Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist die gleiche mentale Erpressung und Folter
du bist ja ein richtiger Pessimist!

Anzeige
melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:38
@alfarabi

Nicht doch, ich lasse mich von solchen fiktiven Dingen nicht so sehr beeindrucken :}


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:40
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht doch, ich lasse mich von solchen fiktiven Dingen nicht so sehr beeindrucken
Es geht mir ja nicht hier um den inhalt ob man daran glaubt oder nicht sondern von seiner art her,ob es andere heillige schriften gibt die auch in der gleichen form des Korans aufgebaut ist das heisst in Suren form.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:41
@alfarabi
Nein das habe ich auch nicht so verstanden, aber das mit abschreibung stimmt, aber ob die Schrifft mit dem auswendig gelernten übereinstimmt so weiss man das nicht so genau.
Also bewiesen ist nichts, bewiesen ist nur daß den echten koran nicht mehr gibt, er wurde verbrannt.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:42
@alfarabi
Sie sind immer mit Angst verbunden und machen imaginäre Versprechungen oder Bestrafungen, damit man sich nach den Regeln, die sie festgelegt haben, befolgt.

Ohne Versprechungen und Bedrohungen funktionieren solche Religionen nicht, da liegt ihre Gemeinsamkeit.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:43
@threadkiller
Nein das habe ich auch nicht so verstanden, aber das mit abschreibung stimmt, aber ob die Schrifft mit dem auswendig gelernte übereinstimmt so weiss man das nicht so genau.
Also bewiesen ist nichts, bewiesen ist nur daß den echten koran nicht mehr gibt.
Soweit ich weiß ist der Koran zur lebzeiten Mohammeds nieder geschrieben worden,später nach seinem tod hat man es als Buch herausgebracht also der damilge Kalif lies das machen.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:47
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Es geht mir ja nicht hier um den inhalt ob man daran glaubt oder nicht sondern von seiner art her,ob es andere heillige schriften gibt die auch in der gleichen form des Korans aufgebaut ist das heisst in Suren form.
Die Suren sind im endeffekt nur Kapitel und diese hat jedes Buch.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Soweit ich weiß ist der Koran zur lebzeiten Mohammeds nieder geschrieben worden,später nach seinem tod hat man es als Buch herausgebracht also der damilge Kalif lies das machen
Es wurde erst nur mündlich weitergegeben. Irgentwan lange nach Mohammeds tot als es mehrere verschiedene korane gab verbrannte ein Kalif alle bis auf eine und ernannte diese zum richtigen Koran.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Suren sind im endeffekt nur Kapitel und diese hat jedes Buch.
Der Koran ist eine Diktierung,gibt es andere Heillige Texte die in dieser form sind?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es wurde erst nur mündlich weitergegeben. Irgentwan lange nach Mohammeds tot als es mehrere verschiedene korane gab verbrannte ein Kalif alle bis auf eine und ernannte diese zum richtigen Koran
Ich habe vorträge von Islamwissenschaftler gehört und die haben gesagt das zur lebzeiten Mohammeds der Koran in Schriftform war,auf leder oder Blätter usw..nach seinem Tod wurde es Später als eine Buch form herausgebracht und ja der Kalif lies die anderen Koran exlamplare verbennen.einige wollten es nicht her geben im endefekt wurden die anderen vernichtet


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:54
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Der Koran ist eine Diktierung,gibt es andere Heillige Texte die in dieser form sind?
Von vielen Leuten wurden aussprüche azfgeschrieben. Ich sehe nicht wo da etwas besonderes sein soll.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:54
@alfarabi
Es muss heissen: Es wird behauptet der Koran sei eine Diktierung.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von vielen Leuten wurden aussprüche azfgeschrieben. Ich sehe nicht wo da etwas besonderes sein soll.
Der Koran sagt ja nicht Mohammed ging dahin und Mohammed tat dies und jenes..Der Koran Spricht Mohammed direkt an es wird ihm also Diktiert..Die Bibel ist von einem ich Erzähler wo sagt Jesus ging dahin Jeuses sagte dies..also von einer dritten person..

Ich will nur wissen ob es adere Religöse Schriften gibt die wie der Koran eine Diktierung ist wo jemand Direkt angesprochen wird...ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:02
@alfarabi

Der Koran ist in seiner Form als auch seinem Inhalt nach schon Einzigartig, weil es diesen eben nicht ein zweites Mal gibt.

Aber wenn du religiöse Schriften suchst, die in der göttlichen Ich-Form geschrieben wurden, da gibts etliche...


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:03
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber wenn du religiöse Schriften suchst, die in der göttlichen Ich-Form geschrieben wurden, da gibts etliche...
Ja das meine ich..nenne mir mal ein paar bitte..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:07
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ich will nur wissen ob es adere Religöse Schriften gibt die wie der Koran eine Diktierung ist
Vieleicht kann das dir helfen.
Wikipedia: Christoph Luxenberg


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:11
@threadkiller


was hat das jetzt mit meienr Frage zu tun? es heisst ja nicht ob der Koran die wahrheit sagt,das muss jeder für sich entscheiden,mir geht es darum ob es andere heillige schriften gibt die genauso wie der Koran aufgebaut sind..das was du mir geschickt hast kann ich nichts damit anfangen..und bitte wenn ihr mir zukünftig irgendwelche Quellen schickt dann eine zuverlässige und nicht von Wikipedia


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:12
@alfarabi
Aus welchen zuverlässigen Quellen hast du dich bisher bedient?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aus welchen zuverlässigen Quellen hast du dich bisher bedient?
Also wenn es um den Koran geht habe ich viele Wissenschaftliche und philosophische bücher darüber gelesen,auch bücher von alten Islamischen philosophen und theologen wie al ghazali,avicenna,al farabi,ib tufail die als große islamische gelehrten galten und auch hier in der neuzeit habe ich viele bücher von verschieden professoren gelesen..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:16
@alfarabi
Lass mich raten.. nur von Gläubigen? Sehr neutral :D


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:17
@alfarabi
Lass Dich nicht von den Leuten in andere Themen abkommen .

Sie Denken sie seien Schlau , Doch können Dir keine EINFACHE FRage beantworten , statdessen verwickeln Sie DIch in eine andere Thematik


3x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:18
@interrobang

darüber hinaus habe ich Nietsche und descartes gelesen der ein glübiger christ ist und zur zeit lese ich ein buch von karl popper übers philosophieren und kritisches denken..achja von platon habe ich auch was gelesen


Anzeige

melden