Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 18:13
@absimiljard

Wenn alles vorbei ist, dann ist es sowieso zu spät! Vielleicht bereust du es dann!

Anzeige
melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 18:19
Ach was...ich tue jetzt was ich tun kann und mehr kann ich eh nicht ändern...außer das ich weiß das es so ist ändert sich daran dann ncihts...ist ja nciht so das ich jetzt lebe als ob die Umwelt unwichtig wäre..ganz im Gegenteil...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 18:54
ob es gott gibt oder nicht,weiß ich nicht.Aber tatsache ist,dass die menschen das ganze jahr über keinen gedanken an gott verschwenden.da muss erst wieder ein schlimmes unglück passieren und sofort kommt die frage:"gibt es gott?Wenn ja,wie kann er das zulassen?!"Nach dem 11. September war es doch genau das gleiche!danach sind auch alle in die kirche gegangen doch nach und nach wurde es ihnen wieder zu blöd und sie haben sich lieber irgendeinen mist auf rtl angesehen.Man kann gott nicht einfach nur als sündenbock hinstellen und nur zu ihm beten sobald mal wieder eine katastrophe passiert ist,denn das ist kein glaube sondern Egoismus.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:06
hey,...ich würde gern auch mit reden über das Bild und Allah, aber...

/dateien/pr9925,1105384001,sondun24

...wo ist hier "Allah"????

Wichtiger Termin: 29.1 Geburtstag!!!


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:13
Musti!!

Also i muss ehrlich sein i hab mir des angeschaut und i hab da nix lesen können!Tut leid!!!

"In Srilanka meinen Moslems dass die Tsunamiwelle von Gott erzeugt wurde"!!

I sag da nur eins dazu meine meinung is alles aber alles was auf dieser Erde existiert kommt vom Gott, gut oder schlecht is egal, alles kommt vom Gott!!
mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:13
den würde ich auch gern sehen!!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:18
Da steht garnichts des is a blödsinn da steht weder auf Arabisch noch auf einer anderen Sprache nicht "Allah" !!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:23
Natürlich wurde die Welle mit Gottes erlaubnis erzeugt. Es gibt keinen einzigen Atom das sich nicht mit Gottes erlaubnis bewegt.

Neulich war bei der Sendung von Michel Friedman ein Christ eingeladen, es wurde darüber disskutiert ob Gott für diese katastrophe verantwortlich war bzw. warum er es nicht verhindert hat. Meine erwartungen am Anfang haben sich im laufe der Sendung voll bestätigt. Der Christ wusste nicht was er antworten sollte, er drehte und krumte um irgendwie diese unverständlichkeit von Gottes handeln zu erklären. Ich glaube er wusste nicht mal selber was er da auf die kritischen Fragen von Friedman antwortete, man merkte ja wie er förmlich unter erklärungsnot leidete.
Es wäre die Wahrheit gewesen wenn er einfach nur als Antwort gesagt hätte das er schlichtweg nicht weiß warum Gott so etwas macht/zulässt.


Ich bin kein Christentum Experte aber mir kamm es so vor als ob dieser Christ eher philosophiert hat anstatt eine christliche Antwort zu geben.
Die Menschen die sich diese Frage stellen warum Gott so etwas macht sollten zum Koran greifen und darin die Antwort suchen. Es gibt laut dem Koran so wie ich das sehe nur zwei mögliche Gründe für solche katastrophen.

1. Der erste Grund warum Gott so was machen sollte ist das er die Menschen bestrafen wollte. Dabei spielt es keine rolle ob arm oder reich, dabei ist es wichtig gläubig oder ungläubig. Aber diese Möglichkeit kommt denke ich nicht in Frage, da es auch gläubige Menschen getroffen hat. Aber Gott bestraft auch Menschen die sich als Gläubige ausgeben aber in wahrheit in ihrem Herzen nicht glauben.

2. Die zweite Möglichkeit ist das Gott die Menschen prüfen wollte.
Denn hätte der Christ bei Friedman im Koran gelesen so wüsste er folgendes:

Sure 2, Vers 155 bis 157: Wahrlich, Wir werden euch prüfen mit ein wenig Furcht und Hunger und Verlust an Gut und Leben und Früchten; doch gib frohe Botschaft den Geduldigen,
Die sagen, wenn ein Unglück sie trifft: «Wahrlich, Allahs sind wir und zu Ihm kehren wir heim.»
Sie sind es, auf die Segen und Gnade träuft von ihrem Herrn und die rechtgeleitet sind.




Wie einige vieleicht von euch wissen lehrt der Koran das die Menschen im Dieseits auf ihren glauben hin geprüft werden. Und solche katastrophen sind vieleicht die schwierigste glaubensprobe. Denn viele fragen sich "wieso lässt Gott so was zu" und sie finden keine logische Antwort auf diese Frage und schlussfolgern "also gibt es keinen Gott".
Wir wir im Koran lesen können prüft Gott die Menschen mit Furcht, Hunger, Verlust an Gut und Leben und Früchten.
Dies wird auch im nachfolgenden Vers dann sehr deutlich, denn die die geprüft werden sagen "Wahrlich, Allahs sind wir und zu ihm lehren wir heim" diese sind es die die prüfung bestehen.


