszusuchen, das wird hier alle 100 Seiten von Vorne durchgekaut.

Wer gemeinsame Sachen mit Faschisten macht, ist entweder selber Faschist oder extrem dumm. Ich bleibe dabei.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 21:55
Wenn man keine rechte Socke ist, unterstützt man keine rechten Socken.
Manchmal ist es wirklich so einfach.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 22:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Es geht doch nicht um Fehltritte von Politikern sondern um die Ausrichtung der Partei als Ganzes und die ist in meinen Augen absolut faschistisch.
Meines Erachtens ist eine "Strategie" sich bei der Beurteilung der AfD an Fehltritten von Politikern abzuarbeiten, endgültig als gescheitert zu betrachten.
Ich bin der Meinung, bei der AfD geschieht nichts ohne Absicht.
Dabei bleibe ich!


melden

AfD

27.04.2024 um 22:13
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich mich als Kandidat einer Partei aufstelle, deren Führungspersonal faschistisch ist, die eine Remigration von X-Millionen deutschen Staatsbürgern überdenkt, bei denen selbst hochrangige Mitglieder immer wieder durch rechtsextreme Aussagen auffallen, dann trage ich das ja wohl mit, oder nicht?
zumindest muss man sich die Frage gefallen lassen wieso man schweigt, wenn Kollegen aus der gleichen Partei dies oder jenes tun.

aber irgendwie hab ich das Gefühl diese Fragen werden gar nicht gestellt..

ich tue mich nur sehr schwer damit, wenn z.b. Höcke eine SA-Parole nutzt, oder ein Bundestagsabgeordneter eine als gesichert rechtsextreme Person beschäftigt, dies auf z.b. einen Bürgermeisterkandidaten der AfD irgendwie zu übertragen.. gut möglich, dass auch dieser Kontakte in die rechtsextreme Szene hat, muss aber nicht sein..

es stimmt schon, man kann nicht mehr davon sprechen dass es wenige Personen/Vorfälle sind die da im Dunstkreis der AfD angefallen sind. aber ich bleibe dabei, ich würde dennoch nicht diese Vorfälle auf die Gesamtheit der Politiker und Wähler der AfD übertragen wollen..


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2024 um 22:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:zumindest muss man sich die Frage gefallen lassen wieso man schweigt, wenn Kollegen aus der gleichen Partei dies oder jenes tun.
Also ich beobachte den Disput zwischen Nikolaus Fest und Tino Chrupalla die ich beide rechtsextremistisch einschätze mit höchstem Interesse und gebe diese meine Einschätzung gern kund.
Beitrag von eckhart (Seite 4.279)


melden

AfD

28.04.2024 um 07:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man keine rechte Socke ist, unterstützt man keine rechten Socken.
Manchmal ist es wirklich so einfach
Ja wirklich!
Höckes erklärtes Ziel für das Superwahljahr 2024 war es, sich zuerst auf kommunaler Ebene auszubreiten und so einen Nährboden für die Landtagswahlen zu bereiten. Am 26. Mai werden in Thüringen etliche Stadt- und Gemeinderäte sowie Kreistage neu gewählt. Daneben werden viele Bürgermeisterposten neu besetzt. Auch wenn sich nach dem Potsdamer Geheimtreffen bundesweiter Widerstand gegen die AfD regt, erfreut sie sich in Thüringen immer noch hoher Umfragewerte. Es ist nicht nur denkbar, sondern sogar wahrscheinlich, dass die politische Landschaft im Freistaat ab dem 26. Mai komplett umgekrempelt wird.
Die Frage bleibt, ob der demokratischen Gegenbewegung genug Luft bleibt, um bis Ende Mai noch genug Wähler zu mobilisieren. Kommunalwahlen erfreuen sich fast nie einer hohen Wahlbeteiligung. Und genau das spielt den extremen Parteien in die Karten, die es verstehen, ihre Wähler mit polarisierenden Botschaften zur Wahlurne zu bringen.

