Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2015 um 15:52
@Lost-paradise
Bitte bleib! Was möchtest du und was könnte ich jetzt für dich tun?

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2015 um 18:34
@Bublik79
Du schreibst irgendwo im Thread zu viel positiv wird negativ. Das sehe ich genauso. Du erwähnst das du das direkt erlebt hast und es dich unschön überwältigt hat.
Ich weiß nicht, ob du weißt wovon ich rede.

Aber falls doch, könntest du dazu und zu dieser Innen-Außen-Resonanz Sache noch was sagen? Das wär gut. Danke.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2015 um 20:39
@lightbeing

Ich weiss wovon du sprichst.

Zu Innen-Aussen-Resonanz was soll ich noch sagen!? hmm also Stell dir vor Die Menschen besitzen Egos, das Ego ist Körper, das ist das was dein Umfeld aus dir gemacht hat, das dein Selbst/Einheit überschattet. Du verstehst dich und andere als Individuum, von allen getrennt.
Mit der Erkenntnis bekommst du Zugriff zu dem Selbst/Einheit das ist das was alles ist eine Einheitliche-Energie-Licht, erst dann tritt dein Ego in den Hintergrund oder stirbt. Dieses Selbst gibt dir Informationen, kommuniziert mit dier als Einheit, es ist das was bei allen gleich ist, das Licht, doch nicht alle wissen das. Dann werden deine Gedanken, dein Bewusstsein wahr und alles was du verstanden hast oder verstehst wird die von aussen bestätigt, das Aussen spricht mit dir als Einheit (wie innen so aussen). Die Menschen die von Egos überschattet sind nehmen es nicht mal bewusst war dass ihr Selbst im Hintergrund, die Seelen/Enrgie mit dir spricht. Du gehst durch die Straßen und wenn du in diesem Zustand von Selbst/Einheit bist dann brauchst du nur zu denken und im Aussen wird es erwidert. Die Menschen unterhalten sich mit sich selbst durch ihre Egos aber du nimmst die gehörte Wörter von allen Menschen in der Umgebung als Einheit war. Das ist unbeschreiblich wenn deine Gedanken im Aussen reflektiert werden.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 06:17
Hallo, jetzt wo fast zwei Jahre seit deiner Erleuchtung vergangen sind! Bist du immer noch Rauch - und Alkohol frei? Wie sieht es mit der Ernährung aus, ist du Tiere?
Liebe Grüße


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 15:33
@eDiEnRe77

Es sind 10 Jahre vergangen, ich bin hier im Forum nur seit 2 Jahren und ja 10 Jahre Rauch- Alkoholfrei. :)
Ich esse immer noch Fleisch, denn da ist noch Konflikt zwischen Körper (Ego) und Geist (Selbst), wenn du verstehst wie ich das meine!?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 16:05
Das ist schon super:-) ich bin nach 8 Jahren rückfällig geworden, was Tabak und Alkohol angeht. Kann aber jederzeit wieder aufhören;-)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 17:35
@eDiEnRe77
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb: Kann aber jederzeit wieder aufhören;-)
Wieso fängst überhaupt wieder an wenn du jede Zeit aufhören kannst?
Ich sass mal mit Kumpels in einer Bar. Sie tranken Bier und ich Alkoholfreies. Ein Kumpel fragte mich wie ich das so leicht mit aufhören gemacht habe und wo der Trick liegt. Da sagte der andere "ach ist doch ganz leicht, ich habe auch keine Probleme mit Alkohol" Dann sagte der eine der um Rat fragte zu dem Anderen "Ach du kannst jetzt aufhören und nie wieder trinken?" und der der sagte dass es für ihn kein Problem ist war auf einmal so klein und sagte "wie für immer?"
Verstehst du?