Wenn der Mensch sich schon fragt warum Gott so was macht sollte er auch nicht vergessen das der tot ausgelöst von Gott keine schlechte Sache ist. Man kann also nicht sagen "Oh nein Gott tötet Menschen nur damit er andere damit prüft". Solche Menschen verstehen die Schöpfung nicht. Die töten sind ja nicht weg, ihre prüfung im Dieseits ist nur beendet worden und sie werden am Jüngsten Tag in die Hölle oder ins Paradies gelangen.


Es gibt keinen grausamen Gott, die heiligen Texte lehren doch, er ist es der Leben gibt und wieder nimmt.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:40
Na da habt ihr eure Antwort!!! Hehehehehe
Na du kennst di aber gut aus des paaaast!!!
Genau er hat recht Leute i sags euch der labert net umsonst!!!

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 20:42
@Lightstorm
tolle prüfung für die vielen kinder!
ich denke der koran geht von einen einmaligen leben aus (bitte berichtigen wenn falsch).
sie sollen gott finden und nach seinen gesetzen leben und sind mit 2 oder wieviel auch immer jahren ersoffen.

ich würde etwas dafür dafür geben, zu sehen, wenn du vor gott stehst und ihn sagst, er hat dies so entschieden. (wenn es überhaupt so stattfindet, bezweifel)

sicher findet nichts ohne göttliche gesetze statt, doch es nicht dessen entscheidung, sondern dem menschen offenbart sich seine eigene lektion.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:04
Vielleicht werden ja die Kinder wiedergeboren.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:11
Musti wenn i ma deinen nickname anschau glaub i des du a Türke bist also ein Moslem aber wenn i ma deine beiträge durchlese glaub i des du´s doch net bist!!
Wenn du´s wircklich bist dann tuts ma leid is net bös gmeint,aber musst no viel lernen!
mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:12
@musti
es ging mir in der frage, um die aussage des korans.

ich gehe davon aus.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:13
MidnightMan@

>>>tolle prüfung für die vielen kinder!<<<

- Niemand hat behauptet das es nicht fürchterlich ist. Was willst du aber tun, dich deswegen gegen Gott stellen? Er hat uns erschaffen und er kann mit uns machen was er will. Du kannst einen Kunstwerk schaffen und es dann wieder zerstören weil es dir gehört.

>>>ich denke der koran geht von einen einmaligen leben aus (bitte berichtigen wenn falsch).
sie sollen gott finden und nach seinen gesetzen leben und sind mit 2 oder wieviel auch immer jahren ersoffen.<<<

- Macht dir mal da keine sorgen, Gott weiß wie er mit solchen unausgereiften Seelen umgeht. Er ist allmächtig und daher zu allem fähig.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:15
hier pass mal auf , ich muss nicht viel lernen habe schon genug gelernt damit das mal klar ist , und dir ist es egal ob ich moslem bin oder nicht das ist meine sache , aber was ist an meinen beiträgen falsch?


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:19
ich wollte halt sagen dass so kleine Kinder die nicht richtig leben können nur so 2-3 jahre bestimmt noch ne chance bekommen. und die die ihre aufgaben erfüllt haben kommen dann ins paradies oder in die hölle , aber das mit den kindern ist nur so eine idee , keiner weiss wie es wirtklich ist , wir werdens ja erfahren


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:21
@Lightstorm
und was sagt der koran darüber? einmaliges leben, gar nichts?

"Er hat uns erschaffen und er kann mit uns machen was er will. Du kannst einen Kunstwerk schaffen und es dann wieder zerstören weil es dir gehört."

glaube ich nicht. höchstes spirituelles bewußtsein wird sich nicht für ein appel und ei verkaufen.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:23
Hey Hey Hey
langsam ey warum platzt du gleich natürlich is es mir doch sch... egal was du bist nur deine fragen hab ich komisch gefunden, weil ich mir gedacht hab Musti is ein Türkischer Name er is wahrscheinlich ein Türke nur aber wenn er einer is dann muss er doch die Antworten auf seine Fragen selbst wissen!!!



-Das Auge beobachtet dich-


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:31
lol , ich weiss es nicht deswegen stelle ich hier die Frage man , ich weiss halt dass es Gott gibt aber ich will wissen ob so ne Tsunamie Welle von Gott erzeugt wurde oder nicht und da finde ich halt so ein Bild wo Angeblich "Allah" drauf steht , und so was macht die ganze sache interessanter , man


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:36
Ok man!!!! Tstststst

-Das Auge beobachtet dich-


Anzeige

melden