In Jena, Erfurt, Gera, Weimar und vielen anderen Städten im Freistaat waren es vor allem junge Menschen, die sich für ein demokratisches und weltoffenes Miteinander ausgesprochen haben. Die Botschaft war offenbar laut genug, dass sie es bis in den alternden und bevölkerungsschwachen Saale-Orla-Kreis geschafft hat. Dass ein weiterer AfD-Landrat in Thüringen also abgewehrt werden konnte, darf als Leistung nicht geschmälert werden.
Quelle:
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/afd-thueringen-hoecke-landratswahl-saale-orla-kreis-superwahljahr-landtagswahlen-thueringen-berlin-sachsen-brandenburg-b-id300812579.html

An diesem Punkt wird immer interessanter, was die NZZ dazu veröffentlicht:
Tatsächlich sieht Krah in China und Russland ein Bollwerk gegen den universalen Machtanspruch des von ihm abgelehnten «woken Westens». Unter kulturellen Vorbehalt gestellte Menschenrechte sollen an die Stelle des westlichen Universalismus treten, eine multipolare Weltordnung samt Interventionsverbot die freie Selbstbestimmung der Völker ersetzen. Damit überzeugt er auch in seiner Partei nicht jeden. «Ich jedenfalls will den Praxistest seiner Ansichten in Deutschland niemals erleben müssen», schloss der Parteifreund Kleinwächter seine Besprechung.

Das zeigt, dass es in der AfD in entscheidenden Fragen der Aussen- und Sicherheitspolitik nicht einfach nur Flügel und Strömungen gibt wie in anderen Parteien auch. Letztlich handelt es sich hier um zwei weltanschaulich verschiedene Parteien. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine, aber auch der Überfall der Hamas auf Israel und wie sich Deutschland jeweils dazu stellen solle, hat den tiefen Graben zwischen den beiden Flügeln offengelegt. Die einende Ablehnung etwa der vorherrschenden Migrationspolitik kann ihn nicht länger verdecken.
In einem online veröffentlichten Beitrag für das vom Institut für Staatspolitik herausgegebene Magazin «Sezession» warnte Kubitschek die Partei jetzt davor, der Öffentlichkeit nachzugeben und Krah zu opfern. Wie weite Teile der AfD insinuierte er eine Kampagne. Schliesslich sei der festgenommene Mitarbeiter Krahs bereits seit 2014 beobachtet worden. Bezeichnenderweise habe man gerade jetzt alles zusammengetragen, um zuzuschlagen.

Sich von der deutschen Öffentlichkeit prinzipiell abzukoppeln, empfahlen Kubitschek und Co. der AfD auch in anderen Fragen. Nur so könne die Partei aus eigener Kraft mehrheitsfähig werden, lautet der immer wieder erteilte strategische Rat.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/die-causa-krah-spaltet-die-afd-und-ihr-vorfeld-ld.1828151
Quelle: https://www.nzz.ch/international/die-causa-krah-spaltet-die-afd-und-ihr-vorfeld-ld.1828151

Höcke schwärmt davon, dass die AfD zu den ostdeutschen Kommunalwahlen im Mai erstmalig in Kontakt mit der Bevölkerung kommt und Kubitscheck empfiehlt, sich von der deutschen Öffentlichkeit prinzipiell abzukoppeln, während wir nicht entspannt zuschauen, sondern unseren Widerstand aktivieren müssen, damit dies nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein wird, ist meine Meinung


melden

AfD

30.04.2024 um 11:46
Jetzt fallen sie wie Dominosteine. Einer nach dem anderen.

Ein Bundeswehr-Offizier und bekennendes Mitglied der rechtsradikalen AfD gesteht Spionage für Russland.

Screenshot 20240430 1141332

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/wdr-prozess-in-duesseldorf-bundeswehrsoldat-wollte-fuer-russland-spionieren-102.html


melden

AfD

04.05.2024 um 02:38
Das muss man auch erst mal schaffen, drohender Rauswurf aus der EU-Fraktion:
Die „FAZ“ berichtet nun, dass der AfD nach der Europawahl gar der Rauswurf droht und es in der ID Planspiele gibt, sie durch die Fidesz-Partei von Ungarns Regierungschef Viktor Orbán (60) zu ersetzen. Brisant: Ohne Fraktion bekäme die AfD weniger Geld, weniger Redezeit. Es wäre der Komplett-Absturz in die Bedeutungslosigkeit im 720-Abgeordneten-Parlament – egal, ob sie den derzeitigen Negativ-Trend in den Umfragen noch drehen kann oder nicht.

