Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es Zeit für eine Revolution?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution, Geldsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:23
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder denke zumindest sehr ähnlich, aber sehr wahrscheinlich auch nicht mit allen Aliens, da es ja verschiedene Rassen gibt, und die alle auch nicht gleich denken...!
Du meinst dies hoffentlich ironisch..

Anzeige
melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:24
@Gwyddion
Nein, tut sie nicht.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:26
@Fennek

Oh Oh...


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:28
@Gwyddion

Ich halte so etwas durchaus für möglich, Zbsp sind Genmutationen für die einen, etwas völlig normales, die experimentieren da mit allem möglichen herum und kennen überhaupt keine Grenzen, die einen sehen hässlich absurd und unnatürlich aus, die anderen eher menschlich, die dritten eher chindlich und sanft und 4.te wieder anders...! Und den Informationen nach kommen die auch von ganz unterschiedlichen Orten im All...! Die einten sind den Menschen wohl gesonnen, die anderen feindlich und wieder anderen ist der Mensch gleichgültig!


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:33
@Wolkenleserin

Deine durchaus interessanten Thesen, sind hier jedoch völlig offtopic.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:33
Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen und muss sagen, dass uns eine Revolution weiter bringen würde... nur wohin? Es könnte besser werden oder in einer Anarchie enden. Letzteres wäre mir nach unserem dogamtischen System derzeit, sehr angenehm.

Die Menscheit (allen voran die Europäer und Amis) sind jedoch zu dumm, um ernsthaft etwas verändern zu können. Die Jugend wird so dermaßen verdummt, dass sie nichtmal unser Land auf einer Karte erkennen oder finden können. Alles interessiert sich nur noch für plattes Fernsehen und Hartz IV TV. Da hat keiner Bock auf die Straßen zu gehen. Diejenigen die noch auf die Straße gehen, sind die wenigen Klugen unter uns. Ein alter Mann musste dafür bei der Stuttgard 21 Demo nach einem Wasserwerferstrahl der Polizei mit seinem Augenlicht bezahlen...

Es muss sich etwas ändern. Das denken alle, die klug sind. Doch was soll man tun? Ich halte auch die letzte Wahl für getürkt. Ich bin oft im Netz unterwegs und wirklich keiner, den ich fragte, hat die Merkel und die CDU gewählt. Auch jeder Bayer, den ich scherzhaft die "Schuld" für das Wahlergebnis gab, sagte er hätte die Merkel- CDU nicht gewählt. Viele Stimmen aus der Briefwahl verschwanden spurlos... wie man sieht, wird manipuliert und keinen interessiert's wirklich.

Sollte es dennoch Ausschreitungen geben, so hat Deutschland durchgesetzt, dass die Bundeswehr auch auf Zivilisten schießen darf. In den USA gibt es gar heimlich errichtete Straflager für Aufständische und es wurden Abertausende Leichensäcke für den Notfall eines möglichen Bürgerkrieges beordert. Ist bei Verschwörungstheoretiker bereits ein alter Hut.

Ich denke, dass eine Revolution nötig wäre, weil unser Kapitalismus nur schädlich ist. In Griechenland stecken sich die Menschen gegenseitig mit Aids an, um ein Grundeinkommen von 400€ zu erhalten. Viele Länder, die einst reich waren, verarmen. Alles droht wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen, aber dennoch steht alles auf wackeligen Beinen. Den meisten Bürgern ist es egal, so lange "Wer wird Millionär" im Fernsehen läuft. Vielleicht ist es gut so... oder auch das Schlimmste, was unserer Gesellschaft geschehen kann. Ich weiß es nicht.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:45
@MadameVastra

Genau das meine ich, wenn ich das Geld als etwas schlechtes darstelle, wenn es kein Geld gäbe, würde auch niemand verarmen.

@Gwyddion
In meinem System gäbe es für alle etwas, aber wenn man nicht arbeiten gehen würde nur so viel, dass man sich alles nötige leisten kann, und für alle die Arbeiten gehen würden so viel, dass man sich Luxus leisten kann.

Und es sollte auch immer Arbeit für alle vorhanden haben, also wer arbeiten gehen will, kann arbeiten gehen!

Und für alle die in Not geraten, so viel, dass ihre Grundbedürfnisse gedeckt sind, weil ich denke, dass alle Menschen Grundbedürfnisse wie genügend Essen, Trinken, ein Dach über dem Kopf und Kleidung und Arbeit benötigen.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:50
@Wolkenleserin
Ein Leben ohne Geld wäre nicht schlecht... Geld bedeutet Wirtschaft, doch Wirtschaft ist nur für die Reichen wirklich profitabel. Wie viele schuften heute 12 oder mehr Stunden und haben kaum Geld für Luxus oder Urlaub? Die Reichen werden immer reicher, und die Armen immer ärmer.

Warum dann nicht wieder wie zu grauer Vorzeit oder in einer möglichen Postapokalypse tauschen? Ich hab etwas, was du brauchst, dafür will ich aber...

