Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 18:03
@Bublik79
Individuation mal anders :D Ein unerschöpfliches Thema ;)

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 18:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und wo siehst du jetzt einen Wiederspruch, das alle- begrenzten Räume und unbegrenzten, aus der selben Quelle stammen?
Die Akasha oder Ätherebene ist ganz klar nicht aus derselben Quelle, als alle anderen Ursprünge. Die Quelle oder Gott ist die höchste ketherische Dimension von Geist und Materie. Der Äther selbst als Ursprung umfängt aber nicht nur die physische, psychische und elementare Existenz, sondern auch die Präexistenz von Allem, was nahelegt, das hier das Ideon, also der Keim (Urlicht) für alle Welten und Universen zu suchen ist, aus welchem sich Gott selbst in die Welten ruft. (Ain Soph ). Hier sind die 7 schöpferischen Flüsse des dunklen Lichtes, aus welchem die Welten genährt werden. Jede Welt unterliegt einem anderen ätherischen Element, von daher kann die Quelle jeder einzelnen Welt nicht die gleiche sein, weil jeder Fluß eine andere geistige Beschaffenheit hat.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 18:49
@KL21
Hinduistisch betrachtet ist Vishuddha das Ätherelement zugeordnet, Ajna sind alle Elemente zugeordnet und Sahasrara keins.

Sahasrara ist vermutlich Kether zuzuordnen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 19:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Hinduistisch betrachtet ist Vishuddha das Ätherelement zugeordnet, Ajna sind alle Elemente zugeordnet und Sahasrara keins.
Danke das du mich darauf aufmerksam machst.:) Sahasrara ist das tausendfache Kronenchakra oder die tausendfache Unendlichkeit. Wobei tausend als Multiplikator für jegliche Beschaffenheit steht. Man kann also davon ausgehen, das hier die Verbindung zu allen existierenden Welten zu suchen ist. Außerdem auch ein klarer Beweis dafür, das Kräfte und Schwingungen, genau wie auftauchende Gedanken, Träume, Visionen aus diesen Welten stammen. Wenn Unendlichkeit sich auf alle Welten anwenden läßt, dann ist jede Ebene dieser Welten unendlich, was mit unserem mathematischen Verständnis unmöglich darstellbar ist. Wenn jede dieser unendlichen Ebenen eine eigene höchste göttliche Instanz besitzt, dann existiert zwar in unserer Unendlichkeit, der dazugehörende Gott, aber es gibt dann auch unendlich viele höchste inmmaterielle Gottheiten. Die Einigung für unsere Welt auf einen Gott ist dann richtig und wahr, hat aber dann eben nur in dieser Welt Gültigkeit.

Vishuddha: Es ist das, was übrig bleibt, wenn man alle Dinge entfernt hat, die den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft entstammen.

In Ajna werden alle Elemente wieder zusammengeführt.

Will ich Zugang zu den anderen ätherischen Welten, muß ich zuerst alle Elemente aus Ajna entferne, um nach Vishuddha zu gelangen. Dort aber kann man sich bis zum Keim jeder nachfolgenden unendlichen Ebene vorarbeiten. Das erfordert unendlich viele Leben und unendlich viele individuelle Ausprägungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 19:31
@KL21
Den persönlichen Gott würde ich vom Gefühl her Anahata zuordnen. Wenn sich der Mensch mit seinem Gott vereinigt, öffnet sich Anahata und die Alliebe wird erfahren. Die Chakren darüber sehe ich eher als Ordnung der geistigen Welt, die nicht göttlich reguliert ist, sondern das Gesetz repräsentiert. Die Person hört oberhalb von Anahata auf und das Ich wendet sich dem Überpersönlichen zu, mMn.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 19:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn sich der Mensch mit seinem Gott vereinigt, öffnet sich Anahata und die Alliebe wird erfahren.
Das stimmt. Alliebe bedingt aber auch das Anerkennen aller anderen möglichen Welten. Wenn ich vom Keim schrieb, dann sind diese Welten erst erfahrbar, wenn man an materielle Elemente nicht mehr gebunden ist. Sie sind sowohl unendlich klein, als auch unendlich groß, alles darin ist unendlich geprägt. Und, zuerst ist das Gesetz aller Welten, dann die immaterielle Gottheit, welche sie anwendet. Wendet man das auf den Kosmos an, dann stellt sich heraus, das nicht in jeder Region desselben die gleichen Gesetze gelten. Alliebe ist das Entfernen aller physischen und pschychischen Elemente, bis sich das universale Urlicht zeigt, in welchem man aufgehen kann. In den meisten Fällen geschieht das aber erst nach dem physikalischen Ableben, weil die konkrete Verbindung zu Lebzeiten zu psychosomatischen und psychischen Störungen führen kann. Ohne entsprechenden Begleiter sollte man es nicht versuchen. Denn es könnten sich statt der Gottheit, irreführende Impulse zeigen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 19:54
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Quelle oder Gott ist die höchste ketherische Dimension von Geist und Materie.
Ach so jetzetle :) Für dich ist der Äther keine Emanation der Quelle. Da dieser nicht der Emanationen des Lebensbaumes enthalten ist? Ist das nicht eine Beschränkung?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 19:57
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ist das nicht eine Beschränkung?
Wenn sich der Keim des Lebensbaumes dabei auflöst nicht, weil man Einblick in die Ursache davon erhält. Leben wie wir es kennen erzwingt Dualität und damit auch zwangsläufig den Tod. Das aber soll ja möglichst überwunden werden.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 20:09
@KL21