Ich bekomme eher Angstzustände bei dem Gedanken Rauchen oder Trinken.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 17:44
Ehrlich gesagt benebel ich gerne mein Bewusstsein, damit ich mein ungerechtes Umfeld besser ertrage. Es gibt im Moment keine andere Lösung, es sei denn, die Menschheit wird plötzlich gut;-). Meinen Geist sperre ich oft ein...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 17:56
@eDiEnRe77

Es gibt Möglichkeiten: Du bist die kranke Zelle und alle andere um dich gesund, entweder du wirst durch andere gesund oder andere durch dich krank.
Du bist die gesunde Zelle und andere sind krank, entweder wirst du krank durch andere oder andere gesund durch dich.
Es ist keine Lösung wenn du siehst das andere krank sind und du dir deswegen körperlich schadest.
Ist nur mM.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2015 um 18:07
Die anderen kann ich nicht heilen, weil sie keinen richtigen Glauben haben. Meine Selbstheilungskräfte jedoch funktionieren einwandfrei. Ich habe vor ein paar Monaten versucht mich zu betrinken, habe festgestellt das ich nicht betrunken werde. Ist aber ein blödes Thema, dass wir angefangen haben. Ich trinke nur selten was, deshalb höre ich mit dem Thema auf, ich möchte nicht ins falsche Licht gerückt werden. Vielleicht ist deine Welt einfach nur in Ordnung, bei mir jedenfalls läuft es nicht so gut, trotz Überbewusstsein.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

12.03.2015 um 22:40
@lightbeing
Ich habe nie nach Hilfe gerufen.
Trotzdem Danke


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2015 um 02:18
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Ich habe vor ein paar Monaten versucht mich zu betrinken, habe festgestellt das ich nicht betrunken werde.
Es kommt darauf an mit welcher Einstellung man trinkt, wenn man mit der Absicht trinkt die Sinne und Gedanken zu betäuben, dann klappt das meist auch. Wenn man sich jedoch dessen bewusst ist, kann man seine eigene Wahrnehmung austricksen und wird einen einfachen Rausch erleben können. Doch die Wirkung von Alk ist immer gegeben, da sie biochemisch wirkt. Ob wir das wollen oder nicht, denn selbst trinkfeste Menschen können am Ende eine Alkoholvergiftung haben ;)

@Bublik79
@eDiEnRe77

Wenn der Wille stark ist, dann wird das Aufgeben bestimmter Laster zum Selbstläufer und gar selbstverständlich. Wenn man irgendwann einfach nicht mehr das Bedürfnis hat, wird es weg sein, wie ein Schatten. Ich selbst bin jedoch ein Mensch der sich selbst erkannt hat und seine Schwächen akzeptieren gelernt hat. Ich trinke dann und wann, und rauche auch bei Gelegenheit, hatte auch schon angenehme Rauscherfahrungen mit manch anderer "Räucherware" oder Natursubstanz. Man muss sich nicht gänzlich selbstsanktionieren, ich habe da gelernt den Weg der Mitte zu gehen, nicht völlige Askese aber auch kein völliger Hedonismus :)

Der Mittlere Weg wird unter anderem mit dem Gleichnis einer Saite eines Musikinstrumentes beschrieben. Ist sie zu wenig gespannt, entsteht kein schöner Klang. Ist sie zu stark gespannt, kann sie reißen. Nur wenn eine Saite die geeignete Spannung hat (zwischen den Extremen) kann sie einen schönen Klang erzeugen.

Wikipedia: Mittlerer Weg


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2015 um 11:30
@cRAwler23

Das ist schön! :)