So arbeitet man in aller erster Linie für sich selbst und man gehört niemanden. Heute gehört man dem Chef (Sklave) oder dem Amt wenn man Hartz IV bekommt (Sklave)- und nur die wenigsten besitzen eine Firma und sind der eigene Herr. Milliarden Menschen in unserer Gesellschaft leben so in Knechtschaft, müssen früh aufstehen und meist eine Arbeit tun, die sie hassen. Dabei wird alles um ein herum teurer... o man, ich hasse mein Leben. xD


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

28.10.2013 um 23:58
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich hab etwas, was du brauchst, dafür will ich aber
Das geht aber nur so lange, wie dein Handelspartner die bieten kann was du brauchst. Wenn er deine Dienstleistung will und dir Schafe bietet, aber du ne Kuh brauchst, hat keiner was davon.
Dafür wurde ja eine zwischenware erfunden. Ob man nun Geld oder Muscheln dafür nimmt ist völlig egal. Und wenn jemand andere ausnutzen will, kann er das mit Schafen genau wie mit Muscheln.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:00
@Fennek
Mit Schafe oder Kühe verschuldet man sich jedoch nicht. ;)


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:02
@MadameVastra
Natürlich kann man sich damit verschulden. Auch mit Kühen kann man sagen
"Ich hab jetzt gerade keine, du bekommst die später" alle eure Argumente sind auf jedes andere Tauschmittel projezierbar.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:03
@MadameVastra
Genau so kann ich dir eine Kuh als Kredit geben, weil du gerade selber keine hast.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:04
@MadameVastra

Nein man muss in die Zukunft denken, vielleicht gerade ein paar Jahrhunderte überspringen oder gar ein paar Jahrtausende, (sogenau weiss ich es nicht!)
Menschen lieben doch den Luxus oder...? Aber was ist, wenn sie sich den selbst geben könnten?
Nur Geld reglementiert alles, aber ohne Geld könnten wir uns mehr geben, ich meine allen, der gesamten Menschheit, aber dafür müssten alle zusammen arbeiten.
Ich strebe so eine Art Schlaraffen-Land Wohlfahrtsgesellschaft mit völlig neuen und modernen Regeln an...! So dass alle mehr bekommen, anstatt weniger...! ;)


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:05
@Fennek
Schwer... Ein Kuh kann niemals als Kredit fungieren. Was ist wenn sie stirbt oder krank wird? Dann ist der Kredit hinfällig. Nein, es wird getauscht und gut ist. Man sucht und holt sich was man braucht und findet man es nicht, muss man weiter suchen, bis man jemanden findet, der es hat. Was ist daran so schwer? Du denkst du kapitalistisch. ;)


1x zitiertmelden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:09
@Wolkenleserin
Dein Traumland funktioniert nur mit wenig Menschen, aber leider nicht mit 7 Milliarden. Wenn die Tendenz so weiter geht, dann müssen wir bald alle, aus Nahrungsmangel (so die Experten), Insekten fressen. Es werden ja schon einige Denkmodelle umgesetzt. Nur eine Katastrophe (Blackout, WWIII oder Zombieapokalypse xD :D [ich schau gerade "The Walking Dead" deswegen ^^]) könnte dazu führen das wir Menschen uns dezimieren. Nur mit wenigen Menschen können wir wieder friedlich leben und jeder baut für sich an und lebt noch wie zu alten Wikingerzeiten. Damals klappte es mit dem Tauschhandel, auch interkontinental, doch prima. Und das nicht nur bei den Wikingern. ^^


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:10
@MadameVastra

ein hoffnungsloser Pessimist...!


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:12
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: Ein Kuh kann niemals als Kredit fungieren.
Natürlich kann sie das.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Was ist wenn sie stirbt oder krank wird? Dann ist der Kredit hinfällig.
Das selbe passiert, wenn dein geliehenes Geld zum Beispiel verbrennt. Dann hast du auch nix davon. Ist aber dann dein Pech. Ändert aber nichts an der Möglichkeit.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Man sucht und holt sich was man braucht und findet man es nicht, muss man weiter suchen, bis man jemanden findet, der es hat.
Und wenn es keiner bietet ist man halt dazu verdammt zu verhungern. Man braucht dann nämlich nicht wie jetzt nur einen, der deine wäre braucht, sondern auch einen, der dir bieten kann was du brauchst.
Das ist keine Verbesserung des Systems sondern eine Verschlechterung. Das führt im Ernstfall dazu, dass ich mir halt ne Kuh klauen muss, wenn keiner mir eine für meine wäre geben will.

Mit Geld bekomme ich Geld von A und kaufe mir meine Kuh von B. So haben alle was davon.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:12
@Wolkenleserin
Waren die Wikinger auch Pessimisten, bei denen dein kritisierter Tauschhandel fabelhaft funktionierte, oder war es auf meine Endzeitstimmung bezogen? Bitte nicht nur One- Liner posten. Danke.

Edit: Hab dich verwechselt XD Sorry.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:13
@MadameVastra
Auch die Wikinger haben schon mit Goldmünzen getauscht.


melden

Wird es Zeit für eine Revolution?

29.10.2013 um 00:13
@MadameVastra

Die Wikinger waren nicht unserer Zeit angepasst, wieso eine so primitive Kultur nachahmen, wenn wir selbst schon in einer viel moderneren Zeit leben?

Du denkst rückwärts, aber man muss doch vorwärts denken...!


Anzeige

1x zitiertmelden