Schuld daran, dass das Fass überzulaufen droht: die AfD-Entscheidung, Maximilian Krah zum Spitzenkandidaten und Petr Bystron zur Nummer zwei auf der Bundesliste zur Europawahl zu machen.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/sogar-le-pen-hat-jetzt-genug-afd-droht-eu-debakel-6634a3b60b26a61e2dbf726b

Also dass man für Marine Le Pen und Matteo Salvini zu unappetitlich wird.


melden

AfD

04.05.2024 um 22:58
Das die AfD in Sachsen sehr weit nach Osten ausgerichtet ist, verwundert niemand. Nun ist der nächste Herr aus den ostelbischen Gebieten für Fremdmächte unterwegs:
Doch plötzlich sind Dornau und Jörg Urban, der Fraktions- und Parteichef der Sachsen-AfD, ganz kleinlaut: WELT AM SONNTAG enthüllte im April, dass Dornau Inhaber und Geschäftsführer eines Landwirtschaftsbetriebs in Belarus ist.

Nun fand diese Zeitung heraus: Dornau arbeitet in Belarus mit Yurij Kunitski zusammen, der seit Jahren für den russischen und belarussischen Propaganda-Apparat arbeitet und über den es in Bonitätsauskünften heißt: „Von einer Geschäftsverbindung wird abgeraten.“ Dornau sah nicht davon ab, und mit ihrer gemeinsamen Firma namens Zybulka-Bel erhielt das Duo im März 2021, im Oktober 2021 und zuletzt im Januar 2023 riesige Ländereien. Insgesamt handelt es sich um 1555,4 Hektar. Eine gigantische Fläche.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article251362786/Kungeln-mit-einem-Diktator-Der-naechste-AfD-Mann-und-seine-kruden-Geschaefte.html

Wollte die Partei nicht gegen das Establishment sein? Die Herren sind noch viel mehr als das - intrigante Lügner und Verleumder:
Die AfD schießt so scharf auf ihre politischen Gegner wie kaum eine andere Partei, wittert Korruption und Selbstbereicherung selbst dort, wo weit und breit nichts Anrüchiges zu entdecken ist. Wenn einer ihrer Landtagsabgeordneten heimliche Deals mit einem Schurkenstaat abwickelt, hüllen sich die AfD-Funktionäre dagegen in Schweigen – und zeigen damit auf eindrückliche Weise, wie die Methode AfD an ihre Grenzen stößt. Denn das Gerieren als Opfer und das Abtauchen ins Ungefähre funktioniert nun nicht mehr.
Quelle: ebenda


melden

AfD

06.05.2024 um 11:58
Witzig, wenn die AfD mit ihren Forderungen ernst macht, und alle kriminellen Ausländer abgeschoben werden, hat die Fraktion keinen Mitarbeiterstab mehr :D


melden

AfD

06.05.2024 um 12:44
Screenshot 20240506 1237262Original anzeigen (0,2 MB)

Kriegswaffen Alarm bei Rechtspopulisten-Pärchen Mehmet Trojan und Nastasja Rohde.
Riesen-Aufregung im beschaulichen Eckernförde, Heimat von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (50, CDU)!

Anders als im Kieler Landtag ist die AfD in der örtlichen Ratsversammlung vertreten. Mittendrin: das Rechtspopulisten-Pärchen Mehmet Trojan (35) und Nastasja Rohde.

Jetzt sind die beiden im Visier der Polizei. Sogar der Kampfmittelräumdienst musste in der Wohnung des Paars anrücken. Kriegswaffen-Alarm!
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/sie-sahen-aus-wie-maschinengewehre-raetsel-um-waffenfund-bei-afd-paar-6633d778c9119d472a8be269


melden

AfD

06.05.2024 um 12:51
Nur integre Persönlichkeiten!


2x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 13:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nur integre Persönlichkeiten!
@peekaboo

Respekt, sich wegen Mietschulden eine Zwangsräumung einzufangen - das muss man in Deutschland erstmal schaffen!
Ist zwar nicht unmöglich, aber da muss schon einiges zusammen kommen.

@Cthulhus_call
Und die Namen der Beiden zwangsgeräumten ist auch nicht autochton.
Trojan, nach eigenen Angaben tschetschenischer Abstammung,
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/sie-sahen-aus-wie-maschinengewehre-raetsel-um-waffenfund-bei-afd-paar-6633d778c9119d472a8be269


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 14:07
Screenshot 20240506 1403372

Die AfD verliert im Saarland Minus 14,5 %.
Das ist doch mal eine Hausnummer.