Ich meinte mit Beschränkung, den Äther als Emanation der Quelle abzusprechen.
Der Keim von dem du sprichst ist ja nicht die Quelle, eher ein verbindendes Element ???


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 20:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich meinte mit Beschränkung, den Äther als Emanation der Quelle abzusprechen.
Der Äther ist keine Emanattion und kein Ausdruck der Quelle, sondern er ist die Quelle aller Quellen. Nur das er dabei kein Element enthält, in ihm ist der immaterielle Keim jedes einzelnen Elementes. Der Äther ist sozusagen die geistige Grundlage oder Arche der Schöpfung aller Welten.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Keim von dem du sprichst ist ja nicht die Quelle, eher ein verbindendes Elemen
Gäbe es keinen Keim, gäbe es keine Quelle, beide sind voneienander abhängig. Der Keim wird von seiner Quelle genährt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 20:41
Sahasrara - Lichtmeditation


Youtube: Sahasrara Chakra Licht-Meditation
Sahasrara Chakra Licht-Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 20:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Gäbe es keinen Keim, gäbe es keine Quelle, beide sind voneienander abhängig. Der Keim wird von seiner Quelle genährt.
@KL21
Du meinst dann gäbe es keine welten. ?? Die Quelle würde sagen wir mal nicht sprudeln, hätte keinen Keim ausgebildet. Wäre keine wahrnehmbare Quelle, da es keinen wahrnehmenden gibt, ausser ggf die Quelle selbst.

Ich glaube wir reden doch anander vorbei.
Nochmal bitte von vorne. für mich :)
Wo ist in dieser Mystik der Schnittpunkt von Sein- Geistig u. Physikalisch Schöpfung, zum Ursprung von diesem? Ich möchte gerne nur bis zum Ursprung gehen, nicht in den Ursprung selbst.


1x zitiertmelden
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

07.12.2017 um 21:08
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du meinst dann gäbe es keine welten. ?? Die Quelle würde sagen wir mal nicht sprudeln, hätte keinen Keim ausgebildet. Wäre keine wahrnehmbare Quelle, da es keinen wahrnehmenden gibt, ausser ggf die Quelle selbst.
Richtig.:)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo ist in dieser Mystik der Schnittpunkt von Sein- Geistig u. Physikalisch Schöpfung, zum Ursprung von diesem? Ich möchte gerne nur bis zum Ursprung gehen, nicht in den Ursprung selbst.
Ok, dann laß uns langsam Schritt für Schritt dorthin gehen. Nehmen wir erst die physikalische Ebene. Die Quelle davon ist Leben, weil ohne Leben lediglich die niedere Schwingung verfestigter Energie existiert, siehe Planeten, Kometen, Steine, Gestein, usw., Leben aber würde ohne niedere Schwingung nicht sp wie uns bekannt bestehen. Dazu existieren die chemischen Elemente genauso wie die bekannten Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde.

