Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hadern gegen das Schicksal

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 12:59
@silvao
@Dawnclaude

Das hat mich auch erst mal stutzig gemacht. Ich meine, wenn er jetzt eine neue Freundin hat, wo er all diesen Stress nicht mehr hat, den er vorher mit seiner Ex hatte, weswegen es wohl auch auseinander gegangen ist, da kann er ja froh sein. Stattdessen hadert er mit seinem Schicksal, weil er offensichtlich doch mehr Liebe zur Ex empfindet, als zu seiner neuen Freundin, wenn ich das so richtig verstanden habe. Aber doch, so etwas gibt es durchaus.

Anzeige
melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 20:06
@braindrain

Du hast wenigstens wieder eine neue Freundin gefunden und sogar eine mit der du nicht diesen Stress hast wie mit deiner Ex. Was soll ich denn sagen? Ich habe meine Liebste verloren und keine neue gefunden. Ich hätte weitaus mehr Grund mit meinem Schicksal zu hadern als Du! Worüber beklagst du dich eigentlich? Dass du deiner Ex irgendwie nachtrauerst, sie vielleicht in Gedanken immer noch liebst, kann ich ja verstehen. Aber eigentlich solltest du deinem Schicksal eher Dankbar sein.


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 20:32
@domitian
ja nun die Liebe ist halt blind, und man kann nicht dem Herzen befehlen jemanden zu lieben oder nicht...Nur die Zeit heilt alle Wunden. :).


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 20:38
@silvao

die zeit heilt alle wunden, naja hat sich schonmal jemand gedanken gemacht warum das so ist?

meiner meinung nach ist das verdrängung u wird nach u nach ganz tief ins unterbewußtsein geschoben

kenne geschichten, da hat jem seine alte liebe nach jahren wiedergetroffen, u es war schmerzhaft für diese personen..als wenn es gestern gewesen wäre dass man sich das letzte mal sah.

ich denke es gibt aber auch verschiedene menschen, die verschieden lieben. manch einer leidet sehr u sehr lange od trägt das für immer mit sich herum..ein anderer lernt jem neues kennen u die alte liebe ist vergessen

welches ist die wahrhaftigere liebe? eine frage die ich mir selber oft stelle

ich kann@braindrain
schon verstehen..viell war sie dein seelenparnter..aber wie ich mal las, trifft man sie nur für eine gewisse zeit, u man solle draus lernen .zbsp das loslassen..

wir sitzen nun im selben boot:) was bei mir draus wird ist offen..aber ich kann dich gut verstehen..das ist hart was du durchmachst u das nach solanger zeit.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 22:57
@domitian
Hast Recht.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 22:59
@georgerus
Ja. Ich hab auch gedacht, die Zeit heilt alle Wunden. Aber 1,5 Jahre? Mir hat letztens mal meine Ex-Ex gemailt nach langer Zeit. Sie hat gemeint, sie hat 4 Jahre gebraucht. OMG.


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 23:08
@braindrain
Die meisten die sich mit Spiritualität befassen werden verrrückt, oder gehen in die Irre.
Es liegt das daran, das keiner richtig unterscheidet und alle Rationalität und Vernunft aufgibt.
Da trifft dann jemand noch so einen heuchler Guru und dann ist es ganz aus mit der eigenen autorität.
Und mit der Wahrheitssuche sowieso.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 23:09
@Quinn-scias
Was wäre denn richtiges Unterscheiden?


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 23:10
puhh ist eigentlich nen gewaltiges thema@braindrain


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 23:11
unterscheiden, richtiges differenzieren , erkennen, um die Tatsachen zu erkennen.

@braindrain
Jeder nimmt das Wort Ego in den Mund, aber wenn du diesen jemand fragst, was er eigentlich mit Ego versteht, oder bezeichnet, dann wirst du merken dass er darauf keine Antwort weiss.


melden

Hadern gegen das Schicksal

22.05.2013 um 23:28
@braindrain
Ist dir schon ne nummer zu hoch was?


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 02:06
@Quinn-scias
Lach. Mir ne Nummer zu groß? träum weiter.


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 11:15
@braindrain
@Quinn-scias

Habt ihr schon mal eine schwer kranke Person gesehen, wieviel Kraft man braucht um ein Bein zu heben, den Arm, sich hinzusetzen oder gar aus dem Bett aufzustehen? Und manche brauchen alle Anstrengung der Welt um einen Atemzug zu machen.

Das ist auch das Ego - Ich. Um auf der Erde zu leben, braucht man es. Ansonsten stirbt man.

Der Begriff Ego muss erst mal viel besser definiert werden.


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 11:57
Man kann leider seinen Schicksal nicht entrinne...
Auch wenn man die Dimensionen wechselt...
Da wartet das Schicksal bereits auf dich...

Genau wie Das Unsichtbare...
Versucht sich zu verstecken...
Wird Der Schatten es immer verraten...

Lebt man in einer Schattengesellschaft...
Ist es manch sein Schicksal...
Die Umrisse Des Unsichtbaren zu sehen...

Merkt Das Unsichtbare das man...
Das seine Umrisse durch sein Schatten verraten wurden...
So meidet es Das Licht...

Es versucht das Licht zu unterwandern...
Um zu seinen Ziel zu kommen...
Und über das Schicksal zu bestimmen...


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 12:28
ego ein notwendiges übel


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 12:53
Wieso übel? Also ich finde das Ego gar nicht mal so übel. Notwendig ist es sowieso. Was wären wir denn ohne unser Ego?

@weltenzweifler


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 12:56
@domitian
weil aus dem ego und seinen ansprüchen und wünschen meist viel übel entsteht. siehe diese welt in der wir zu leben haben


3x zitiertmelden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 13:00
Das stimmt schon. Nur, es liegt an uns selbst, wie wir mit unserem Ego verfahren. Ich kann mit meinem Ego genausogut auch etwas positives in die Welt setzen.

@weltenzweifler


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 13:04
@domitian
stimme dir zu.

nur, die mehrheit der menschen oder die die "bestimmen" wo es hier lang geht, die setzen nicht viel positives in die welt


melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 13:05
Das mag sein. Aber deswegen ist das Ego für sich genommen nicht von übel.

@weltenzweifler


Anzeige

melden