Quelle: https://dawum.de/Saarland/


3x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 15:28
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nur integre Persönlichkeiten!
Hauptsache man wahrt nach Außen hin den bürgerlich-integren Schein.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Respekt, sich wegen Mietschulden eine Zwangsräumung einzufangen - das muss man in Deutschland erstmal schaffen!
Ist zwar nicht unmöglich, aber da muss schon einiges zusammen kommen.
Na ja sowas liest man aber doch öfters. Jetzt allgemein, nicht nur im AfD-Zusammenhang.

Mit mehreren Monatsmieten im Rückstand, dürfte ja wohl ein Kündigungsgrund sein. Wurde dann gekündigt, hat man innerhalb einer Frist ausziehen.

Irgendwann steht als letzte Konsequenz nun mal die Zwangsräumung an, wenn gekündigte Mieter nicht freiwillig ausziehen. Ist das letzte Mittel für Vermieter, ihre Eigentums- und Besitzrechte zu schützen.

Vor Zwangsräumung kann glaube ich nur ein sogenannter unzumutbarer Härtefall schützen.


Mich würde mal interessieren, warum die keine Miete mehr bezahlt haben.

Identifizierung der Waffen ist noch ungeklärt - Untersuchen laufen aber.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD verliert im Saarland Minus 14,5 %.
Das ist doch mal eine Hausnummer.
Sowas sehe ich gerne.

Die Saarländer sind vernünftig.


melden

AfD

06.05.2024 um 15:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD verliert im Saarland Minus 14,5 %.
Sachsen wird Stand jetzt ne einzige Katastrophe. SPD fast raus, Grüne fast raus. 34 % AfD, 30 % CDU. Da kann die AfD allein regieren. Der Kretschmer soll endlich die Koffer packen!

Im Bund sieht es nach Kenia aus mit der CDU an der Spitze.


2x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 15:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:34 % AfD, 30 % CDU.
was sind denn die restlichen 30% -> die Linken?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da kann die AfD allein regieren
das glaube ich nicht, da würde die CDU sicherlich egal mit welchen anderen Parteien koalieren - oder nicht?
Glaube ich jedenfalls nicht, dass zugelassen würde, dass die AfD alleine regiert.
Ginge doch dann auch nur als Minderheitsregierung.


2x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 16:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sachsen wird Stand jetzt ne einzige Katastroph
Wie sieht es aktuell eigentlich in Thüringen aus - hast da auch was auf die Schnelle?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Im Bund sieht es nach Kenia aus mit der CDU an der Spitze.
Wenn CDU mit den Grünen wollen würde. Und die SPD ist auch nicht scharf darauf wieder mit der CDU zu regieren. Die würden sich aber garantiert wieder einlullen lassen, sollte CDU wieder mit Betteln beginnen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was sind denn die restlichen 30% -> die Linken?
Waren die nicht immer nur in Thüringen stark oder auch in Sachsen? Sachsen, wenn ich mich richtig erinnere, war und ist vor allem Rechts geprägt - während Thüringen teils-teils Rechts- wie Links geprägt gewesen ist oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das glaube ich nicht, da würde die CDU sicherlich egal mit welchen anderen Parteien koalieren - oder nicht?
Wichtig wäre mit anderen Parteien außer der AfD eine Mehrheit zu bekommen.


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 16:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was sind denn die restlichen 30% -> die Linken?
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm

Erklär mir mal, wie du daraus ne Koaltion schmieden willst.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sieht es aktuell eigentlich in Thüringen aus
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

TH würde unregierbar werden.

Verstehe nicht, wie man seit Jahren hier mitdiskutieren kann, aber einschlägige Sites zu Wahlumfragen nicht kennt.


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2024 um 16:45
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die AfD verliert im Saarland Minus 14,5 %.
Das ist doch mal eine Hausnummer.
Na ja, 1. ist im Saarland mit weniger als 1 Mio. - Berlin hat fast 4 Mio. - nichts eine Hausnummer.
2. solltest du beim wahllosen Posten einer Grafik aus dem Link schon erklären, worauf sich das plus und minus bezieht, im Vergleich zur letzten Saarland LTW ist das nämlich immer noch ein plus.
3. Schön das Minus aber zu sehen auch, dass das in der Mehrzahl alte Lafontaine Fans (gewesen) sein dürften, die jetzt im BSW Camp gelandet sind. Und Lafontaine und die Verschwörungstheorien, das wäre noch mal ein eigenes Thema.


melden