Ich bezeichne Mittleren Weg auch gerne als Gleichgewicht oder 0, da wo das Eine aufhört und das Andere noch nicht begonnen hat. Doch es bedeutet nicht dass ich dann gelegentlich rauche oder trinke, den ich bin in diesem Mittleren Weg, Gleichgewicht, 0 und habe Freude ohne Grund. Wie gesagt, seit der Erkenntnis habe ich Abneigung gegen das was mir schlechtes Gewissen bereitet und innere Unruhe. Ich fühle mich schon bei 1 Zug schlecht, es bereitet einfach keine Freude mehr.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2015 um 19:58
Eine Null würde ich dir nicht geben, solange du es mit der Ernährung nicht so genau nimmst. Jesus war z.B. Veganer, was aber natürlich nicht zu beweisen ist, dies ist nur davon abgeleitet, dass kein Gott oder Gottes Sohn, seiner Schöpfung schade würde... ;-)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2015 um 20:23
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das ist schön!
:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bezeichne Mittleren Weg auch gerne als Gleichgewicht oder 0, da wo das Eine aufhört und das Andere noch nicht begonnen hat. Doch es bedeutet nicht dass ich dann gelegentlich rauche oder trinke, den ich bin in diesem Mittleren Weg, Gleichgewicht, 0 und habe Freude ohne Grund. Wie gesagt, seit der Erkenntnis habe ich Abneigung gegen das was mir schlechtes Gewissen bereitet und innere Unruhe. Ich fühle mich schon bei 1 Zug schlecht, es bereitet einfach keine Freude mehr.
Das ist richtig, denn wenn man sich bei etwas schlecht fühlt, dann ist man auch schon aus diesem inneren Gleichgewicht raus. Ich selbst fühle mich bei nem Joint oder nem Glas Alk nicht schlecht, da ich meine Grenzen kenne, jedoch genieße ich es und fühl mich nicht außerhalb meiner persönlichen Mitte gerissen. Nur dann wenn es mal doch etwas mehr Suff war, aber dann hat man am nächsten Tag auch sofort die Konsequenz eines Katers zu ertragen. Daher kann man sehr gut am Kater auch das Prinzip des Karmas erkennen, vielleicht das einfachste Beispiel um es überhaupt zu verstehen und zu erkennen, wie simpel es ist. Denn sobald Menschen Dinge out of Balance tun, erzeugen sie damit Turbulenzen im eigenen Leben oder in ihrem Umfeld und ihrer Umwelt. Das kann man auch 1:1 auf das Konsumverhalten eines Menschen übertragen, bis in die letzte Konsequenz einer ganzen Marktwirtschaft die völlig out of Balance ist. Das Gleichgewicht ist ein sensibles Gefüge welches man nur durch seine Intuition und Gewissen ertasten kann. Wenn bei beiden Aspekten ein Mangel besteht, wird der Mensch gewiss nicht glücklich im Leben werden und vielleicht auch anderen das Leben damit schwerer machen als es eigentlich ist.

Daher sage auch ich da, man muss lernen seiner Intuition zu vertrauen und auf das Gewissen hören. Dann folgt auch ein hohes Maß an Empathie. Dann wird man auch mehr und mehr zu einem ganzheitlichen Wesen, eines das tatsächlich erkennen kann, ja ich bin Eins mit Allem und alles steht in permanenter Wechselwirkung der Kausalität und es fängt bei so "kleinen" Dingen an wie einer Kippe die man raucht. Daher braucht man einfach nur einen recht ausgeprägten Gleichgewichtssinn im Leben, auch wenn ich gestehe, dass ich den auch nicht immer habe. Was der Typ auf dem Bild macht wäre mir da jedenfalls nicht auf Anhieb möglich :D

balance-chair


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.03.2015 um 21:01
@cRAwler23

Ja genau du hast es begriffen so sehe ich es auch ;)
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:dass kein Gott oder Gottes Sohn, seiner Schöpfung schade würde... ;-)
Alles hat Gründe und unterliegt Gesetzen.
Meinen Körper kann ich leider nicht von Luft und Licht alleine am Leben halten auch wenn ich es wollte, noch nicht :D


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

16.03.2015 um 21:18
Etwas zu Inneren Äußern Welten
Youtube: INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
INNERE WELTEN ÄUSSERE WELTEN // kompletter Film Deutsch full HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

17.03.2015 um 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=4GHfMsbBC1k


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2015 um 11:03
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb am 13.03.2015:Eine Null würde ich dir nicht geben, solange du es mit der Ernährung nicht so genau nimmst. Jesus war z.B. Veganer, was aber natürlich nicht zu beweisen ist, dies ist nur davon abgeleitet, dass kein Gott oder Gottes Sohn, seiner Schöpfung schade würde... ;-)
Dagegen spricht sowohl die Speisung der 5000 mit dem Fisch als auch das Passalamm.



""""Und du sollst dem Herrn, deinem Gott, das Passah schlachten, Klein- und Rindvieh"""


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2015 um 16:32
Da hat @jimmybondy noch nicht so krasse Beispiele gesendet.
In der Bibel steht auch viel, viel merh von töten und Blut.


Anzeige

melden