Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Numerologie oder doch was Ernstes?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 18:33
Hallo Leute,
ich wollte fragen, was ihr von diesen Zahlenspielchen haltet (leider auf englisch):
http://www.heliwave.com/Quran.and.the.Moon.html (Archiv-Version vom 19.02.2013)
Ich finde das schon krass irgendwie! Dabei fände ich es wirklich schrecklich, wenn der Koran die "Wahrheit" wäre, wenn man die grausamen Sachen, die dadrinstehen, berücksichtigt. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, Lolilla

Anzeige
melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 18:39
@Lolilla
Zahlenspiele findest du in jedem Buch wen du genug suchst. Das findest in jedem billigen Roman.


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 18:40
Das ist nicht Ernstes, es ist eher eine Spielerei, da geht es auch mit der Bibel, sowie mit einem Buch.
Sogar mit einer Zeitung kann man eine Numerologie machen.
Es ist nur der, der es macht kann irgendwas interpretieren.


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 18:41
@Lolilla
hier ein gutes video zu Zahlenspielchen und Koran.
Youtube: Keine Wunder im Koran - Wortwiederholungen
Keine Wunder im Koran - Wortwiederholungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 19:07
Danke, das ist ja super, das Video! Das ist ja echt Verarsche, was diese Moslems da machen...
Obwohl das mit dem Abstand Erde-Mond von den Zahlen ja immerhin schon stimmt. Aber das kann auch einfach auch einfach Zufall sein, oder?


1x zitiertmelden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 19:09
@Lolilla
Du suchst dir was raus und schaust mit was du auf den gewünschten Wert kommst. Und tada fertig ist das instantwunder.


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

25.03.2013 um 19:25
@Lolilla
Zitat von LolillaLolilla schrieb:Aber das kann auch einfach auch einfach Zufall sein, oder?
Zufall ist das eigentlich nicht. Man sucht einfach so lange bis ein scheinbar halbwegs vernünftiges Ergebnis heraus kommt.

Vielleicht verschaffen dir die folgenden knapp 15min etwas Klarheit über diese "unheimlichen und myxeriösen Zusammenhänge"

Harald Lesch erklärt die Radosophie, de Jagers nicht ganz ernst gemeinte Interpretation der Numerologie (auch für Nichtmathematiker und Bauingenieure geeignet)
https://www.youtube.com/watch?v=KGL37yX3ZB8


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

26.03.2013 um 19:29
@Lolilla
@interrobang
wo ich das hier im kontext mit dem islam seh: "wer hats erfunden?" ;D
Youtube: Pi (Math is everywhere)
Pi (Math is everywhere)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

30.03.2013 um 21:46
Habe übrigens festgestellt, dass das alles wirklich der größte Quatsch ist. Wenn man es sich genau ansieht, fällt einem auf, dass alles noch viel genauer hätte werden können, wenn "Allah" zum Beispiel einfach einen Buchstaben mehr eingefügt hätte. Hatte er wohl keine Lust mehr. :D

Trotzdem krass, wie einen diese Islamisten (wovon ich mal ausgehe) so krass über den Tisch ziehen. Auf dieser Internetseite gab es noch einen anderen Artikel über den Abstand von Sonne und Erde, der angeblich auch im Koran stehen soll. Dann habe ich bemerkt, dass sie einfach mal "aus Versehen" den tatsächlichen Abstand von Erde und Sonne um den Faktor 1000 gefälscht haben, damit die Rechnung stimmt. Kann ja mal vorkommen! :/
Unglaublich.


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

30.03.2013 um 21:49
@Lolilla

Yep, das ist der grösste Quatsch. Aber bitte sei auch konsequent und wende diese Erkenntnisse auf alle anderen Numerologie-Experimente an, die du sonst vielleicht mal irgendwo antreffen magst... ;)


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

30.03.2013 um 21:51
@Thawra
Na klar ;)
Finde es nur echt krass, wie manche Leute einen verarschen!


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

30.03.2013 um 21:51
@Lolilla

Der Trick ist, das zu bemerken. :D


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

30.03.2013 um 21:56
Na zum Glück hab ichs bemerkt!! :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Numerologie oder doch was Ernstes?

04.10.2013 um 11:02
Zahlenspielereien und Codes in Büchern sind ein Hobby von mir, aber ich finde die Darstellung(en) auf der verlinkten Website für mich nicht verständlich nachvollziehbar. Das Video dagegen sehr. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber manchmal ist das Gold auch unter der Oberfläche verborgen ...


melden

Numerologie oder doch was Ernstes?

15.12.2013 um 12:51
Ich finde Numerologie ist durchaus was Ernstes. Ich kenne aber nur das Arbeiten mit dem Geburtsdatum (hab da verschiedene Bücher dazu). Hier lässt sich schon einiges über die Person sagen (Stärken, Schwächen, Typ).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: "Prophezeiungen" im Koran
Spiritualität, 7 Beiträge, am 25.07.2013 von konstanz
Lolilla am 30.03.2013
7
am 25.07.2013 »
Spiritualität: Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?
Spiritualität, 928 Beiträge, am 09.12.2009 von Fabiano
ashert am 24.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
928
am 09.12.2009 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Nicht nur meine Theorie.
Spiritualität, 15 Beiträge, am 28.05.2015 von schorsch22
schorsch22 am 28.05.2015
15
am 28.05.2015 »
Spiritualität: Islam: Die wahre Religion?
Spiritualität, 35.219 Beiträge, am 30.10.2015 von interrobang
assayyedabbas am 29.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1768 1769 1770 1771
35.219
am 30.10.2015 »