2. =Sein = Leben, 3. Geistig, = Bewußtsein ohne Bewußtsein kein Geist. Beides ist an Sein gebunden. Sein ist der Schnittpunkt von geistiger und physikalischer Schöpfung. Die Wahrnehmung davon befindet sich:"Durch Konzentration auf das Licht oberhalb des Kopfes kommt die Fähigkeit zu Siddha Darshan, zur Wahrnehmung höherer Ebenen des Seins. Das ist die Quelle allen Seins, einschl. des eigenen individuellen und dem anderer Welten.

3.Vishuddha Chakra ist das Kehlkopf- oder Schilddrüsen-Chakra, das 5. Chakra. Es befindet sich in der vorderen, unteren Mitte des Halses, knapp über der Kehlgrube. Aus yogischer Sicht ist es das Äther- oder Raum-Chakra und repräsentiert das Nichts, die Leere, das reine Potential. Es hängt von uns selber ab, was wir daraus machen. Das ist die Quelle allen Seins.

Der Unterschied zwischen Sein und Leben ist, das Sein Alles Seiende als Sein im Licht von Wahnehmung umfasst.

Leben ist die Dynamik des Seienden als Ausdruck von Sein oder Nichtsein.

Falls nochwas unklar ist, zeige es ruhig auf, damit es klar werden kann.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 10:59
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:"Das Sein im Sein wird immer sein, denn das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine Sein"
@savaboro ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 12:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Äther- oder Raum-Chakra und repräsentiert das Nichts, die Leere, das reine Potential. Es hängt von uns selber ab, was wir daraus machen. Das ist die Quelle allen Seins.
Nach der „de Broglie-Bohm“ Quantentheorie haben elementarteilchen darum Wellen- und Teilchen Charakter weil die Teilchen von einer sogenannten Pilotwelle in ihrer Bahn geführt werden.
So könnte man annehmen das der „Äther“ ein Wellenmusterfeld so gross wie das Universum ist, dass allen Ellementarteilchen ihren Platz zuweist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 12:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So könnte man annehmen das der „Äther“ ein Wellenmusterfeld so gross wie das Universum ist, dass allen Ellementarteilchen ihren Platz zuweist.
Ja, das wäre durchaus denkbar, wir wissen einfach noch zuwenig darüber, obwohl es philosophisch längst angesprochen wurde.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 13:09
@KL21
Könnte man auch sagen- Sein ist die Wahrnehmung von Leben.?
Leben ist ein dynamischer Ausdruck des Seienden. Die Bewusstwerdung dessen ist Bewusstsein durch einen Geist.
Leben ist der Äther/Träger des Seienden.
Geist ist der Äther/Träger des Bewusstseins.

Von daher gehst du von zwei Schöpferischen Quellen aus.
Leben aus höherer Schwingung als Ausdruck des Seienden und Geist aus einer anderen Quelle.? als Wahrnehmung des Seienden.

Habe ich das bis hierhin richtig begriffen?


@Bublik79
Danke. Das macht Sinn :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 13:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Könnte man auch sagen- Sein ist die Wahrnehmung von Leben.?
Ja, das ist aber eher die Wahrnehmung des Gefühls von Lebendigkeit, nicht sosehr die materielle Anwesenheit.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Leben aus höherer Schwingung als Ausdruck des Seienden und Geist aus einer anderen Quelle.? als Wahrnehmung des Seienden.
Ja, a) die Schwingung selbst, b) die Wahrnehmung der Schwingung. :)
"
Vergleichbar, man ist in einem dunklen" leeren Raum, wobei man glaubt darin allein zu sein, aber man ist sich des Raumes bewußt und das er nicht leer sein kann, man ist ja selbst darin. Dann, fühlt man oder weiß es, da ist noch etwas im Raum, das man weder sieht noch beschreiben kann . Das sind zwei ganz unterschiedliche Wahrnehmungsebenen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.12.2017 um 13:33
Hier versuche ich nochmal eine Gleichung zu zeigen und hoffe dass diese nicht wieder als Spam gelöscht wird.

..............8
..............||
......∞ = 0 = ∞
..............||
..............8

Von 0 Punkt ausgehend in 4D bist ins unendlichen Kreislauf.


Anzeige

1x zitiertmelden